PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : busverbindung heraklion chora sfakion



roninmiro
25.April.2012, 12:47
hallo ihr alle,

ich will am ersten sonntag im mai von heraklion nach chora sfakion mit dem bus fahren. das würde über rethymnon gehen, richtig?

ich glaube, das ist nicht zu schaffen, wenn der letzte bus aus rethymnon schon um 14.30 abfährt, da ich erst kurz vor 12 in heraklion lande.

ist das wirklich die einzige alternative, nach chora sfakion zu kommen?
was würde ein taxi von heraklion kosten? und was eines von rethymnon?

über antworten würde ich mich sehr freuen!

so long,
rob

simon-1978
25.April.2012, 13:37
Hallo Rob,
richtig, das ist bei einer Landung gegen 12 kaum zu schaffen. Wenn ihr den 12.30 Uhr Bus bekommt, könnte es reichen. Denn dann solltet ihr so gegen 14.30 Uhr in Vrisses sein. Evtl. bekommt ihr dann den Sfakia-Bus aus Chania. Es ist aber nicht sehr wahrscheinlich, dass ihr in Iraklion um 12.30 Uhr an der Hafen-Busstation seid.
Taxis in Sfakia: http://www.sfakia-crete.com/sfakia-crete/transfers.html
Andere Alternativen kenne ich nicht. Evtl. planst du deine Wanderung in umgekehrter Richtung oder so.

roninmiro
25.April.2012, 13:44
hi simon,

du bist ja überall unterwegs...;)
wir versuchen das mit vrisses und notfalls muss es eben ein taxi von da sein. danke für den link. würde da jetzt 35-40 euro erwarten. richtig?

viele grüße
rob

simon-1978
25.April.2012, 15:13
Nein, sicher mehr (70 Euro oder so), denke ich. Das ist ja über die Berge!
Viele Grüße
Simon

roninmiro
25.April.2012, 16:40
70 euro? echt? ok, gut zu wissen. hatte das im vergleich zum preis ab chania geschätzt - aber klar, die berge!!! :smiley1:

Stifti
25.April.2012, 16:41
In Vrisses gibt es auch günstige Übernachtungsmöglichkeiten und Tavernen direkt im Ort und sicher viel billiger als das Taxi. Am nächsten Tag dann weiter mit dem Bus, es ist eine herrliche Bergstrecke. Es ist aber auch durchaus üblich, per Anhalter zu reisen.

Hab schon wieder Heimweh nach der Sfakia......

Gute Reise wünscht Stifti :biggthumpup:

roninmiro
26.April.2012, 10:13
ach, wir werden das locker nehmen und sehn, wie weit wir kommen. taxi ist tatsächlich sehr teuer, da ist doch netter, irgendwo zu übernachten und das geld in einer taverne zu lassen. trampen ist auch eine option.

bin gespannt! :huepf: