PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Wer kennt einen Mechanikos-Bauingenieur



hippolyth
13.May.2012, 11:24
Wer kann mir einen Mechanikos nennen, der bereit ist, meinen steckengebliebenen Bau Südkreta weiter zu begleiten bis zur Stromgenehmigung und diese auch in der südkretischen Provinzstadt als Zugelassener beantragt. Werde seit 4 Jahren von meinem "Bauingenieur" ausgesaugt und jetzt auch erpresst. Rohbau ist fertig mit Tuvla und Putz, Elektrik liegt. Hatte gewagt, nach Skeletterstellung bei einem anderen Bauunternehmer was machen zu lassen. Nun ist der Mechanikos gekränkt und rächt sich. Er hat mich in der Hand, weil er ja die Pläne für den Strom (=endgültige Genehmigung) unterschreiben muss. Das Schlimme ist ja, dass in GR der Bauingenieuer (quasi Architekt) oft gleichzeitig auch Bauunternehmer ist. In zivilisierten EU-Staaten ist diese Vermischung ja aus gutem Grund verboten. Also, gut wäre ein Mechanikos von der Nordküste, oder vielleicht sogar Athen oder Saloniki, der mit den Mafia-Clans an der Südküste nichts zu tun hat. Preis müßte ausgehandelt werden, sollte aber halbwegs moderat sein, ich hab sich so entsetzlich geblutet. Arbeit wäre es kaum noch, weil alle Pläne/Statik gemacht und nur noch Fliesen, Fenster und Heizung zu machen sind, es geht hat um die Unterschriften für den Strom.