PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mallorca



Dorli
10.June.2012, 13:01
Um bei dem jetzigen trüben Wetter mal auf andere Gedanken zu kommen, zeige ich euch ein paar Fotos von unserem 5-tägigen Kurztrip nach Mallorca im April. Wir waren das 1.Mal auf dieser Insel, wo wir sehr schöne Ecken gesehen haben, aber insgeheim haben sich immer wieder Vergleiche mit Kreta aufgetan...schön, aber anders.

Zu den Fotos:

- Inselfahrt mit einer historischen Holzeisenbahn von 1912 ins Tal der Orangen nach Soller
- Wanderung durch einen Natur- und Wildpark
- Besuch von Europas größtem Aquarium mit einem 8 Meter hohen Haifischbecken
- obligatorischer Trip zum Ballermann, wo zum Glück noch tote Hose war
- Nobeljachthafenbesuch

LG Dorli

Dorli
10.June.2012, 13:22
Da hat´s mir doch gleich einen Teil meiner Fotos weggehaut...und dann auch noch durcheinander :bash: weiß leider nciht, woran das liegt. Also hier weiter:

nimmi
10.June.2012, 13:55
An deiner Kamera liegt es nicht, nur das Reiseziel... nee Scherz!! Weg von der Diskomeile geht Mallorca im Vergleich mit Kreta sicher nicht unter. Meine Nachbarin schwärmt von dieser Insel (wie wir von Kreta), und ist da 5 Mal im Jahr zu finden - die habe ich in den letzten 4 Wochen auch nicht mehr gesehen, rate mal wo die ist. Sehr schöne Bilder, Dorli.

LG nimmi

Sonne
10.June.2012, 14:44
Hallo Dorli,

schöne Eindrücke... wir werden evtl.nächstes Jahr auch mal dorthin fliegen mit Dirk's Tochter... aber bisher nur lose geplant...

Stefan & Bea
10.June.2012, 15:04
Hallo Dorli..
schöne Bilder.. Danke
lg
Stefan

Adalbert
10.June.2012, 15:15
Wir waren 4mal auf Mallorca - aber immer außerhalb der Badesaison und hauptsächlich zum Wandern. Es ist halt näher und die Flugpreise sind viel billiger als nach Kreta...

Charumeni
10.June.2012, 15:24
Schöne Bilder Dorli.
Jetzt habe ich auch Lust , nicht auf Mallorca wenn auch sicher eine Reise wert ,aber auf Schokoladentorte .:smiley10:

robinson
10.June.2012, 16:01
Eigentlich sag ich immer, nach Malle kriegt mich keiner.
Aber nach deinen Bildern könnte man sich das ja nochmal überlegen.

Dorli
10.June.2012, 16:27
Schokoladentorte

Schwarzwälderkirsch, liebe Veronika, Schwarzwälderkirschtorte....:nuts:

Roland, leider assoziieren viele mit Malle nur den Ballermann. Dass das Hinterland herrlich sein muß, habe ich von vielen gehört, und so war es auch, man muß nur wissen, wo man hinfährt. Tolle Landschaft, schöne Architektur (tolle Finkas) und der Ballermannstrand ist wirklich 1a, wenn da nichts los ist, jeden morgen sauber gereinigt, breit, lang und feinsandig. In der Nebensaison sicher mal eine Reise wert.

Dorli

Inke
10.June.2012, 16:42
Hallo Dorli,
schöne Fotos und sicher hattet Ihr auch eine schöne Zeit dort. Es muss ja nicht immer Kreta sein. Aber meistens ;-))

Ich war vor vielen Jahren im November auf Mallorca. Eine Wochen Frauenurlaub. Hat mir gut gefallen. Viel gewandert, baden ging auch noch und vom Ballermann habe ich damals nix gesehen. Habe es auch nicht vermisst.

LG

Anna
10.June.2012, 17:48
hallo dorli, danke für die schönen fotos von malle. wir waren in disem jahr eine woche in der nähe vom ballermann 6. (balenario 13) vom trubel dort haben wir nichts mitbekommen, wenn wir es nicht wollten. am 2.6.2012 landung in düsseldorf. 4.6.2012 gings gleich zum 9. mal nach kreta. soviel dazu.
lg anna