PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta



Bastey
19.June.2012, 16:52
Hey ihr,

welchen im Internet buchbaren Mietwagenfirmen kann man ohne Vorbehalt empfehlen. Mir ist es wichtig eine Vollkasko Versicherung ohne Selbstbeteiligung und mit Hotelzustellung zu haben ohne Zusatzkosten. Zudem auch eine Firma die brauchbare Autos zu fairen Preisen anbietet.
Bin in Stalis im Ariadne Beach untergekommen nur zur Info.


Vielen Danke für eure Rückmeldungen,


Basti:huepf::flower::heart:

wuestenazur
19.June.2012, 17:33
Wenn du den Wagen direkt ab Flughafen HER übernhemen willst kann ich dir Autoway.gr empfehlen. Besonders wegen der Versicherung und Service.

Wer aber zum Hotel liefert... Da sollte dir vielleicht jemand einen Tipp aus dem Ort geben.

Gruß

Bettinaki
19.June.2012, 18:38
Ich empfehle dir TheBestCar (http://www.thebestcars.gr/index.asp?pageid=108&langid=de)

ReneMeyer
19.June.2012, 20:21
Ich empfehle dir TheBestCar (http://www.thebestcars.gr/index.asp?pageid=108&langid=de)

Die haben zumindest in Heraklion auch nachgelassen,
liefern nicht mehr überall hin. Hat mir zumindest mein Kollege so erzählt.

mino
19.June.2012, 20:58
Für Forumsmitglieder gibt Thebestcars schon gute Konditionen...

Carola22
19.June.2012, 21:25
Wir waen mit http://www.autovermietung-kreta-protos.com/ superzufrieden (gerade auch wegen der Versicherungsleistung und des Services)

Carola

Frank
20.June.2012, 04:37
Kontaktiere einfach mal urlauber28 hier aus dem Forum. Wir haben mit TheBestCars in diesem Jahr durchweg gute Erfahrungen gemacht. Hotelzustellung in Stalis sollte dort kein Problem sein.

Frank

wuestenazur
20.June.2012, 05:52
Wir waen mit http://www.autovermietung-kreta-protos.com/ superzufrieden (gerade auch wegen der Versicherungsleistung und des Services)

Carola eine Vertrauenswürdige Seite ist das ja nicht oder zumindest überkommt einen der Eindruck. Nicht mal ein richtiges Impressum...

Frank
20.June.2012, 05:55
eine Vertrauenswürdige Seite ist das ja nicht oder zumindest überkommt einen der Eindruck. Nicht mal ein richtiges Impressum...

Ich hatte dort, als langjähriger zufriedener Stammkunde, die letzten beiden Male Pech mit meinem Mietauto.
Habe mich halt nach einer Ersatzlösung umsehen müssen und, zum Glück, auch gefunden.

Frank

Nikoleta
20.June.2012, 08:12
eine Vertrauenswürdige Seite ist das ja nicht oder zumindest überkommt einen der Eindruck. Nicht mal ein richtiges Impressum...

Also ich habe bereits 2 x von Rainer einen Mietwagen gehabt und war sehr zufrieden. Er ist Deutscher und auch hier im Forum (Rainer aus Ierapetra) Mitglied.

mino
20.June.2012, 09:35
Er ist Deutscher und auch hier im Forum (Rainer aus Ierapetra) Mitglied.
Mit wirklich aufschlussreichen Beiträgen.....

Georgos
20.June.2012, 09:53
Mit wirklich aufschlussreichen Beiträgen.....
:smiley1::smiley1::smiley1:

Justussi2
20.June.2012, 10:39
Urlauber28 ist sehr nett und hilfsbereit, preislich auch ok, allerdings störte mich, dass wir im Mai schon zahlen sollten für ein Auto im August.
Protos hat gute neue Wagen, allerdings auch seinen stolzen Preis.
Ctiycar hat nicht unbedingt die neuesten Autos, aber soweit immer ok, preislich unschlagbar.
Hat dieses jahr schon jemand bei Jorgos ( Citycar) sein Auto gebucht oder war schon auf der Insel und kann Auskunft geben, über den Zustand der Autos?

kerstin

wuestenazur
20.June.2012, 11:18
Mit wirklich aufschlussreichen Beiträgen.....

Sollen die Beiträge das ganze seriöser machen ? ;)

Stefan & Bea
20.June.2012, 11:41
Hat dieses jahr schon jemand bei Jorgos ( Citycar) sein Auto gebucht oder war schon auf der Insel und kann Auskunft geben, über den Zustand der Autos?

kerstin
Hallo ...
ich hatte im Mai einen Clio von Jorgos .... und es war genau so wie du es beschrieben hast. :biggrin:
lg
Stefan

peppi
20.June.2012, 15:02
Servus,
bzgl. citycar - hab erst kürzlich wieder bei george für september gebucht - wie immer sehr guter preis.
hatten stets gute autos. besser ein älteres auto als ein nagelneues... www.citycar.gr

lg - der peppi

Astiraki
20.June.2012, 15:19
Ich war bisher immer sehr zufrieden mit Athenscars!!

http://www.athenscars.gr/3/25.html

Gruß
Astiraki

Charis-Manolis
20.June.2012, 15:24
Hallo,

habe im April und nun auch für den Sommerurlaub bei Georgos' Citycar gebucht. War bisher immer sehr zufrieden. War übrigens ein Tip von meinem Freund Klaus Eckhardt. Auch auf seine Tips konnte ich mich immer verlassen. Sein erster, damals noch über das Radio (WDR) vor mehr als 30 Jahren hat meine Liebe zu Kreta mit entfacht. " Wer auf den Psiloritis steigt und ganz viel Glück hat, trifft dort den Psarandonis (Hatte ihn am Tag zuvor in Aachen kennen gelernt) und der spielt für ihn dann seine neuesten Lieder. Nach einer sehr abenteuerlichen Psiloritisbesteigung 3 Wochen später hat Psarandonis in der Nähe der Ideon Andron diese Frage an meine Frau, unsere Freunde und micht gestellt: "Darf ich euch meine neuesten Lieder vorspielen." Vielen Dank Klaus. By the way, Citycar kann ich wärmstens empfehlen.

Heribert

Brigitte
21.June.2012, 09:30
Ich hatte im Mai für 2 Wochen ein Auto bei Georgos "City car" gebucht. Hat alles wunderbar geklappt und das für einen guten Preis.

Ich kann Citycar nur wärmstens empfehlen.

Brigitte

Silvia
21.June.2012, 14:57
Wir haben schon oft bei Protos einen Wagen gemietet. Die Gestaltung der Homepage ist mir eigentlich egal, Hauptsache ich bekomme einen einwandfreien Wagen und das war in unserem Fall bei Rainer immer der Fall. Meistens waren es fast neue Fahrzeuge mit wenigen Kilometer. Vor ein paar Jahren hat mein Mann bei der Rueckgabe in Heraklion beim parken das Auto eines Einheimischen beschaedigt. Ich wage nicht daran zu denken, wenn wir das kurz vor Abflug haetten selber erledigen sollen, obwohl ich einigermassen gut griechisch spreche. Wir konnnten den Wagen abgeben und Rainer hat mit dem Fahrer des anderen Autos alles fuer uns erledigt. Wir haben weder vor Ort noch spaeter irgendetwas bezahlt, die Versicherung hat den Schaden übernommen. Da ist man doch froh, wenn man einen verlaesslichen Ansprechpartner hat. Ich denke jeder, der schon so lange nach Kreta kommt wie wir (25 Jahre) hat seine bevorzugte Mietwagenfirma und ich bin ueberzeugt, dass auch die anderen Firmen, die hier empfohlen werden, zuverlaessige Ansprechpartner sind. Von einem fehlenden Impressum auf einer Homepage auf die Verlaesslichkeit einer Firma zu schliessen empfinde ich schon ziemlich speziell....
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Silvia

wuestenazur
21.June.2012, 15:35
Ziemlich speziell ?

Also wenn ich kein eindeutiges Impressum habe, werde ich abgemahnt in Deutschland mit nicht unherblichen Summen. Der klare Hintergedanke dahinter : Ich weis immer mit wem ich es zu tun habe.
Wer ist Protos ? Bei Mustag, TheBest, Autoway etc. weis ich wenigstens mit wem ich einen Vertrag schließe. Geschäftsführer wird gennant. etc.

Wenn dies nicht so ist, nehm ich erstmal abstand. Auch wenn du es speziell findest.

Warum hat eigentlich dieses forum ein so "vorbildliches " Impressum ?
Aus Spass an der Freude ?

LG

wuestenazur
21.June.2012, 15:40
Über oben genannte Firmen hab ich zu 99,9 % nur gutes zu berichten.

Einen Betreiber dafür abwerten, das er ein labiles Impressum hat, war nicht mein Sinn. Aber meinen persönlichen Unmut darüber werde ich auf Nachfrage wohl nennen dürfen.
Dabei läge mir wie in anderen Post auch von anderen Usern einiges mehr auf der Zunge.


PS Glaubt mal nicht das jemand der zum ersten mal ein Auto wo mietet, genauso behandelt wird wie jemand der es 25 Jahre beim gleichen tut. Deswegen finde ich Aussagen von ewig langen Stammkunden, für eh nicht so dolle. Einem neuem Urlauber wäre mehr geholfen, wenn jamnd schreiben würde : Ich hab zum ersten mal dort gemietet und tolle Erfahrungen gemacht.

Xander
21.June.2012, 16:26
Nicht in jedes Land soll man ein Impressum auf'm website haben. Möglicherweise auch nicht in GR. In NL auch nicht sofern ich weiß.

Mir ist es jedenfalls egal ob ein Impressum da ist oder nicht. Es geht darum was der Vermieter alles bietet fürs Geld. Wenn das stimmt ist doch alles klar ?
Ich miete jedenfalls schon 17 Jahren bei einen Vermieter die kein Impressum auf der Website hat. Er macht alles richtig.
Und dazu billiger als andere hier im Thread genannte Vermieter. Ich bin total zufrieden.

Vor eine Monat habe ich jemand gesprochen die Letztes Jahr ein Auto in Heraklion gemietet hat. Er hatte die Kilometerstand aufgeschrieben damit er wüsste wieviel er gefahren hat.
Diesmal hatte er wieder ein Auto gemietet bei dieselbe Vermieter.
Er bekam zufällig das gleiche Auto. Es hatte auf einmal mehr als 40.000 KM weniger auf'm Tacho. Die Papieren die zum Auto gehören bekommt man nie. Du kannst also nicht kontrolieren wie alt das Auto ist. Das Auto kann frisch geputzt also wie neu aussehen, und auf basis der KM zahl denkt man auch ein (fast) neues Auto bekommen zu haben.
Nur, die haben möglicherweise der Tacho zurückgedreht. So kann das Auto ruhig ein paar Jahr alter sein als du denkst.

Mir ist das übrigens völlig egal. Wenn's ein gutes Auto ist, ist alles klar !

Stalos
21.June.2012, 18:34
Hallo zusammen !

Ich sage nur thebest. Top - Autovermietung, top Konditionen uvm.

@ justussi2 :
Urlauber28 ist sehr nett und hilfsbereit, preislich auch ok, allerdings störte mich, dass wir im Mai schon zahlen sollten für ein Auto im August.

Kann ich nicht nachvollziehen. Wir mieten seit Jahren bei thebest. Vorrauszahlungen für einen Mietwagen gab es nie.

Vielleicht weil du Neumieter bist ? Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Kontaktiere doch mal Martin ( Urlauber 28 ). Er arbeitet bei thebest. :jo:

Justussi2
21.June.2012, 18:55
Hi Stalos,
das gute Angebot abgesehen von der Vorkasse kam von Martin.


Gruß
Kerstin

Frank
22.June.2012, 04:13
Die Papieren die zum Auto gehören bekommt man nie.Stimmt nicht. Ich habe in diesem Jahr ein "Service-Büchlein" bekommen, wo auch eine Kopie des Fahrzeugscheins enthalten war. Also "nie" ist nicht richtig!
Frank

Stalos
22.June.2012, 16:17
Hi Kerstin !


von der Vorkasse kam von Martin.

Das kenne ich nicht. Dann muß diese Regelung neu sein.

Georgos
22.June.2012, 17:06
Ich sage nur Autoway (http://www.autoway.gr/index_de.html) und ohne Vorkasse :biggthumpup:

Hanni
22.June.2012, 17:40
Ich sage nur Autoway (http://www.autoway.gr/index_de.html) und ohne Vorkasse :biggthumpup:

das kann ich nur unterschreiben, ja!!!

LG Hanni :Hallo

Carola22
22.June.2012, 17:57
Über oben genannte Firmen hab ich zu 99,9 % nur gutes zu berichten.

Einen Betreiber dafür abwerten, das er ein labiles Impressum hat, war nicht mein Sinn. Aber meinen persönlichen Unmut darüber werde ich auf Nachfrage wohl nennen dürfen.
Dabei läge mir wie in anderen Post auch von anderen Usern einiges mehr auf der Zunge.


PS Glaubt mal nicht das jemand der zum ersten mal ein Auto wo mietet, genauso behandelt wird wie jemand der es 25 Jahre beim gleichen tut. Deswegen finde ich Aussagen von ewig langen Stammkunden, für eh nicht so dolle. Einem neuem Urlauber wäre mehr geholfen, wenn jamnd schreiben würde : Ich hab zum ersten mal dort gemietet und tolle Erfahrungen gemacht.


Ich fand die Homepage jetzt auch nicht so ganz glücklich gestaltet, aber die Leistungen haben mich überzeugt. Habe mir die Empfehlung für Protos 2011 übrigens auch hier aus dem Forum geholt - sind also "Neukunden" und haben einen nagelneuen Wagen und einen tollen Service erhalten.

LG
Carola

wuestenazur
22.June.2012, 18:08
ich sage nur autoway (http://www.autoway.gr/index_de.html) und ohne vorkasse :biggthumpup:

bestätigt :)

mino
22.June.2012, 18:25
Ich habe Martin (Thebest) hier eine pn geschickt und hatte den Wagen (Mai/Juni) für einen unschlagbaren Preis, ohne Vorkasse. Hat auch alles bestens geklappt.

Stalos
23.June.2012, 09:03
Michael ,


Ich habe Martin (Thebest) hier eine pn geschickt und hatte den Wagen (Mai/Juni) für einen unschlagbaren Preis, ohne Vorkasse. Hat auch alles bestens geklappt.


jeepp, genau so ist es !! :jo: :jo: :freu: :freu:

willy_ff
26.June.2012, 08:17
Hallo

ich hatte im April auch einen Mietwagen von Thebest und war sehr zufrieden
Das Auto war OK und wir haben bei der Übergabe noch viele Tips von Martin
bekommen. Wir waren ja das erste mal auf Kreta
Sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde jederzeit wieder dort buchen

Uwe

zevastos
8.July.2012, 16:49
Hallo !
Ich habe bei meinen letzten aufenthalten in kreta immer thebestcar genommen ,einerseits stimmte die kommunikation immer sehr gut auch wenn martin mal nicht anwesend war.
auch außerhalb der saison ist das mieten möglich war einmal im november da und hat alles geklappt. der preis ist auch sehr gut .

tobo
10.July.2012, 19:16
Tach zusammen,

ich buche seit 5 Jahren bei citycar, und habe stets ein unschlagbares Angebot und anschließend ein gutes Auto erhalten.
Die Übergaben durch den Chef persönlich oder seinen belgischen Angestellten waren immer sehr locker und lustig.
Vor 2 Jahren hatte meine Schwägerin einmal Pech mit einem citycar-Auto und traute sich aufgrund ihrer Englischkenntnisse nicht recht anzurufen.
Ich habe dann von Deutschland aus mit Jorgos telefoniert, und am nächsten Tag überbrachte sein belgischer Kumpel ein einwandfreies Ersatzfahrzeug zu ihrem Hotel nach Geo.
Klare Empfehlung!

Freundliche Grüße
Thomas

Daliannis
11.July.2012, 08:04
Hallo,
auch ich habe in der Vergangenheit einige Male bei PROTOS gemietet. Grundsätzlich alles soweit ok, zuletzt aber auch mal Fahrzeuge mit kleinen aber nervigen Mängeln, wie z.B. defekte Innenbeleuchung, kaputtes Casettenteil, grundlos blinkende Kontrolllämpchen , ausgelutschte Wischerblätter oder auch Reifen ,die nicht mehr ganz so super waren.
Dies allerdings ist nun auch schon einige Jahre her. Wie es momentan ist , kann ich natürlich nicht mehr berurteilen.
Wir sind dann irgendwann zu AUTOWAY gewechselt und haben es bisher nicht bereut.
Gruß, Ralf

Georgos
11.July.2012, 08:07
Wir sind dann irgendwann zu AUTOWAY gewechselt und haben es bisher nicht bereut.
Gruß, Ralf
Gute Entscheidung, ich bin schon seit Jahren bei Autoway und hatte noch nie Probleme. :biggthumpup:

Hanni
11.July.2012, 08:49
Gute Entscheidung, ich bin schon seit Jahren bei Autoway und hatte noch nie Probleme. :biggthumpup:

Jaaaaaa, ich auch!!!! Habe dieses Jahr meine Flasche Raki im Auto ( Curore )gelassen, der Finder darf sie behalten. :smiley1:

LG Hanni

Georgos
11.July.2012, 08:56
Jaaaaaa, ich auch!!!! Habe dieses Jahr meine Flasche Raki im Auto ( Curore )gelassen, der Finder darf sie behalten. :smiley1:

LG Hanni
Gut zu wissen, vielleicht bekomme ich nächste Monat das Auto :biggrin:

wuestenazur
11.July.2012, 11:31
Ich hatte im Juni einen neuen Polo mit 20.000. Ein roter und noch ein weißer neuer standen dort noch " rum " Also Empfehle auch weiterhin Autoway.gr

michael
11.July.2012, 14:09
Hallo Georgos,
... und Du meinst, dass dann noch etwas Flüssiges in der Flasche ist!
Gruß
Michael

Uli
11.July.2012, 14:24
Hat dieses jahr schon jemand bei Jorgos ( Citycar) sein Auto gebucht oder war schon auf der Insel und kann Auskunft geben, über den Zustand der Autos?

Ich war dieses Jahr 2 Monate auf Kreta und hatte zwei Mietwagen von citycar. Zuerst einen Clio, der in top Zustand war - bei der Verlängerung nach 2 Wochen hatte Jorgos den aber dann leider für eine Familie verplant und gab mir dann dafür einen Twingo zu einem unglaublich günstigen Preis. Der war zwar schon etwas älter, aber fuhr einwandfrei und alle wichtigen Dinge (Bremsen, Motor, Licht, Blinker) waren völlig in Ordnung.
Und das Schöne bei Jorgos ist die völlige Nichtexistenz von Kleingedrucktem, womit einige Vermieter nachträglich noch Kasse machen (Platter Reifen, Unterboden...).

Justussi2
12.July.2012, 18:26
Danke Uli,
das wollte ich lesen... . .
Gruß
Kerstin

rud
17.July.2012, 07:53
1. Das Wort "Mietwagenstation" lässt tief in die seelische Verfassung der Verfassers blicken.

2. Wenn die Vermieter auf Westkreta Fahrzeuge "Mit Vollkasko" anbieten, muss der Preis hoch sein. Vollkaskoversicherungsprämien für MIetwagenunternehmen sind abenteuerlich hoch. Da keiner solche Prämien bezahlen will und kann, lassen viele (die meisten?) Vermieter es darauf ankommen und schließen selbst keine Vollkaskoversicherungen ab. Alle 5 Jahre ein Totalschaden bei 50 Fahrzeugen ist zu verkraften.

3. Technisch "vertrauenswürdig" sind auf Kreta die meisten Fahrzeuge. Die Vermieter pflegen ihre Fahrzeuge im eigenen Interesse. Ex und hopp gibt's nur bei den großen internationalen Konzernen, nicht bei den örtlichen Vermietern.

Sternenkind
22.July.2012, 09:58
Ich war dieses Jahr 2 Monate auf Kreta und hatte zwei Mietwagen von citycar. Zuerst einen Clio, der in top Zustand war - bei der Verlängerung nach 2 Wochen hatte Jorgos den aber dann leider für eine Familie verplant und gab mir dann dafür einen Twingo zu einem unglaublich günstigen Preis. Der war zwar schon etwas älter, aber fuhr einwandfrei und alle wichtigen Dinge (Bremsen, Motor, Licht, Blinker) waren völlig in Ordnung.
Und das Schöne bei Jorgos ist die völlige Nichtexistenz von Kleingedrucktem, womit einige Vermieter nachträglich noch Kasse machen (Platter Reifen, Unterboden...).
Kann ich nur bestätigen---und als wir voriges Jahr wegen der Erkrankung meines Manne stornieren mußten, wurde einfach storniert mit lieben Genesungswünschen...............

tobo
30.July.2012, 21:50
Ich hatte die letzten 14 Tage einen nicht mehr ganz taufrischen, aber technisch einwandfreien Hyundai Atos von citycar sehr günstig gebucht,
der zuverlässig und pünktlich bei unserem Hotel in Rethymno abgeliefert wurde.
Das wäre eigentlich keiner besonderen Erwähnung wert, sondern entspricht mehrjähriger Erfahrung.
Nur haben wir den Wagen diesmal an 2 besonders heißen Tagen in einer Tiefgarage geparkt und statt herumzufahren am Strand relaxt.
Danach machte der Anlasser keinen Mucks mehr, weil einer meiner Söhne eine Tür nicht richtig geschlossen hatte.
Dadurch brannte im Kofferraum für 48 Stunden das Licht, und die Batterie war platt.
Böse Falle in einer Tiefgarage, in man weder anschieben noch anrollen lassen konnte.
Ca. 1 Stunde nach meinem Anruf bei Jorgos kamen 2 sehr freundliche Servicetechniker und haben die Ursache sogleich erkannt und das Problem behoben.
Super Service!

Stefan & Bea
31.July.2012, 11:11
Ich hatte die letzten 14 Tage einen nicht mehr ganz taufrischen, aber technisch einwandfreien Hyundai Atos von citycar sehr günstig gebucht,
der zuverlässig und pünktlich bei unserem Hotel in Rethymno abgeliefert wurde.
Das wäre eigentlich keiner besonderen Erwähnung wert, sondern entspricht mehrjähriger Erfahrung.
Nur haben wir den Wagen diesmal an 2 besonders heißen Tagen in einer Tiefgarage geparkt und statt herumzufahren am Strand relaxt.
Danach machte der Anlasser keinen Mucks mehr, weil einer meiner Söhne eine Tür nicht richtig geschlossen hatte.
Dadurch brannte im Kofferraum für 48 Stunden das Licht, und die Batterie war platt.
Böse Falle in einer Tiefgarage, in man weder anschieben noch anrollen lassen konnte.
Ca. 1 Stunde nach meinem Anruf bei Jorgos kamen 2 sehr freundliche Servicetechniker und haben die Ursache sogleich erkannt und das Problem behoben.
Super Service!

:freu::freu:
Vor Jahren hatten wir eine ähnliche Erfahrung, an einem neuen Panda war der Zündschlüssel defekt.
Ein Anruf und 2 Stunden später war es nur noch eine weitere gute Erfahrung in Sachen Kreta.
Lg
Stefan

Justussi2
31.July.2012, 19:07
Hallo,
auch ich kann CityCar ruhigen Gewissens empfehlen. Die Autos sind nicht unbedingt die Neusten aber absolut tauglich. jorgos tut was er kann und macht sein Gechäft wirklich gut. Reichlich Stammkunden danken ihm dies . Und seine Preise und Konditionen sind schwerlich zu unterbieten.
danke Jorges.

Lieben Gruss
kerstin

Two
1.August.2012, 14:00
Ich hatte die letzten 14 Tage einen Panda von TheBestCars. Das Auto war fast neu und lief wunderbar. Die Übergabe ging schnell und reibungslos, alle Mitarbeiter, die ich kennengelernt habe, waren sehr nett und hilfsbereit. Besonders angenehm fand ich, dass ich hier im Forum schnell und einfach über PN mit Urlauber28 (Martin), der bei TheBest arbeitet, einige Details direkt abklären konnte. Ganz klare Empfehlung!!

peppi
1.August.2012, 22:56
Immer wieder: citycar.gr - georgos hats im griff - gute preise - gute autos - versicherungsdetails AI.
also würde sich auch dort eine anfrage lohnen.

lg - der peppi

LiloKr
17.September.2013, 12:17
Wir fliegen Anfang Oktober das erste Mal nach Kreta. Bisher habe ich nur Gutes gehört und die Vorfreude ist schon riesig. Wir fliegen mit 2 kleinen Kindern und die Reise muss gut organisiert sein. Bekannte haben uns daher die Autovermietung von Tui auf Kreta empfohlen. Vom Service und von der Ausstattung wäre das wohl eine sehr gute Autovermietung und man könnte im Vorfeld Dinge wie Kindersitz etc ohne Probleme lösen. Uns ist wichtig, dass wir ohne viel Stress und Sucherei vom Flughafen ins Hotel kommen und daher haben wir schon vorher im Netz gebucht.

Bocholter
24.September.2013, 06:19
Wir buchen bei Yannis und Sonja Kafetzakis - direkt gegenüber dem Flughafenausgang in Heraklion - dies schon seit 8 Jahren mit günstigen Preisen, Bezahlung bei Abholung und problemloser Rückgabe. (Abschließen - Schlüssel in den Kofferraum - Kofferraum schließen - fertig) Als uns Ziegen das Dach und die Motorhaube zertrampelt hatten ist dieser Schaden ohne weitere Beanstandung akzeptiert und mit einem Schulterzucken "Vollkasko" abgetan gewesen.
Sonja ist Deutsche und die Abfrage und Kommunikation per E-Mail klappt reibungslos. Wir mieten regelmäßig Fahrzeuge der Klasse C oder D - man gönnt sich ja sonst nix - und sind auch im Bereich des Preisvergleichs mehr als zufrieden.
Die Wegadresse - http://www.carrentalcrete.gr/

Ulla
24.September.2013, 07:55
Hallo Bocholter,

auch wir buchen seit vielen Jahren bei Sonja und Yiannis Kafetzakis und sind genau wie ihr rundum zufrieden.
Nur in einem Punkt muß ich dir widersprechen - Sonja hat griechische Wurzeln :blink:

Pezl
24.September.2013, 08:09
Hallo Bocholter,
Wieso haben euch Ziegen das Dach zertrampelt, seid ihr unter einem Baum gestanden? :)

Rudi
24.September.2013, 08:47
Übrigens,
Sonja ist keine Deutsche,
sie ist Griechin (Kretanerin) :fahne-griechenland:
sie spricht nur hervorragend Deutsch.
Grüße :blink:
Rudi

hallertauer
24.September.2013, 09:40
Wir buchen online seit vielen Jahren bei Thebestcars, sind mit Preisen und Qualität der Fahrzeuge immer zufrieden gewesen, Hauptsitz ist in Heraklion, dieses Jahr landen wir in Chania und zahlen einen Aufpreis. Ansonsten auch bei Problemen - hatten wir einmal, schon stand ein riesiger Abschleppwagen vor der Tür in Plakias - Kontakt mit Martin in deutsch - also klare Empfehlung.
Am Freitag gehts wieder nach Kreta....juhu!

michael
19.December.2013, 11:04
Hallo,
kann mir vielleicht jemand von Euch etwas zum Autovermieter :blink: www.elite-car-rentals.gr :blink: sagen?
Von dort wollen wir 2014 unseren geländegängigen Mietwagen ordern. Danke!
Gruß
Michael

Gwg_49
19.December.2013, 11:36
Zumindest das Buchungs-System ist dubios.
Ein Daihatsu Terios soll im September/Oktober 2014 für 22 Tage nur 137€ kosten.

79420

michael
19.December.2013, 11:50
Hallo Günter,
ich weiß nicht welche Eingabe Du gemacht hast. Aber bei meiner Abfrage für die gleiche Kategorie "Daihatsu Terios" erscheinen 583 Euronen. Und das erscheint mir realistisch und nicht wie von Dir angegeben dubios zu sein.
Aber das wollte ich ja nicht wissen!
Gefragt war nach der Erfahrung mit diesem Autovermieter!
Gruß
Michael

Kithira
19.December.2013, 15:37
gwg, bei dir sind 18 Tage nicht berechnet - da steht kein Tarif. Die 137 Euro beziehen sich nur auf den Low-Tarif.

Gwg_49
19.December.2013, 16:18
Ich sag doch : Das Programm ist dubios. Und das ist eine negative Erfahrung, die ich mit diesem Vermieter gemacht habe. Daher der Post.


Gesamtdauer in Tagen : 22
...
Gesamtpreis : 137€

michael
19.December.2013, 18:12
Hallo Günter,

die persönliche E-Mail, die ich vom Autovermieter erhalten habe, ist dafür vom Preis für 20 Tage ausgezeichnet! Wenn ich daran denke wie ich von meinem Autovermieter in diesem Jahre behandelt worden bin, lohnt sich für mich ein Wechsel allemal. Dazu hat selbst unser Stelios nur noch mit dem Kopf geschüttelt

Und hier nochmals meine Frage: Kennst Du diesen Vermieter und kannst Du aus Deiner Erfahrung hier ggf. etwas über ihn erzählen?

Anmerkung: Check mal Deine Eingabe, siehe: Annahme Orte -> kein korrekter Punkt. Vielleicht hat Dir das Programm deshalb auch keine korrekte Antwort gegeben? Aber ich wollte bei meiner Anfrage ja auch nichts über EDV Unseligkeiten wissen! Mich interessierte vielmehr der Autovermieter!

Gruß

Michael

michael
23.December.2013, 21:20
Hallo,
hat denn niemand hier eine Info zu diesem Autovermieter
Gruß
Michael

Divaria
23.December.2013, 22:17
Hallo,
Wir kennen dieser vermieter und haben eigentlich nur gute erfahrungen gemacht.
Abholen in Heraklion und zuruckbringen war niemals ein problem.
Die auto,s sind nicht neu, dass finden wir kein problem.
Gruss,
Dick

michael
23.December.2013, 22:31
Hallo Dick,
Danke für Deine Information. Und wenn die Autos technisch in Ordnung sind, müssen sie nicht nagelneu sein. Auf jedenfalls sind es aber faire Preise!
Mit weihnachtlichen Grüßen
Michael

Klaus2m5
24.December.2013, 00:31
So viele Autovermietungen mit der gleichen Telefonnummer? http://www.rentacar-guide.gr/links.asp?category=134

Sehr merkwürdig.

wuestenazur
24.December.2013, 14:10
Ich seh da überall nur die 228100 ;)

Gwg_49
24.December.2013, 20:06
http://www.rent-a-car-in-greece.gr/german.htm
http://www.elite-car-rentals.gr/
http://crete-car-rentals.net/

Alle haben die gleiche Telefonnummer.
Keiner hat ein vernünftiges Impressum.
Alle haben den gleichen Softwarefehler.(Daihatsu Terios 22 Tage im September/Oktober 2014 für 137€)

michael
24.December.2013, 20:21
Hallo Günter,
Ich habe diesen Fehler bei mir nicht erhalten, dass hatte ich Dir aber schon einmal mitgeteilt. Vielleicht solltest Du deine Eingabe (mit Ortsangabe) mal checken. Die hattest Du in Deiner eingespannten Antwort (siehe Nr. 59) scheinbar vergessen, denn dort steht unter Annahmeort: kein konkreter Punkt! Und ohne komplette Angaben arbeitet nun mal keine Maske korrekt!
Frihe Weihnachten
Michael

Hartmut
25.December.2013, 09:55
wir arbeiten seit 2005 mit Voyager zusammen
www.voyagerincrete.gr
Chefin Maria spricht deutsch - kulante Preise, neuwertige Fahrzeuge - kurzum eine Empfehlung.

Gruß
Hartmut

Manoli
25.December.2013, 12:23
Seit Jahren "unsere" zuverlässige und günstigen Autovermieter - haben unfirmiert, (Tochter Michaela ist mit "an Bord") die aktuellen Angaben:

CarRentalCrete – MCar | Yannis, Sonja & Michaela Kafetzaki

Add: 5 Monis Aretiou Str. – 71306, Heraklion, Crete, Greece
Tel.: (0030) 2810236731 | (0030) 2816007264
Fax: (0030) 2810330612
Mob: (0030) 6944963443 | (0030) 6946388121

www.carrentalcrete.gr | www.mcar.gr

Sonne
25.December.2013, 12:54
Wir buchen auch seit Jahren bei CarRentalCrete - und sind sehr zufrieden. Selbst als wir einmal einen heftigen Schaden hatten - unkomplizierte Abwicklung.

Klaus2m5
25.December.2013, 16:18
Hallo Günter,
Ich habe diesen Fehler bei mir nicht erhalten, dass hatte ich Dir aber schon einmal mitgeteilt. Vielleicht solltest Du deine Eingabe (mit Ortsangabe) mal checken. Die hattest Du in Deiner eingespannten Antwort (siehe Nr. 59) scheinbar vergessen, denn dort steht unter Annahmeort: kein konkreter Punkt! Und ohne komplette Angaben arbeitet nun mal keine Maske korrekt!
Frihe Weihnachten
Michael
Du kannst ja dann berichten, wie es gelaufen ist. Vor allem würde mich interessieren, welche Autovermietung (oder Vermittlung von Autovermietungen) nun tatsächlich hinter diesen identischen Webseiten mit unterschiedlichen Firmennamen steckt. Solange Du keine Vorauszahlung leisten musst, ist alles gut.

Ich persönlich würde allerdings darauf Wert legen, dass ich auf der Webseite eine gültige Anschrift finde. In D hätten die ganzen Phantasiefirmen schon eine Abmahnung wegen fehlendem Impressum und fehlerhafter AGB an der Backe.

michael
25.December.2013, 22:55
Hallo Klaus,
lies mal die Antwort von Sonne. Ich könnte ansonsten auch einen Erfahrungsbericht über einen ach so geliebten Autovermieter aus Rethymnon erzählen! Aber lassen wir es lieber!
Gruß
Michael

Klaus2m5
26.December.2013, 02:41
Hallo Klaus,
lies mal die Antwort von Sonne. Ich könnte ansonsten auch einen Erfahrungsbericht über einen ach so geliebten Autovermieter aus Rethymnon erzählen! Aber lassen wir es lieber!
Gruß
Michael
Du hast nach http://www.elite-car-rentals.gr/ gefragt.

Sonne und Manoli beziehen sich auf http://www.carrentalcrete.gr/ und deren Website macht in der Tat einen seriösen Eindruck.

Ich vermute mal, dass diese Seiten mit bereits bekannten Autovermietungen verwechselt werden, ist vermutlich das Ziel der von 123progressive.com erstellten Seiten. Der Name sagt doch schon alles.

michael
26.December.2013, 08:21
Hallo,
Nur auf das was ich fragte hat bislang keiner so richtig geantwortet
Mit weihnachtlichen Grüßen
Michael

Milky Way
4.January.2014, 14:58
Ich empfehle dir TheBestCar (http://www.thebestcars.gr/index.asp?pageid=108&langid=de)

Hallo, und ein gutes neues Jahr :blink:
Hat the best car einen neuen Link? Und kann es sein, dann nur in englisch? :nuts:

Gwg_49
4.January.2014, 17:04
Ich nehme an, sie bauen ihren Webauftritt um.
Aber die Email-Addi ist noch die gleiche.

michael
4.January.2014, 19:16
Hallo Günter,
also auch nicht vertrauenswürdig?
Gruß
Michael

Milky Way
5.January.2014, 10:53
Ich nehme an, sie bauen ihren Webauftritt um.
Aber die Email-Addi ist noch die gleiche.

wenn man bei Bettina auf den Link geht, ist der nicht zu finden... :sad:

mino
5.January.2014, 11:18
Ist zwar eigentlich OT, da diese Vermietung, mit der wir seit Jahren NUR gute Erfahrungen haben, nicht gefragt war,
aber Thebest hat diesen Link:

http://www.thebestcars.gr/rentacar/en/home.html

Momentan nur englisch, aber deutsch folgt, Martin baut die Website momentan um, wie er mir im November sagte, als wir für Mai gebucht haben.

Steht übrigens in der Antwort-email, wenn man anfragt:

Company: ‘The Best’ S.A.
Address: P.O. box 1204, Postal code 71201, Heraklion Crete, Greece
Tel & Fax: 0030-28970-42800, Fax : 0030-2818-103207
Mobile Tel: 0030-6981430492
Just new cars: Email: info@car-hire-crete.com
4+ cars: Email: information@thebestcars.gr web: www.thebestcars.gr
Skype id: thebestcars.gr Facebook Group: Travel around Crete with The Best cars

Milky Way
5.January.2014, 11:29
Ist zwar eigentlich OT, da diese Vermietung, mit der wir seit Jahren NUR gute Erfahrungen haben, nicht gefragt war,
aber Thebest hat diesen Link:

http://www.thebestcars.gr/rentacar/en/home.html

Momentan nur englisch, aber deutsch folgt, Martin baut die Website momentan um, wie er mir im November sagte, als wir für Mai gebucht haben.

Steht übrigens in der Antwort-email, wenn man anfragt:

Company: ‘The Best’ S.A.
Address: P.O. box 1204, Postal code 71201, Heraklion Crete, Greece
Tel & Fax: 0030-28970-42800, Fax : 0030-2818-103207
Mobile Tel: 0030-6981430492
Just new cars: Email: info@car-hire-crete.com
4+ cars: Email: information@thebestcars.gr web:



www.thebestcars.gr
Skype id: thebestcars.gr Facebook Group: Travel around Crete with The Best cars



Vielen Dank!!!! :flower:

urlauber28
6.January.2014, 10:06
Hallo und ein gutes neues Jahr wuensche ich,

die homepage von thebestcars.gr wird gerade erneuert da die alte leider viele probleme machte und ungluecklicherweise dauert es noch ein wenig bis wir ganz fertig sind.
jeder der einen wagen mieten moechte und entweder mit der seite oder dem englisch problemchen haben sollte, kann mich gerne uebers forum kontaktieren.
ich versuche so rasch als moeglich zu antworten!

mit den besten wuenschen aus dem sonnigen kreta

urlauber28

DouglasA
17.January.2014, 01:14
Hallo zusammen,

Freunde, Familie und ich selber buchen immer bei George von CityCar http://www.citycar.gr und das seit vielen Jahren. Alles immer bestens, sogar bei einer Nachtankunft gegen halb vier morgens. Auch die Konditionen sind immer gut, habe mit Familie (4 Kinder) einen 9-Sitzer zum Preis eines Kombis bekommen. Mag aber sein, dass das nur bei alten Stammkunden gilt; habe Anfang der 1990er Jahre den Kontakt über Klaus zu George bekommen. 2013 hieß es dann erstmals: Only Cash ... im Nachhinein ging dann die Kreditkarte trotzdem. Aber: Super Service und keine versteckten Kosten. Seit ein paar Jahren muß der volle Tank bei Abnahme aber bezahlt werden; d.h. bei mir er bekommt den Wagen komplett(!) leer zurück :-P Für Abnahme in Iraklion und Abgabe in Chania Airport musste ich letztes Jahr 30€ extra berappen; für die Entfernung aber okay. Und auch 2013: Wollten einen Jinny 4*4 und bekamen einen Jeep (den Großen) 4*4. George meinte nur: Könnt Ihr den fahren oder ist der zu groß? :biggthumpup:

MacGyver
18.January.2014, 12:28
Ich hab bei Citycar schon zweimal super Erfahrungen gemacht. Gute Autos und günstige Preise.

Habe gerade für den nächsten Urlaub bei TheBestCars geschaut und mich doch gewundert das auf den ausgewiesenen Preis im letzten Schritt vor der Buchung nochmal 23% Steuer dazukommen.

MacGyver
19.January.2014, 09:22
Hab jetzt bei Martin von TheBestCars gebucht. Alles unkompliziert und guter Preis.

gix64
23.January.2014, 16:52
Hallo !
Hat schon jemand für heuer bei Citycar gebucht ?
Habe im Dezember ein Mail an George gesendet aber keine Antwort bekommen, war wohl zu früh?
Lg

Justussi2
23.January.2014, 17:56
Wir haben vor 3 Wochen gebucht. Preis wie immer günstiger als der Rest und wenn es dann soweit ist meist ein Upgrade.
Versuchs mal hier
citycar.crete@gmail.com

Gruß
Kerstin

Stifados
24.January.2014, 08:53
Hallo zusammen,

ich habe sowohl mit Thebestcars als auch mit Citycar sehr gute Erfahrungen gemacht und kann beide empfehlen, wobei Thebestcar die neueren Fahrzeuge vermietet.
Aufgefallen ist mir aber, daß der Rabatt für Forumsmitglieder bei Thebestcar nicht mehr vorhanden zu sein scheint,
Citycar hatte mir im Dezember auch nicht geantwortet, ich hatte dann George eine Sms geschickt worauf er sich umgehend telefonisch meldete
und eine Störung seines Accounts mitteilte. Diese war dann aber behoben und alles funktionierte wieder. Vielleicht noch mal probieren ?

Grüße an Alle, Hartmut

tebonn1
24.January.2014, 11:32
Hallo,
ich habe auch mit beiden Vermietern gute Erfahrungen gemacht, die Autos bei thebestcar sind halt neuer.
Den Forumrabatt gibt es noch, hatte ich selber vermisst und eine Mail geschickt. Prompt kam ein Code zur Eingabe auf der Homepage per Mail zurück. Das der Endpreis incl. Steuer erst zum Schluß ausgewiesen wird, ist i.Ü. verbesserungswürdig.

Allseits gute Fahrt!
Micha

gix64
24.January.2014, 13:35
Wir haben vor 3 Wochen gebucht. Preis wie immer günstiger als der Rest und wenn es dann soweit ist meist ein Upgrade.
Versuchs mal hier
citycar.crete@gmail.com

Gruß
Kerstin

Danke jetzt hat's hingehauen ! Auto gebucht wie immer super Preis
Lg

Xander
25.January.2014, 15:40
Es fällt mir auf das mietautos im März, also 'off season', unheimlich teuer sind.
Ich habe auch bei CityCar, die als Billig bekannt steht, nachgefragt. Abholen und zurückgabe am Flughafen HER.
Unter etwa 140 Euro für eine Woche geht da und auch bei anderen gar nichts. Es wird auch locker 190 Euro gefragt.

Das sind doch keine 'off season' Preise mehr ?!

Fischkopf
21.February.2014, 12:15
Moinsen!

Bin grad mal wieder auf der Suche nach einem Mietauto.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher...aber gab es nicht mal bei thebestcar für Forumsmitglieder einen Rabatt?

Danke für die Info.

Fischkopf
21.February.2014, 12:45
...ah, hab grad noch mal hier und in einem anderen Forum gelesen das es den Rabatt von 5% noch gibt. Schön!

Jedoch wird bei Barzahlung vor Ort 5% etxra fällig, dann ist es doch Jacke wie Hose.
Ich hab noch nie bei einem Autovermieter dafür extra zahlen müssen...hm?!

mino
21.February.2014, 18:54
Jedoch wird bei Barzahlung vor Ort 5% etxra fällig,

Hab ich noch nie gehabt bei Martin. Auch diesmal nicht.

Fischkopf
21.February.2014, 21:04
Michael, es kann ja gut sein, dass es nur bei Neuvermietung der Fall ist?
Alles möglich. Mir ist es neu.
Und Monate im voraus ein Auto bezahlen...hm
Was ist denn wenn der Vermieter bis dahin insolvent ist, dann ist mein Geld futsch!?
Das mach ich ja noch nicht mal hier in Deutschland beim Möbelhändler....

Mir ist aber noch etwas aufgefallen:
Fast kein Vermieter macht korrekte Angaben über die Höhe der Summe bei Personen- oder Sachschäden.

Bei The Best steht= Full Insurance without excess: You are totally covered= Vollkasko ohne SB, vollständige Abdeckung. Heißt das unbegrenzt?
Diese Aussage finde ich sehr schwammig.

Bei vielen anderen finde ich diesbezüglich garnichts, ich will sie nicht alle aufzählen.
Nur bei Autoway, da ist eine klare Ansage in den Conditionen angegeben.
da heißt es: Haftpflichtversicherung (Personenschaden 500.000 Euro / Sachschäden 100.000 Euro, auf Wunsch auch unbegrenzt.

Wer bitte, setzt sich mit dem Mietvertrag bei Abholung denn wirklich mal auseinander?

Also mich stimmt das jetzt alles mal sehr nachdenklich...

Ein schönes Wochenende und ein fröhliches Moin Moin von der Küste

wuestenazur
21.February.2014, 22:07
Hey, genau das ist ei Grund warum ich bei Autoway miete. Ich Schadensfall steht es im Vertrag drin. Bei vielen anderen steht da nix wo du unterschreibst.

krassi
21.February.2014, 22:43
Wir haben noch nie 5 % mehr zahlen müssen bei Martin und waren immer zufrieden, jahrelang keinen Ärger gehabt bei Langzeitvermietung und Hagelschaden am Auto im Winter.

Schönen Gruß Krassi

Kithira
21.February.2014, 22:53
Du musst unterscheiden: Vollkasko betrifft Schäden am eigenen (Miet)Auto, Haftpflicht an am Unfall beteiligten Dritten. Vollkasko kann also kaum höher sein als der Wert des Mietautos.

Wenn du eine Kfz-Versicherung in D hast zahlt die oft auch bei Haftpflichtschäden im Ausland mehr als die dort üblichen (eher niedrigen) Summen (s. Mallorca-Police (http://de.wikipedia.org/wiki/Mallorca-Police)). Haftpflicht sollte schon 500.000 Euro bei Sachschaden umfassen und mehr bei Personenschaden.
(Bei Vollkasko ist das Blödsinn - wer fährt denn so ein teures Mietauto?)

Das heißt auch "Third part Insurance".
Bei The best car umfasst die laut Website (http://www.thebestcars.gr/rentacar/en/Rental-Conditions_5.html#_Toc318287880)" It covers damages to property up to 200.000€ and to people up to 1.000.000€ (excluding passengers of rental vehicle)."

chicarena
22.February.2014, 08:51
moin Hamburgerin,
"You are totally covered= Vollkasko ohne SB, vollständige Abdeckung. Heißt das unbegrenzt?"
einerseits finde ich auch, dass es schwammig klingt, andererseits klingt es wenigstens auch nicht nach Begrenzung.
Ich würde in diesem Fall versuchen, "no limit" handschriftlich zu ergänzen und vom Vermieter gegenzeichnen zu lassen. Ob es vor Gericht haltbar wäre, ist aber natürlich sehr fraglich.

Was Kithira schreibt, dass bei Vollkasko-Schäden die Haftungssumme in der Regel nicht höher ist als der Fahrzeugwert, klingt logisch. Die Frage ist ja nur, ob mich das als Mieter
interessieren muss. Über einen Fahrzeug-Wert könnte man evtl. ja auch streiten müssen.

Ich bin da auch oft hin und hergerissen: alles genau kontrollieren, vergleichen und schließlich eine Entscheidung finden, oder ein Stück weit auch ein gewisses "Gottvertrauen", dass schon alles seine Richtigkeit haben wird. Schließlich will man es sich im Urlaub nicht über Gebühr kompliziert machen.

Beim ersten Mal Kreta hatte ich über den ADAC gebucht. Das erschien mir damals am sichersten, war aber a) die teuerste Variante und b) musste ich den Wagen schon ein halbes Jahr im voraus bezahlen. Der ADAC tritt ja nur als Vermittler auf. Das Fahrzeug war von Alamo. Nie wieder. Kein Service, nix. Glücklicherweise "nur" Ärger mit den Formalitäten.
Damals hoffte ich, als Mitglied beim ADAC Vorzugskonditionen zu erhalten. Denkste. Als wirkliche Frechheit empfinde ich, dass der ADAC einen Aufschlag berechnet, wenn man über 60/65 ist. (Ich fahre seit nunmehr seit 43 Jahren fast täglich nahezu ohne selbstverschuldeten Unfall, ein fahrtechnisches "Update" würde mich nicht schrecken)

Beim zweiten Mal hatte ich eine andere Firma; ich glaube über Europcar, alles schien im Vorfeld perfekt, der Preis war um einiges niedriger als im Jahr zuvor.
Für 2014 habe ich - ich muss immer noch weiter Erfahrungen sammeln - ein Auto ohne Vorauszahlung von CarRental/Kafetzakis für 3 Wochen ohne Selbstbeteiligung €460,--
Kommt mir alles seriös und richtig vor.

schau'mer mal...

Jetzt hab ich erst noch einen anderen Urlaub. Dort brauche ich keinen Mietwagen, das wäre absolut unsinnig, weil man sich ohnehin hauptsächlich in den üblichen Regionen aufhält und Taxifahren die einfachste und preiswerteste Variante ist. Dafür gibt es andere Unwägbarkeiten. Nix is perfekt.

Gruß aus Mainhattan
Rena

Greecerlein
22.February.2014, 10:02
Hallo, wir buchen auf Kreta ausschließlich bei Voyager !
Deutsche Ansprechpersonen(en), zuverlässige Autos, Navi/Kindersitze usw .... kosten KEINEN Aufpreis und die Deckungssumme der Versicherungen sind nicht die gesetzlichen, sondern höher.

Immer wieder :-)

Fischkopf
22.February.2014, 12:17
Moinsen! :smile:
Nisso, auf Dich ist Verlass, danke! Ich hab die Hapftpflicht gesucht.
Jetzt hab ich es auch auf der Seite von Best Car gefunden.
Aber warum so versteckt? Warum muss man erst mit dem
Mauszeiger über die Bedingungen fahren um zu sehen das sich dahinter was versteckt?

...vielleicht noch mal ein kleiner Verbesserungsvorschlag für Urlauber 28.
Es gibt bestimmt noch mehr Maulwürfe wie ich einer bin.

Bei den Zahlungsbedingungen in den Mietkonditionen kann ich auch
die +5% bei Barzahlung/ Ankunft nicht mehr entnehmen.
Da steht -5% bei Vorauszahlung.

Am Ende des Buchungsvorganges....nachdem man
die Extras, wie z.b. zweiter Fahrer angegeben hat steht
aber unter Payment Method:

Pay all on arrival when you collect the car (extra charge 5%)

Sonnige Grüße aus Hamburg

@Rena, schön, dass Du wieder da bist...ADAC?...hm :nuts:

chicarena
22.February.2014, 12:38
ADAC?
tja; als häufig, oft und manchmal auch weit fahrende Single-Frau brauche ich schon eine Pannenhilfe, die funktioniert. Sowohl die Pannenhilfe in D als auch die verschiedenen Leistungen, die es früher im Euroschutzbrief gab, habe ich mehrfach beansprucht und fühlte mich dabei gut betreut.

Gibt es sowas Ähnliches eigentlich auf Kreta bzw. in Griechenland, wenn man nicht mit einem Mietwagen, sondern mit einem eigenen, aber nicht ganz neuen Fahrzeug unterwegs wäre?

Ich wünsche einen schönen Kreta-Frühling und hoffe, dass ich den Anfang April auch noch genießen kann.

Rena

krassi
22.February.2014, 13:26
Schau mal hier: http://www.konsularinfo.diplo.de/contentblob/2461512/Daten/2298186/ServiceADAC.pdf

Wir hatten schon mehrfach Probleme mit unserem Wohnmobil in Italien und Griechenland, man hat uns immer geholfen, wir sind von 2000 Metern Höhe vom Ätna-Parkplatz auf Sizilien abgeschleppt worden mit anschließender Reparatur in Catania, in Patras hat man uns auch schon geholfen, ich kann gegen den ADAC nichts sagen.

Du findest oben die griech. Tel.-Nr. - ist nun hier aber ein wenig OT.

Gute Reise - Krassi

Mokimarble
22.February.2014, 14:16
Damals hoffte ich, als Mitglied beim ADAC Vorzugskonditionen zu erhalten. Denkste. Als wirkliche Frechheit empfinde ich, dass der ADAC einen Aufschlag berechnet, wenn man über 60/65 ist. (Ich fahre seit nunmehr seit 43 Jahren fast täglich nahezu ohne selbstverschuldeten Unfall, ein fahrtechnisches "Update" würde mich nicht schrecken)


Das mit den höheren Preisen ab einem bestimmten Alter stammt nicht vom ADAC, der, wie du selbst schreibst, nur Vermittler ist, sondern von den Mietwagenfirmen. So, wie auch einige KFZ-Versicherungen im Alter teurer werden.

Wir hatten 2x Autos über billiger-mietwagen.de
einer war dann von holidayautos (o.k), der andere ein versiffter Hertz mit zu wenig Kühlwasser.

Kennt jemand Mike's?

LG
Moki

Fischkopf
22.February.2014, 19:07
@Greecerlein, hab mir die Seite von Voyager mal angesehen.
Die ist doch mal echt klasse aufgebaut, ein paar Klicks und man sieht alles was wichtig ist. Vom Preis her auch o.k.

Wie sieht es mit den Autos aus?

Greecerlein
23.February.2014, 09:52
@Fischkopf
Die Autos sind natürlich nicht Fabrikneu, aber sehr gut in Schuß.
Es erstaunt mich ein wenig, dass Voyager hier im Forum scheinbar nicht sooooo bekannt ist.
Ich kenne viele Kretafans, die regelmäßig dort buchen.

Der Preis bei Voyager ist recht günstig und mit ein wenig Charme doch noch ein "kleinwenig" verhandelbar ;-)
Es hat m.M.n wirklich einige Vorteile dort zu buchen.
Viele Vermietungen verweisen z.B. in deren Versicherungsbedingungen auf die gesetzliche Deckungssummen.
Bei Voyager ist diese höher. Ich möchte jetzt nichts falsches sagen, aber soweit ich weiß liegt die gesetzliche in Griechenland bei 1 Mio € und Voyager deckt 4 Mio € ab.

Viele Vermieter verlangen Aufpreise für folgende, bei Voyager im Preis enthaltenen, Punkte.

Unbegrenzte Km
Vollkasko Versicherung OHNE Selbstbeteiligung
Haftpflichtversicherung bis 4.000.000 Euro
Vollkasko gegen Feuer, Diebstahl, Glasschäden
Persönliche Unfallversicherung für den/die Fahrer
Persönliche Unfallversicherung für sämtliche Personen
Zweiter Fahrer
Freie An-und Abtransport des Fahrzeuges zu Flughäfen Heraklion und Chania oder Häfen von Heraklion, Chania, Rethymno oder zu Hotels
24 Stunden Pannenhilfe auf der ganzen Insel
Kostenlose Kindersitze für alle Altersgruppen
Straßenkarte
A/C
Kostenloses Stornieren bis 3 Tage vorher
Kreditkarte nicht zwingend nötig
.............. und wir hatten kostenloses Navi

Kreta-Flo
24.February.2014, 19:42
Eine Haftpflichtversicherung MUSS meiner Meinung nach überall enthalten sein.
Ich würde mir jetzt keine Gedanken machen, ob die Summe 2 oder 4 Mio ist....

Wen interessiert das denn bei der eigenen KFZ.Haftpflicht wirklich?
Und das man die mal braucht, ist ja viel wahrscheinlicher als bei 2 Wochen Urlaub

Interessant ist die Höhe der Eigenbeteiligung , wenn man einen Schaden am Auto verursacht, ist ja erstmal ein viel naheliegenderes Szenario, als dass man mit seinem Mietauto einen Schaden über 2 Mio anrichtet.

Greecerlein
25.February.2014, 16:43
Eine Haftpflichtversicherung MUSS meiner Meinung nach überall enthalten sein.



Da kommst Du auch gar nicht drum herum - in allen EU Staaten besteht eine Haftpflicht-Versicherungspflicht ;-)

Ob es Sinn macht oder nicht, muss jeder in der Tat selber entscheiden, aber wenn ich für's gleiche Geld einen besseren Schutz erhalte,
ist ja klar, was ich nehme. (Viele Leute schließen sogar extra eine Mallorca-Police ab)

Kreta-Flo
25.February.2014, 17:19
klar, wenn der Preis gleich ist, kann man drüber nachdenken.
Ist aber meiner Meinung nach einfach überflüssig und man zahlt für so einen Firlefanz nur drauf.
Der Mindestschuz (-summe) sollte vollkommen ausreichen.(das ist ja genauso vorgeschrieben)
Da würde ich eher mehr darauf geben, was die Leute für Erfahrung gemacht haben.
Ist der Händler kulant, kann er im Notfall (panne, Unfall) schnell helfen. Ist der Zustand der Autos ok.
Bei einem Mietwagen ist das alles meiner Meinung nach viel wichtiger.

urlauber28
26.February.2014, 07:55
klar, wenn der Preis gleich ist, kann man drüber nachdenken.
Ist aber meiner Meinung nach einfach überflüssig und man zahlt für so einen Firlefanz nur drauf.
Der Mindestschuz (-summe) sollte vollkommen ausreichen.(das ist ja genauso vorgeschrieben)
Da würde ich eher mehr darauf geben, was die Leute für Erfahrung gemacht haben.
Ist der Händler kulant, kann er im Notfall (panne, Unfall) schnell helfen. Ist der Zustand der Autos ok.
Bei einem Mietwagen ist das alles meiner Meinung nach viel wichtiger.

:sonstige_39::sonstige_39::sonstige_39:
genau so ist es!

marie23
21.April.2014, 06:10
Guten morgen,
wir fliegen im September nach Kreta, und suchen jetzt noch ein mietwagen. Die hier schon genannten, thebest und citycar habe ich schon kontaktiert, leider ohne erfolg. (Suchen einen Van, und zu unserer Reisezeit leider nicht mehr verfügbar ) könnt ihr mir noch andere gute Mietwagenanbieter empfehlen? Wäre super lieb.
Lg und frohe Ostern

Anja&Thomas
21.April.2014, 07:36
Hallo Marie,

versuche es doch mal bei Autoway (http://www.autoway.gr/index_de.html).

VG Anja & Thomas

Manoli
21.April.2014, 19:54
Guten morgen,
wir fliegen im September nach Kreta, und suchen jetzt noch ein mietwagen. Die hier schon genannten, thebest und citycar habe ich schon kontaktiert, leider ohne erfolg. (Suchen einen Van, und zu unserer Reisezeit leider nicht mehr verfügbar ) könnt ihr mir noch andere gute Mietwagenanbieter empfehlen? Wäre super lieb.
Lg und frohe Ostern


versuchs mal hier:

CarRentalCrete – MCar | Yannis, Sonja & Michaela Kafetzaki

Add: 5 Monis Aretiou Str. – 71306, Heraklion, Crete, Greece

Tel.: (0030) 2810236731 | (0030) 2816007264

Fax: (0030) 2810330612

Mob: (0030) 6944963443 | (0030) 6946388121

www.carrentalcrete.gr | www.mcar.gr

www.mcarrentalcrete.gr | www.autokreta.gr

Facebook Profile | Twitter Account



seit Jahren "unser" Vermieter

Vile Grüße Manoli

Gernswiens
29.April.2014, 12:13
Hallo an alle,

habe nun zwei Angebote. Eines von http://www.autoclub-rentals.gr/ und eines von http://www.autovermietung-kreta-protos.com/.

Hat hier jemand Erfahrung oder kann mir etwas dazu sagen. Protos verlangt eine minimale Anzahlung zur Buchung. Dies gibt mir jedoch auch Sicherheit, dass der Wagen tatsächlich am Flughafen steht wenn wir ankommen. Zu Protos kann ich ja auch einige positive Meinungen finden, aber von autoclub-rentals leider garnichts.

Bei autoclub-rentals habe ich zwar auch eine Auftragsbesätigung bekommen, jedoch ist natürlich nichts genau definiert oder unterschrieben. Vll. kann mir jemand sagen in wie weit hier Verlass ist.

Meine größte Sorge ist, dass niemand mit dem Wagen am Flughafen auf uns wartet bei Ankunft.

Würde mich freuen, wenn mir hier eine seine Erfahrungen mitteilen würde.

Vielen Dank und beste Grüße

Frank
29.April.2014, 12:55
Hallo,

zu Protos ist ja hier im Forum schon viel zu finden.

Ich habe mit autoclub im Winter schon zwei Mal sehr gute Erfahrung gemacht. Es war immer jemand am Flughafen, um mir das Auto zu übergeben. Bezahlt wird auch erst komplett am Flughafen. Allerdings bin ich beide Male in Chania gelandet. Autoclub hat seinen Stammsitz in Kalyves, also in der Nähe von Chania. Ich denke aber, dass auch in Iraklio alles Bestens verläuft.

Frank

Gernswiens
30.April.2014, 08:09
Hallo Frank,

vielen Dank für dein Feedback. Wir landen ebenfalls in Chania.

Dann werde ich mich mal darauf verlassen, haben hier nämlich einen super Preis erzielt.

Grüße aus Bremen

kokkinos vrachos
26.May.2014, 10:18
jassas, suche für paar Tage im Juni einen Mietwagen (automatik ist wichtig) in Mirtos oder Ierapetra.

Wer hat Tipps? (Auf Protos in Ierapetra bin ich schon gestossen)

schöne Grüße aus Hamburg, kv

Hpman
9.June.2014, 23:11
Hallo, wir sind ab Ende nächster Woche für 14 Tage auf Kreta, genauer in Stalis. Da wir mit Kids unterwegs sind (4 und 5) wollen wir erst mal schauen wie die Stimmung vor Ort ist aber nach Möglichkeit schon die Option wahrnehmen für 5 oder besser 7 Tage mit Mietwagen die Insel zu erkunden.
Gibt es überhaupt zu der Seasion so kurzfristig noch die Möglichkeit bei einer vernünftigen Firma irgendwas zwischen Polo und Punto zu bekommen?
Via Hotel zu buchen ist eigentlich nicht mein Fall, per Mietwagenbroker war meist nur Heraklion als nächster Auswahlpunkt, daher wäre mir eine Empfehlung einer lokalen bzw. einer mit Möglichkeit Hotelzustellung die derzeit liebste Option. Neben vernünftig gepflegten Auto würde ich gerne eine selbstbeteiligungsfreie Versicherung mit dabei haben. Voyager hat zwar die Option mit Hotelzustellung nur deren Basis ist ja quasi die andere Ecke der Insel.

Danke und Gruss Hpman

cretecrete
26.June.2016, 13:57
Hallo ihr Lieben,

meine Liebste und ich wollen ein Auto auf Kreta mieten (Juli 2016), es stellte sich allerdings als Problem heraus, dass sie (33yo) den Führerschein erst seit August 2015 besitzt. Ich habe keinen. Weiß irgendwer eine Autovermietung, die Autos an Personen vermieten, die ihren Führerschein noch kein ganzes Jahr besitzen?!? Alle Recherchen und Anfragen ergaben bislang keine Erfolg...
Wir sind sonst etwas aufgeschmissen...
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

BolTigers
26.June.2016, 14:44
Schau mal hier...
http://www.economycarrentals.com/
Die arbeiten mit lokalen Autovermietungen zusammen. Wir buchen schon seit einigen Jahren bei denen. Bisher war immer alles tiptop.
Gruss, BolTigers

Kithira
26.June.2016, 16:51
Ich fürchte, dass man den Führerschein in ganz GR mindestens ein Jahr haben muss um ein Auto zu leihen (und mindestens 21 Jahre alt sein muss), und dass das gesetzlich verankert ist.
Siehe z.B. hier http://www.explorecrete.com/german/kreta-autovermietung-DE.html
"Um ein Auto in Griechenland anzumieten, müssen Sie mindestens 21 Jahre alt sein (Mindestalter variiert je nach Mietwagenkategorie) und einen gültigen Führerschein besitzen, der mindestens 1 Jahr zuvor ausgestellt worden ist."

Falls jemand dir bzw. deiner Liebsten trotzdem ein Auto verleiht, und es passiert etwas, dann sieht es natürlich schlecht aus.
Ein seriöser Anbieter dürfte das nicht riskieren, zumal in der Hochsaison.

tipptopp
26.June.2016, 18:18
Hmmm. Ich überlege gerade. Ausstelldatum des Führerscheins ist ja nicht gleich das Datum der Erteilung der Fahrerlaubnis. Explorecrete meint da aber wahrscheinlich das Datum der Erteilung.

PS: Das mit dem 1 Jahr mindestens ... steht auch bei anderen Vermietern in den Anmietbedingungen.


Viele Grüße :)

gorax
28.June.2016, 14:01
wie auch immer, fahranfänger sollten echt extrem vorsichtig dort fahren !
es gibt ne menge dinge die man beachten sollte / muss.
angefangen vom "glatten" strassenbelag bis zur dortigen (im moment hiesigen ^^) fahrweise der anderen verkehrsteilnehmer.
ich würde aus dem bauch heraus fahranfängern abraten auf kreta selbst zu fahren.
lg
arne

der_seri
13.July.2016, 15:51
Schau mal hier...
http://www.economycarrentals.com/
Die arbeiten mit lokalen Autovermietungen zusammen. Wir buchen schon seit einigen Jahren bei denen. Bisher war immer alles tiptop.
Gruss, BolTigers
Hallo Leute,

ich suche aktuell nach einer guten Option für einen kleinen Mietwagen (zwei Personen) über 14 Tage im September. Ausleihe und Rückgabe in Heraklion.
Bei den lokalen Vermietungen scheint es häufiger mal Probleme beim Ausleihen zu geben; und bei Sixt & Co. sind die Preise etwas höher und man weiss natürlich auch nicht, was man bekommt.

Habt ihr gute Tipps? Muss auch nicht unbedingt das aller-allergünstigste sein.

BG felix

mino
13.July.2016, 15:53
http://www.thebestcars.gr/rentacar/de/home.html , Ansprechpartner Martin (Österreicher)

Kithira
13.July.2016, 16:00
Hallo Felix,

in dem Thread hier und hier (http://www.kretaforum.info/showthread.php?22032-Autovermietungen-Vergleich-der-seri%F6sen-kretaweiten-Autovermieter) sind viele Empfehlungen genannt. September ist halt noch Hochsaison, und viele haben längst reserviert. Schnäppchen kannst du da eher nicht erwarten..
Und danke, dass du keinen neuen Thread dazu aufgemacht hast.:blink:

der_seri
13.July.2016, 16:17
Danke! :)

Schweizer69
14.July.2016, 14:05
Hallo

Wir fahren nun zum dritten Mal nach Kreta. Meine Frau, ich und zwei Jugendliche (12 + 14). Nun buchten wir das erste Mal selber und wollen ein Mietauto für die Zeit auf Kreta mieten. Nun habe ich bei einigen Autovermietern gelesen, dass man als nicht EU-Mitglied einen internationalen Führerausweis/-schein benötigt.

Ist dies für Schweizer auch nötig oder wird der CH-Führerausweis (Kreditkartenformat) auf Kreta auch akzeptiert?

Danke und LG
Mike

kiki
14.July.2016, 15:08
Hallo Mike,

der CH-Führerausweis wird auf Kreta akzeptiert, wir hatten noch nie Probleme.

Gruss Sabine

Schweizer69
14.July.2016, 23:15
Danke für die schnelle Antwort.

LG, Mike

schnucki74
16.July.2016, 07:28
Hallo Maik,
ich warne euch vor Goldcar Anbieter, ich wurde im Juni abgezockt,
haben mich mit 255€ auf meiner Kreditkarte belastet, ich hatte bei
Check24 gebucht u bezahlt als ich zuhause war sah ich den Schlamassel,
auch mit den Sprit haben sie mich reingelegt nochmal 56€ ich habe alles
Check24 übergeben und hoffe das alles gut geht.
Ich warne alle beiGoldcar ein Auto zu buchen
Gruss
R.strasser

Schweizer69
17.July.2016, 13:42
Kennt jemand "Alianthos crete car rental"?

http://www.alianthos-group.com/

Danke und LG
Mike

Tom
17.July.2016, 14:39
Hallo Mike.
http://kretaforum.info/showthread.php?4258-Guter-Link-f%FCr-Mietwagen&highlight=Alianthos
http://kretaforum.info/showthread.php?20850-Ende-September-in-Plakias&highlight=Alianthos
LG, Tom

Kretagegge
17.July.2016, 17:59
Hallo Mike,

Alianthos ist ein sehr guter Vermieter, habe schon des öfteren bei ihnen gebucht.
Letzte Jahr als ein Sahara-Sandsturm war, haben sie mir sogar das Auto frisch gewaschen.

Grüße Gegge

Kriti33
18.July.2016, 20:35
Kennt jemand "Alianthos crete car rental"?

http://www.alianthos-group.com/

Danke und LG
Mike
Kenne ich sehr gut und miete dort seit über19 jahren immer unserenWagen!
Vorteile: immer vollversichert und ni ht unerwähnt sollte man lassen, dass auch express service ( das pendant zumAdac) zur seiben Nternehmensgruppe gehört! Als auch bei Pannen superschneller Service!

GBK
15.September.2016, 12:33
Hallo an alle,
ich habe mich mal neu in das Forum angemeldet, meine aber, dass ich vor einigen Jahren (so +-10) schon mal eine Zeitlang drin war. Jetzt steht wieder Mal ein Kretaurlaub bei mir an - in Ierapetra, nächste Woche. Zum Thema hier bitte ich um Tipps für eine Mietfirma, wenn möglich mit ortsansässiger Vertretung. Wichtig für mich: Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, auch nicht bei Reifen, Unterboden, Glas, Spiegel (Antenne, Scheibenwischer).... . Ich möchte im Schadensfall auch nicht auf die Rückerstattung durch einen Vermittler angewiesen sein. Habe mal bisher gefunden: Protos, und de.car-rentals.net (TREND Carrentals - am Hafen und in Ierapetra). Über Protos ist hier schon einiges geschrieben, Versicherungsbedingungen allerdings unklar, auch wenig aussagekräftige Internetseite und Preisangebote. Bei TREND auch nichts genaues. Also wer kann über die beiden berichten, oder mir Alternativen vorschlagen. Danke mal im Voraus!
VG GBK

Thomas1977
15.September.2016, 14:53
Protos ist m.E. einfach Top. Schreib Rainer Thiele per Mail an, er beantwortet Deine Fragen ganz sicher.

GBK
15.September.2016, 21:28
Hallo an alle,
Danke für die prompten Antworten hier und per PN. Habe mittlerweile bei Protos gebucht. Meine Vorstellungen scheinen alle erfüllt. Berichte dann nach Rückkunft.
VG GBK

GBK
25.September.2016, 20:24
Bin zurück, hier die versprochene Rückmeldung:
Protos - Rainer Thiele hat ein ordentliches Auto geliefert - statt des bestellten ein zuerst teurer angebotenes zum gleichen Preis - hatte 125 000 km, Fahrverhalten o.k., rechtes und hinteres Scheibenwischerblatt war kaputt, wäre normalerweise nicht aufgefallen, hat letzte Woche jedoch mehrmals geregnet, wird wohl sonst kaum gebraucht, Handbremse etwas schwer handhabbar. Bei den Rückgabemodalitäten gabs zwar ein Missverständnis, wurde aber geklärt. Abwicklung ansonsten sehr unkompliziert.
VG GBK

Steffen1959
16.November.2016, 17:52
Wollte für Sommer 2017 (Flüge und Unterkünfte bereits gebucht)wieder bei Protos buchen. Hatte 2015 gute Erfahrungen gemacht.
Antwort von Herrn Thiele:"Neue Preise für 2017 ab Anfang des Jahres".
Das hinterlässt bei mir ein paar Fragezeichen und ich werde evt. nach Alternativen suchen - sind ja hier genügend genannt.

LG Steffen

Thomas1977
17.November.2016, 14:45
Hallo Steffen!

Lass dich davon nicht entmutigen - ist mir auch bereits so gegangen. Frage im März bei Rainer Thiele an, und es wird alles seine Ordnung haben.