PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No Stress in Cres



Kretagegge
25.June.2012, 20:40
Nach 22 Jahren waren wir mal wieder auf der Insel Cres in Kroatien. Inge und ich haben uns dort 1970 bei einer Jugendausfahrt kennengelernt.
Ich wollte mal wieder mit dem Auto in Urlaub fahren. Von uns sind das mal 730 km und es ging ruckzuck bis auf 50 km alles Autobahn.
Es waren sehr viele Urlauber dort, Deutsche, Österreicher, Italiener und Holländer.
Die Stimmung im Ort Cres war super EM und Mittelmeercup im Segeln.
Abends war immer ein sehr gutes Kulturprogramm mit viel Folklore.
Das Wetter war für Juni sehr heiß zwischen 35 und 40 Grad Wasser 25_27 Grad.
Hier mal einige Eindrücke.

Grüße Gegge

mino
25.June.2012, 21:07
Sieht doch sehr nach "Beach Bumming" aus.....:biggrin::smiley1:

Im Ernst: schöne Bilder!

Kretagegge
25.June.2012, 23:26
Hallo Michael,

da hast du vollkommen Recht. Bei Temperaturen im Juni bei 35-40 Grad sehr ungewöhnlich, Wasser zwischen 25 und 27 Grad war eigentlich viel baden angesagt.
Aber genau das wollten wir ja. Im September auf Kreta ist das wieder was anderes.

Grüße Gegge




#

robinson
26.June.2012, 04:58
Sieht verlockend aus.
Mein Bruder war mit Familie in Pula und hat leider schlechte Erfahrungen gesammelt.
Kinderunfreundlich und rücksichtslose einheimische Touristen haben ihnen den Urlaub ziemlich vermiest.
Vorteil: Er denkt jetzt über einen Urlaub auf Kreta nach.

Sabinara
26.June.2012, 05:10
Danke für die einstimmenden Bilder, Gegge.
Uns verschägt es im September auf die Insel Rab, sind gespannt !

Dorli
26.June.2012, 08:33
Schöne Fotos! Obwohl ich mich hier als Anti-Liebhaber von Ex-Jugoslawien oute. Trotz super Wasserqualität fehlen mir einfach die Strände und mit der Mentalität, Sprache und dem Essen kann ich mich einfach nicht anfreunden. Habe schon 2x schlechte Urlaubserfahrungen gemacht, das reicht. Vielleicht engstirnig von mir, ich weiß, aber ich fahre lieber woanders hin. Nichtsdestotrotz fahren 80% unserer Freunde und Bekannte nach Kroatien. Für eine vier- oder mehrköpfige Familie spielen Geld und eigene Anreise da halt eine erhebliche Rolle.

Dorli

Kostas
26.June.2012, 11:40
... für die "BeachBums", die eh nur den ganzen Tag ihren Blick verträumt über's Wasser schweifen lassen, hier (http://www.nordsee24.de/nordsee-urlaub/familienurlaub/ratgeber/anzeichen-des-ertrinkens) mal ein paar Tipps, die nicht nur für die Nordsee gelten.

robinson
26.June.2012, 16:17
und mit der Mentalität, Sprache und dem Essen kann ich mich einfach nicht anfreunden
Da geb ich dir vollkommen recht, obwohl ich zum Beispiel Dubrovnik sehr sehenswert fand.

Kretagegge
26.June.2012, 16:28
... für die "BeachBums", die eh nur den ganzen Tag ihren Blick verträumt über's Wasser schweifen lassen, hier (http://www.nordsee24.de/nordsee-urlaub/familienurlaub/ratgeber/anzeichen-des-ertrinkens) mal ein paar Tipps, die nicht nur für die Nordsee gelten.

Hallo Kosta,

was soll denn dieser Beitrag hier. Weist du denn wie ich meinen Urlaub verbringe. Bestimmt nicht. Es sind auch schon viele in der Badewanne ersoffen du ,,Gscheitle''.

Grüße Gegge

wuestenazur
26.June.2012, 17:25
Gegge ein BeachBum ????

http://kretaforum.info/images/smiliesnew/sd33.gif

Kostas
28.June.2012, 08:40
@wuestenazur:

Du willst doch wohl Gegge nicht Lügen strafen? Immerhin hat er, zumindest für diesen Urlaub, die Frage von mino
...Sieht doch sehr nach "Beach Bumming" aus... mit
Hallo Michael,

da hast du vollkommen Recht.... beantwortet...:blink:

@Kretagegge:


....Weist du denn wie ich meinen Urlaub verbringe. Bestimmt nicht.

...zumindest weiß ich, was Du hier so an verschiedenen Stellen über Dein Urlaubs- und Freizeitverhalten eindrucksvoll und bebildert schilderst, was ich auch gerne lese. Mein Hinweis/Link sollte auch keine Kritik an Dir sein, sondern eine allgemeine Information für hier Mitlesende.
Was ich früher so an Küsten "getrieben" habe, kann Dir natürlich nicht bekannt sein. Nur soviel: auch für einen DGzRS-Freiwilligen (http://www.seenotretter.de/) ist die nachwievor fast zur Routine gehörende Bergung Ertrunkener nicht einfach...

Dein Hinweis:
...Es sind auch schon viele in der Badewanne ersoffen du ,,Gscheitle''.
lässt mich vermuten, daß Du den verlinkten Artikel möglicherweise gar nicht gelesen hast.
Ja, es versaufen auch heute noch gerade Kinder in der Badewanne, weil das eben meist lautlos geschieht....

"Gscheitle"??? ...... "Klaugschieter"!!!:smiley1:

Möglicherweise könnte aber der durchaus ernstgemeinte Artikel besser als "Hinweis" von einem Moderator an einer besseren Stelle (Kretas Strände?) gepinnt werden... Die Verlinkung/Verwendung ist ausdrücklich erlaubt!

Kretagegge
28.June.2012, 10:36
Hallo Kosta,

ich selber bin auch Mitglied beim DLRG und habe früher in unseren Urlauben Dienst an der Ostsee in Pelzerhaken gemacht.
Natürlich ist es wichtig darüber Bescheid zu wissen. Nur hätte der Beitrag vielleicht wo anderst platziert werden sollen.

Grüße Gegge