PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bergradlurlaub kreta mai 2006 vorschau



kritimani
22.January.2006, 19:27
griass eich,

letztes wochenende wurde die entscheidung bezüglich bergradlurlaub der glorreichen acht endgültig gefällt und am montag darauf bei neckermann-reisen gebucht. korsika war nur kurzzeitig der favorit, schlussendlich konnte sich kreta deutlich als gesamtpaket durchsetzen.

am montag, den 1. mai 2006 werden wir mit flyniki um 6:00 von salzburg richtung heraklion abheben und dort um 9:20 ankommen, sofern die flugtermine halten.

unser basiscamp ist das "eva mare" in agia pelagia. flug, unterkunft und frühstück pro person und woche fuer 403,00 euro. die transferzeit beträgt nur eine dreiviertelstunde. die erste etappe kann von agia pelagia aus wie geplant in angriff genommen werden.

alle details der planung (etappen etc.) sind ab jetzt auf http://bergradln.at/bike-kreta2006-main.htm ersichtlich.

eine gps-dokumentation der tour wird als ziel angestrebt, kann aber noch nicht mit 100 %iger sicherheit garantiert werden.

bleibt mir nur noch, allen im kretaforum die mir bei der planung geholfen haben, und dies hoffentlich noch weiterhin machen werden, herzlich auch im namen von heli, inspector garlic, glatzei, toni, ernesto und fritzei (die glorreichen acht - DG8) zu danken.

jassou
manfred

nu 98 toag und ka schmoiz in de haxn

Kreta-Klaus
22.January.2006, 19:37
Na dann, viel Spaß ... Ihr lieben Spinner! Das war keine Beleidigung, sondern die verständnislose Bewunderung, wie man sich so was antun kann. Na ja, ich bin ja auch ein alter Mann.
Also, ich bin gespannt, hinterher auch ein paar Berichte zu lesen ...
Klaus

PS.: Wie ... Korsika?

Kretamum
22.January.2006, 19:56
Hallo Manfred!

Mögen Euch die Tage bis dahin wie im Fluge vergehen - und des Schmoiz in de Haxn .... darf ich Euch einen Hometrainer für die kalten Tage empfehlen :grin: :biggthump

Gut radel und Kraft in die Wadl (oder wie sagt man bei Euch?) :ANGEL:

Liebe Grüße aus Wien
Reinhilde

kritimani
23.January.2006, 15:49
Griass eich,

na aber sicher gibt es nach dem 8. mai einen bericht. meist sind aber die fotos schneller auf der bergradlseitn als die schriftliche dokumentation. auch deshalb, weil die von mir festgehaltenen eindrücke in zumindestens zwei lesungen im bräustübl zu salzburg/mülln genehmigt werden müssen.

ad korsika
das machen wir generell so, dass verschiedene destinationen verglichen werden.
heuer waren es eben kreta (zentralgiro), korsika (calvi), türkei (side) und istrien (lovran) die in die nähere auswahl kamen. die vermutlichen kosten, die wetterstabilität, die infrastruktur im hinterland und die mountainbikemöglichkeiten werden erhoben und gegenübergestellt und irgendwann hoffentlich entschieden - zusätzlich gibt es ja auch die persönlichen präferenzen eines jeden einzelnen.

zuerst schien ja korsika der preishammer und mit mehr als 300 euro in summe günstiger zu sein. dies war aber auf die heranziehung von falschen parametern bei der kostenermittlung zurückzuführen. schwerpunktmässig ist und bleibt aber hellas unser bergradlurlaubsgebiet nummer eins, keine frage.

ad reinhilde
Ich finds noch immer ganz grosse klasse
1. dass du uns zu deinen freunden nach karteros vermittelt hättest
2. das diese, soweit ich es beurteile, einverstanden gewesen wären.
letztendlich entschieden wir uns aber für die pauschalvariante u.a. da wir von salzburg abheben können.

die loferanten quälen bereits ihre ergometer bis zum anschlag. mir ist das ein wengerl zu fad. ich drehe lieber ausdauerrunden auf der weinbergloipe die einen katzensprung von mir entfernt ist. oder ich fahr 20 minuten nach st.gilgen am wolfgangsee und geh, immer öfter auch nächtens, mit den schiern aufs 12erhorn um gehörig höhenmeter in die muskel zu pumpen.
Sobald es aber irgendwie möglich ist, werde ich mich in den sattel schwingen und den allerwertesten und die wadln radlspezifisch auf die kreta(tor)tour vorbereiten :grin: .
Dazu gehört aber auch, dass beim stammgriechen der gewöhnungsprozess an das fabelhafte mythosbier gestartet wird.

Jassou
Manfred

Noch 97 tage

kritimani
18.April.2006, 16:12
griass eich,

endlich sind die reiseunterlagen da. an den flugzeiten hat sich nichts geändert, also werden wir um halb zehn am tag der arbeit in heraklion einschweben. um sechs heben wir in salzburg ab, d.h. vier uhr früh am flughafen, d.h. um halb drei aufstehen.
das gepäck und die bikekoffer checken wir schon am vorabend ein - am besten wird eh sein wir feiern schon ein bisserl vor und gehen gleich von der bartheke zum abfertigungschalter.

aber andererseits wirds schön langsam spassig. es sind nur noch 13 tage bis zum abheben und...

die kondi stimmt noch hint und vorn nicht
der bikekoffer wartet auf den einbau der neuen genialen verschlüsse
die neuen reifen und der neue (alte) sattel sind bestellt aber noch nicht da
die entscheidung ein gps gerät zu kaufen ist noch offen

inspector garlic (alias sepp) hat im zuge einer trainingsfahrt eine jahrhundertbrexn gerissen und hat ein riesenglück, das er glimpflich davongekommen ist und mitfliegen und vor allem -fahren kann.

in unregelmässigen abständen gibt es jetzt die letzten news vorm abheben

yassou
manfred

Ulrich
18.April.2006, 19:02
Hallo Manfred,

ich freu mit Euch und hoffe dass alles gut läuft auf Eurer Tour. Wünsche Euch schon jetzt Hals- und Beinbruch, bzw. Tretlagercrash und Ritzelbruch. Ich bin schon gespannt auf Deine Berichte, wenn sie so witzig sind wie Deine sonstigen Kommentare, kann ichs kaum erwarten.

Bezüglich Abflug um 06.00 Uhr würde ich mir keinen Stress machen. Ich habe diesen Flug schon mehrfach genutzt und tu das auch am 19.05. wieder. Wenn Du am Vorabend eincheckst, genügt es aus meiner Erfahrung so um fünf oder Viertel nach am "Salzburg Airport" einzutrudeln. Ruf einfach nochmal am Flughafen an, die sagen Dir genau wann Du da sein musst. Vier Uhr früh ist sicher absolut übertrieben.

Liebe Grüße
Ulrich

kritimani
18.April.2006, 21:26
griass di ulrich,

velocipistendank

werde mich bemühen die vororterlebnisse nicht dem rakigenuss -nachwirkungen anheimfallen zu lassen, vielleicht!

also wenn wir retour sind (mag gar nicht dran denken) schlage ich einen umtrunk im bräustüberl (garten) vor zwecks dankschönsagen wegen hilfe und ein bisserl über kreta und die welt plaudern :prost:

so jetzt aber schnell wieder zurück zur CL

yassou
manfred

Insel
20.April.2006, 12:22
Hallo Manfred:smiley5:
bist Du noch interessiert an Info`s zur Übernachtung an der Südküste??

kritimani
21.April.2006, 09:35
griass eich,

meine datenspeicher sind bereits am überlaufen. noch mehr input führt zum
informations overkill.

bin ja von dir/euch liebenswerterweise bereits bestens versorgt worden.

ab dieser woche gibt es sowieso nur noch eines:
kurbeln bis die wadln glühn

nur noch 10 tage bis zum abheben :grin:

yassou
manfred

kritimani
23.April.2006, 21:21
griass eich,

weihnachten, ostern, geburtstag, vatertag alles auf einmal...
google-earth hat nun endlich hochauflösende bilder von kreta im web.
als navigator bin ich hin und weg.

werde heute nicht zum schlafen kommen, wenn ich nur aufhören könnte..

pfiat eich
noch 9 tage bis zum abheben
yassou
manfred

bernhardA
24.April.2006, 21:47
...und wennst dann noch dei radltour mit gps als track aufzeichnest, als *.kml wandelst und im googleearth drüberlegst - dann kannst bis übernächste weihnachten nimmer schlafen!

bernhard

Kretamum
25.April.2006, 06:52
Hallo Manfred :)

gaaaanz locker bleiben :biggthump
Spar Dir Deine Kräfte für die Insel ... dort wirst Du sie vermutlich wirklich brauchen :icon_lol: :ANGEL: :jo:

Alles Gute Euch - und vielleicht sieht man sich ja,
ich fliege schon einmal voraus, um alles klar zu machen :grin:

nur noch 4 Tage bis Kreta

Dafi
25.April.2006, 16:09
ich wünsch Euch alles was Frau Euch wünschen kann, das eure Tour das Erlebnis wird,das ihr euch vorstellt.:jo: das ihr gut ankommt, gut weiterkommt, gut vorankommt, viel seht ,staunen könnt und trotz Radelrei die schönheiten von Kreta nicht überseht.
das ihr überall gerne willkommen seit und gesund und zufrieden und ein bischen stolz zurück in die heimat findet.

Warte gespannt auf nachrichten.
Also ich drück die daumen, grüß mir Kreta und jetzt ist genug toi toi toi:Knuddel:

gruß Dafi :smiley5:
ich liebe googelearth und bin die ganzen Strecken Im Netz nochmal gefahren, die ich schon kenne.

kritimani
26.April.2006, 10:15
griass eich,

danke für die lieben wünsche, können wir sicher gebrauchen.

orientierungslos
fast die gesamte streckenführung ist ge-earth-googled und am farblaser
ausgedruckt (über 60 blatt). erstes grummeln der mitradler ist bereits vernehmbar, denen geht die poesie des sich verfahrens ab - und vor allem daraufhin den navigator lustvoll zur schnecke machen zu können.

fahrradlos
da die wetterprognose bis sonntag für salzburg ziemlich enttäuschend ist, werden die bergradln schon morgen in die koffer gequält. hat den vorteil, dass bei eventuellen schwierigkeiten noch 2 tage zeit ist, diese zu beheben.
am sonntagabend um siebene bringen wir das gepäck zum vorabend-check-in und werden danach im bräustüberl zu mülln das letzte soizburga bier geniessen :prost: , bevor wir die leber temporär auf MYTHOS :party48: kalibrieren. am montag brauchen wir dann nur mehr mit unseren beautycases durch die security und ab.

berichte
ich habe mir ganz fest vorgenommen jeden tag eine kurze zusammenfassung niederzuschreiben "herrn navigators gespür für den falschen weg". sonst gehen wieder alle highlights ins neuronennirwana hinueber.

yassou
manfred
nur noch 6 tage

didika
27.April.2006, 23:40
Servas Manfred,

ich wünsch Euch viel Freude und Erfolg bei Eurer Radltour!
Und ich freu mich schon auf einen Bericht - aber siga, siga,
nach Eurer Rückkehr!

Kalo taxidi !

LG
Didi

Insel
28.April.2006, 02:05
Hallo Manfred, dann wünsche ich Euch viel Spaß, wenig Reifenplatten und hoffe, Ihr habt trotz aller Pläne noch Zeit, die Insel zu genießen.
Ach ja, was habt Ihr denn so in Euren "beautycases" alles drin?????Schwielencreme und Gelkissen:grin:

kritimani
30.April.2006, 21:02
griass eich,

die bikekoffer und das gepäck der weinbergler sind bereits eingecheckt. nachher haben wir im bräustüberl noch eine mass zur behebung der startnervosität hinuntergedrückt.
es kann losgehen - noch 8 stunden - wir sind noch immer auf GO.

yassou
manfred