PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchen wenn möglich einen deutschsprachigen Techniker für SAT Anlagen auskennt



Jacky
31.July.2012, 14:16
Hallo

Seit einiger Zeit haben wir Probleme mit unserem Sky Resiever. Er zeigt bei einigen Programmen den Fehler 302 an was heißt Antenne oder SAT Schüssel überprüfen. Wir dachten erst das es an unserer großen Schüssel liegt und der Techniker wollte uns auch gleich ohne zu testen eine noch größere Verkaufen. Das haben wir aber abgelehnt. Er prüfte dann nur die Schüssel die aber volles Signal hatte. Eine Prüfung am Resiever und im Keller ob bei der Antenne überhaupt ein Signal ankommt wurde nicht geprüft:bash:. Wir wollten dann versuchen nochmal eine Ersteinstellung zu machen und stellten den Resiever auf Werkseinstellung zurück. Nun findet der Sky Resiever ( er ist 1 Jahr alt ) nicht einmal einen SAT. Bei Sky haben wir schon angerufen der Resiever ist in Ordnung und auch dort wie ebenfalls ein Fachmann in Deutschland sagten man uns das es nur an der Antenne bzw. am Netzteil liegen kann. Wer kennt sich damit aus, hat ein Messgerät und kann uns helfen ?

Vielen Dank
Liebe Grüße aus Gouves
Jacky

uwe1
3.August.2012, 07:38
Hallo Jacky,

ich bin ab, dem 14.08.,bei Rethimno in Misiria und kann Euch weiterhelfen,
wenn Ihr bis dahin warten wollt.

Habe alles dabei, kenne die Empfangssituation auf Kreta, baue dort mehrmals
im Jahr Satelitenanlage für Astra digital auf.
Viele Grüße
Uwe und Familie

Gwg_49
3.August.2012, 08:28
Sky Deutschland war bis vor Kurzem auf Astra 1H.
Dieser Satellit wird jedoch zur Zeit geräumt.
Anfang Juni wurde die Analog-Ausstrahlung von ARD und ZDF von Astra 1H auf Astra 1L verlegt.
Jeder Satellit hat einen anderen Abdeckungsbereich, wo er empfangen werden kann.
Sky Cinema (http://www.astra.de/2243/channelfinder/tv/show/14399-Sky-Cinema) ist zur Zeit auf Astra 2C ausgewiesen und der kann in Kreta nicht empfangen werden.
Es ist offensichtlich nicht gewollt, dass Sky deutschland in Kreta empfangen wird.

hippolyth
9.August.2012, 22:58
Hallo Uwe und family, brauche in 2013 Sat-Anlage komplett mit 2 LNB und 4 FS-Anschlüssen. Am besten auch noch Tel. mit Internet. Südküste, 15 km von Aghia Galini. Kannst Du mir das bauen und Kostenanbebot machen?

sinteknos
10.August.2012, 03:51
In einem anderen Thread hat sich unser Experte "Jannis" aus dem Forum über das Thema Sky auf Kreta schon hilfreich geäußert.
Jannis wohnt auf Kreta und ist Fachmann.

http://www.kretaforum.info/showthread.php?18258-ard-ausgefallen/page2

Gruß sinteknos.

jannis
13.August.2012, 08:56
hallo sinteknos, danke fuer den hinweis .
ich bin wieder ab dem 14. oktober fuer laengere zeit in IERAPETRA. in sachen SAT helfe ich gerne