PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Jahr auf Kreta



Aixi
26.October.2012, 15:19
Hallo aus Kreta!

Seit Anfang September lebe ich auf Kreta. Der Aufenthalt wird ein Jahr dauern. Auf meiner Homepage habe ich ein paar Eindrücke und Erlebnisse niedergeschrieben. Die Berichte gibt es monatsweise, denn jeden Tag gibt es nicht unbedingt Neues zu berichten.

Wen es interessiert, kann gerne mal reinschauen.

http://k-reta.de

Gruß
Aixi

Sabinara
26.October.2012, 16:01
Der Anfang liest sich sehr vielversprechend.

Ich wünsche dir viel Glück, beneide dich um deinen Arbeitsplatz und hoffe für dich, dass du die Dinge, die du verloren glaubtest auf Kreta wiederfindest.

Freue mich auf die Fortsetzungen !

GLG
Sabinara

martin_ffm
26.October.2012, 19:32
kuckuck! ;-)

bin sehr gespannt.

gruß
Martin_ffm

kiki
26.October.2012, 21:41
Ich bin auch sehr gespannt auf eine Fortsetzung deiner Berichte und beneide dich eine bisschen ,

Grüsse Sabine

Charumeni
27.October.2012, 06:27
"Man darf im Leben nicht zu früh nach Kreta kommen, sonst sieht man nichts anderes mehr von der Welt..."
Das ist mir so passiert, aber es gibt schlimmere Schicksale :blink:
Ich wünsche dir alles gute, wer weiß vielleicht bleibst du auch länger.

Monka
27.October.2012, 10:35
...toller Bericht, ich werde ihn neidisch verfolgen...ich hätte mich zwar woanders angesiedelt, ziehe aber trotzdem den Hut!!!
Wirst Du während Deines Aufenthaltes auch versuchen, griechisch zu lernen?
Monka

ReneMeyer
27.October.2012, 13:37
Ja, wirklich toll, v.a. die Sachen in der Bank und beim Finanzamt ergingen mir genauso in meinen ersten Wochen auf Kreta! Bitte mehr!

Homer
27.October.2012, 17:26
Hallo Aixi,
finde ich super, Deinen Entschluss! Habe selbst 10 Jahre auf Kreta gelebt und bin leider vor 3 Jahren von dort weg... auf eine andere, griechische Insel... Kreta fehlt mir aber doch sehr und ich suche daher gerade wieder nach einer Moeglichkeit, bald zurueckzukehren... vielleicht klappt' es ja diesen Winter!
Wuensche Dir alles Gute und viel Spass!
Homer

Mirto
30.October.2012, 11:10
Hallo aus Kreta!

Seit Anfang September lebe ich auf Kreta. Der Aufenthalt wird ein Jahr dauern. Auf meiner Homepage habe ich ein paar Eindrücke und Erlebnisse niedergeschrieben. Die Berichte gibt es monatsweise, denn jeden Tag gibt es nicht unbedingt Neues zu berichten.

Wen es interessiert, kann gerne mal reinschauen.

http://k-reta.de

Gruß
Aixi


Super geschrieben, weiter so!! Und herzlich Willkommen auf Kreta :freu:

Darf man fragen, wohin es dich auf der Insel verschlagen hat?
Ich hab es im Bericht irgendwie nicht entdeckt :smilie_verl_029:

Hanni
30.October.2012, 11:30
Hallo Aixi,

deine Berichte und die Videos finde ich toll, da kommt Fernweh auf, mei o mei! Bin erst bei der 2.-Woche, mach später weiter, toll!:smile:

LG Hanni:Hallo

Aixi
30.October.2012, 17:27
Vielen Dank für die netten Worte und die Kommentare.

Bzgl. griechische Sprache dachte ich eigentlich, daß man immer mal wieder Dinge aufschnappt und somit dazulernt. Das ist aber kaum so und ich weiß jetzt auch warum. Man kann nichts aber auch garnichts ableiten so wie es zum Beispiel bei anderen europäischen Sprachen ist. Es bleibt einfach kaum was hängen. Deswegen denke ich drüber nach, ab nächstem Monat Unterricht zu nehmen. Allerdings kommt man hier wirklich ohne Probleme mit Englisch durch. Da wirds wahrscheinlich erst problematisch, wenn man in abgelegene Orte geht.
Ich bin zur Zeit noch in Plakias, ziehe aber morgen um! Wohin, das verrate ich aber noch nicht. Da müsst ihr noch mindestens einen Monat bis zur Zusammenfassung für November warten. ;-)

Gruß aus Plakias (heute 23°C)
Aixi

Yanis
30.October.2012, 17:53
Hallo Aixi,

und wann kommt der Oktober Bericht ?

Yanis

Aixi
2.December.2012, 12:06
Hallo,

Bericht Oktober ist nun endlich online. Sorry, daß es so lange gedauert hat, aber mir fehlte etwas die Motivation. Für den Bericht November muss ich auch wieder um etwas Geduld bitten. Die Ereignisse überschlagen sich natürlich nicht mehr so wie Anfangs. Außerdem habe ich noch nicht genügend Bilder.

Gruß aus Kreta
Aixi

Charumeni
2.December.2012, 14:31
Die Leute fahren meist ohne Helm auf ihren Rollern, obwohl in Griechenland eigentlich Helmpflicht herrscht. Das interessiert aber auf ganz Kreta keinen, auch nicht die Polizei.
Ich habe das aus deinem Oktober Bericht zitiert. In Ierapetra stimmt das aber nicht, die Polizei schreibt öfter mal Rollerfahrer ohne Helm auf.
Letzte Woche hatte ich ein lustiges Erlebnis. Als ich vom Einkaufen zurückkomme steht ein paar Meter von unserem Haus entfernt die Polizei die gerade fleißig Strafzettel verteilt. Hier müssen sie sich ja nur ein wenig hinter den geparkten Autos verstecken und schon gehen ihnen die ersten Opfer ins Netz.
Und als ich rein gehe, wen sehe ich an meinem Küchentisch sitzen? Der Postbote ! Er sah die Polizei und hatte wie immer keinen Helm auf, so hat er kurzerhand seinen Roller vor unserem Haus stehen lassen und sich rein geflüchtet. Die Tür war offen.
Er ging dann von uns aus ein paar Briefe zu Fuss verteilen und als die Polizei weg war fuhr er wieder weiter . Ohne Helm.

Aixi
2.December.2012, 14:42
Das ist gut zu wissen. Ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten. Da ich an allen Orten (auch Chania zb) überwiegend das Fahren ohne Helm beobachten konnte, war es eine Schlussfolgerung, daß die Polizei nicht hinsieht.

Hartmut
2.December.2012, 17:04
besten Dank - ich liebe diese Berichte, die das wirkliche Erleben aufzeigen - habe mir das bisher erzählte ausgedruckt und werde es morgen auf einem Langstreckenflug lesen. Bei der Rückkehr freue ich mich schon auf die Eindrücke vom November. Wir sind seit 2005 auf der Insel / Nähe Rethymnon - in Etappen so für 20 Wochen im Jahr. Im November/Dezember 2011 auch mal 8 Wochen am Stück.Bekannte von uns sind vor 2 1/2 Jahren nach Kreta gekommen, wollten für 1 Jahr bleiben und verlängern seitdem permanent. Wünsche weiterhin viel Spass auf der Insel.
Beste Grüße
Hartmut

plakias-Marion
2.December.2012, 17:31
"Apanemo" so heißt die Taverne rechts neben Nikos...

Gruß Marion

AndDei
5.December.2012, 08:48
"Apanemo" so heißt die Taverne rechts neben Nikos...

Gruß Marion

Der Wirt ein "Urviech" und das Knoblauchbrot ein Wahnsinn :)

LG Andi

Aixi
28.December.2012, 13:21
Bericht für November ist seit 2 Tagen online. Dezember kommt zeitnah.

Gruß aus Rethymno
Aixi

Inke
28.December.2012, 17:43
Hallo Aixi,
habe gerade Deinen Novemberbericht gelesen und stelle mir Rethymno im Winter ganz entspannt vor ( im Vergleich zum Sommer ). Auch Deine Unterkunft scheint ja ein Glücksgriff zu sein. Super Ausblick. Gibt es eine Heizmöglichkeit?
Würdest Du verraten, was das Apartment im Monat kostet?

Sehnsüchtige Grüße

Ulla
28.December.2012, 18:05
Bericht für November ist seit 2 Tagen online. Dezember kommt zeitnah.

Gruß aus Rethymno
Aixi

Ich kann ihn nicht sehen ... Inke hat ihn ja wohl lesen können ... wie das?

Aixi
28.December.2012, 18:08
Hallo Inke,

wer Rethymno nur aus der Hauptsaison kennt, würde wirklich verwundert sein. Im nächsten Dezemberbericht werde ich euch mit Fotos überhäufen, auf den Bildern kann man es vielleicht erahnen.
Ich habe mich im Vorfeld bezüglich Heizung von diversen Berichten wirklich irre machen lassen. Hier kann ich "nur" mit der Klimaanlage heizen, jeweils im Wohnraum als auch im Schlafzimmer. Im letzteren heize ich garnicht und im Wohnzimmer reicht das Heizen über Klimaanlage mehr als aus. Temperaturen sind im Dezember zwischen 10 und 18°C. Im Schnitt eher um die 13°C. Ich bin im Januar auch noch hier und bin mir sicher, daß die Klimaanlage auch für 2-5 Grad weniger noch ausreichend ist.

Preise sollten meiner Meinung nach nie ein Geheimnis sein. Ich kann Euch sagen, daß der reguläre Preis für mein Apartment dieses Jahr bei 550€/Monat liegt. Ich habe noch 10% runtergehandelt, was aber im Sinne der Betreiberin bitte nicht als Standardpreis zu verstehen ist.

Gruß aus Kreta
Aixi

Aixi
28.December.2012, 18:09
@Ulla

Bitte mal den Cache in Deinem Browser löschen. Habe noch keine Möglichkeit gefunden, dieses Problem zu umgehen.

kiki
28.December.2012, 18:14
Ulla bei mir hat der Link von Aixi sich auch problemlos geöffnet. Bist du auf seine http:// k-reta.de gegangen und hast 1 Jahr Kreta/Monat November angeklickt?

Grüsse Sabine

Hanni
28.December.2012, 19:44
Hallo Aixi,

finde deine Erfahrungsberichte auf Kreta einfach ganz natürlich, du hast alles so genau beschrieben, danke dafür. Man weiß ja nie, ob man auch sowas noch vor sich hat, dann kann man schon mal einen Einblick bekommen.

Grüßle nach Kreta, von Hanni:Hallo

Ulla
28.December.2012, 20:04
Hat geklappt mit dem CacheTip!
Konnte alles lesen - danke Aixi!
Ich kann bestätigen, wie es zur Zeit entspannt hier in Rethymno zugeht,
denn wir waren gerade heute da.
Und, es war ein herrliches Wetter - ganz mild und Sonnenschein.
Als wir am Abend zurück nach Plakias/ Myrthios fuhren, waren hier die Strassen nass.
Hier muß es in der Zeit geregnet haben.

Aixi
2.January.2013, 14:33
Bilder, Bilder, Bilder...

Dezember ist jetzt auch da. Bitte Seite zu Ende laden lassen, sieht leider etwas doof aus während die Bildergalerien geladen werden.

Gwg_49
2.January.2013, 16:57
Schöne Fotos. Funktiniert auf meinem Tablet unter Android 4.1.2 einwandfrei.

kiki
3.January.2013, 13:34
Das Anschauen Deiner Dezemberbilder funktioniert bei mir leider nicht.

Grüsse Sabine

Ednilreh
3.January.2013, 15:34
bei mir flutsch alles prima...herrliche bilder...schöne erinnerungen für mich:heart:

Aixi
3.January.2013, 18:27
@kiki

was genau funktioniert denn nicht? Wird die Seite an sich nicht angezeigt oder fehlen die Bildergalerien? Ich kann Dir nur dazu raten, mal einen anderen Browser zu nutzen (zB Firefox).

Meerauge
3.January.2013, 18:43
Ich benutze den IE 9 und kann mir die wunscherschönen Bilder ansehen.

Danke dafür, Aixi!!!

LG Meerauge

Ulla
3.January.2013, 18:55
Schön, schön, schön :sonstige_39:

kiki
3.January.2013, 19:03
@ Aixi,

bisher konnte ich Deine Berichte immer wunderbar lesen, nur "Dezember" nicht. Firefox habe ich.

Grüsse Sabine

Delui
3.January.2013, 19:03
Danke für die schönen Bilder und Berichte , einen Gruß nach
Kreta und ein gutes "Neues Jahr " für Dich !!!

Gruß aus Berlin von Luise

Insel
4.January.2013, 01:53
Hallo Aixi,
habe sehr genüßlich Deine Bilder angesehen (danke dafür) und mal wieder dem Virus Futter gegeben:-))

Hartmut
4.January.2013, 09:25
Vielen Dank für die schönen Bilder. Die Stadt ohne Touris, ein besonderes Erlebnis. Auch die unterschiedlichen Tageszeiten, Wetter, Licht hast Du sehr gut eingefangen.
Wir freuen uns schon auf März um dann den Frühling zu genießen.
Beste Grüße
Hartmut

kiki
4.January.2013, 17:51
Jetzt hats geklappt - danke für Deine schönen Bilder!

Viele Grüsse Sabine

boomer
7.January.2013, 00:06
Hallo Aixi!
Hab mir gerade vor dem Schlafengehen deine Bilder angesehen - ein Traum! Da weiß ich wieder, was mir die letzten Jahre entgangen ist!

Britula
16.January.2013, 18:01
Hallo Aixi,

....hab erst heut angefangen Deinen tollen Bericht zu lesen.
Macht sehr viel Spaß zu Lesen !
Hab eine tolle Zeit, mit vielen guten Erfahrungen.

Aixi
4.March.2013, 13:20
Guckguck!

Wie Ihr vielleicht bemerkt habt, bin ich zur Zeit sehr faul was das Schreiben meiner Monatsberichte angeht. Ich kann euch aber sagen, daß es mir gut geht und ich letzten Freitag umgezogen bin nach ... hier.. ach .. dings... jetzt fällt mir gerade echt der Name nicht mehr ein ;-)

Ja wo bin ich denn?

75677

Dorli
4.March.2013, 14:00
Mires?

Aixi
4.March.2013, 14:08
Nein.

Andreas
4.March.2013, 14:28
Paleochora.
-Zur Erinnerung ...

Aixi
4.March.2013, 14:36
Bilder raten mit euch macht echt keinen Spaß. Richtig! ;-)

Hanni
4.March.2013, 16:57
Hallo Aixi, willst du länger als 1 Jahr auf Kreta bleiben, weil du umgezogen bist???

Schön, daß es dir gut geht!

LG Hanni

Aixi
4.March.2013, 18:38
"wollen" ja, aber wahrscheinlich nicht können. Ich bin jetzt bereits seit 6 Monaten auf Kreta und möchte an verschiedenen Orten wohnen. Ich war bisher 2 Monate in Plakias und 4 Monate in Rethymno. Jetzt ist Paleochora dran. Ob ich bis Ende August nochmals umziehe, habe ich noch nicht geplant. Ich mache es so, wie es mir in den Sinn kommt.

Hanni
4.March.2013, 22:15
Das ist nicht schlecht und somit kommt man auch auf der Insel rum, prima!

Gute Zeit noch auf Kriti!

LG Hanni:Hallo

Nikoleta
2.June.2013, 14:36
Hallo Aixi!

Laß' doch mal wieder was von Dir hören!

erika
3.June.2013, 10:17
Aixi scheint WIRKLICH in Kreta angekommen zu sein. Nix mehr mit REGELmäßigen Einträgen und Berichten :o) Einfach nur mehr SEIN! Wünsch dir noch schöne Monate in Kreta :o)

Aixi
21.June.2013, 15:20
Paleochora. Balkonblick der letzten 3 Monate. Gestern nochmal umgezogen (immer noch Paleochora). Aufenthalt verlängert bis Ende Oktober.

77387

Aixi
10.August.2014, 10:45
Hallo zusammen!

Da mich im Laufe der letzten 14 Monate immer mal wieder Nachfragen erreichten, möchte ich den Thread mal etwas aktualisieren.

2013 war ich bis Ende Oktober auf Kreta und bin bis dahin auch in Paleochora geblieben. Zweck meiner Auszeit war, meine Sinne wieder zu sammeln, zu reflektieren und den Kopf wieder frei zu bekommen. Diese Ziele habe ich mehr als erreicht. Ich kann so einen "Break" nur jedem empfehlen, der irgendwie die Möglichkeit zur Umsetzung hat. Viele meiner Sichtweisen haben sich geändert, Prioritäten haben sich verschoben und neue Aspekte sind hinzugekommen. In Deutschland bin ich letzlich nur noch mit Scheuklappen herumgelaufen und hatte den Bezug zum richtigen und genussvollen Leben nicht mehr herstellen können.

Es ist sehr erkenntnisreich, wenn man den Blickwinkel verändert und das Leben in Deutschland aus der Ferne betrachten kann. Hier in Paleochora trifft man immer wieder auf "Freidenker" und allgemein inspirierende Menschen, die eine gänzlich andere Lebensauffassung haben. Das hat in mir das Verlangen ausgelöst, über den Tellerrand hinauszuschauen.

Warum schreibe ich jetzt plötzlich in Gegenwartsform? Weil ich zur Zeit wieder in Paleochora wohne. Ich habe meinen Vertrag mit meinem deutschen Arbeitgeber dahingehend verändert, dass ich für die nächsten Jahre 6 Monate/Jahr von Kreta aus arbeiten kann (mit eingeschränkter Arbeitszeit = geringeres Gehalt). Ich bin also von Mai bis Oktober auf Kreta. Ich war in den letzten 20 Jahren noch nie so ausgeglichen wie jetzt.

Man sollte jetzt meinen, dass ich bestimmt schon etwas Griechisch sprechen kann. Leider ist das nicht der Fall. Letztes Jahr habe ich hier an einem Sprachkurs für Immigranten teilgenommen. Ca 80 Stunden habe ich durchgehalten, bis ich kapituliert habe. Die Klasse bestand hauptsächlich aus Leuten, die schon jahrelang hier leben und auch griechisch sprechen. Sie wollten leditglich die Grammatik verbessern und auch den begehrten Schein für die erfolgreiche absolvierte Abschlussprüfung haben. Für mich war 95% der Stunden nur "Bahnhof". Immerhin kann ich jetzt die griechischen Buchstaben deuten und auch Sätze eingermaßen verständlich vorlesen.... nur verstehen tue ich sie nicht o_O.
Ich habe kein Talent für Sprachen und mit Englisch kommt man hier (leider) sehr gut durchs Leben. Ab nächste Woche bekomme ich Privatunterricht, was irgendwie ein kleines Wunder ist, da die "etablierten" Sprachunterrichtler in den Sommermonaten keine Zeit haben, weil sie in der Regel dann im Tourismusbereich arbeiten.

Für mich sind die letzten 2 Jahre erst der Start einer langen Reise. Meinen persönlichen Besitz habe ich soweit verkleinert, daß ich mit 3 Umzugskartons + Reisekoffer zwischen Deutschland und Kreta pendeln kann. An beiden Orten wohne ich dann jeweils für 6 Monate zur Miete. Das ist auch so ein wichtiger Punkt... Freiheit durch wenig Eigentum. Desweiteren habe ich Ende letzten Jahres meine Ernährung auf vegan umgestellt... das ist für mich nur eine logische Konsequenz, wenn man Zeit hat, sich mit dem "großen Ganzen" zu beschäftigen. Ich lese sehr viel (früher nie) zum Thema Kapitalismus, Freiheit, Glück und in letzter Zeit auch einiges aus dem Bereich der Philosophie. Für mich entsteht ein neues Weltbild und der Weg beginnt gerade erst...


Viele Grüße aus dem heißen Paleochora
Aixi

mino
10.August.2014, 14:40
Es ist schön, wenn es jemanden so wie dir gelingt, seine Lebensphilosophie zu verwirklichen.
Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!

Inke
10.August.2014, 15:40
Hallo Aixi,
das hört sich doch alles sehr gut an. Es ist schön, wenn man seine Lebensweise so verändern kann, dass man glücklicher und zufriedener ist.
Wünsche Dir, dass Du Deinen Weg weiter gehen kannst.

kiki
10.August.2014, 15:42
Hallo Aixi,
das finde ich klasse , daß Du es möglich machen konntest , auf Kreta zu leben und zu arbeiten ! Ich denke, da hast Du auch grosses Glück, daß Dein Arbeitgeber mitmacht :)
Ich wünsche Dir viel Glück für die Zukunft ,
Gruss
Sabine

kokkinos vrachos
10.August.2014, 22:05
Hallo zusammen!

An beiden Orten wohne ich dann jeweils für 6 Monate zur Miete. Das ist auch so ein wichtiger Punkt... Freiheit durch wenig Eigentum.

Viele Grüße aus dem heißen Paleochora
Aixi

jassou Aixi, das ist auch mein Traum (wahrscheinlich auch von vielen anderen), 6 Monate Hamburg - 6 Monate Kreta (oder eine andere griechische Insel).

Ich wünsche dir alles gute, hab ne schöne Zeit.

gruß kv.

anette_sfakia
11.August.2014, 12:21
Ich wohne ja ganz feste hier auf Kreta und denke es ist sehr genial was du da machst!!
Würde dich gerne mal kennen lernen, vielleicht kommst du ja mal nach Komitades.
Leider komm ich so gut wie nirgens hin von hier aus. Im Sommer muss ich ja an Ort und Stelle sein.
Alles hat seinen Preis, aber meine Gedanken sind frei.
Sei lieb gegrüßt, unbekanter weise,
Anette

Evelyne*B*
29.August.2014, 18:43
Hallo Aixi,

vielen Dank für Dein update. Ich freue mich mit Dir darüber, dass Du Dein Leben umgestalten konntest. Die Gefühle und Gedanken, die Du beschreibst, kenne ich sehr gut. Mir ging/geht es ähnlich, was - grob umrissen - den "Sinn des Lebens" für mich ausmacht. Immer nur zu arbeiten und dann in die Kiste zu fallen kann es nicht sein... So habe ich vor 11 Jahren angefangen, immer mal wieder drei Monate Auszeit vom Job zu nehmen und diese Zeit an einem Ort meiner Sehnsucht zu verbringen, wo ich wieder "zum Leben erwache". Letztes Jahr war dies auf Kreta. Herrlich.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute auf Deiner langen Reise,
Evelyne

Hanni
29.August.2014, 23:14
Hallo Aixi,
toll, daß du dich auch mal wieder gemeldet hast und soviel neues berichtet hast.
Es ist schön, daß es dir gut geht und du das erreicht hast mit deinem Arbeitgeber, daß du dieses Leben für dich so leben kannst, nähmlich auf Kreta.. und Deutschland prima!
Weißt du, daß bringt das Leben so mit sich, daß man sich wieder findet, wenn man an solchen Orten ist, habe ich 1995 auch erlebt... aber auf eine andere Art (spirituell), auf Kreta, da bin ich heute noch so sehr dankbar, da habe ich gespürt, daß ich wieder ganz bei mir angekommen bin.
War ein ganz schönes, tolles Erlebnis, ich danke immer wieder den Leuten, wo mich da begleitet haben, die Pappas, Mönchinen usw.
War auch in einem orthodoxen Kloster, habe da wieder zu mir gefunden, so ein schönes Erlebnis habe ich noch nie erlebt.
Kreta ist für mich meine 2.Heimat geworden, seit dieser Zeit.

Ich habe schon vieles abgelegt, habe eine voll möblierte Wohnung in D.angemietet, das genügt mir, brauche selber kein großes Eigentum!

War ja auch 2013 ein 1/4 Jahr auf Kriti, wenn ich es finanziell schaffe, ist mein Ziel nächstes Jahr ein 1/2 J. dort zu verbringen.

Dir wünsche ich nur das Beste auf Kreta ok.

LG Hanni:Hallo

Aixi
19.December.2015, 19:57
Hallo Leute!

Ich lebe ja nun halbjährig auf Kreta und habe mir für 2016 gedacht, dass ich mal wieder einen Blog ins Leben rufe. Die Website ist schon online und wird in den nächsten Monaten mit weiteren Inhalten gefüllt werden, bis es dann im Mai richtig losgeht.
Wer also Interesse hat, mich (wieder) zu begleiten, der schaut mal hier (http://palaioxora.com) vorbei!

Viele liebe Grüße
Aixi

chicarena
20.December.2015, 15:08
Super Aixi! Toll gemacht! da gibt es nix zu meckern.
Wenn ich es könnte, würde ich es genauso machen. Damit meine ich nicht Dein Leben auf der Insel - habe ja ein eigenes; ich meine Deine Reportage!
Das macht richtig Spaß und ich denke mal, dass ich nicht die einzige bin, die hier von einem Deja-Vue-Erlebnis ins nächste flattert.

Ich wohne nun seit Anfang Dezember bei Plakias und freue mich jeden Tag aufs Neue darüber, hier auf Kreta sein zu können.
Ob ich in Plakias bis an das Ende meiner Kreta-Tage bleiben werde, weiß ich noch nicht, denn es gibt einfach zu viele schöne Plätze auf "meiner Insel" (pardon).
Aber egal wie und wo, hier finde ich erst einmal Zeit, richtig zu leben, ohne diese grauenvolle Hektik eines deutschen Berufsalltags. Ich habe lange genug darauf hin gearbeitet und kann nur jedem, der darüber nachdenkt und die Gelegenheit dazu hat, empfehlen, nicht nur davon zu träumen, sondern es zu TUN.

Nichts ist unmöglich, auch hier nicht, man muss sich "nur" darauf einlassen.
Heute in Plakias ca. 16-17 Grad, strahlender Sonnenschein wie fast immer.
Gruß aus Endlos-Blau
Rena

chicarena
20.December.2015, 15:13
....aber nicht dass jetzt gleich alle aus D kommen, lächel

Fischkopf
20.December.2015, 17:55
....aber nicht dass jetzt gleich alle aus D kommen, lächel

Keine Sorge Rena, ich muss noch 16,5 Jahre arbeiten:smiley4:

chicarena
20.December.2015, 18:25
das ist echt tragisch, Fischköpfin. Aber da musste ich auch durch und habe es überstanden!

Aixi
5.May.2016, 19:01
Leute, was soll ich sagen... geht wieder los! Bin seit dieser Woche wieder auf Kreta in Paleochora. Meinen neuen Blog findet ihr hier (http://palaioxora.com). Vielleicht habt ihr Lust, euch für den Newsletter einzutragen. Für alle SocialMediaJunkies gibts das jetzt auch auf Facebook (http://facebook.com/paleochorablog). Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich dort in Zukunft vielleicht doch besser verkürzte Fassungen auf Englisch bringen sollte.

Grüße von der Insel