PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heraklion -> Mirtos, welche Strecke ?



Britula
20.November.2012, 10:20
Hallo zusammen, :Hallo

....wer hat Erfahrung mit der Strecke Heraklion -> Mirtos mit dem Mietauto ?
Wir kommen abends im Dunkeln an.

1. Die lange Strecke, km 118, führt über die Schnellstraße Richtung Agios Nikolaos, Ierapetra und weiter nach Mirtos. Diese kennen wir.

2. Die kürzere Strecke, km 81, führt quer durch die Berge, über Arkalochori und dann nach Mirtos. Diese kennen wir nicht.

Wie gut ist die Straße durch die Berge ausgebaut und wer ist diese schon einmal gefahren ?

Herzlichen Dank für eure Info's !

Frank
20.November.2012, 11:01
Hallo Britta,

ich bin diese Straße vor ca. sechs Jahren schon einmal gefahren und habe sie als gut ausgebaut in Erinnerung. Allerdings war es da nicht dunkel. Dafür hat es in Strömen geregnet, als ich in Viannos ankam. Ich denke aber, dass man diese Straße beruhigt fahren kann.

Frank

kalimera09
20.November.2012, 11:27
Hallo,also die Straße ist bis Peza sehr gut ausgebaut,danach geht es über eine Kurvenreiche Strecke bis Vianos auf die Südküstenstraße und dann weiter in Richtung Ierapetra.
Ist bei Tageslicht zu Fahren eine gute und ausgebaute Teerstraße.

Bei Dunkelheit würde ich als Nichtgrieche die längere Strecke fahren.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

marianna
20.November.2012, 11:39
Ohja, da schließe ich mich den VorrednerInnen an, lieber nicht in der Nacht die Strecke über Viannos fahren :gutidee: - so schön sie auch am Tage zu fahren ist! Besser etwas längere Fahrzeiten auf sich nehmen, als im Dunkeln auf einen unbeleuchteten Pickup treffen :jo: Wo werdet Ihr denn in Mirtos wohnen? Eigentlich ist das ja die "Holländer-Hochburg" :smiley1:
Ganz liebe Grüße und schönen Urlaub wünsch' ich Euch :20:
Marianna

Britula
20.November.2012, 15:11
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Empfehlungen ! :jo:

Hallo Marianna,

....haben uns noch nicht entschieden, wo wir wohnen werden, sind noch am suchen.
Im Moment ist es nicht so einfach jemanden zu erreichen, die Saison ist eben doch vorbei.
"Holländer-Hochburg", kein Problem, kenne nur Nette :biggrin:

Danke, für die Urlaubswünsche, "Vorfreude" ist eben doch die beste Freude !

Inke
20.November.2012, 18:11
Hallo Britula,

wenn Ihr nicht im Dunklen fahren wollt, bleibt doch für die 1. Nacht im hier http://www.arolithosvillage.gr/. Wir waren im Mai dort und es hat uns sehr gut gefallen. Schöne Lage mit super Blick über Iraklion. Wir sind auch spät angekommen und wollten nachts nicht mehr durch die Berge.

LG

kalimera09
20.November.2012, 19:57
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Empfehlungen ! :jo:

Hallo Marianna,

....haben uns noch nicht entschieden, wo wir wohnen werden, sind noch am suchen.
Im Moment ist es nicht so einfach jemanden zu erreichen, die Saison ist eben doch vorbei.
"Holländer-Hochburg", kein Problem, kenne nur Nette :biggrin:

Danke, für die Urlaubswünsche, "Vorfreude" ist eben doch die beste Freude !
Schau doch mal hier www.kretano.de

nimmi
21.November.2012, 00:24
Hi Britula,

Die lange Strecke ist fast 40 Km länger, das ist im dunkeln doch auch eine kleine Stunde länger.
Ich würde die Kurzstrecke nehmen, die ich nie als schwierig empfunden habe, aber in der Mitte dieser Strecke könnte man sich verfahren wegen Straßenbau die in der Krise vielleicht noch nicht fertiggestellt wurde. So war es anno 2009, gute Beschilderung gab's nicht. Schau mal ganz genau auf Google Maps wie's jetzt dann ausseht bei Arkalochori, das kann mann natürlich aus ausdrücken.
Vielleicht ist die Staße von Chersonissos runter nach Kastelli eine gute Alternative ? Die schaut unkompliziert aus aber kenne ich nicht.

LG nimmi

kalimera09
21.November.2012, 09:18
Hi Britula,

Die lange Strecke ist fast 40 Km länger, das ist im dunkeln doch auch eine kleine Stunde länger.
Ich würde die Kurzstrecke nehmen, die ich nie als schwierig empfunden habe, aber in der Mitte dieser Strecke könnte man sich verfahren wegen Straßenbau die in der Krise vielleicht noch nicht fertiggestellt wurde. So war es anno 2009, gute Beschilderung gab's nicht. Schau mal ganz genau auf Google Maps wie's jetzt dann ausseht bei Arkalochori, das kann mann natürlich aus ausdrücken.
Vielleicht ist die Staße von Chersonissos runter nach Kastelli eine gute Alternative ? Die schaut unkompliziert aus aber kenne ich nicht.

LG nimmi
Hallo,wenn ich irgendetwas nicht kenne würde ich es auch nicht als gute Alternative anbieten.
In Kastelli hat man schon am Tag Schwierigkeiten den Weg weiter nach Arkalohori zu finden.

Auch würde ich es vermeiden bei Dunkelheit eine mir nicht bekannte Strecke zu fahren.

Britula
21.November.2012, 09:51
Hallo zusammen, :smile:

....danke nochmals, für eure zahlreichen Vorschläge + Tips !

ABER, wir werden unseren Urlaub "drehen", da ein bestimmtes Appartment nur Ende Mai frei ist.
Wir fahren also im Dunkeln nach Geo, dieses Strecke kennen wir wie unsere "Westentasche", dann geht's weiter nach Plakias und am Ende sind wir dann die dritte Woche erst in Mirtos. Von dort geht's dann im Hellen zurück zum Flughafen.
So passt alles :biggthumpup:

Xioni
21.November.2012, 16:42
Gute Entscheidung Britula :biggthumpup:

Bei Dunkelheit, schlechter Beschilderung und eventuell noch Regen ist vom Befahren unbekannter Strecken wirklich abzuraten !

Kretagegge
21.November.2012, 17:11
Da habe ich mir in den 20 Jahren die ich auf Kreta Auto fahre noch nie Gedanken darüber verschwendet ob ich bei Tag oder Nacht fahre. Und auch noch bei Regen, ich habe doch ein Dach über dem Kopf oder fahrt ihr Caprio.

Grüße Gegge

gorax
21.November.2012, 19:14
ich denke auch, das zumindest "kretaneulinge" bei nacht sehr vorsichtig dort fahren sollten.
habe selbst schon einiges gesehen und erlebt.
lg
arne

nimmi
22.November.2012, 01:10
Das Streckenthema hat sich erledigt :-)) obwohl der fahrt von Plakias nach Mirtos schon lang genug dauert um müde zu werden. Dafür gibt's aber Kafenionen/Taverna's unterwegs.

Nachtfahrt auf unbekannten schlechtausgeschilderten verregneten Strecken beim Gewitter und Straßenbau mit möglichst Schotter, Schlaghöhle und Kamera's... auch nicht mein Vorwahl, aber nach viele (Balkan-)Kilometern mach ich mir vielleicht weniger Sorgen. Jeder fahrt intuitiv innerhalb seinen Grenzen, und trotzdem wird man manchmal überfallen von Situationen.

LG nimmi