PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haus u. Inventar - Versicherung



fliegerx
7.January.2013, 01:03
Hallo Residenten ,

nicht zuletzt anlässlich der Brandstiftung in der Sfakia und der "Crisis"
hab ich da mal ne Frage :

Wer hatte bei seiner Versicherung (welche ?) schon mal einen Schaden ? Wie kulant oder nicht wurde abgewickelt ? In früheren Zeiten waren die Allianz, die Interamerican oder auch die Intasure Versicherung angesprochen.
Wie sieht die Sache aktuell aus ?

Da in Zeiten der Krise auch die Versicherungen nicht so ganz krisenfest zu sein scheinen, ist es schon von Vorteil , eine, im Schadensfall verlässlich zahlende, aber auch leistbare, Versicherung zu haben .
Über Infos wäre ich sehr dankbar

Gruß Heinz :Hallo

krassi2000
7.January.2013, 19:12
Hallo Heinz,

wir sind bei der Interamerican versichert und hatten im Juli den ersten Schaden. Das Feuer, das hier um Ano Viannos wütete, hat einen Teil unseres Hauses beschädigt. Vollkommen verbrannt ist die Aussenisolierung, die gerade angebracht war. Fenster wurden zum Teil beschädigt und die Holzverkleidung des Daches ging sozusagen "in Flammen auf". Ein sehr großer Teil des Zaunes ist verbrannt und sehr viele Pflanzen sind eingegangen; was noch stehen blieb, ist später vom Löschwasser des Hubis eingegangen... Trotzdem hatten wir Schwein!! Abgewickelt ist die ganze Angelegenheit noch nicht. Das erste, was man uns sagte: für die gesamten schwarzen Schläuche, die das Feuer komplett vernichtet hat, kommt die Versicherung nicht auf. Auch für den Zaun sowie für die Wasseruhr, die auch fratze war, nicht. Zuerst braucht man eine Bescheinigung von der Feuerwehr, in unserem Fall Heraklion, daß es überhaupt gebrannt hat. Dann muß für alles, was zerstört ist, ein Kostenvoranschlag eingeholt werden. Das ist schon recht nervig.... Nun sind wir also gespannt, was am Ende dabei 'rauskommen wird. Sobald die Sache abgewickelt ist, gebe ich Bericht ab. Mit der Betreuung der Versicherungsagentur in Athen waren wir übrigens ausserordentlich zufrieden! Ich hoffe, daß Euch soetwas erspart bleibt!
Liebe Grüße und ein schadenfreies, neues Jahr, Annette

fliegerx
7.January.2013, 23:21
Hallo Annette,
danke für deine Info, ich wünsche euch eine zufriedenstellende , baldige Schadensregulierung . Ist schon interessant, wie die Versicherungen im Schadensfall agieren. Kassieren ist ja immer schnell erledigt !

Gruß Heinz