PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autovermietung ab Flughafen Heraklion



alexa
8.March.2013, 14:14
Hallo zusammen!

Könnt ihr mir einen guten Autovermieter empfehlen.
Wir brauchen einen Wagen insgesamt 2 Wochen. Wichtig ist dabei, dass alles gut versichert ist - und natürlich auch, dass das Auto sicher ist :)
Abholung und Rückgabe wären Flughafen Heraklion.
Freue mich auf eure Hilfe. Schon mal danke dafür....
Alexa

Manoli
8.March.2013, 14:28
Hallo Alexa,

kannst hier mal Kontakt aufnehmen:

info@kafetzakis.gr
www.kafetzakis.gr

Wir buchen schon seit mehreren Jahren hier. Preis-Leistung stimmt. Problemlose Buchung per Mail. Sonja spricht deutsch. Übernahme/Rückgabe am Flughafen ganz easy.

Gruß Manoli

Nikoleta
8.March.2013, 15:36
Alexa, gib' mal "Autovermietung" in die Suchfunktion ein - das Thema wurde hier schon ganz oft behandelt.

Danna
8.March.2013, 17:28
Hallo, wie hier schon oft erwähnt, ist Citycar sehr zu empfehlen.

gorax
8.March.2013, 21:20
moin,
kann sowohl nikoleta als auch danna zustimmen ;-)
lg
arne

Anteros
9.March.2013, 15:20
Hallo Alexa,
auch ich kann Dir wärmstens Familie Kafetzakis empfehlen
info@kafetzakis.gr
www.kafetzakis.gr
Top gepflegte Autos und sehr guter Versicherungsschutz, miete da schon seit gut 10 Jahren

Hartmut
10.March.2013, 11:59
Wir arbeiten seit vielen Jahren mit einer privaten Autovermietung Nähe Rethymnon zusammen. Stellen das Fahrzeug am Flughafen bereit - ebenso die Rückgabe.
maria@voyagerincrete.gr - man spricht deutsch
www.voyagerincrete.gr

beste Grüße
Hartmut Ernst

Uli
10.March.2013, 13:33
Beim Anmieten von Autos auf Kreta ist es wichtig immer darauf zu achen, was die Autovermieter an "Kleingedrucktem" in den Verträgen versteckt haben. Da kommen manchmal Extrakosten in Falle einer Reifenpanne oder eines verkratzen Unterbodens auf den Kunden zu.

Prinzipiell ist zu sagen, daß die kretischen Vermieter in jedem Falle deutlich günstiger sind als die internationalen Vermieter (und das Geld kommt einer kretischen Familie zu Gute und nicht einem internationalen Konzern). Insofern würde ich immer zu einem einheimischen Vermieter raten.

Die meisten kretischen Vermieter bevorzugen die Vermietung gegen Bargeld, da sie oft gar nicht die techischen Möglichkeiten haben über Kreditkarte abzurechnen. Man bestellt per Mail, Webseite oder telefonisch - wird am Ausgang des Flughafens abgeholt, geht mit ihnen auf den gegenüberliegenden Parkplatz, wo die Autos stehen. Dort legt man seienen Führerschein vor - ein Vertragsformular wird auf dem Kofferraumdeckel ausgefüllt, man zahlt bar im Voraus und fährt - erstmal zur nächsten Tankstelle, weil die meisten Verieter die Autos mit leerem Tank herausgeben im Gegensatz zu den internationalen Gesellschaften, bei denen voller Tank üblich ist.
Bei der Rückgabe ist es oft üblich den Wagen einfach auf dem Parkplatz am Flughafen wieder abzustellen und den Schlüssel dem Parkplatzwärter zu geben.

Einige Namen sind hier schon genannt worden. Ich kann den Empfehlungen durchweg zustimmen. Mein Favorit ist Citycar (http://www.citycar.gr), da es dort wirklich nichts Kleingedrucktes gibt und mit der Vermieter Jorgos persönlich in seiner typischen chaotischen kretischen Art ausgesprochen symphatisch ist.

Empfehlenswert scheint auch die in Ierapetra ansässige Vermietung Protos zu sein, die von einem Deutschen betrieben wird, der auch hier im Forum zumindest früher aktiv war. Er vermietet natürlich auch ab/an Flughafen.

Monka
10.March.2013, 21:15
Wo werdet Ihr denn Urlaub machen?
Wir selbst buchen unseren Wagen seit Jahren bei "KriKri", Familienbetrieb zweier Brüder in Pitsidia/Matala....die Wagen sind nicht klatschneu, aber Monolis kümmert sich, stellt den Wagen an den Flughafen, holt ihn wieder ab und kümmert sich bei einer eventuellen Panne sofort...und das Geld fliesst, wie oben erwähnt, seiner FAmilie in die Tasche und nicht einem großen Unternehmen.
Noch nie hat er irgendwelche Kontrollen durchgeführt, wie wir es bei anderen gesehen haben, die für einen Kratzer in der Radkappe bezahlen mussten, sondern gibt Dir eher noch ein Bier aus, wenn er dich im Ort trifft:smilie_trink_013:

Kreta-Flo
11.March.2013, 06:04
macht er bei den Rollern auch nicht, allerdings ist deren Zustand auch so, dass man kaum noch etwas kaputtmachen kann ;) (zumindest bei den Rollern, die sie in Pitsidia anbieten)
trotzdem habe ich da auch immer traditionell gemietet, ist halt am günstigsten.

Engelskrieger
11.March.2013, 09:18
Hallo zusammen,
wir haben unseren Leihwagen hier gebucht
www.kourites.gr
ich fand es war sehr komplikationslos und entspannt!
Die Dame mit der ich Kontakt hatte sprach sehr gut deutsch, das machte die Buchung schon einfacher!
Wir bekommen den Wagen direkt zum Flughafen geliefert und er wird auch dort nach 2 Wochen wieder abgeholt!
Der Preis (Kategorie B) war auch für 2 Wochen akzeptabel!

Kann ich eigentlich nur empfehlen, so ist mein jetziger Eindruck - bin gespannt wie es wird!

:fahne-griechenland:

Gruß Peter

alexa
11.March.2013, 15:19
hallo und vielen Dank für eure Hilfe - im Netz bin ich über günstige Angebote von thebest Car Autovermeitung gestolpert.
Die bieten auch Prozente für Forumsmitglieder.
Hat jemand gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?
Ciycar war deutlich teurer....

bis hoffentlich später...
Alexa

Yvonne
11.March.2013, 15:57
Hallo Alexa,

wir haben unser Auto für Juni/Juli bei Citycar gebucht und sind mit dem Angebot zufrieden....

VG Yvonne

michael
11.March.2013, 16:21
Hallo,
und wir sind mit AUTOWAY Kreta immmer zufrieden auf der Insel umhergefahren. Näheres hierzu unter: www.autoway-kreta.de
Grüße
Michael

Klaus2m5
11.March.2013, 16:45
Hallo,
und wir sind mit AUTOWAY Kreta immmer zufrieden auf der Insel umhergefahren. Näheres hierzu unter: www.autoway-kreta.de
Grüße
Michael
Ob die wohl immer mit ihren Kunden so zufrieden sind?
75753 75750 75751

Also immer schön Gang rein und Handbremse anziehen.

Dacker
11.March.2013, 17:48
Hallo Alexa,

ich buche seit Jahren bei the best Car (Martin) und bin sehr zufrieden. Für dieses Jahr ist schon gebucht. Der Service ist sehr gut und es funktioniert alles immer
reibungslos. Sonderwünsche werden berücksichtigt. Also sehr zu empfehlen.:smiley1:

Gruß

Gerald

Jannes
11.March.2013, 18:06
:jo::jo::jo:Ich kann Gerald nur zustimmen. Wir waren im Herbst mit the Best

100 %ig zufrieden.

Gruß Jürgen

Pezl
11.March.2013, 18:23
Leider sind kleine Autos bei "the Best cars" bis Oktober ausgebucht

l.G. Pezl

kretadick
11.March.2013, 22:22
http://www.autocandia.com/de/car-rental/greece/about.asp
oder http://www.autogalini.com/deutsch/home/home.html

ich mische mich normal nicht mehr in die diskussion bezgl. autovermietern ein...weil fast jeder forumser,aus welchen gründen auch immer(?!?),seinen lieblingsvermieter zu promoten versucht...aber wenn du probleme hast einen solchen aufzutreiben,versuchs mal mit den von mir geposteten links.
mit autogalini(hängt irgendwie mit autocandia zusammen)haben ich,in den den letzten 25 jahren,nur gute erfahrungen gemacht.
antworten können,außerhalb der saison,etwas dauern,da die nur alle 1-2-wochen mal im büro vorbei kommen.

Kithira
11.March.2013, 23:55
Könnte man nicht ein Mal einen Thread machen in dem jeder seinen Lieblingsvermieter empfiehlt und wo er vermietet, und den oben anpinnen, und gut ist's?

Damit das Thema nicht alle 3 Wochen wieder neu durchs Forum getrieben werden muss?:dream:

Gwg_49
12.March.2013, 00:03
Das bringt nix. Dann kommt nach 4 Wochen wieder jemand und fragt, ob die Empfehlungen noch gelten oder ob es was neues gibt.

nimmi
12.March.2013, 04:57
Das köntte man doch umdrehen:
Eine Liste von zumindest gut erreichbaren Autovermietern ist ws. schnell hergestellt, dazu ein visuelles Strafblatt (wie Fotoauswahl).
Und wer eine schlechte Erfahrung macht teilt ein Strafpunkt aus, aber immer mit einer kurzen Erklärung in den Thread.
Nun sollten die Straftpunkte noch gewogen werden gegen Anzahl der Auto's im Company: 2 Straf auf 500 Auto's ist besser als 1 Straf auf 50 Auto's.

Die gute Erfahrungen werden gar nicht eingetragen, es schaut so aus daß viele Autovermieter generell gut sind und ihre Kunden über Jahren festhalten.
Wär das was? Und lass sicherheitshalbe den Thread nur schreibbar sein für aktive Mitglieder (minimum Anzahl von Forumsbeiträge), und Autovermieter hier am Forum bleiben auch raus.

LG nimmi

Kreta-Flo
12.March.2013, 06:23
http://www.autocandia.com/de/car-rental/greece/about.asp
oder http://www.autogalini.com/deutsch/home/home.html

ich mische mich normal nicht mehr in die diskussion bezgl. autovermietern ein...weil fast jeder forumser,aus welchen gründen auch immer(?!?),seinen lieblingsvermieter zu promoten versucht...aber wenn du probleme hast einen solchen aufzutreiben,versuchs mal mit den von mir geposteten links.
mit autogalini(hängt irgendwie mit autocandia zusammen)haben ich,in den den letzten 25 jahren,nur gute erfahrungen gemacht.
antworten können,außerhalb der saison,etwas dauern,da die nur alle 1-2-wochen mal im büro vorbei kommen.

was ist daran schlimm? anscheinend gibt es halt eine ganze Reihe guter Vermieter, bzw. eine Reihe guter Erfahrungen....
Man wird ja kaum jemanden empfehlen, mit dem man schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Richtig merken wird man aber erst, wie gut der Vermieter ist, wenn man ein Problem hat, wie eine Panne oder einen Unfall.
Hier hab ich aber bisher auch gute Erfahrungen gemacht. Auto wurde über Nacht repariert, platter Reifen wurde kostenlos in Werkstatt ausgwechselt, nie wurde versucht mir einen Schaden anzulasten, den ich nicht begangen hatte, einmal bin ich mit meinem Roller weggerutscht, hab was kaputtgemacht, wir haben uns auf damals 50 DM geeinigt, hatte aber kein Geld mehr (Abreisetag) und die haben akzeptiert, dass ich ihnrn das Geld aus Deutschland schicke

Also bisher gute Erfahrungen bei verschiedenen Vermietern

Würde auch erstmal allgemein zu kretischen Vermietern raten, weil die deutlich günstiger sind als internationale Firmen und meist zuverlässig(er) sind

Frank
12.March.2013, 06:34
Könnte man nicht ein Mal einen Thread machen in dem jeder seinen Lieblingsvermieter empfiehlt und wo er vermietet, und den oben anpinnen, und gut ist's?

Damit das Thema nicht alle 3 Wochen wieder neu durchs Forum getrieben werden muss?:dream:

Hallo Nisso,

genau dafür gab es über ein Jahr ein komplettes Unterforum: Autovermietung, Tavernen, Strände, Hotels. Eigentlich sehr übersichtlich angelegt. Hat leider nur niemand benutzt. Deshalb haben wir es wieder entsorgt.

Und an dieser Stelle muss ich Günter Recht geben. Egal, wie viele Beiträge zu Autovermietungen es hier gibt: Es wird trotzdem immer wieder die gleiche Frage kommen.

Ich habe es inzwischen aufgegeben, auf die Suchfunktion hin zu weisen. Gerade beim Thema Autovermietung gibt es mehr als genug aktuelle Threads. Aber was solls.

Frank

Klaus2m5
12.March.2013, 16:11
Hallo Nisso,

genau dafür gab es über ein Jahr ein komplettes Unterforum: Autovermietung, Tavernen, Strände, Hotels. Eigentlich sehr übersichtlich angelegt. Hat leider nur niemand benutzt. Deshalb haben wir es wieder entsorgt.

Das war absehbar, denn ein Forum ist eben kein Wiki! Davon abgesehen, möchten viele Nutzer die Empfehlungen hinterfragen können, also wird es auch immer neue Anfragen geben.

Für 0815 Empfehlungen braucht niemand das Kretaforum! Die gibt es schon genug.

Pezl
16.March.2013, 22:14
Hallo,
Gebt ihr eigentlich ein Trinkgeld bei der Übernahme des Mietwagens?

Kretagegge
16.March.2013, 23:09
Ich miete doch, was soll ich da Trinkgeld geben, auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Im Gegenteil ich bekomme immer ein Olivenöl von meinem Autovermieter geschenkt.

Grüße Gegge

Pezl
16.March.2013, 23:27
Naja, war nur so ein Einfall, weil es ja doch auch eine Dienstleistung ist. Ich habe bis jetzt auch noch kein Trinkgeld gegeben

l.G.
Pezl

Ulmerle
17.March.2013, 12:44
Ich habe vor 10 Tagen bei zwei der o.g. angefragt....

Resonanz bis heute = 0

Haben die es jetzt nicht mehr nötig ???

Xander
17.March.2013, 13:15
Man könnte in einen Taverna auch sagen: Ich habe etwas bestellt und bekommen und bezahle dafür.
Was soll ich da Trinkgeld geben, auf die Idee bin ich noch nie gekommen.
Oder ?

kiki
17.March.2013, 15:50
Habe letzten Sonntag das 1. Mal bei CityCar (Uli hat ihn hier empfohlen) für Mai angefragt und es kam noch am selben Tag ein günstiges
Angebot ! Schon gebucht für 2 Wochen, der George macht einen sympathischen ,unkomplizierten Eindruck.
Früher haben wir bei Kalamaki Rental Car gebucht, war auch gut, aber um einiges teurer.

Gruss Sabine

hypericum
17.March.2013, 23:38
Natürlich geben wir Trinkgeld. Wir übernehmen den Wagen am Flughafen ja nicht vom Vermieter persönlich, sondern von einem Mitarbeiter, der sicher kein fürstliches Gehalt bezieht.

Kretagegge
18.March.2013, 00:44
Man könnte in einen Taverna auch sagen: Ich habe etwas bestellt und bekommen und bezahle dafür.
Was soll ich da Trinkgeld geben, auf die Idee bin ich noch nie gekommen.
Oder ?

Lieber Xander,

das sind doch wirklich zwei paar Stiefel.
Aber dem Chef brauche ich wirklich kein Trinkgeld geben. Auch nicht in der Kneippe.
Da gehe ich in die Küche und lobe den Koch oder die Köchin, dann trinken wir einen Raki zusammen. Oder ich gebe was allgemein in das Schweinchen für das Personal.

Grüße Gegge

Pezl
18.March.2013, 11:43
Also in der Taverne gebe ich immer ein Trinkgeld, auch wenn der Chef persönlich serviert. Ein Lob in die Küche kann man man ja zusätzlich geben. Aber Trinkgeld in der Taverne oder Kafenion gehört sich einfach finde ich.
l.G. Pezl

sinteknos
18.March.2013, 17:06
Also in der Taverne gebe ich immer ein Trinkgeld, auch wenn der Chef persönlich serviert. Ein Lob in die Küche kann man man ja zusätzlich geben. Aber Trinkgeld in der Taverne oder Kafenion gehört sich einfach finde ich.
l.G. Pezl

„Trinkgeld ist ein Geldbetrag, den ein Dritter ohne rechtliche Verpflichtung dem Arbeitnehmer zusätzlich zu einer dem Arbeitgeber geschuldeten Leistung zahlt.“ So steht es in § 107(3) der Gewerbeordnung, was auch zugleich die einzig tragfähige juristische Definition darstellt. Es wird also dem Arbeitnehmer übergeben und ganz ausdrücklich nicht dem Arbeitgeber. Daraus ergibt sich im Umkehrschluss eindeutig und unstreitig, dass erhaltenes Trinkgeld nicht dem Betrieb bzw. seinem Chef zur Befriedigung seiner Bedürfnisse zusteht.

Gruß sinteknos.

Hanni
18.March.2013, 17:39
Also von meinem Autovermieter/ ein Mitarbeiter/in, holt mich mit meinem Namensschild am Flgh. ab und führt mich zum Parkplatz übergibt mir das Auto, der/die bekommt immer ein Trinkgeld ist für mich selbstverständlich!!!

Ich habe auch immer zum Wochenende Geld bekommen von meinem Arbeitgeber, mit der Aussage, machen sie sich ein schönes Wochenende und gönnen sie sich was, deshalb gebe ich anderen auch was, jeder freut sich doch, über jeden €.

LG Hanni:Hallo

Pezl
19.March.2013, 09:49
Bravo Hanni,
Obwohl ich in meinem Beruf kein Trinkgeld bekomme, gebe ich doch gerne eines, und teile somit deine Einstellung. Traurig finde ich, wenn nach Paragraphen, wie von Sinteknos beschrieben, entschieden wird. Soetwas habe ich überhaupt noch nie gehört, und will auch nie danach handeln.
l.G.
Pezl

Frank
19.March.2013, 09:57
Einigen wir uns doch darauf, dass Trinkgeld eine persönliche Sache ist. Jeder soll, kann und darf doch selbst entscheiden, ob und wofür und wieviel er Trinkgeld gibt. Ich sehe, ehrlich gesagt, keinen Grund, darüber eine Diskussion führen zu müssen.

Frank

P.S.: Vielleicht kommen wir ja noch mal zum eigentlichen Thema zurück...

Pezl
19.March.2013, 13:27
Eine Diskussion muss man dann aber über kein Thema führen. Mich hat anfangs eigentlich nur interessiert ob ein Trinkgeld bei der Mietwagenübernahme üblich ist. Worüber darf man dann diskutieren?
Pezl

Frank
19.March.2013, 13:38
Natürlich darfst Du/Ihr über das Thema "Trinkgeld" diskutieren.
Vermutlich habe ich mich mal wieder falsch ausgedrückt.

Ehe ich es jetzt noch komplizierter mache, lasse ich es lieber sein.

Frank

Pezl
19.March.2013, 13:46
Danke Frank:)

omilein
13.August.2013, 14:58
Mein Favorit ist Citycar (http://www.citycar.gr), da es dort wirklich nichts Kleingedrucktes gibt und mit der Vermieter Jorgos persönlich in seiner typischen chaotischen kretischen Art ausgesprochen symphatisch ist.

Das war ein toller Tipp.
Unser Unternehmen von damals hat sich auf meine Anfrage nicht gemeldet und so habe ich mich an Citycar gewendet. Habe sofort Antwort mit einem Angebot erhalten. ( incl. Dachgepäckträger )
Na dann kann der Mai ja kommen.