PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bereitschaftstierarzt oder Tierklinik?



Friederike
24.March.2013, 11:08
Hallo,

wir haben hier gerade einen kleinen Notfall und müssten dringend wissen, ob jemand einen Tierarzt in Heraklion kennt, den man jetzt anrufen könnte, da ja heute Sonntag und morgen Nationalfeiertag ist.

Vielen Dank !!

Kann auch Richtung Rethymnon / Chania sein!!

sinteknos
24.March.2013, 14:52
Versuchen jemanden zu erreichen in der Tierklinik PARASIRIS, A. 62 Martyron, Heraklion, (neben Jumbo).

Tel.: 2810 341698, Handy: 6979 007 970

Gruß sinteknos.

sylviakarin
24.March.2013, 16:52
Ich hab in meinem Notizbuch folgendes stehen

Hallo,hier mal ein Tierarzt in Heraklion.
Der Name Andreas M.
Tel.2810317870
Fax 2815000555
Handy 6944202667
Str. 49,A.Papandreou Str.Amoudara Heraklion 200 Meter hinter CARREFOUR Richtung Amoudara linke Seite
schräg gegenüber von der Tankstelle Shell.


Hab selbst aber noch keine Erfahrungen damit gemacht, denke aber die Tierklinik ist u.U. ein besserer Anlaufpunkt.

Alles Gute

Sylviakarin

Friederike
24.March.2013, 19:03
Versuchen jemanden zu erreichen in der Tierklinik PARASIRIS, A. 62 Martyron, Heraklion, (neben Jumbo).

Vielen, vielen Dank!
Sind dorthin gefahren und die Klinik hatte offen! Unserem Hund konnte so geholfen werden. :freu:


Trotzdem Danke, sylviakarin!!

LG Friederike

sylviakarin
24.March.2013, 19:07
Es ist ja auch gut zu wissen, dass es eine Tierklinik mit Notfallambulanz gibt.Habe Sie auch gleich in mein Notizbuch aufgenommen.

Gruß
Sylviakarin

Friederike
24.March.2013, 19:15
Hier noch einmal die Öffnungszeiten laut Visitenkarte:

Montags - Freitags: 08:30 - 21:00
Samstags: 09:00 - 20:00
Sonntags: 10:00 - 20:00

(man spricht griechisch & englisch)

sinteknos
24.March.2013, 20:01
Vielen, vielen Dank!
Sind dorthin gefahren und die Klinik hatte offen! Unserem Hund konnte so geholfen werden. :freu:


Trotzdem Danke, sylviakarin!!

LG Friederike

Das freut mich wenn es dem Hund wieder gut geht, aber warum schreibst du "trotzdem" ?

Gruß sinteknos.

Friederike
24.March.2013, 21:15
Na, weil ich mich trotz der Tatsache, dass ich den von ihr genannten Tierarzt nicht aufgesucht habe, ich mich dennoch bei ihr bedanken möchte.

LG Friederike

sylviakarin
24.March.2013, 22:04
Ich wäre auch zur Klink gegangen und hab Dir die Adresse des anderen Tierarztes nur für den Fall, dass dort niemand zu erreichen ist, nachgereicht.
Ich freue mich, dass Deinem Vierbeiner geholfen werden konnte.


Prima, dass Du die Öffnungszeiten auch beigefügt hast. Ich werde die auch gleich zu meinen Notizen hinzufügen.
Vielleicht kennt auch jemand einen Arzt, wenn wir in der Sfakias sind--hoffe,dass wir es nicht brauchen, aber es wäre sehr beruhigend zu wissen an wem man sich dort wenden kann,

Gruß
sylviakarin

Meerauge
25.March.2013, 19:00
In Armeni gibt es eine Tierklinik, wenn man von Frangokastello kommt ist die Klinik mit "Vet Clinic" ausgeschildert.

Irgendwann gab es hier im Forum mal Posts zu dieser Klinik.

LG Meeauge

schmetterling
25.March.2013, 19:24
hallo sylviakarin,

hier unten findest du die Daten von der kleinen Tierklinik in Armeni.


Bιpyιvia Eμμ. Σηφακη
Tel.Nr 2831041122
Mobil: 6977008990

(sie spricht auch sehr gut englisch)

Die Tierklinik findet man von Rethymnon kommend Richtung Spili und wenn man fast aus dem Ort Armeni rausfährt, steht links ein grösseres Schild in griech und engl Aufschrift: " Vet Clinic" , dort fährt man links rein, folgt diese Strasse bzw Weg bis zum Sportplatz und genau gegenüber ist es. Nicht zu verfehlen.

Die Öffnungszeiten sind von Mo-Sa 8.30-1400 Uhr und Mo-Fr 18-19.30 Uhr

Ich kann irgendwie vom I Pad nicht das Thema einfügen. Wenn du mehr Infos benötigst, schaue entweder in meinem Profil unter Thema: Tierarztpraxis in Armeni
oder schreibe mir eine PN.

Wir sind total begeistert von ihr.

Aber tortzallem hoffe ich für euch, dass ihr sie nie in Anspruch nehmen müsst! Also, dass es eurem Hund immer hier gut gehen wird.

Meerauge
25.March.2013, 19:47
Hallo Schmetterling,

hier ist der Link

http://www.kretaforum.info/showthread.php?17470-Tierarztpraxis-in-Armeni&highlight=tierklinik+armeni

LG Meerauge

hermann
25.March.2013, 21:40
Ist auch toll geeignet, um sich mal schnell und unverhofft dort "kennen zu lernen".

Waren nämlich im Dezember mit unseren beiden Schnuffis zu einer Leishmaniose-Untersuchung dort, als mich plötzlich ein "Schmetterling" ansprach und fragte, ob ich hermann sei.
So kanns gehen ! Hallo Schmetterling !!

Gruß hermann

schmetterling
26.March.2013, 09:23
@Meerauge

danke fürs einsetzen des Links

@Hermann
"lächle" lieben Gruß zurück.

sylviakarin
26.March.2013, 12:00
Danke Schmetterling und Meerauge für die Info wird gleich vermerkt-mal kann ja nie wissen.
Ich glaube ich habe die Klinik schon mal gesehen und dank Deiner Beschreibung werde ich sie auch sicher finden.

@ ach ja Hermann, hast du Deine Hunde eigentlich gegen Leishmaniose impfen lassen?
Dürfen die beiden denn auf die große Fahrt mit oder seid Ihr etwar schon unterwegs?

Viele Grüße
Sylviakarin:Hallo

hermann
27.March.2013, 23:42
Hallo sylviakarin,

wir konnten uns noch nicht zur Leishmanioseimpfung durchringen. Es wird zwar auf Kreta und auch hie und da schon in D gemacht, es fehlen aber noch die Erfahrungswerte.
Wir werden nächstes Jahr noch mal drüber nachdenken.
Wenn, dann werden wir sowieso auf Kreta impfen lassen, dort hat man mehr Erfahrung mit Leishmaniose.
Dieses Jahr kommen wir sowieso erst Anfang November nach Kreta und über den Winter ist die Infektionsgefahr sowieso nicht gegeben.

Ja natürlich gehen die beiden mit auf die große Reise, ist natürlich ein riesiger Aufstand, mit Impfungen, Vorbeugung, amtstierärztlichen Bescheinigungen mit Übersetzung, etc. und Titerbestimmung ebenfalls mit Übersetzung.
Es gab natürlich auch Stimmen, die es für besser halten, die Hunde nicht mitzunehmen. Das kann ich auch verstehen, aber wer kann sich schon 5 Monate von ihnen trennen, das geht doch nicht, würden wir nicht aushalten und die Hunde schon gar nicht.
In knapp 4 Wochen gehts los.

Schönen Abend noch hermann

sylviakarin
28.March.2013, 10:46
Hallo Hermann,
wir haben uns auch noch nicht zu der Impfung durchringen können und hoffen halt, dass das Halsband die Mücken weitgehend abhält.

Dann wünsche ich Euch schon jetzt viel Spass bei Eurer großen Reise und dass alles auch planmäßig verläuft. Alles Gute.


Dir uns natürlich allen andern Forumlern und deren Angehörige - Ein frohes Osterfest .



Viele herzlichliche Grüße

Sylviakarin

kreta2010
16.May.2013, 14:32
Hallo ihr! Wie waere es wenn man eine Liste hier reinstellen wuerde mit allen Tierkliniken und Tieraerzten, die es so auf Kreta gibt und den Oeffnungszeiten dazu? Dann kann jeder gucken wo er in seiner Gegend mit Wautzi oder Mietze hin muss im Fall einer ernsthaften Krankheit oder z.B. am Wochenende. Ich wuesste zwar wo in meiner Gegend ein " normaler" Tierarzt ist, der ist in Vrisses ( weiss nicht ob ich das jetzt richtig geschrieben habe) aber eine Tierklinik, da haette ich keine Ahnung.

Afk
23.October.2013, 11:19
Die Idee mit der Liste finde ich super!