PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Busverbindungen nach Kokkini Hani



Bernie07
21.April.2013, 08:08
Hallo,
da ich in drei Wochen meinen Urlaub auf Kreta antrete, möchte ich mich vorab informieren. Je mehr man vorher weiß, um zu weniger muß man vor Ort suchen. Vielleicht kann der ein oder andere meine Fragen beantworten. Das wäre wirklich nett.

1.) Mein Hotel in Kokkini Hani ist das Aqua Arina Sand. Mit welcher Buslinie komme ich am besten zum Hotel. Ich habe gelesen, dass man zuerst mit dem Stadtbus zum Busbahnhof fahren muß und dann mit dem Überlandbus weiter. Weiß jemand welche Liniennummer der Stadtbus hat und welche Liniennummer der Überlandbux nach Kokkini Hani hat?

2.) Kann man die Fahrkarten (Stadbus und Überlandbus) im Bus selbst kaufen oder kauft man diese vorab in einem Tickethäuschen oder Automat? Kann man vom Flughafen gleich ein Ticket kaufen, das sowohl für den Stadtbus und Überlandbus gilt oder muss ich für jeden Bus ein eigenes Ticket kaufen.

3.) Zwischen Heraklion und Kokkini Hani, wieviel Zwischenhaltestellen gibt es? Wie lange dauert die Fahrt ungefähr. Dies möchte ich gerne wissen, damit ich nicht zu früh oder zu spät aussteige.

4.) Wie oft fahren die Stadtbusse und wie oft die Überlandbusse? Ich komme so gegen 10 Uhr morgens in Heraklion an.

5.) Ich müsste einen Tag später nochmals nach Heraklion fahren. Falls man im Bus selbst keine Fahrkarten kaufen kann, wo kauft man sie dann z.b. an der Haltestelle in Kokkini Hani?

Vielen Dank im voraus für Eure Fragen.
Bernhard

Friederike
21.April.2013, 14:36
Hallo Bernie07,

also vom Flughafen zum Busbahnhof fährt alle paar Minuten die Linie 1 oder 78 (sollte das nicht mehr aktuell sein, korrigiert mich bitte). Tickets gibts am Tickethäuschen oder notfalls auch beim Busfahrer. Kioske verkaufen auch Fahrkarten.

Dann am Busbahnhof angekommen geht man ins Gebäude und sagt am Schalter seinen Zielort, man bezahlt den genannten Preis und kriegt das Ticket.
Ein kleiner Monitor an der Wand zeigt die aktuellen Abfahrten + entsprechende Nummer des Busses. (Die Nummer steht manchmal nur sehr klein am Bus selbst dran, also genau hingucken, wenn nicht ein Leuchtschild das Fahrtziel anzeigt.)

Bezüglich der Zwischenhaltestellen und der Abfahrtszeiten verlinke ich dir mal diese Seite:
http://www.bus-service-crete-ktel.com/timetabledet.php?line=13&lg=2
(Grundsätzlich kann man dem Busfahrer immer sagen das man aussteigen möchte, egal ob da jetzt planmäßig eine Haltestelle ist oder nicht.)

Ich hoffe, dass dir das hilft, ansonsten kann man immer auch vor Ort fragen. :blink:

LG
Friederike

kalimera09
21.April.2013, 16:49
Hallo,also vom Flughafen Fahren seit 2 Jahren auch Busse in Richtung Osten ohne den Busbahnhof anzufahren.
Die halten (meines Wissens auch in Kokkini Hani )vorm Irina Sand Hotel.
Müsste wenn Bedarf mich mal erkundigen.
Aber ich glaube Tanja hier vom Forum hat schon mal etwas darüber berichtet.

Tanja
21.April.2013, 17:03
http://www.kretaforum.info/showthread.php?17107-Frage-zu-Busverbindung-Flughafen-Heraklion-Kokkini-Chani&p=233658#post233658

Bernie07
11.May.2013, 05:30
Danke für Eure Antworten. Nach Kokkini Hani bin ich problemlos gekommen. Nun möchte ich aber einen Ausflug nach Heraklion machen. Ich fand aber keineZeittafel bei Ktel. Muss man tatsächlich erst nach Malia fahren und von dort zurück nach Iraklion?

Viele Grüsse
Bernhard

kalimera09
11.May.2013, 12:34
Nein man braucht nicht nach Malia Fahren,an der Bushaltestelle auf den nächsten Bus in Richtung heraklion warten.

Vor dem Irina Sands Hotel befindet sich eine Bushaltestelle dort warten, Busse nach Heraklion kommen ca. alle 30 Min.
Durch Handzeichen Bus anhalten.