PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taxi Flughafen nach Palekastro



melisse
21.June.2013, 09:43
Hallo, wir fliegen zum ersten mal nach Kreta. Im August. Leider haben wir keinen Transfer vom Flughafen nach Palekastro im Osten der Insel. Ca 144 km. Kann jemand von euch abschätzen, wie teuer ca ein Taxi werden würde? Dankeschön :smile:

Kretagegge
21.June.2013, 10:23
Hallo Melisse,

willkommen hier im Forum.

Schau mal hier:

http://www.kretaforum.info/showthread.php?14480-Transfer-nach-Palekastro-und-andere-Fragen

Grüße Gegge

melisse
21.June.2013, 10:38
Vielen dank fur den link. Wir haben einen Mini-wagen als Transfer im Preis. Da bekomme ich aber nie im leben den kleinsten Koffer, meine Familie 2 große, ein kleines und eine buggy unter. Aufpreis auf die nächste Kategorie ist Wucher....deshalb meine Frage. Ehemann im Mietwagen, wir im Taxi hinter.

Andreas
21.June.2013, 13:16
Moin Melisse,
frag doch mal beim Veranstalter nach, ob Ihr bei Verzicht auf den Mietwagen Geld zurück bekommt, bzw. weniger zahlen müsst.
Vielleicht sind die kulant, vielleicht steht das sogar irgendwo geschrieben ..., - bei ATTICA Reisen z.B. war das, -so glaube ich mich zu erinnern- einmal machbar.

Das Gesparte und die Taxikosten setzt Ihr dann bei einem freien Vermieter, der meist bessere Angebote als SIXT und CO hat, in ein Euch passendes Auto um.

Gruß,
Andreas

Gwg_49
21.June.2013, 16:02
Ich schätze das Taxi auf 180 - 200 €. Ich bin aber Sonntag am Flughafen und kann noch einmal nachsehen.
Die billigere Lösung ist :
Mann fährt mit dem Gepäck mit dem Äuto.
Frau fährt mit dem Bus bis Sitia und läßt sich dort abholen.
Aktuelle Buspläne gibt es im Inet oder in meinem Rucksack.

Wann kommt ihr in Iraklio an?

Xioni
21.June.2013, 16:24
Fragt auf jeden Fall bei eurem Reiseveranstalter nach, vielleicht bieten die auch einen Transfer an. Die sind meist deutlich günstiger als ein Taxi.

Wobei sich bei Taxi je nach Ankunftstag und -zeit auch noch die Frage stellt, ob man überhaupt eines für die Strecke findet.
Viele Taxifahrer fahren nur bis Agios Nikolaos und übergeben einen dann an einen Kollegen. Was sie einem am Flughafen natürlich nicht erzählen:dream:

Andreas
22.June.2013, 10:47
Leute, ihr lest nicht richtig ...

* zur Familie gehört offenbar noch ein Kleinkind (deswegen Buggy)
* der angebotene Kleinstwagen ist der Transfer

Gwg_49
22.June.2013, 16:17
Ich hab das alles richtig gelesen, Herr Oberlehrer.

Schlemmerträume- Kreta
23.June.2013, 10:28
Vieleicht könnt ihr euch auch mit eurer Unterkunft in Verbindung setzten, oft sind diese sehr hilfsbereit! Eventuell kann euch jemand abholen.

Ansonsten würde ich auch einen größeren Mietwagen empfehlen. Mit dem Bus ist es auch möglich, wie viele schon geschrieben haben Heraklion->Sitia->Paleokastro. Nur mit dem Kleinkind weiß ich nicht ob das eine optimale Lösung für euch ist.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub.

Gwg_49
23.June.2013, 12:36
Ich war eben an der Busstation A in Iraklio.
Von dort kostet das Taxi nach Sitia 162€. Paläokastro war nicht ausgewiesen.
Der Bus von Iraklion nach Agios Nikolaos hält am Flughafen.
In Agios Nikolaos muss man dann in den Bus nach Sitia umsteigen.

Gwg_49
23.June.2013, 16:45
Asche auf mein Haupt.
Ich habe vergessen am Flughafen nach der Preistafel zu sehen.

Kithira
23.June.2013, 17:09
Laut dieser Liste (http://www.crete-taxi.gr/en/price-list.html) kostet ein Taxi von Iraklio Flughafen/Hafen/City nach Sitia € 148,-

melisse
23.June.2013, 19:50
Wow, vielen vielen dank für die vielen Ideen und Gedanken. Wir haben mit dem Veranstalter telefoniert und mit freundlichem Druck ein größeres Auto zu einem halbwegs guten preis bekommen. Mit Kind ist das doch einfacher. Euch Danke und große Vorfreude auf kreta.