PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fähre Chora Sfakion - Gavdos



Nemesis
22.June.2013, 17:13
Hallo zusammen,

Wir waren schon einige Male auf Kreta und hatten auch immer wieder Gavdos im Sinn; leider wollte uns das Inselchen aber bisher nicht haben (entweder ging kein Schiff oder es konnte wegen des Wetters nicht fahren) :wut:.
Nun sind wir von 26.6 bis 12.7. wieder auf der Insel und wollen es wieder einmal versuchen...

Weiß zufällig jemand von euch ob es dieses Jahr eine Verbindung gibt und wo ich die Fahrzeiten finde?

Außerdem würde mich interessieren wo ich am besten das Auto, indem auch die Koffer residieren werden, während wir die 2-3 Tage auf Gavdos sind, parken kann. Wir hatten da die Polizeistation in Sfakia im Auge, haltet ihr das für eine gute Idee oder gibts bessere Plätze? Wir wollen das ganze Zeug nicht mitschleppen, packen das Auto aber natürlich so, dass man von außen nicht sieht, dass da noch was drin ist.

Und als letztes wüsste ich noch gerne, ob ich in Gavdos zwingend ein Zimmer reservieren sollte oder ob man immer was findet. Wir haben für die ganzen 2,5 Wochen noch keine Unterkünfte und wollen uns ungern mit einem Zeitplan stressen sondern einfach - wie immer - bleiben wo es uns gefällt. Daher wissen wir noch nicht genau wann wir nach Gavdos wollen.

Vielen Dank euch schon mal im voraus!

Lg, Nemesis

Kithira
22.June.2013, 17:28
Die Fährprobleme kenn ich....:smiley4:

Den Fährplan findest du hier http://www.anendyk.gr/pages/en/timetable.php

Zimmer reservieren ist vielleicht nicht unbedingt nötig, aber kommt natürlich auch darauf an wo ihr auf Gavdos hinwollt. Am Hafen selbst residiert es sich nicht so schön.

kiki
22.June.2013, 17:52
Ihr könnt euer Auto problemlos auf dem bewachten Parkplatz am Ortseingang von Chrora Sfakion stehenlassen , es kostet ca. 4 Euro , egal ob ihr 3 oder 5 Tage bleibt. So haben wir es auch gemacht, als wir im Mai in Loutro waren .

Grüsse Sabine

Nemesis
22.June.2013, 18:36
Vielen Dank schon mal für die Infos!

Ich dachte immer der Parkplatz wäre nur tagsüber bewacht; dann stellen wir das Auto natürlich da ab!
Bisher hatten wir dort immer nen Parkplatz bei einer unserer Unterkünfte...

Wie sieht denn der Süden Kretas dieses Jahr aus? Letztes Jahr im Juni fanden wir es extrem ruhig und wenig Touristen.

Danna
22.June.2013, 21:07
Also wir haben letztes Jahr 4 Euro pro Tag bezahlt.

LG Danna