PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einst Götzen jetzt Praktiker?



Danuta
11.July.2013, 02:46
Baumarktkette Praktiker vor der Pleite:

http://www.gmx.net/themen/finanzen/wirtschaft/56ahl94-baumarktkette-praktiker-pleite

wuestenazur
11.July.2013, 06:12
ABer nur die Kette in DE ist vor der Pleite und wird durch Max Bahr ersetzt.

tomnett
15.July.2013, 11:28
Max Bahr ist eine Tochter der Praktiker AG und ist nicht von der Insolvenz betroffen (noch nicht), die Auslandsfilialen übrigens auch (noch) nicht.

Billig zahlt sich eben doch nicht aus...

Vigles
15.July.2013, 13:02
tom,
billig machen auch andere und die gehen nicht pleite ! Man muss sich mal anschauen aus was für Leuten der Aufsichtsrat dieser Kette besteht.

Fast ausnahmslos sitzen die Damen und Herren in anderen Holdings und was weiß ich was für Firmen, da sind Interressenkonflikte ( ich bin ein vorsichtiger Mensch und benutze nicht das allgemein verständlichere Wort dafuer)
Nein , ich versteh nicht viel davon, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen : GIER !!! In solchen Vorstaenden gilt : jedes Jahr 10% pro Nase mehr sonst.....
Bei Gehaeltern von wenig gerechnet 240.000€ p.a. und pro Kopf kann man sich ausrechnen wie lange eine Firma das aushaelt. Zudem kommen da aus dieser GIER noch andere Aspekte : mit der Zahl der Filialen, steigt meine Verantwortung und somit auch mein Einkommen usw.
Wenn die Gehälter der Vorstaende nur dann erhoeht würden und nur in dem abgeschlossenen Maße wie es für den kleinsten Mitarbeiter üblich ist, wuerde so manch große Kette noch leben.

Vigles

Tom
15.July.2013, 20:37
Vigles,
genau! Leider wird Kreta nun einen der wenigen Baumärkte verlieren,
LG, Tom

wuestenazur
15.July.2013, 20:39
Praktiker Hellas ist nicht betroffen , soweit mir bekannt

Tom
15.July.2013, 20:48
Oh, das wäre ja super!
LG, Tom