PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreta - Video



Sandkastenwart
7.August.2013, 15:15
Hallo, war vor kurzem zum ersten mal für eine Woche auf Kreta und daraus dieses Video zusammengeschnitten, welches ich euch nicht vorenthalten möchte ;)
Vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen!
http://s14.directupload.net/file/d/3340/2zvcq6be_png.htm
Das Video beinhaltet u.a.:
Elafonisi,
Balos,
Gramvousa,
Frangokastello,
Chania &
Rethymno


https://www.youtube.com/watch?v=Q8VYztMwH0g

Warspite
7.August.2013, 17:31
Hallo Stefan
Sieht gar nicht mal so schlecht aus, Dein Video.
Ich würde aber an Deiner Stelle etwas passendere Musik für die Filmsequenzen aussuchen. Die Rockmusik passt sicher zu den Sportscenen, aber für die Aufnahmen der Insel wäre meiner Meinung nach etwas ruhigere Musik angebrachter, am Besten natürlich kretische Musik.
Ich fange auch gerade an, mich mit dem Thema Filmbearbeitung zu befassen und wäre froh, wenn ich schon so weit wäre wie Du :-)

Bobinchen
8.August.2013, 09:49
Herzlichen Dank für das Video. Jetzt habe ich mal gesehen, warum meine Jungs so begeistert waren vom Jetskifahren :-) Ich freue mich so auf Kreta, wir fahren im September wieder hin.
So ein Viedeo geniessen zwischendurch erhöht die Ferienfreude. Mach nur weiter so :freu:

Sandkastenwart
8.August.2013, 10:32
Dankeschön für eure Kommentare! :)



Ich würde aber an Deiner Stelle etwas passendere Musik für die Filmsequenzen aussuchen. Die Rockmusik passt sicher zu den Sportscenen, aber für die Aufnahmen der Insel wäre meiner Meinung nach etwas ruhigere Musik angebrachter, am Besten natürlich kretische Musik.
Das hab ich jetzt auch schon öfter gehört ;) Klar hätte sich das natürlich optimal angeboten mit kretischer Musik. Aber für die Sportszenen passte was schnelleres, rockigeres besser und so hab ich mich für ein schnelles Video mit schneller Musik entschieden... Also mir gefällts eigentlich ;) Aber beim nächsten Mal werd ich mehr über Kretische Musik nachdenken :)

Kithira
8.August.2013, 11:24
Es gibt auch schnelle kretische Musik. Sehr viele kretische Tänze sind sehr schnell. Google mal Malevisiotis oder Pentozali.

So mit der Musik und mit dem Speedboot - das fand ich jetzt eher abschreckend. Nicht meine Welt.

Sandkastenwart
9.August.2013, 08:55
Ach so schlimm ist die Musik doch auch nicht ;)
Klar gibts auch schnellere kretische Musik aber von denen die ich getestet hatte, wollte keins so richtig passen... und das etwas rockigere Stück hab ich schnell gefunden und es gefiel mir persöhnlich ganz gut ;)

andrea
9.August.2013, 09:12
Ich finde es ist ein schöner Film
und die Musikwahl ist Deine
eigene Sache.:jo:
:Hallo

mino
9.August.2013, 10:03
Natürlich ist es immer die Sache desjenigen, der das Video macht.
Aber wenn es zur Diskussion gestellt wird, muss man auch Antworten akzeptieren.

Es kommt ja auch darauf an, für wen oder was das Video gemacht wurde. Da solltest du vielleicht etwas mehr preisgeben.
Der Film ist schnell geschnitten, so passt die Musik schon, für Jugendliche, die Action mit etwas Kultur suchen.
Kreta selbst als Kultur mit etwas Action, finde ich, kommt dagegen nicht so gut rüber, wenn man ständig mit Wasser überschüttet wird...
Aber von der Länge her, gut gemacht, meist sind so Filme ja viel zu lang.
Was die Musik betrifft: Man kann auch in drei Minuten zwei verschiedene Musikstücke einsetzen, so wird der Kontrast verstärkt zwischen Action (Wasser und Strasse) und Landschaft und Kultur und das Zuschauen wird angenehmer.....

Btw: Hast du mit der Gopro Hero (o.ä.) gefilmt? Und mit welchem Programm geschnitten?

Sandkastenwart
9.August.2013, 10:51
Danke euch! :)



Es kommt ja auch darauf an, für wen oder was das Video gemacht wurde. Da solltest du vielleicht etwas mehr preisgeben.
Also in erster Linie sollte es einfach für uns ne schöne Urlaubserinnerung sein, wenn darüber hinaus noch anderen Leuten gefällt ists natürlich umso besser ;)


Was die Musik betrifft: Man kann auch in drei Minuten zwei verschiedene Musikstücke einsetzen, so wird der Kontrast verstärkt zwischen Action (Wasser und Strasse) und Landschaft und Kultur und das Zuschauen wird angenehmer.....
Hätte man machen können.. allerdings würd das das Tempo auch herausnehmen und evtl. für langeweile sorgen.... vllt. mach ich ja auch noch ein zweites ruhigeres Video; genug Material hab ich jedenfalls noch



Btw: Hast du mit der Gopro Hero (o.ä.) gefilmt? Und mit welchem Programm geschnitten?
Ich hab mit einer Beastvision HD gefilmt, meiner Meinung nach auch eine sehr gute Actioncam und einem Sony Camcorder. Geschnitten wurde mit Premiere Pro

mino
9.August.2013, 11:44
Zuerst:
Wenn das Video für dich ist, dann ist es immer dann gut, wenn es dir gefällt.


Ausschliesslich langsamere Musik würde ich nicht nehmen. Das wird dann vielleicht doch nicht so passen.
Wenn du noch reichlich Material hast, würd ich auf 6-8 Minuten aufstocken (auf jeden Fall unter 10). Dann Musik passend zum Inhalt.
Also abwechselnd. Szenenwechsel von schnell auf langsam und umgekehrt dann noch mit einem passenden Videoübergang, was den Effekt verstärkt. Aber nur sparsam und nicht verschiedene!
Das wird nicht langweilig.

Die Beastvision schaut ja ähnlich wie die Hero. (Die hab ich und eine Sony HDR-CX730). Schneiden tu ich mit Sony Vegas Pro. Mit APP komm ich nicht klar.

Sandkastenwart
12.August.2013, 13:12
Ausschliesslich langsamere Musik würde ich nicht nehmen. Das wird dann vielleicht doch nicht so passen.
Wenn du noch reichlich Material hast, würd ich auf 6-8 Minuten aufstocken (auf jeden Fall unter 10). Dann Musik passend zum Inhalt.
Also abwechselnd. Szenenwechsel von schnell auf langsam und umgekehrt dann noch mit einem passenden Videoübergang, was den Effekt verstärkt. Aber nur sparsam und nicht verschiedene!
Das wird nicht langweilig.

So könnt mans machen.... wobei ich schon 6-8 Minuten reine Impressionen sehr lang finde.... Dann könnt man doch eher ne Doku machen. Aber dafür hab ich nicht das richtige gefilmt ;)
Also würd vllt. sogar noch unter 5 Minuten bleiben. Mal sehen, was das noch wird!



Die Beastvision schaut ja ähnlich wie die Hero. (Die hab ich und eine Sony HDR-CX730). Schneiden tu ich mit Sony Vegas Pro. Mit APP komm ich nicht klar.

Jo, sind auch beides gute Actioncams... allerdings gabs bei der Beastvision mehr Zubehör dazu und etwas billiger war sie auch, was letztendlich den Auschlag für die Cam gegeben hat.
Ich mag APP, Sony Vegas hab ich allerdings noch nie ausprobiert.

Harald
18.August.2013, 19:45
Hallo Sandkastenwart,

mal abgesehen vom schönen Video...welche Musik läuft denn da? Coole Mucke!

Harald

Sandkastenwart
19.August.2013, 15:44
Endlich mal jemand, dem auch die Musik gefällt ;)
Zur Musik kann ich aber leider nur sagen, dass die aus der Youtube Datenbank stammt und "Ride Your Bike - Coat Rack Instrumental" heißt...