PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die diebische.....Robbe!!



Bettinaki
10.August.2013, 08:48
Wir waren beim Netzeeinziehen als ich diese diebische Robbe gesichtet hatte.... also ist ja schön so eine Robbe.... aber ich kann euch sagen das nervt schon wenn man sieht was die da so im Maul hat und dann mit dem wissen es ist aus unseren Netzen...woher man das weiß...naja sie ist direkt an der Wasseroberfläche über unseren Netzen...kommt mit dicken Fischen im Maul aus der Tiefe...und wir haben große Löcher im Netz....und der Fang fehlt auch....wenn man sieht was die so im Maul hatte und wohl noch mehr gefutter hat...da kommen leicht mal 100 Euro zustande...abgesehen vom Schaden an den Netzen :dream::dream:



Aber es war ein toller Trip die letzten Tage...(trotz Diebin) ... ich hae gerade Fotos und einen Bericht auf meiner HP Bettinakis Sfakia Fischen vor Agia Roumeli (http://bettinaki.wordpress.com/2013/08/10/fischen-vor-agia-roumeli/)

fliegerx
10.August.2013, 09:49
Hi Bettinaki,
es freut mich sehr, zu sehen , welche Artenvielfalt es im Lybischen Meer noch gibt. Wale , Robben..usw.
Da auch diese Tiere ihr Futter brauchen, ist es nur recht und billig, im Revier der Robben auch mal denselben ihr eigenes Futter (Fische) zu gönnen, denke ich.
Natürlich ist aus Fischers Sicht der Fang Verdienst und Einkommen, aber wenn nicht in der Vergangenheit und vermutlich auch heute noch so skrupellos Raubbau mit dem Dynamitfischen etc. begangen worden wäre, sähe es mit dem Bestand von Fischen rund um Kreta heutzutage wohl besser aus . Es werden ja auch kleine und kleinste Fische genommen, so kann keine Erholung im Fischbestand mehr eintreten.
Schlecht für beide - Fisch -Räuber (Robben) und Fischer.
Ich jedenfalls habe mich sehr über diese Fotos gefreut , ebenso wie über die Wal - Fotos ! Und - Ich gönne den Robben den Fraß :blink:
Gruß Heinz

Charumeni
10.August.2013, 09:57
Dass die Robbe Löcher in die Netze reißt ist schon ärgerlich, aber dass ihr das Netz nicht extra für sie ausgelegt habt, das weiss sie ja nicht..
Mein man ist Hobbyfischer und ärgert sich über die Schildkröten. Die klauen einem die Fische von der Angel.
Letzthin hat mich mein Jüngster gerufen, ich müsse ihm helfen, er habe einen grossen Fisch an der Angel den er nicht rauskriegt.Letztendlich war es ein kleiner Fisch, aber eine Schildkröten zog an diesem in die andere Richtung. Sie hatte schließlich gewonnen und zog mit dem Fisch von dannen.
Ich mache mir Sorgen um diese Schildkröten, die in Ierapetra im und um den Hafen immer wieder Fische von den Angelhaken holen, aber es sind nun das dritte Jahr die selben drei , die sich immer im Sommer hier herumtreiben. Anscheinend schadet es ihnen nicht wenn sie ab und an einen Angelhaken verschlucken.

Bettinaki
10.August.2013, 09:59
Hallo Heinz,

na klar..wir sterben nicht nur weil wir ein paar Fische weniger haben....und mir gefallen ja auch die Robben...was meinste wie Kosta reagiert hatte weil ich die ganze Zeit nach der Robbe Ausschau gehalten hatte und ab und an mal meine Arbeit vergessen hatte :a015_2: ... und dann auch noch immer diese Fotografiererei währen der Arbeit :nuts:

Es ist immer so ein ganz seltsames Gefühl...auf der einen Seite sieht man sein Fang, wie er weggefressen wird...auf der anderen Seite ist man so nah an der Natur wie eben selten.... wer hat schon die Gelegenheit so etwas immer wieder zu sehen... und wir sehen das ja öfters...auch Delfini (hab nur nicht immer die Kamera dabei) und es ist immer und immer wieder ein Ereignis!!!!!

Bettinaki
10.August.2013, 10:04
Hallo Veronika,

naja die sind schon sehr schlau die Viecher.... man sieht sie schon oft wenn man die Netze auslegt und sie verfolgen die Spur...und am nächsten Morgen sieht man sie wieder direkt über den Netzen...immer im sicheren Abstand vom Boot....
Schildkröten ist natürlich auch ein Ding..wir haben auch oft eine im Hafen...kommt jeden Nachmnittag mal vorbei und schaut nach was geht....wird ab und an mal gefütter...dann zieht sie wieder von Dannen

tomnett
10.August.2013, 10:18
Sagt mal, kann es sein, dass hier irgendwas verwechselt wird??? Wer klaut denn hier wem was aus dem Meer??? Und Robben, Wale, Delfine, etc. haben keine Gewehre mit den sie sich wehren können! Die Robbe hat euch 100 Euro geklaut? Ich glaubs ja nicht... Wir klauen den Robben ihren Lebensraum!
Ich könnt mich hier auslassen über so einen Beitrag der voll daneben ist Bettinaki!!! Am Ende sind die Robben noch an der "Krise" Schuld... Ich fass es nicht!

Bettinaki
10.August.2013, 10:29
Sagt mal, kann es sein, dass hier irgendwas verwechselt wird??? Wer klaut denn hier wem was aus dem Meer??? Und Robben, Wale, Delfine, etc. haben keine Gewehre mit den sie sich wehren können! Die Robbe hat euch 100 Euro geklaut? Ich glaubs ja nicht... Wir klauen den Robben ihren Lebensraum!
Ich könnt mich hier auslassen über so einen Beitrag der voll daneben ist Bettinaki!!! Am Ende sind die Robben noch an der "Krise" Schuld... Ich fass es nicht!

Na ich glaubs ja nicht...was geht denn bei Dir ab.... Bleib mal locker!!!!!!!!!!!

yepp wir sprechen von klauen bei uns heißt das eben so ...... und dafür schäme ich mich nicht....wir erschießen sie auch nicht...weder Robben noch Delfine noch Wale


Ich stehe zu meinen Beiträgen und denke wenn man meine Beiträge hier oder auch die Berichte zu den Fotos genau liest, dann merkt man, dass ich gerne in der Natur lebe und sie akzeptiere und respektiere...

Aber wenn so Leute wie Du jetzt jedes Wort jede Aussage auf die Goldwaage legen...dann ist das für mich daneben!!!!!!!!!! Aber hier auf einen Nenner zu kommen mit so jemanden wie Dir, der wohl sicherlich vegan lebt...ist bekanntlich sehr schwer!!!!!!!!!!

wuestenazur
10.August.2013, 10:34
Sagt mal, kann es sein, dass hier irgendwas verwechselt wird??? Wer klaut denn hier wem was aus dem Meer??? Und Robben, Wale, Delfine, etc. haben keine Gewehre mit den sie sich wehren können! Die Robbe hat euch 100 Euro geklaut? Ich glaubs ja nicht... Wir klauen den Robben ihren Lebensraum!
Ich könnt mich hier auslassen über so einen Beitrag der voll daneben ist Bettinaki!!! Am Ende sind die Robben noch an der "Krise" Schuld... Ich fass es nicht!

Ohne Worte. Wer Bettinas Post verfolgt, ist ein Narr der sowas von sich gibt. Und andersrum hat er einfach keine Ahnung.
Ich denke das das nett solltest du in deinem Namen vorübergehend streichen.

Fühl dich aber bitte nicht persönlich angegriffen.

mino
10.August.2013, 12:28
Ohne Worte. Wer Bettinas Post verfolgt, ist ein Narr der sowas von sich gibt. Und andersrum hat er einfach keine Ahnung.
Ich denke das das nett solltest du in deinem Namen vorübergehend streichen.

Fühl dich aber bitte nicht persönlich angegriffen.

Persönlich war es aber schon. Ich seh das aber genauso wie du.
Auch wenn an den Lebensräumen was dran ist, der Mensch will auch leben und wenn es so abläuft wie bei Bettina, ist es doch okay.

tomnett
10.August.2013, 13:05
Eigentlich wollte ich nix mehr dazu schreiben, aber wie das eben so ist...

Bettina, entschuldige wenn ich dich persönlich angegriffen habe mit meinem Beitrag, nur finde ich derartige Beiträge tragen nur dazu bei die Sichtweisen zu manipulieren (in etwa so, wie der ganze Nachrichtenmist, der unsere Meinung im Sinne derer die Nachrichten herstellen manipulieren soll): Wir sehen jetzt den armen Fischer Kostas mit seiner Frau Bettinaki die ums Überleben kämpfen und nun kommt noch die Robbe und "klaut" ihnen den Fang, aber sie ist ja auch soooo süß, guckt mal die Fotos und ich habe sogar während der Arbeit fotografiert... Was sagt uns das? Genau wie mino es bereits sagt: der Mensch will ja auch leben... und das mit den Lebensräumen zerstören, naja das is ja was dran... und naja is auch ok wie Bettina das so macht... wir haben uns alle lieb...
Warum Kostas und Bettina aber heute ums Überleben kämpfen fragt niemand mehr, is einfach jetzt mal so! Dynamit? zu enge Netzte? der kleinste Fisch muss auch noch auf den Tisch, weil war ja immer so schön in Griechenland, am Meer und Fisch essen und so... Aber die süße böse Robbe die jetzt einfach den Fisch auch essen will, hmm und mit 100 Euro wegschwimmt... hmm, da können einem Kostas und Bettina mal leid tun! Versteh ich! Weiter so! Und ich ernähr mich weiterhin vegan und streich mal nett vorübergehend aus meinem Namen, bis ich wieder nett sein darf und Narr nicht so persönlich nehme...
Schönen Tag noch

wuestenazur
10.August.2013, 13:43
Willst du jetzt Bettinas Post mit Volksmanipulation durch Medien vergleichen ?

Lediglich erlebte Tatsachen teilt sie mit uns. Und bin froh darüber. Es warst du der in die Aussagen einen Neid, Geldnot und Sorgen interpretiert hat.

Kurzfassung. 1. Es kann nerven 2.und / weil sie bis zu 100 Euro frisst 3. Löcher im Netz


Lasse den ganzen Post doch auf dich wirken und reisse nicht direkt die Augen auf, wenn ein negatives Wort wie "klauen" vorkommt und bringe es in einen noch schlechteren Kontext, als es eigentlich gemeint war.

Zudem hat er das selbe Recht sich am Fisch zu bedienen wie die Fischer auch. Alle leben auf dieser Welt.( Es geht sich nicht darum das der mensch es übertreibt mit der Fischerei. Aber das Recht dazu hat er wie eine Robbe.) Und wer den Fisch dem anderen entwendet kann man das ruhig "klauen" nennen. Also gab es nichts daran auszusetzen.

Bettinaki
10.August.2013, 14:06
tomnett, deinen 1. Beitrag fand ich nicht OK...


aber über deinen 2. Beitrag rege ich mich EXTREMST auf!!!!!!!


.......Wir sehen jetzt den armen Fischer Kostas mit seiner Frau Bettinaki die ums Überleben kämpfen und nun kommt noch die Robbe und "klaut" ihnen den Fang, aber sie ist ja auch soooo süß, guckt mal die Fotos und ich habe sogar während der Arbeit fotografiert...
gehts noch!!!!!!


Warum Kostas und Bettina aber heute ums Überleben kämpfen fragt niemand mehr, is einfach jetzt mal so! Dynamit? zu enge Netzte? der kleinste Fisch muss auch noch auf den Tisch, weil war ja immer so schön in Griechenland, am Meer und Fisch essen und so... Aber die süße böse Robbe die jetzt einfach den Fisch auch essen will, hmm und mit 100 Euro wegschwimmt... hmm, da können einem Kostas und Bettina mal leid tun!


warum scherst du hier alle und alles über einen Kamm....... DU stellst hier dar, das Fischer wie wir dafür verantwortlich sind...


Frage mich wirklich wo dein problem ist.... und fühle mich durch deinen 2. Beitrag wirklich persönlich angegriffen...und das schlimmste fast fühle auch den Kosta angegriffen!!!!!!!!!!!

mino
10.August.2013, 14:41
Ehrlich, ...

Was soll der Quatsch, das jetzt mit der Überfischung und Dynamit hier rein zu bringen?
Wenn das Mittelmeer nicht überfischt wäre, hätten die Fischer das gleiche Problem und wahrscheinlich noch schlimmer. Da gäbe es noch viel mehr Robben, die so clever wären, statt selber zu fangen, die Netze zu zerreissen und sich zu bedienen. der Schaden wäre für Kosta und alle anderen dort noch höher.

Bettinaki
10.August.2013, 14:53
Wenn das Mittelmeer nicht überfischt wäre, hätten die Fischer das gleiche Problem und wahrscheinlich noch schlimmer. Da gäbe es noch viel mehr Robben, die so clever wären, statt selber zu fangen, die Netze zu zerreissen und sich zu bedienen. der Schaden wäre für Kosta und alle anderen dort noch höher.

Volltreffer..Kosta sagt auch früher hätte es das viel öfters gegeben sowohl von Robben als auch von Delfinen....

Und noch etwas zum Thema Überfischung.... die meisten "kleinen" Fischer und damit meine ich so Familien wie wir.... da sagen die Fischer es müßte einen absolutes Fischfangverbot für mal ein ganzes Jahr geben.... aber solange nicht dafür gesorgt wird, was mit den Fischern in dieser Zeit passiert macht das eben auch keiner.... Wir versuchen ja die Fischerei etwas, wenn auch nur wenig einzuschränken, indem wir weniger Netze auslegen aber dafür Touristen mitnehmen...NUR..seitens Staat werden einem da wieder Steine in den Weg gelegt....also wäre schon schön, wenn nicht immwr so alles über einen Kamm gezogen wird!!!!!! Es ist immer leicht andere anzuklagen ....

Manoli
10.August.2013, 22:08
Hallo Bettinaki,

muss auch noch was loswerden: auf Deiner Fotostrecke sah ich zwei prächtige, glückliche und und unbeschwert wirkende Jungs - toll! Kompliment! Freu Dich daran und an jedem neuten Tag auf Kreta :-)

Gruß Manoli



Volltreffer..Kosta sagt auch früher hätte es das viel öfters gegeben sowohl von Robben als auch von Delfinen....

Und noch etwas zum Thema Überfischung.... die meisten "kleinen" Fischer und damit meine ich so Familien wie wir.... da sagen die Fischer es müßte einen absolutes Fischfangverbot für mal ein ganzes Jahr geben.... aber solange nicht dafür gesorgt wird, was mit den Fischern in dieser Zeit passiert macht das eben auch keiner.... Wir versuchen ja die Fischerei etwas, wenn auch nur wenig einzuschränken, indem wir weniger Netze auslegen aber dafür Touristen mitnehmen...NUR..seitens Staat werden einem da wieder Steine in den Weg gelegt....also wäre schon schön, wenn nicht immwr so alles über einen Kamm gezogen wird!!!!!! Es ist immer leicht andere anzuklagen ....

cjmeyer
11.August.2013, 08:57
Schade, dass es immer wieder persönlich wird hier...

Freuen wir uns doch einfach, dass es noch so schöne Tiere, wie Wale, Delphine, Schildkröten und Robben vor der kretischen Südküste gibt...
...und dass es einen Menschen gibt, der das mit uns teilt!


Nebenbei, die Robben haben noch einen guten Nebeneffekt: Sie sind in der EU streng geschützt. Ihr Vorhandensein ist ein weiteres Argument gegen den Container-Hafen in Timbaki, denn bei meinen Bootsausflügen zu den Paximadia (vor Ag. Galini) habe ich auch dort Robben gesehen!

Geia Cajo

Inke
11.August.2013, 18:51
Freuen wir uns doch einfach, dass es noch so schöne Tiere, wie Wale, Delphine, Schildkröten und Robben vor der kretischen Südküste gibt...
...und dass es einen Menschen gibt, der das mit uns teilt!

Geia Cajo

Genau so sehe ich das auch. Mich beeindruckt das sehr, wenn ich z.B die Fotos von Bettina von den Walen sehe und auch von den Robben.

Habe aber auch den Eindruck, dass es im Moment hier im Forum über alle möglichen Beiträge unmögliche Diskussionen gibt.

Bettinaki
26.August.2013, 10:29
Hatten heute mal wieder Besuch....

Meerauge
26.August.2013, 18:12
Super Bilder Bettina!!!!

Hast Du schon mal überlegt, die Bilder an flashnews.gr zu geben, die haben ja auch über die Wale und den Delphin berichtet. So schöne Bilder von Mönchsrobben im gibt es im libyschen Meer nicht so oft.

Es freut mich total, dass Du, trotz der "Miesepetern" hier im Forum, uns an Deinen Eindrücken teilhaben lässt.

LG Meerauge

fliegerx
26.August.2013, 21:48
Bettina,
super, dass deine Kamera immer schussbereit ist , solche Momente festzuhalten und du, diese Fotos mit uns zu teilen.

Gruß Heinz :Hallo

Kreta-Flo
4.September.2013, 08:45
aus der Sicht der Robbe seit ihr vermutlich die Diebe. ;)

Jedenfalls schön, dass es offensichtlich wieder mehr Robben gibt, vielleicht auch ein Zeichen, dass sich die Fischbestände wieder etwas erholt haben. Also vielleicht gut für beide Seiten

Britula
4.September.2013, 14:16
Danke Bettina, :20:

....ich freu mich über Deine informativen Berichte vor Ort !
Mach weiter so.
:Hallo