PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauskauf in Kouses



pit
14.August.2013, 12:40
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum, mein Name ist Peter.
Ich reise schon seit 30 Jahren zum Urlaub an die Südküste, hauptsächlich Matala. Nun habe ich ein Alter erreicht wo ich mit dem Gedanken spiele, mich mehrheitlich in Kreta aufzuhalten. Da mir für einen längeren Aufenthalt Matala zu hektisch ist, möchte ich mir in den etwas zurückliegenden Ortschaften (Sivas, Kamilari, Kouses)
ein kleines Häuschen kaufen oder mieten. Hierzu nun meine Frage: Kennt jemand ein Auswanderer welcher sich in Kouses niedergelassen hat und mit dem ich mich austauschen könnte? Danke und Gruß, Pit

michael
14.August.2013, 13:37
Hallo Pit,
kenne zwar keine Ansprechpartner, aber unter der Suchfunktion mit dem Stichwort "Hauskauf" findest Du hierzu genug Themen. Vielleicht solltest Du hierüber mal jemanden gezielt ansprechen.
Gruß
Michael

Danuta
14.August.2013, 15:25
Bernard Kesselring
70200 Kousses

Telefonnummer und eMail-Adresse gelöscht. Diese bitte per PM an den Interessenten schicken!
Frank

tomnett
15.August.2013, 12:53
Geh doch mal in Sivas zu Jorgo und Anna ins Cafe Europa (neben Sigelakis). Dort kannst du dich austauschen und Jorgo hat auch sowas wie ein Haus in Kouses...
Sag schöne Grüße von Thomas

charlotte
15.August.2013, 13:38
Ja wollte ich dir auch empfehlen.
Jorgo besitzt dort ein Häuschen.
Er kann dir weiterhelfen.
Unbedingt auch Grüße von Jens+Jacqueline

pit
23.August.2013, 13:59
Vielen Dank für die Unterstützung. Bin im Oktober auf Kreta und werde
eueren Empfehlungen nachgehen.
Danke Pit

Ulmerle
23.August.2013, 22:22
Auch wir haben uns lange mit dem Gedanken getragen etwas zu kaufen..

aufgrund der momentanen Situation haben wir uns dann entschieden lieber etwas zu mieten,

2 Schlafzimmer, Küche Bad, Wohnzimmer, 30 qm Terrasse, 84 qm, 200 m vom Meer entfernt, das ganze für 280.-€ im Monat, besser kann es nicht sein..
und Dimitri unser Vermieter sagt, er ist so froh uns zu haben, wir sind die einzigen von denen pünktlich immer die Miete kommt...

Gwg_49
23.August.2013, 23:09
Auch wir haben uns lange mit dem Gedanken getragen etwas zu kaufen..

aufgrund der momentanen Situation haben wir uns dann entschieden lieber etwas zu mieten,

2 Schlafzimmer, Küche Bad, Wohnzimmer, 30 qm Terrasse, 84 qm, 200 m vom Meer entfernt, das ganze für 280.-€ im Monat, besser kann es nicht sein..
und Dimitri unser Vermieter sagt, er ist so froh uns zu haben, wir sind die einzigen von denen pünktlich immer die Miete kommt...

Recht hast Du.
Ich glaube auch, dass die Griechen noch einige Grausamkeiten für ausländische Hausbesitzer auspacken wie Zweitwohnungssteuer usw.

Hanni
24.August.2013, 09:31
Hallo Ulmele,

da hast du aber ein tolles " Schnäppchen " gemacht! :freu:

LG Hanni:Hallo

PS: In welcher Gegend ist das?

Ulmerle
24.August.2013, 09:40
in Agios Onoufrios...

wuestenazur
24.August.2013, 09:43
Wenn ich mir die Kaufpreise anschaue, alleine nur fürs Bauland nicht mal fertige Objekte.... Da würde ich auch nur mieten.

Anna Bolz
29.October.2017, 17:36
Hallo Pit,

Ich bin Anna Maria und auch neu im Forum. habe im Gegensatz zu Dir nicht so viele Kreta Erfahrungen. Da ich mich mit ähnlichen Gedanken trage, würde ich mich
sehr freuen, wenn Du mich über die Resonance Deiner Bemühungen evtl. auf dem laufenden halten würdest.
Vielen Dank und viel Erfolg
Gruß Anna Maria