PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flipper...



Bettinaki
24.August.2013, 16:28
Pavlos unser Bürgermeister hat heute zwei tolle Fotos gemacht...ein Delfin spielt in der Bucht vom Marmara Beach und fasziniert alle...

78045 78046

Übrigens...... kurz an die Meckerer :biggrin: ... ..wenn es jetzt gleich wieder negatives Geschreibsel gibt wegen der Motorboote etc etc..dann hab ich keine Lust mehr solche Fotos zu zeigen ..... dann behalte ich meine News aus der Sfakia eben für mich :biggthumpup:

Hanni
24.August.2013, 17:08
Wunderschöne Bilder, ganz toll, danke dafür!

LG Hanni

Bettinaki
24.August.2013, 18:20
diese beiden Fotos sind von Chrisostomos von der Taverna am Marmara Beach....

kiki
24.August.2013, 21:06
Wow - wahrlich Flipper!

Vielen Dank Bettina , ich freue mich immer über Deine Fotos!

Grüsse aus dem verregneten Basel

Sabine

Mixalis
25.August.2013, 06:40
Ganz tolle Bilder, schön das es so etwas hier noch gibt. Hier bei uns im Norden der Insel habe ich noch keine Delphine gesehen.

Ednilreh
25.August.2013, 07:38
ich habe einmal auf karpathos eine robbe "erahnt"....das war schon toll...solch einen "flipper" zu sehen muss ein wundrschönes erlebnis sein. ich glaube, ich hätte vor staunen auf die kamera vergessen.

Tina
25.August.2013, 08:22
schöne Bilder, Bettinaki...ich denke auch gerne noch an meinen Segeltörn in Kroatien zurück, wo uns für ca. eine halbe Stunde eine Delphinschule bestehend aus 5 Tieren begleitet hat - so etwas ist unglaublich toll

mino
25.August.2013, 08:22
Im Südosten haben wir auch schon Delphine gesehen...ein schöner Anblick.
Und was die Motorboote betrifft.....die scheinen sich doch gut miteinander zu vertragen (siehe erstes Foto von Chrisostomos), also was soll es?
Mach einfach weiter und lass dich nicht ärgern!

Bettinaki
25.August.2013, 09:04
Mino...ja das ist ne lustige Geschichte gewesen...das Foto das du ansprichst....im Boot ist Kostas Cousin Stavro mit seinem Taxiboot...der hatte den Delfin erst gar nicht gesehen...sich gewundert warum alle am Strand ihn anschauen und klatschen...bis er dann nach ein paar Minuten bemerkt hatte ER war nicht die Atraktion sondern der Delfin :smiley1::smiley1:

Leto
25.August.2013, 09:38
Das sind wirklich tolle Bilder, besonders der Delfin mitten im Sprung. Und ich will dich auch nicht ärgern, Bettina. Ich verstehe ja, das man am liebsten die Augen verschliesst vor den Folgen, die unser aller Verhalten auf die Umwelt hat. In ganzen vielen Fällen können wir sowie so wenig ändern.
Ich sehe die Bilder und es macht mich traurig, weil ich weiss das der Bestand der Delfine im Mittelmeer immer mehr zurück geht. Wie lange noch ?

wuestenazur
25.August.2013, 09:43
Ich sehe die Bilder und bin hocherfreut das es dort noch solche Wesen gibt und sie noch neugierig genug sind.

Leto
25.August.2013, 10:03
Ich sehe die Bilder und bin hocherfreut das es dort noch solche Wesen gibt und sie noch neugierig genug sind.

So ist halt jeder verschieden. Negierung war noch nie so meine Sache.
Delfine sind eigentlich immer neugierig, das ist kein Indiz dafür das ihre Welt in Ordung ist.

Kretagegge
25.August.2013, 10:18
Doch Bettina schöne Bilder. So habe ich sie noch nie springen gesehen, jedenfalls nicht auf Kreta.
Neurgierig sind sie allemal, letztes Jahr hatte ich das Glück beim Tauchen, da sind sie auf einmal neben mir geschwommen.

78049

Grüße Gegge

wuestenazur
25.August.2013, 10:36
So ist halt jeder verschieden. Negierung war noch nie so meine Sache.
Delfine sind eigentlich immer neugierig, das ist kein Indiz dafür das ihre Welt in Ordung ist.

Würde ihnen direktes Unheil dort widerfahren, würden sie den Ort meiden. Genug im Kopf haben sie ja.
Ich erfreue mich halt an dem was es noch gibt auf der Welt und trauer nicht schon vorm aussterben.

Bevor solche Pro-Umwelt / Kontra-Mensch Kommentare kommen, storniert bitte einmal eure Kreta Flüge, kauft keine Pestizide Kartoffeln beim Discounter oder sonst wo die unsere Bienen tötet., verbraucht nicht so viel Wasser, oder am opfert euer Leben im Sinne der Umwelt. Wir sind doch eh überbevölkert. ;) Vor allem aber nutzt dieses Forum nicht ! Wisst ihr eigentlich was nur eine Email mit all den Servern an Strom braucht ? Geschweige den so ein Forum mit ihren ganzen Nutzern.

Das kursive sollte nur mal zum nachdenken anregen :)

papaouzo
25.August.2013, 10:43
Hallo Bettina,
danke für das Zeigen dieser Fotos. Habe ich in meinen bisherigen
26 Kreta-Urlauben noch nie gesehen.
Ansonsten nicht ärgern. Es gibt auch in diesem Forum Menschen, die sich aufregen,
dass Kühe Gras fressen und so in die Natur eingreifen. Ignorieren !

papaouzo

Inke
25.August.2013, 13:35
Hallo Bettina,
schöne Fotos von faszinierenden Tieren.
Ich habe im libyschen Meer erst ein Mal Delfine gesehen. Sie schwammen auf dem Weg nach Gavdos einige Zeit neben unserm Boot.

LG

sylviakarin
26.August.2013, 08:43
Stimmt es eigentlich, dass sich die Delphine nur im Hochsommer sehen lassen?

Lieber Gruß
Sylviakarin

Kithira
26.August.2013, 09:07
Und sonst machen sie Winterschlaf? Tauchen ab? Ziehen in den Süden?

Also in der Ägäis hab ich Delfine schon im Frühjahr und im Herbst gesehen.

Kretagegge
26.August.2013, 09:28
Stimmt es eigentlich, dass sich die Delphine nur im Hochsommer sehen lassen?

Lieber Gruß
Sylviakarin

Schau mal hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Delfine

Grüße Gegge