PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto nach Deutschland verschiffen lassen?



Gocera
29.August.2013, 01:12
Hallo!
Bei meiner Frage geht es eigentlich nicht um Auswandern,
sondern ums "Wieder-Zurück-Wandern", aber ich dachte, dass die Kategorie trotzdem am besten passt...
Wir müssen jetzt nach einem Jahr Kreta Ende Oktober leider wieder zurück nach Deutschland, und haben darüber nachgedacht, ob wir unser Auto verschiffen lassen und wir selbst mit dem Flugzeug zurückfliegen. Die Fahrt mit Auto+Fähre dauert einfach ganz schön lange...
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Verschiffen? Bisher habe ich gehört, dass die Autos voller Beulen etc. ankommen, aber vielleicht gibt es ja auch Anbieter, bei denen sowas nicht passiert.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Angelika

Arwylo
5.October.2013, 00:01
Hallo ,
falls euer Problem noch akut ist , fragt doch mal Autohändler , die Autos aus Mitteleuropa einführen . Die haben den Kontakt zu Spediteuren mit Autotransportern . Ich könnte mir gut vorstellen , dass der sich auch freut , wenn sein Transporter nicht leer nach Deutschland fahren muß . Die fahren aber nur bis Athen . Auch die Autohändler holen sich die Autos dann dort ab . Also müßtet ihr euer Auto nach Athen bringen .

viele Grüße
Frank

hermann
6.October.2013, 11:14
Hallo
Wir haben zu Zeiten der Abwrackprämie mal ein Auto von Kreta nach Deutschland schaffen lassen.
Das ist über eine ganz normale Spedition gelaufen.
Zwei Bedingungen: Der Tank muß leer sein ! und das Auto mußte nach Athen gebracht werden.
Die Kosten Athen - München beliefen sich auf 700 Euro,
Kreta-Athen hat ein benachbarter Baustoffhändler gemacht, der dort mit seinem Laster immer Baustoffe abholt und auf der Hinfahrt leer ist, kostete nochmal 200 Euro

Allerdings hat es schon ein wenig gedauert, bis es angekommen ist.
Wie der äußerliche Zustand war, also ob Kratzer oder ähnliches kann ich nicht sagen, der ging dann in die Schrottpresse.

Schönen Gruß hermann

Gocera
3.November.2013, 09:41
Hallo,

ich wollte mich noch für Eure Antworten bedanken! Ich habe eine Weile nicht mehr reingeschaut, weil die Organisation unseres Umzugs schrecklich anstrengend und ein bisschen chaotisch war... und dann hat uns alle auch noch die erste Erkältungswelle des Jahres erwischt.
Das mit der Spedition geht leider nicht mehr, das haben uns drei Speditionen, bei denen wir wegen Angeboten für unseren Umzug angefragt haben, übereinstimmend erklärt. Und nochmal drei seperate für den Autotransport einzuholen, was für die Erstattung notwendig gewesen wäre, haben wir nicht geschafft...
Schlussendlich fährt mein Mann jetzt gerade mit dem Auto zurück und ich bin mit den Kindern gestern zurückgeflogen (mit drei kleinen Kindern, die sich normalerweise schon nach einer halben Stunde streiten, war uns der Clio für alle doch zu eng). War allerdings gar nicht einfach einen Flug zu kriegen, hätte nicht gedacht, dass Aegean um diese Zeit so ausgebucht ist!

Nochmals Danke,

Angelika