PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kouroutes/Psiloritis



Lisi
10.September.2013, 13:40
Nachdem in der letzten Zeit niemand etwas über die Besteigung des Psiloritis von Kouroutes aus geschrieben hat und die letzten Berichte, die ich finden konnte, aus 2011 sind, hier die Frage:

War heuer schon jemand auf dieser Tour und weiß, ob es möglich ist mit einem normalen Auto bis zur Prinos-Hütte zu fahren um von dort wegzugehen?

Lg
Lisi

Lisi
11.September.2013, 13:33
War heuer noch niemand dort? :confused::confused:

Kretagegge
11.September.2013, 13:58
Die meisten werden am Samstag hochgehen, da ist ,,Kreuzerhöhung'' auf dem Timos Stavros.

Grüße Gegge

Lisi
11.September.2013, 14:29
Wenn das diesen Samstag ist, werden wir beim "Almauftrieb" nicht dabeisein. Wir sind erst nach dem 3.10. vor Ort. Nachdem ihr in letzter Zeit ? dort wart, hier nochmal meine Frage: Kann man mit einem normalen Auto bis zur Prinos-Hütte fahren?
Wir sind sonst nicht gehfaul, aber im Oktober sind die Tageslichtverhältnisse nicht mehr so toll und wir möchten etwas Zeit sparen.

lg
Lisi

Meermarie
11.September.2013, 15:12
Hallo Lisi,
da auch wir im Oktober (weiß noch nicht wann) den von dir geplanten Weg auf den Psiloritis laufen wollen, habe ich vor wenigen Stunden eine Mail an die Familie Schuschnigg geschrieben. Diese wohnt ja in Kapetaniana und haben dort eine Pension und Hr. Schuschnigg bietet Wanderungen u.v.a. an. Wenn ich eine Antwort aus Kreta bekomme, stelle ich diese gerne hier ein. Ansonsten warte auch ich auf Antwort von Mitgliedern.

Lisi
11.September.2013, 15:34
Danke vorerst und ich harre der Dinge!

lg
Lisi

Lisi
14.October.2013, 15:32
Am 8.10. war es soweit! Anreise nach Livadia zur Lakkos Migerou Hütte auf einer einwandfreien Asphaltstraße, danach Aufstieg zum Gipfel inkl. Fotopausen 3 Stunden.
Herrlicher Rundumblick bis zum Flughafen Chania, über Heraklion hinaus, nach Tympaki und nach Westen bis zu den weissen Bergen. Abstieg ca. 2,5 Stunden, der war fast ein bisschen unangenehmer wegen den Knien, aber sonst alles in allem mit Turnschuhen kein Problem.
Überall zwischen den Steinen wuchsen Herbstzeitlosen heraus und auf den Steinen wuselten tausende Marienkäfer herum.
Der Nachteil: Weder Baum, noch Busch, nur Steine.
Eine zweite Wanderung führte uns zur Tavri-Hütte, dazu gibt es noch was Kurioses zu berichten, aber davon später.
lg, Lisi