PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Langzeiturlaub auf Kreta!



Hanni
11.September.2013, 12:24
Hallo ihr Lieben,:smile:

war ja für längere Zeit auf Kreta, wie alle wissen. Bin in Georgioupolis gelandet, da war ich schon mal vor 2 Jahren, damals war ich nur 7 Tage und meistens unterwegs, hab nicht soviel von Geo mit bekommen.

War 3 Monate am gleichen Ort, den viele hier kennen, die Lage von Geo finde ich gut. Den langen Strand gibts nicht überall, ich glaube nur in Geo, so wie ich erfahren habe.

Die ersten 7 Tage habe ich ein Auto gemietet (v.Flgh.weg), bin die ganze Küste rauf gefahren, wie immer ein toller Blick auf das blau/türkise Meer, dieses Jahr hatte es mehr Wellen u. auch mehr Wind, von Mai bis ich wieder im Aug. gegangen bin, war für mich gut so.

Habe keine großen Unternehmungen gemacht, die nähere Umgebung abgefahren, ein paar nette Freunde besucht u. es mir einfach gut gehen lassen, soweit es finanz. ging.

Habe ein kl. Biguet gehabt, das nicht so reichlich war, daß ich wie " Graf-Rotz " leben konnte, immer mit einem Blick auf meinen Geldbeutel, ich habe mich daran gewöhnt, deshalb fielen meine Unternehmung nicht so groß aus.

War sehr gut untergebracht bei " Haris Rooms " bei Anna, eine nette Familie i.d.ich auch etwas intergriert war, wir verstanden uns sehr gut.

Habe dort ein bezahlbares Zimmer gehabt, wenn mir das griech.Essen zu viel war, habe ich auf meinem Balkon auf einem Campingkocher etwas anderes mal gekocht, ging wunderbar.

Bin viel gelaufen, fast tgl. zum Kavalaki-Strand, dann gegen Abends i.d.langen Strand rüber, einen Besuch bei " Mike Oasis " gemacht usw., da wurde es dann schon länger, waren dufte Leute dort, hatte meine Unterhaltung und wir haben alle einen "riesen Spaß " miteinander.

Nach 5-6 Wochen kamen mir manchmal Gedanken hoch, jetzt reicht es, es ist ja auch immer dasselbe, habe auch festgestellt, daß ich meinen sozialen Kontakt sehr vermisse.

Ich habe für mich festgestellt, für immer auf Kreta zu leben " nein "!!!! Es ist eine ganz andere Hausnr. als wenn man nur 14/21 Tage in Urlaub dort ist, meine eigene Erfahrung und das ist ok. für mich. Urlaub machen jederzeit, aber nicht mehr solange!
Habe nicht nur positives auf Kreta gesehen, auch Kreta hat eine negative Seite, wie überall. Einheimische haben mir davon abgeraten, nicht zu überwintern, weil tote Hose ist und nicht alle das vertragen, die Nässe u. den kalten Wind!!! Und sie auch froh wären, mal unter sich zu sein, das glaube ich ihnen sofort!

Habe für mich entschlossen, mein Kreta auf Urlaubbasis 14-21 Tage zu genießen, da ist die Vorfreude auch da. Wenn man immer das Meer sieht, ist es auch nicht mehr so interressant!

Das muß man alles selber erleben, jeder empfindet das anderst.

LG Hanni:Hallo

kokkinos vrachos
11.September.2013, 12:54
jassou Hanni, drei Monate am Stück auf Kreta würde ich auch gerne mal verbringen - da bin ich sehr neidisch auf dich.

Wie viele Einwohner hat eigentlich Geo? Die meißten Häuser sind ja für Touristen.

Deine negativen Erahrungen würden mich interessieren, vielleicht als PN.

schöne Grüße aus Hamburg, kv

Hanni
11.September.2013, 13:33
jassou Hanni, drei Monate am Stück auf Kreta würde ich auch gerne mal verbringen - da bin ich sehr neidisch auf dich.
Wie viele Einwohner hat eigentlich Geo? Die meißten Häuser sind ja für Touristen.
Deine negativen Erahrungen würden mich interessieren, vielleicht als PN.
schöne Grüße aus Hamburg, kv

Deine Zeit kommt bestimmt auch mal, daß du für längere Zeit auf Kreta sein kannst.

Habe eigentlich keine negativen Ereignisse gehabt, wenn das so rüber kam, sorry! Nur ich hatte zu wenig Mittel zur Verfügung, um die Insel zu bereisen und nicht immer an einer Stelle zu sein! Ok.

LG Hanni

mino
11.September.2013, 14:13
Danke Hanni!
Ja so seh ich das auch, mal 4 - 6 Wochen, vielleicht zweimal im Jahr, aber das isses denne auch.
Man freut sich auf das nächste Mal, aber auch, wieder nach Hause zu kommen.

wuestenazur
11.September.2013, 14:34
Danke Hanni!
Ja so seh ich das auch, mal 4 - 6 Wochen, vielleicht zweimal im Jahr, aber das isses denne auch.
Man freut sich auf das nächste Mal, aber auch, wieder nach Hause zu kommen.

Perfekt wäre es, wenn man die 4-6 Wochen aufteilt auf das Jahr.
Man freut sich öfter auf zu Hause und öfter auf Kreta. Vorfreude ist bekanntlich .....:smilie_trink_013:

Pezl
11.September.2013, 19:38
Hallo Hanni,
Drei Monate Kreta ist sicher eine tolle Erfahrung. Aber am selben Ort kommt sicher irgendwann einmal Langeweile auf. Die Zeit als "Tramp" unterwegs zu sein würde mich schon irgendwie reizen. Trotzdem nimmt dir niemand mehr diese Zeit weg, und das ist schön so.

Liebe Grüsse
Pezl

kretadick
11.September.2013, 21:48
kein ganz einfaches thema.
es kommt drauf an.
ohne jemand zu nahe treten zu wollen(und das liegt mir zu diesem thema tatsächlich fern),ist es ein unterschied,ob man sich als langzeittourist versteht(da ist man z.b. in spanischen siedlungen,die von residenten bevölkert werden,besser aufgehoben)oder ob man sich ins kretische leben (teilweise)eingeben will.

wir planen unsere nähere zukunft vorwiegenst in kretas süden...und haben uns dementsprechend auch einen ort ausgesucht,der auch im winter volle infrastruktur und echtes leben hat.wir haben schon jetzt viele freundschaftliche kontakte,zu menschen,die ins diesem ort ganzjährig leben,egal ob locals oder residente.auch sind wir leidlich der sprache mächtig,sodaß wir einfache gespräche in der landessprache führen können(zum verstehen einer griechischen fernsehdiskussion reicht es noch lange nicht!!!).
man sollte mit seinem alltag umgehen können...touristischer tagesablauf(aufstehen,frühstücken,strand,abendesse n gehen,absacker nehmen....)ist meist schon nach wenigen wochen öde und(für die meisten jedenfalls-auch nicht ewig bezahlbar)...und das ist auch in D nicht anders.
obwohl wir in den letzten jahren nur so zwischen 8 und 10 wochen in unserem dorf verbringen konnten,werden wir doch schon teilweise ins dörfliche geschehen eingebunden...aber weil wir das so wollen uns uns auch dementsprechend auch angeboten haben.
ganzjährlich halten wir kontakt(email,skype,telefon)und konnten auch schon einige kretische freunde in unserer wohnung in D begrüßen,bewirten und beherbergen.
auch könnten(und wollten)wir nicht einen längeren aufenthalt/langzeiturlaub in einem touristen-studio oder hotelzimmer verbringen...das würde uns bestimmt auch auf den geist gehen...deshalb habe wir,schon einige jahre,uns ganzjährig eine bleibe(kleines,älteres studio) angemietet...und das ist(im zentralen süden jedenfalls)deutlich günstiger ,als in D.dort haben wir eigene musik,ein tablet pc,bücher,klamotten,eine kitchinett-KEINEN TV!!!....wir fühlen uns dort >>zu hause<<,ein gefühl,das ich,bei längerem aufenthalt,in einem hotelzimmer nie haben würde.
ich versichere euch,daß ich noch nicht eine minute langweile in unserer kretischen heimat hatte...in D übrigends auch noch nicht,obwohl ich(aus gesundheitlichen gründen)seit 2 jahren nicht mehr arbeiten muß.
wir haben,im laufe der letzten 24 jahre,viele die in kreta bleiben wollten ,kommen und gehen sehen...und auch einige,die dort schon viele jahre leben,mehr oder weniger integriert,so wie das diejenigen wollen und/oder können.

chicarena
12.September.2013, 07:05
Kretadick, das sehe ich ganz genauso! Man muss differenzieren. Es kommt darauf an, wie man sich und sein eigenes Leben einrichten kann und will.
Eine FErienunterkunft oder ein Hotelzimmer mit einer dauerhaften Wohnsituation zu vergleichen, kann nicht zu repräsentativen Ergebnissen führen.
Das Gleiche gilt natürlich auch für Menschen selbst, nicht nur für die "äußeren Umstände". Damit meine ich nicht nur, ob sie introvertiert oder extrovertiert sind, sondern ob und wie sie in ihrem Umfeld mit den Menschen in einen Kontakt treten, der über das touristische hinaus geht.

Für mich selbst habe ich längst erkannt, dass mein eigenes Leben eine sehr individuelle Struktur braucht, die mich von anderen Menschen weitgehend unabhängig macht, was aber bitte nicht mit Einzelgängertum verwechselt werden sollte. Für mich ist Kommunikation lebenswichtig. Es gibt dafür aber viele unterschiedliche Möglichkeite.

Es gibt nicht "den Menschen", der so oder anders ist, der so oder anders fühlt, denkt, handelt, sondern es gibt Millionen von Individuen. Es kann kein Pauschalrezept dafür geben, wie ein einzelner Mensch am besten leben kann oder sollte.

Kritiken für meine Meinung und die Länge meines Beitrags nehme ich unter PN gerne entgegen, Zustimmung darf öffentlich erfolgen.
Das schöne an einem Forum ist, dass man nicht direkt unterbrochen werden kann, hihi ...

Jedenfalls wünsche ich ALLEN einen möglichst entspannten Spätsommertag; ich muss leider arbeiten. That's life!
Rena

Gwg_49
12.September.2013, 07:31
@chicarena : Warum machst du nicht ein eigenes Forum auf? Dann kannst du auch die Regeln bestimmen.

Frank
12.September.2013, 07:33
Wollen wir in diesem Thread nicht besser Hanni berichten lassen?
Die Diskussion selbst ist ja ok, aber das ist doch nun wirklich nicht der richtige Platz dafür!

Frank

chicarena
12.September.2013, 08:17
@ gwg: was ist jetzt nicht regelkonform?

chicarena
12.September.2013, 08:19
@ Frank: Hanni hat doch ausführlich berichtet.
Heißt das denn, dass man dazu nichts mehr sagen darf? Wofür ist es hier nicht der richtige Platz? Sorry, ich verstehe das nicht und bitte um Aufklärung!

Frank
12.September.2013, 08:25
Ich gehe einfach mal davon aus, dass Hanni noch weitere Sachen hier berichten möchte.
Das heißt nicht, dass man dazu nichts mehr sagen darf. Aber das heißt auch nicht, dass eine endlose Diskussion über einen kleinen Teil von Hanni's Äußerungen statt finden muss. Dann können wir gleich auch noch über das Wetter auf Kreta diskutieren. Ich bin mir sicher, dass Hanni auch einen Regentag auf Kreta erlebt hat.

Aber das Du das nicht verstehst, kann ich nachvollziehen.

Frank

Georgos
12.September.2013, 08:27
Aber das Du das nicht verstehst, kann ich nachvollziehen.
Frank
:sonstige_39::sonstige_39::smiley1::smiley1:

Nikoleta
12.September.2013, 08:29
Hallo Hanni,

es war Dein Traum, einmal eine solch lange Zeit auf Kreta zu verbringen und Du hast ihn Dir erfüllt und Deine Erfahrungen gemacht.

Vielleicht hast Du ja Lust, noch ein bißchen mehr von Deiner Zeit dort zu berichten.

chicarena
12.September.2013, 08:30
an Frank und an Georgos:

DAS empfinde ich als Frechheit!
Eines muss ich einigen von euch hier lassen: im Beleidigen und Mobben seid ihr wirklich Spitze!

Lisi
12.September.2013, 08:41
Hallo Hanni,
schön, dass es Dir in Georgioupolis gefallen hat. Seit 2000 kommen wir auch jährlich 1-2 für 2-3 Wochen dorthin und wohnen immer privat und sind ins Familienleben eingebunden. Wir schicken auch alle Freunde und Bekannten die nach Kreta wollen, nach Geo und noch keiner hat es bereut.
Wir haben den Ort erst beim 3. Kretaaufenthalt entdeckt und kommen davon nicht mehr los, weil er sehr viele Vorteile bietet, allen voran der lange, schöne Strand. Auch kann man von dort in alle Richtungen ausschwärmen und ist schnell in "richtiger" Zivilisation (Rethymnon), was Einkaufsmöglichkeiten betrifft.
Mein Mann und ich haben damals begonnen griechisch zu lernen, weil wir mit Eintritt der Pension meines Mannes 2008 nach Kreta auswandern wollten. Leider hat sich wirtschaftlich nicht alles zum Besten gewendet und daher haben wir entschlossen, doch in Wien zu bleiben. Noch dazu wo wir einen Garten haben und es im Sommer auch bei uns meistens schön ist.
Heuer fahren wir trotzdem zum ersten Mal im Oktober nach Geo - unsere griechische "Familie" freut sich schon. Mal sehen, was Kreta im Herbst bietet.
Liebe Grüße
Lisi

tomnett
12.September.2013, 08:59
Ich glaube Hanni wollte uns nur mitteilen, dass ihr 3 Monate Urlaub auf Kreta zu viel war und Kretadick und chicarena haben eigentlich dazu einen vernünftigen Beitrag geschrieben, so ungefähr sehe ich das...

Und ZACK schon läuft alles wieder aus dem Ruder und man muss sich jetzt schon von den Moderatoren beleidigen lassen und dafür gibs dann noch Applaus! Tolles Forum!

Kithira
12.September.2013, 09:11
Moderatoren sind halt auch nur Menschen und können mal genervt (über)reagieren. Sie MÜSSEN ja auch alles lesen, dürfen nicht ignorieren.
Komisch, dass sie von manchen Forumslern für eine Art Heilige gehalten werden, die über allem stehen müssen.

So, und jetzt schalten einfach alle mal einen Gang runter.
Bitte!

tomnett
12.September.2013, 09:46
Zu Befehl!

Ein Mod ist bestimmt kein Heiliger aber über allem stehen muss er, zumindest emotional, sonst hat er den falschen "Job"... Das hat was mit Professionalität zu tun...

Thomas

Fischkopf
12.September.2013, 10:00
....dafür ist doch ein Forum da, oder nicht? Zum Diskutieren und Austauschen. Für Infos etc....

Hanni hat uns ihre Empfindungen mitgeteilt, und andere Forumsfreunde die ihren.
Vielleicht kann Hanni den einen oder anderen Vorschlag für sich mitnehmen.
Nicht nur Hanni, auch die anderen Leser und Schreiber.

Das es dabei mal ein bisschen heißer zugehen kann, ist auch logisch.
Wir sind alles nur Menschen, der eine ist etwas empfindlicher, der andere ein bisschen zickiger....wie im wahren Leben, halt!

Aber beleidigen, dass sollte man nicht, siehe Thema Netiquette.

Und diesen Abschnitt jetzt bitte nicht falschverstehen....ich möchte damit niemanden zu Nahe treten:

Ich habe mich ehrlich gesagt, das eine oder andere Mal hier im Forum auch schon gefragt, sind das hier wirklich alles Griechenlandfreunde? Ich habe bis jetzt nur nette freundliche, ausgeglichene und in sich ruhende Menschen dort kennengelernt....
gerade deshalb liebe ich Griechenland so sehr, die Menschen dort, die Gäste und Urlauber. Viele meiner Freundschaften sind in Griechenland entstanden. Und ich umgebe mich - zumindest privat - nur mit netten Menschen.

Und das möchte ich auch hier, deshalb ignoriere ich so Sprüche wie den von Gwg, z.b...

In diesem Sinne, liebe Grüße vom Fischkopf

Hanni
12.September.2013, 10:35
Ooh wenn ich das gewußt hätte, daß so ein Aufsehen mein Bericht hergibt, hätte ich gar nichts geschrieben!

Nikoleta hat recht es war mein Traum nach Kreta für längere Zeit zu gehen, das habe ich gemacht und es ist gut so.

Ich war noch nie länger als 10 Tage auf Kreta, deshalb kamen mir die 3 Monate sehr, sehr lange vor, ist doch klar oder nicht?

Habe diese Menschen u. jene auch kennen gelernt, war alles so ok.

Bin kein so Mensch der alles durch die rosa Brille sieht, sage auch nicht immer nur ooh ist das toll, gut, usw. z.B. nicht alles Essen ist prima, der Wein ist manchmal fast nicht zu genießen.

Ich traf einen Mann, der wo schon über 40 Jahren auf Kreta gelebt hat, er kennt das kretische Leben, Menschen sehrgut, er hat mir sehr viel erzählen können.

Streitet euch nicht, wegen meinem Bericht, bitte!


LG Hanni

Meine Liebe glüht immer für Kreta :heart:

mino
12.September.2013, 10:44
Ich versteh es auch nicht. Chicarena hat sich doch selbst treffend charakterisiert:



...
Für mich selbst habe ich längst erkannt, dass mein eigenes Leben eine sehr individuelle Struktur braucht, die mich von anderen Menschen weitgehend unabhängig macht, was aber bitte nicht mit Einzelgängertum verwechselt werden sollte. Für mich ist Kommunikation lebenswichtig. Es gibt dafür aber viele unterschiedliche Möglichkeite.
.....
Rena

eben. Und zu den Möglichkeiten gehört halt auch ständiges Sticheln.



....
Kritiken für meine Meinung und die Länge meines Beitrags nehme ich unter PN gerne entgegen, Zustimmung darf öffentlich erfolgen.
Das schöne an einem Forum ist, dass man nicht direkt unterbrochen werden kann, hihi ...


und auch eine permanente Selbstüberschätzung.


....
Man muss mich natürlich weder zufrieden stellen noch verstehen.
.....
Es ist tatsächlich unter meiner Würde, bei Leuten, die mich nicht besonders mögen, um deren Gunst zu buhlen.
....

Rena

Warum dann immer diese Nachsätze?

Ich glaube, darum ging es auch den Mods.
Und nicht um den Inhalt der eigentlichen Antwort. Der kann ich nur voll zustimmen.

tomnett
12.September.2013, 10:45
Hanni, niemand streitet sich hier wegen deinem Bericht! Die meisten interessieren sich auch dafür, weil eben jeder eine andere Sicht hat und das ist auch gut so und gerade dafür ist ja eigentlich ein Forum auch da, um sich austauschen zu können, andere Sichtweisen zu lesen etc. pp., nur leider entgleiten Themen eben.... daran bist du nicht Schuld! Also, erzähl ruhig was du erlebt hast und was du toll fandest und was dich gestört hat (auch um das Thema wieder in die richtigen Bahnen zu leiten!), es gibt auch noch Leute, die das interessiert und gerne reflektieren...
LG
Thomas

chicarena
12.September.2013, 11:00
Hallo Hanni,
das finde ich wirklich auch total schade, dass Du Dir darüber jetzt Gedanken machen musst.
Darin denke ich besteht wenigstens Einigkeit; mach ruhig weiter und berichte über das, was Du erlebst und wie Du es erlebst. Ich finde das jedenfalls auch sehr interessant und selbstverständlich habe ich daran nichts, aber auch gar nichts auszusetzen. Wäre doch schlimm, wenn wir alle gleich denken, gleich fühlen, gleich handeln würden. Und wenn wir alle die gleichen Mitmenschen lieben bzw. nicht lieben würden. Das gabe ja ein Gedränge..

So, und an die andere "Fraktion": den Vorwurf der Selbstüberschätzung könntet mancher hier mal überdenken, der gerne Ohrfeigen austeilt!
Ich finde es schon ziemlich absurd, dass ich mit einem solchen Vorurteil belegt werden, nur weil ich meine Gedanken äußere.
Ich tue ja nichts anderes als jeder hier; nur manchmal ein bisschen ausführlicher.
Ich kann nichts für eure Vorurteile, liebe Leute!

@ Mino: ich maße mir nicht an, irgendeinen hier zu charakterisieren.

Rena

Yvonne
12.September.2013, 15:39
Hallo Hanni,

da haben wir uns fast 14 Tage jeden Tag an der Kalivaki bucht gesehen oder abends bei Yanni..............,wir lagen meistens hinter dir mein Mann ,Tochter,die die sich dan Fuss gebrochen hat und meine Mutter....

LG Yvonne

Justussi2
12.September.2013, 18:14
Hanni danke für deinen sehr ehrlichen Bericht, mach dir keine Gedanken und berichte ruhig weiter.
Mino: du hast mich zum schmunzeln gebracht
Chicarena: ich suche in diesem Forum hauptsächlich Informationen/Austausch und nehme dabei gerne die ein oder andere persönliche Anekdote oder auch nachdenkliche Begebenheit mit. Deine Beiträge sind ständig überlang, weil du wie es mir scheint alles emotional analysieren musst. Diese Möglichkeit besteht in einem Chat, da hast du Kommunikation in Echtzeit!

Gespannt auf weiteres von Hanni,
Kerstin

chicarena
12.September.2013, 19:05
Justussi: so viel zum Thema Toleranz (mir gegenüber)
Du magst es kurz, ich mag es länger. Wo ist das Problem? Du suchst das eine, ich suche das Andere. Wer bestimmt also, was zulässig ist?
Ständig überlange Beiträge; wer legt das fest? Du?

Es entgeht mir nicht, dass es hier einen eingeschworenen Kreis von Usern gibt, die Gesetze machen. Aber ich sitze nicht auf der Anklagebank.
Langsam wird mir auch klar, warum ich Post von einigen früheren Schreibern bekommen habe, die absolut keine Lust mehr auf einen solchen Zirkus haben. Zuerst dachte ich, so schlimm kann es ja nicht sein. Jetzt denke ich das nicht mehr.

Und nochmal, ich mag nicht chatten! Darf ich das selbst entscheiden?

Rena

Meerauge
12.September.2013, 19:06
Off-Topic und Satire-Modus an:
@ diverse User in diesem Thema: „Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät leicht in Verdacht, ein Würstchen zu sein“.
Off-Topic und Satire-Modus aus.

@ Hanni, mach Dir keine Sorgen, dass sich hier manche User "an die Köppe kriegen". :bash:
Immerhin hast Du hier bislang 26 Antworten, mit meiner sind's dann 27. In einem anderen Forum sind es gerade mal 9 Antworten. :)))

Ich freue mich auf weitere Berichte von Dir, schildere doch einfach mal auch Deine „kleinen Erlebnisse". :freu: :freu: :freu:

LG Meerauge

Dorli
12.September.2013, 19:13
Langsam wird´s hier mühsam Leute. Man mag ja schon gar nichts mehr berichten/nachfragen, ohne daß sich hier die Leute gegenseitig ans Bein p++++++, sorry.

chicarena
13.September.2013, 09:19
Dorli, mir geht es aber genauso und - mit Verlaub - auch Deine Bemerkung trägt nicht gerade dazu bei, die Wogen zu glätten.
Ich sag es mal so salopp: wir alle (sorry) sind Teil des Problems, nicht ich alleine, Du auch nicht alleine, sondern jeder, der sich in irgendeiner Form mit der Diskussionskultur auseinander setzt. Wir alle haben die Möglcihkeit, mit Wohlwollen anstatt mit Agression, Vorverurteilung und Maßregelungen auf einander zuzugehen.

Überhaupt nicht verantwortlich ist in diesem Falle lediglich die arme Hanni. Jeder von uns anderen hätte die Möglichkeit gehabt, sich selbst zurückzunehmen, anstatt mit Schuldzuweisungen (offen und versteckt) zu kontern.

Bis auf Weiteres habe ich dazu nichts mehr zu sagen.
Rena

kretamobil
13.September.2013, 10:29
Schön langsam hab ich auch den Eindruck, dass Chicarena hier von Einigen gemobt wird, anstatt zur Kenntnis zu nehmen, dass Sie gute und ehrliche Beiträge schreibt. Aber dieses Forum war schon immer ein Hopp oder Topp Forum, daran wird sich Nichts ändern.

Charumeni
13.September.2013, 13:35
Hopp oder Topp oder auch Frosch.
Ich glaube drei Monate nicht zu Hause zu sein ist mühsam, weil einem einfach so vieles fehlt.
Angefangen vom der Familie , über die Freunde, über die Küche mit den Kochutensilien die man gewohnt ist, bis zum eigenen Bett .
Drei Monate sind viel zu wenig um sich an einem fremden Ort heimisch zu fühlen, aber doch schon zu lange um das gewohntes Umfeld nicht zu vermissen.
Wir , die wir hier wohnen haben bestimmt alle mehr als drei Monate gebraucht um uns hier heimisch zu fühlen. Wir haben aber nun das Problem umgekehrt. Mein letzter Urlaub in der Schweiz dauerte drei Wochen. Die letzte Woche war sehr mühsam, eigentlich nur ein warten darauf wann wir endlich wieder nach Kreta,nach Hause dürfen.

Capri
13.September.2013, 16:45
Hallo,

ich finde es richtig gut, dass Hanni von ihrem dreimonatigen Aufenthalt hier auf Kreta berichtet hat, für sich als Ergebnis festhielt, eben nicht ständig hier wohnen zu wollen. Das ist eine sehr individuelle Feststellung, auch wenn die Grundlage ein geringerer Bewegungsradius wegen des kleinen Budgets war. Dies gilt es einfach zu respektieren. Was mich ein wenig stutzig macht ist das kurze Anreißen, oder Erwähnen der nicht so guten Erfahrungen. Ich denke mal, dass muss ein Forum (Fanclub) aushalten, dass es auch auf Kreta negative Dinge und Entwicklungen zu sehen und zu erleben gibt. Der Tourist bekommt im Allgemeinen nur die schönen Dinge mit, er will ja meist auch nur diese sehen und erleben. Aber wir haben hier, wie glaube ich auch in anderen Länder, vielschichtige Probleme z.B. in den Städten Heraklion, Rethimnon u.a. Ausländerfeindlichkeit, überall eine sehr hohe Arbeitslosenquote (auch der Jugend), ein marodes Bildungssystem, ein sehr großes Müll- und Abwasserproblem, Niedrigstlohnbeschäftigung ohne soziale Absicherung (hauptsächlich in Hotels, Pensionen und Landwirtschaft) und nicht zu vergessen unsere medizinische Versorgung, die für viele Menschen hier nicht mehr bezahlbar ist.
Auch wird immer von den lieben, netten usw. Kretern gesprochen, in der Mehrzahl stimmt das sicherlich, aber hier gilt wie überall, es gibt hier auch echte Wadenbeißer und weniger nette Kreter. Also alles wie im richtigen Leben in Deutschland, Österreich, Schweiz usw., dort gibt es auch Probleme, nette Menschen, oder auch nicht, eben auch kein Paradies, wie Kreta auch nicht. Eine ganz normale Insel auf der es sich gut leben läßt, vorausgesetzt man findet seine individuellen Vorstellungen der Lebensführung hier wieder.
Ich habe die Toleranz, die Wertschätzung und gegenseitige Achtung hier auf Kreta kennen und schätzen gelernt und ja, ich brauchte auch eine ganze Weile bis ich hier wirklich zurechtkam, aber das ist auch schon lange her.

Schönen Tag noch

Franz

Pezl
13.September.2013, 20:25
Hi,
Drei Monate Kreta. Super. Da würde mir schon einiges einfallen. Aber das will ich mir hier lieber nicht schlecht Reden lassen.

Liebe Grüsse
Pezl

Hanni
13.September.2013, 22:22
Hallo Hanni,da haben wir uns fast 14 Tage jeden Tag an der Kalivaki bucht gesehen oder abends bei Yanni..............,wir lagen meistens hinter dir mein Mann ,Tochter,die die sich dan Fuss gebrochen hat und meine Mutter....LG Yvonne

Hallo Ivonne, natürlich weiß ich jetzt wieder wer du bist und deine Tochter hat doch den Gips bekommen, ach das ist aber schön, daß du das post geschrieben hast.

Richte einen lieben Gruß an deine Fam. und auch an deine nette Mutter aus, wir haben uns ja immermal ausgetauscht.

Schöne Grüße von Hanni:Hallo

kiki
14.September.2013, 06:39
Capri,
die negativen Erfahrungen/Ereignisse bezog Hanni auf ihr kleines Budget wie sie in , glaube ich, Beitrag 3 schreibt.

Gruss Sabine

Hanni
14.September.2013, 16:12
Capri,die negativen Erfahrungen/Ereignisse bezog Hanni auf ihr kleines Budget wie sie in , glaube ich, Beitrag 3 schreibt.Gruss Sabine
Du hast es erfaßt Kiki, so meinte ich es auch, weil ich mich nicht so gut auf Kreta bewegen konnte bzw. Unternehmungen machen konnte, wegen meinem kl. Biguet, aber es war eine tolle Erfahrung auch mit ganz wenig auszukommen, gell!

Gruß u. Busserl von Hanni

chicarena
14.September.2013, 16:38
hallo Hanni,
wenn ich zur gleichen Zeit wie Du auf Kreta gewesen wäre, hätte ich Dich sehr gerne zu einer oder auch zu mehreren kleinen Überlandfahrten eingeladen!
Leider kann ich aber erst Ende September dort sein und Du bist inzwischen längst wieder zu Hause.
Rena

Britula
14.September.2013, 17:34
Liebe Hanni,

....freu mich, dass Du die 3 Monate auf Kreta genießen konntest und das auch noch in Georgioupolis !
Liebe diese Ecke der Insel ebenfalls. :jo:
Trage diese Erfahrungen immer bei Dir. :smile:

wuestenazur
14.September.2013, 19:21
Man , können einige froh sein das ich "Urlaub" hatte und ihnen somit nicht auf den Schlips getreten bin.

Bin sehr erfreut das Hanni mal wirklich etwas zu berichten hatte. Bin anderes von ihr gewohnt.

Jeder wie er will.... εντάξει

Hanni
14.September.2013, 22:20
hallo Hanni,
wenn ich zur gleichen Zeit wie Du auf Kreta gewesen wäre, hätte ich Dich sehr gerne zu einer oder auch zu mehreren kleinen Überlandfahrten eingeladen!
Leider kann ich aber erst Ende September dort sein und Du bist inzwischen längst wieder zu Hause.
Rena

Danke dir Rena, das ist ein sehr seltenes Angebot, daß ich wahrscheinlich gerne angenommen hätte.

Lieben Gruß von Hanni:Hallo