PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sicher parken in Sitia



Leto
28.September.2013, 17:59
Am Abflugtag nächste Woche müssen wir erst abends am Flughafen sein. Wir wollten uns deshalb noch Sitia anschauen, haben dann aber schon das Gepäck im Auto.
Hat vielleicht jemand eine Idee wo man einigermassen sicher parken kann?

Vigles
28.September.2013, 18:30
direkt am Hafen nicht der grosse sondern quasi gegenueber, ist gegen kleine Gebuehr halbwegs bewacht 2 Mann.

Xioni
1.October.2013, 15:40
direkt am Hafen nicht der grosse sondern quasi gegenueber, ist gegen kleine Gebuehr halbwegs bewacht 2 Mann.

Diesen Parkplatz kenne ich gar nicht ? Und auch keinen großen Parkplatz am Hafen ?

Ansonsten auf den Parkplatz vom Supermarkt Xalkiadakis ( kurz hinter der einzigen Ampel) fahren, dort ganz nach hinten durch und die Jungs in der Autowerkstatt gegenüber bitten, ein Auge aufs Auto zu haben. Wenn man Frühstück mitbringt oder etwas Süßes steht das Auto dort so sicher wie vor der Polizei :biggrin:
Gegenüber von der Polizei könnte man sonst auch sein Glück versuchen ( die Straße in Sitia Richtung Heraklion gleich hinter der kleinen Tankstelle ca. 500 Meter vom Kreisverkehr ).

Vigles
2.October.2013, 18:56
wie den großen am Hafen kennste nicht ? Ich meine den, der direkt von der Hauptstrasse aus Richtung Kreuzung Ierapetra/Heraklion kommend in doe Stadt führt, zum Hafen. Der ist doch riesig für so ne kleine Stadt.
so, und bevor man nach rechts zum Hafenparkplatz geht es rechts in eine kleine Seitengasse ( sieht aus wie ne Hofeinfahrt ) dort steht eine kleine Huette und da wuseln immer 2 Mann rum plus Kassierer. da es nur ca. 30 parkplätze sind, sollte da das Auto recht sicher sein.

Vigles

Xioni
3.October.2013, 15:25
wie den großen am Hafen kennste nicht ? Ich meine den, der direkt von der Hauptstrasse aus Richtung Kreuzung Ierapetra/Heraklion kommend in doe Stadt führt, zum Hafen. Der ist doch riesig für so ne kleine Stadt.
so, und bevor man nach rechts zum Hafenparkplatz geht es rechts in eine kleine Seitengasse ( sieht aus wie ne Hofeinfahrt ) dort steht eine kleine Huette und da wuseln immer 2 Mann rum plus Kassierer. da es nur ca. 30 parkplätze sind, sollte da das Auto recht sicher sein.

Vigles

Hm...die Hütte mit dem Kassierer sagt mir gar nix. Werde ich wohl mal suchen müssen.
Und große Parkplätze haben wir mehrere, nur liegen die nach griechischem Ermessen so weit vom Hafen daß ich mir unter "Parklatz am Hafen" nix vorstellen konnte
Außerdem brauche ich nie selber einen Parkplatz, da ich in der Stadt nur per Roller unterwegs bin.

Leto
4.October.2013, 11:59
Vielen Dank für eure Antworten. Mitllerweile sind wir wieder zu Hause, leider. Am letzten Tag haben wir uns dann doch entschlossen direkt nach Heraklion durchzufahren und das Auto frühzeitig abzugeben. Wir sind mit den Bus in die Stadt gefahren. Ich wollte nämlich schon länger mal ins Archäologische Museum. Das hat sich auch gelohnt.