PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinpreise



PARALAX
3.October.2013, 19:53
Stimmt es das es auf Kreta einen einheitlichen Benzinpreis gibt, der im Moment bei 1,75€ liegt? Kann mich nicht mehr genau daran erinnern, wieviel wir 2011 bezahlt haben aber ich meine es wären bei Super Benzin auch schon um die 1,80€ gewesen. Wie sind da im Moment die Preise rund um Matala?

http://benzinpreis.de/international.phtml?land=63

Crete
3.October.2013, 21:42
Hallo,

dass es auf Kreta einen einheitlichen Benzinpreis gibt, kann ich mir nicht vorstellen.
Im Juni war er jedenfalls immer unterschiedlich.

Crete

Frank
4.October.2013, 03:44
Hallo,

habe in den letzten knapp drei Wochen Benzinpreise von 1,689 Euro bis 1,985 Euro gesehen.
Da würde ich nicht von einheitlich sprechen.

Frank

C.Joshua
4.October.2013, 13:26
Hallo,

Gestern lagen die Preise für Normal zwischen Ag. Nikolaos und Rhetymnon zwischen 1,70 und 1,75.

PARALAX
4.October.2013, 16:15
Ich bedanke mich mal für die Angaben. Es kommt zwar nicht so sehr auf den Cent an, aber zumindest läßt sich daraus ableiten, was beim nächsten Besuch an der Tankstelle auf uns zukommt. Das dürften zusammengerechnet mit dem Durchschnittsverbrauch eines Peugeot 207 dann so ca. 80€ sein, sofern man noch nicht auf Reserve fährt.

sinteknos
4.October.2013, 16:37
Was hat der Benzinpreis zusammengerechnet mit dem Durchschnittsverbrauch eines Peugeot 207 zu tun?

Gruß sinteknos.

Warspite
4.October.2013, 17:39
Ich denke mal, er überschlägt schonmal seine geplante Tour mit dem Benzinpreis.

Hier mal noch ein Bild von Samos Anfang September.

78497

gorax
4.October.2013, 19:40
durchschnittliche benzinpreise haben wir im sommer auch nicht gesehen, oder besser gesagt noch nie ;-)
aber die preise lagen dieses jahr nicht soo weit auseinander *gefühlt*
lg
arne

kretadick
4.October.2013, 19:48
heute gab es,auf der strecke zwischen agia galini und keraklion,den günstigsten sprit(unleaded...das tanken die meisten kleinen autos),in agia Varvara,für 1,68.7€

Ouso
5.October.2013, 04:13
Was hat der Benzinpreis zusammengerechnet mit dem Durchschnittsverbrauch eines Peugeot 207 zu tun?

Gruß sinteknos.

Vielleicht wollte er einfach nur damit sagen dass er (sie) ein Auto mietet.
Ich sag jetzt auch was : "Das Wetter ist besch....., wird Zeit dass ich am Montag früh nach Kreta verschwinde" :-)

Xioni
5.October.2013, 09:49
heute gab es,auf der strecke zwischen agia galini und keraklion,den günstigsten sprit(unleaded...das tanken die meisten kleinen autos),in agia Varvara,für 1,68.7€

:dream: Ich wohne falsch. Das billigste Benzin in den letzten Wochen lag hier bei 1,83.
Je nach Tankstelle auch Preise bis 1,96 .


Und das Wetter ist hier auch besch...... . Ein eisiger Norwind mit 7 Beaufort und Temperaturen bei ca. 16°C. Soll aber bis nächste Woche wieder besser werden und dann hoffen wir auf einen schönen warmen Herbst.

kretadick
5.October.2013, 10:13
auf der von mir angesprochenen strecke lag der schnitt so bei 1,73...unleaded,nicht das teurere,mit der höheren oktanzahl.

Ouso
5.October.2013, 10:18
Und das Wetter ist hier auch besch...... . Ein eisiger Norwind mit 7 Beaufort und Temperaturen bei ca. 16°C. Soll aber bis nächste Woche wieder besser werden und dann hoffen wir auf einen schönen warmen Herbst.[/QUOTE]

Wo auf Kreta ?

fengari
5.October.2013, 11:08
viel interessanter ist doch:: was kostet das heizöl dieses jahr und wie schlimm wird der winter?
bange grüsse aus dem eiskalten windigen vamos
fengari

Tom
5.October.2013, 14:28
Hallo fengari,
frag' doch Barbi.
Das Wetter immer aktuell: http://nlb.meteo.gr/waf.asp
Wenn man mit dem Cursor über die Buttons links geht, erscheinen die Temperaturen und andere Wettersymbole
LG, Tom

gix64
7.October.2013, 16:59
Heute 7.10 rund um Chania 95 Bleifrei ~ € 1,70
Lg Grüße

Zaziki
8.October.2013, 20:53
und da beschweren wir uns über unsere Benzinpreise ;-)

fengari
8.October.2013, 23:36
tom, heizöl kommt erst ende oktober und der preis steht noch nicht fest. schöne wetterdienstseite; aber mich interessierte mehr, was so allgemein über den kommenden winter gesprochen wird. unser taxifahrer sagte, er würde sehr hart mit schnee. was hörst du so?
lg fengari