PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsam verlassen die letzten Touristen die Insel



anette_sfakia
22.October.2013, 10:37
Liebe Kretafreunde,

ich danke euch allen ganz herzlich, dass ihr diese schöne Insel wieder oder zum ersten mal (hoffentlich nicht zum letzten mal) besucht habt. Besonderen Dank, an all die, die bei uns direkt vorbei geschaut haben. Viele vom Forum kommen ja schon über einige Jahre immer wieder zu uns und sie sind schon mehr als flüchtige Bekannte.

Es war für uns hier im kleinen Komitades ein gutes Jahr, wir werden es schaffen über den Winter zu kommen. Große Sprünge haben wir nicht vor, aber die kleinen werden wir weiterhin machen können.

Der Garten ist bestellt, die Tiere bekommen Nachwuchs, der Honig ist reingebracht, der Käse wird in einem Monat hergestellt und die Kids, werden schon fast zu jungen Männern.

Giorgo hat seine Traurigkeit langsam wieder etwas verloren. Freu mich auf stricken und lesen am Holzofen. Allerdings ist es noch viel zu warm, also muss ich schwimmen gehen.

Im Forum werde ich hoffentlich wieder aktiver. Meine Webseite muss auch mal verändert werden.

Ich wünsche uns allen einen schönen Winter!! Es wird sehr ruhig werden ohne euch alle.

Noch ist es herbstlich, doch das hält hier nie lange an. Er ist einfach kaum zu sehen.

Bis dann,
herzlichst gegrüßt von,
Anette und Giorgo

Jannes
22.October.2013, 12:41
Hallo Anette, wer einmal auf Kreta und bei euch war,
kann gar nicht anders.Man muß einfach wiederkommen.
Erst recht wenn man Giorgos Kochkünste näher kennengelernt
hat. Wir wünschen dir noch ein paar schöne Badetage.
Gruß , Gela und Jürgen. :Hallo :Hallo

mino
22.October.2013, 14:17
Wir haben uns auch sehr gefreut, euch mal wiederzusehen.
Alles gute und bis zum nächsten Jahr!

erika
22.October.2013, 15:02
My(s)thische Aussicht und ganz herzliches Service bei Anette und Giorgios!
Sehr gemütlich war es bei euch, wünsch euch "kalo Xeimona"

Liebe Grüße aus Österreich wo zur Zeit grad der goldene Herbst Einzug gehalten hat.

plakias-Marion
22.October.2013, 18:43
Danke für die netten Worte und auch euch einen schönen Winter...im April sollt ein Besuch drin sein, irgendwie war ich im Oktober "verplant" und bin viel in der Plakiasgegend gewandert.
Lieben Gruß von Marion

Frank
23.October.2013, 06:54
Auch wir haben uns sehr darüber gefreut, wenigstens ein paar Stunden bei Euch verbracht zu haben.
Wir wünschen einen schönen Winter. Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr wieder.

Frank

Dorli
23.October.2013, 09:23
Anette, ein Teil meines Sprachkurses ist am Tag des Erdbebens bei euch eingekehrt, die Gruppe, die vorher in der Samariaschlucht war. Kannst dich erinnern? Es hat ihnen sehr gut bei euch gefallen! Ich war leider nicht dabei, meine Knie machen 5 1/2 Std. klettern nach unten nicht mit. Aber Inke von hier mit Mann waren dabei.

Schöne Winterszeit euch,

liebe Grüße, Dorli

anette_sfakia
24.October.2013, 10:16
Danke für eure Wintergrüße!

Nur mit dem Wetter haut es noch nicht so ganz hin, es ist viel zu warm. Immerhin sind meine vier Männer leicht erkältet, sie scheinen die Schattenplätze zu unterschätzen.

Dorli, ich will dich endlich mal kennen lernen. Musst ja auch nicht wandern, darfst einfach die Terrasse genießen und mit mir plauedern.

Herzlichst gegrüßt,
Anette und die ganze Bande

Stefan & Bea
24.October.2013, 15:46
Ein "Hallo" nach K.

Wir waren wie immer gerne dort, hatten wieder einmal schöne Stunden.
Kommt gut über den Winter, aber ich denke wir Lesen uns!!!
Bis dahin.
Gruß an die Bande....
lg
Stefan

Inke
24.October.2013, 16:57
Hallo Anette,
vor 3 Tagen noch bei Euch und jetzt zurück in Deutschland.
Danke für die Gastfreundschaft, das leckere Essen und die netten Gespräche. Ganz liebe Grüße auch an deine Männer. Ich wünsche Euch einen guten Winter mit viel Zeit für die Familie und für die Dinge zu denen man sonst nie kommt. z. B. Badrenovierungen :blink:

Ach ja, Konstantin Wecker ist sozusagen schon auf dem Weg zu Euch.....

Ganz liebe Grüße auch von meinem Mann.

iggi
24.October.2013, 19:59
Hallo Anette,
hallo Giorgo!

Schön, dass der Sommer für Euch gut gelaufen ist. Wir wünschen Euch eine schöne erholsame Winterzeit und freuen uns schon darauf Euch im nächsten Jahr wiederzusehen!

Liebe Grüße

Inge und Willi

Anette, Deine Fotos sind nicht vergessen - ich muss in den nächsten Tagen wirklich mal anfangen zu sortieren ....

Varvara
30.October.2013, 01:37
Meine liebe Anette....was soll ich sagen....Du weißt ja, wie schwer mir der Abschied dieses Jahr gefallen ist. Der normale Wahnsinn hat mich wieder eingeholt, aber ich denke so oft an die Zeit bei euch...es war so schön. Genieße den Winter mit deinen tollen Jungs! Nächstes Jahr gibt es auf jeden Fall ein Wiedersehn, aber wir lesen uns auch zwischendurch.
Ganz liebe Grüße auch an Deine Lieben,

wir drücken Dich,

Bärbel und Jan

simon-1978
30.October.2013, 08:44
Naja, um es noch zu erwähnen: Die meisten gehen, aber manche kommen ja auch erst noch! ;-)
Zum Beispiel ich....

Viele Grüße
Simon

Ulla
30.October.2013, 09:32
Naja, um es noch zu erwähnen: Die meisten gehen, aber manche kommen ja auch erst noch! ;-)
Zum Beispiel ich....

Viele Grüße
Simon

... und da reihe ich mich auch mit ein :Hallo

kiki
30.October.2013, 12:29
....und ich mich auch :smile:

anette_sfakia
30.October.2013, 15:44
Na dann findet ihr ja auf ganz privaten Weg zu mir, hoffe ich doch. Ich würde mich freuen.
Ganz liebe Grüße an alle hier im Forum,
Anette

hermann
30.October.2013, 20:07
Wir auch !
Man sieht sich.

Gruß hermann

Meermarie
3.November.2013, 10:44
Liebe Anette,

auch wir sind wieder zu Hause angekommen. Wir hatten eine schöne Zeit auf Kreta.
Bitte sei nicht böse, dass wir nicht nochmals bei dir vorbeigekommen sind.
Wir haben unsere Wanderpläne kurzzeitig geändert, fuhren nach Kalligratis und wanderten die Kalligratis-Schlucht abwärts und die Asfendos-Schlucht wieder hinauf. Wir waren "geplättet". Dann ging es weiter nach Aradenna und somit weg von euch. Wenn hier wieder alles im Lot ist, melde ich mich per pm.
Liebe Grüße an dich und deine Männer
Rosmarie

sylvia
3.November.2013, 14:32
Hallo Anette,

wir wünschen euch auch einen schönen Winter. Wir waren diesen September mal kurz bei euch. Leider warst du nicht da, aber deine Männer haben uns gut bewirtet. Bis nächstes Jahr.

Viele Grüße Sylvia und Dirk

kreta2010
15.November.2013, 23:48
Naja, um es noch zu erwähnen: Die meisten gehen, aber manche kommen ja auch erst noch! ;-)
Zum Beispiel ich....

Viele Grüße
Simon

wusste gar nicht, dass jetzt noch Hotels offen sind....

Kithira
16.November.2013, 10:07
Es sind ja nicht nur Touristen, die gelegentlich ein Dach über dem Kopf brauchen.

Tom
16.November.2013, 13:46
Na ja, es gibt immer noch genügend geöffnete Pensionen und Hotels :blink:,
LG Tom

hermann
17.November.2013, 13:33
Hallo,

mal davon abgesehen, daß es natürlich auch auf Kreta Ganzjahresunterkünfte gibt, gerade in den Städten, also Irakleio, Rethimnon und Chania, haben wir die Erfahrung gemacht, daß man auch in den abgelegenen Regionen natürlich immer irgendwie unterkommt.
Selbst wenn die Hotels und Pensionen geschlossen sind, kriegt man in den Dörfern, bei den privaten Zimmervermietern immer irgendwie ein Bett.
Oder oft vermieten Tavernen, die geöffnet haben, zusätzlich Zimmer.
Man muß halt mit offenen Augen durchfahren und dann, wenn man eine Pension sieht und die Inhaber dabei wohnen, einfach mal fragen gehen.
Meist sind die Inhaber nicht abgeneigt, mal ein Zimmer so zwischendurch zu vermieten.
Man darf halt die Erwartungen nicht zu hoch schrauben und muß eben sehen, daß man irgendwie an ein Frühstück kommt, das dann dort meist nicht gereicht wird.
Aber in punkto Leute kennenlernen, ist man so klar im Vorteil. Alles ist ruhig, niemand hetzt, jeder nimmt sich Zeit, -- einfach nur schön.

Gruß hermann

Graureiher
17.November.2013, 14:26
... mal davon abgesehen, daß es natürlich auch auf Kreta Ganzjahresunterkünfte gibt, gerade in den Städten, also Irakleio, Rethimnon und Chania...


Nicht nur da, auch in den kleineren Orten geht was.

Wir haben z. B. in Myrtos, das liegt ca. 15km westlich von Ireapetra und hat rund 400 Einwohner, ohne Probleme über Weihnachten und Neujahr ein Appartement bekommen.

Grüßle, Berndt

Nemesis
18.November.2013, 11:31
Hallo Berndt,

ich hoffe Du hast nicht im Big Blue gebucht...da bin ich im November mal gelandet...und es war schauderhaft!

Graureiher
18.November.2013, 12:38
... ich hoffe Du hast nicht im Big Blue gebucht...

Hallo Nemesis,

danke, Gott sei Dank sind wir nicht dort!

Grüßle, Berndt

Nemesis
18.November.2013, 15:10
Na dann wünsch ich Dir schon mal eine tolle Zeit in Myrtos! Uns hat der Ort eher weniger gefallen aber das Hinterland! Wir sind in die Berge gefahren, haben tolle Orte, supernette Einheimischentavernen und eine wahnsinns Natur gefunden. Die Sarakinaschlucht hat dann um Weihnachten bestimmt zu viel Wasser, Anfang November war sie ein Traum! Klein aber fein :blink:

urlauber28
19.November.2013, 10:10
liebe anette,

wie jedes jahr war es, wenn auch nur kurz, sehr schoen bei Dir. essen fantastisch und die aussicht.... ein traum!
ich hoffe ich kann Euch naechstes jahr wieder auf einen "kurzurlaub" besuchen kommen.
liebe gruesse und einen schoenen und erholsamen winter wuenscht dir
martin aus dem sonnigen norden ;)

kreta2010
27.November.2013, 20:22
Da habe ich ja wieder was dazu gelernt. Ich haette immer gedacht Mitte November ist spaetestens die Saison zu Ende und keiner mehr da. aber stimmt schon, irgendwo muessen ja auch die Einheimischen gelegentlich mal schlafen also muessen zumindest vereinzelte Hotels offen sein.