PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möbeltransport



inke
25.February.2006, 15:45
liebe kretafreunde, ich baue grad ein häuschen in der nähe von chania und möchte gerne einige sachen dorthin transportieren. wer wohnt in norddeutschland und fährt demnächst mit einem vw-bus oder kleintransporter nach kreta und kann ca. 1kubikmeter mitnehmen. oder gibt es evtl. die möglichkeit einer beiladung im lkw? dann könnten es auch 2-3 kubikmeter werden. bin für jede anregung dankbar.

hermann
25.February.2006, 17:20
Ich hätte u.U. auch bis spätestens zum Herbst nochmal so 2-3 cbm mit in die gleiche Richtung.
Vielleicht ergibt sich ja was für eine Sammelladung.
Hier im Forum hatte sich mal jemand um Beiladung beworben, der 4 bis 6 x im Jahr mit einem Kleintransporter rüberfährt. Standort Nähe Edersee.
Amigdali@gmx.de
Vielleicht probiert ihr das mal.
Ich hatte nun schon drei Anläufe, es hat aber nie terminlich hingehauen.
Mal fuhr er gerade nicht, wenn wir wieder drüben waren, ein ander mal meldete er sich, da waren wir gerade nicht drüben, etc.

Versuchts mal, und falls was geht und noch Platz wäre für unser Zeugs, könnt ihr Euch ja mal melden.

Gruß hermann

Mirto
26.February.2006, 20:04
Hallo,

mein Mann fährt mit einem kleinen LKW übers Jahr verteilt einige Male von Kreta ins Rhein / Main-Gebiet und wieder zurück. :jo:

Falls es terminlich funktioniert, kann er hier und da mal was mitnehmen von Kreta aus, oder auch Kleinigkeiten mitbringen. Allerdings ist eine Abholung in Norddeutschland eher nicht gewünscht. Nur wenn es eventuell zeitlich passt, und dann natürlich nur mit einem gewissen Aufpreis für die zusätzlichen Spritkosten.

Also Hermann, vielleicht passt eine der Fahrten für dich, denn du bist ja nicht soo weit weg von uns :) . Frag einfach im Herbst mal an!


Viele Grüße,
Mirto

Marianne
27.February.2006, 08:46
Hier schliesse ich mich einfach mal an - auch fuer mich stehen noch allerhand Sachen (diesmal aber kein Klavier oder sowas, sondern groesstenteils ordentlich in Kartons verpackte Sachen :grin: ) in einer Lagerfirma in Krefeld und muessen mal rueber - TV, Mikrowelle, Kuechenmaschine und halt viel Privatkram - ich war schon dabei, ueber Gesuche hier zu fragen.
......Hermanns Linktipp uebrigens ist der Mensch, der mir letztes Jahr die Fuhre gemacht hat.....das hat geklappt und war dann nur hier auf der Insel am Schluss schwierig. Schwierig halt deshalb, weil er sein Domizil im Inselosten hat und meine Sachen damals noch nicht in mein kuenftiges Haeuschen konnten. Das entfaellt jetzt ja.

Gruss
Marianne

hermann
27.February.2006, 12:01
Danke Mirto, ich werde mich bei Euch melden.
Bis dahin.

Gruß hermann

sonja
7.March.2006, 16:40
Hallo Kretafans!
Bin seit gestern Mitglied in eurem neuem Forum und habe das für mich interessante Thema "Möbeltransport" nach Kreta gelesen. Da mein griechischer Freund nach einem Jahr Leben in Österreich in seine Heimat Kreta zurückkehrt hätten wir auch einige Sachen, die nach Chania müßten. Vielleicht kann man uns Tipps geben! Danke im voraus sonja

techrise
14.March.2006, 19:39
habs ja eh schon mal angedroht, aber jetzt wirds konkret

morgen haben unsere verbliebenen leute in köln nen termin mit nem spediteur um die details festzulegen. wann, wieviel etc.

wenn also jemand noch ein paar sachen aus dem kölner raum hier runter auf die insel bringen will wär das ne gute gelegenheit imho.

wanns genau losgeht kann ich noch nicht sagen aber hoffentlich bald oder schon morgen.

:smiley5:

tom_kreta
20.March.2006, 17:33
Ich schliesse mich hier gerne an. Ich möchte auch ca. 6-8 m³ (schwer zu schätzen) Möbel innerhalb der nächsten Monate nach Kreta transportieren. Vom Abfahrtsort innerhalb D bin ich recht unabhängig. Zeitlich ist kein grosser Druck da. Aber natürlich lieber früher als später.

techrise
21.March.2006, 17:30
du hast ne pm.

Mirabello
14.May.2006, 14:13
Hallo Techrise,

habe ca. 100Kg (max. 1 Kubikmeter). Ich könnte die Sachen nach Köln bringen. Wo kommen die Teile auf Kreta an? Können sie kurz zwischengelagert
werden, bis ich wieder auf Kreta bin?

Gruß Mirabello

tom_kreta
28.May.2006, 15:42
Meine Möbel wurden soeben in einen Transporter verladen und treten
jetzt die Reise nach Kreta an.
Der Fahrer fährt alle 2 Monate mit einem Transporter nach Kreta. Den Kontakt kann ich bei Interesse gerne weitergeben.

hesto
21.June.2006, 01:50
Hallo,
mein Sohn wohnt in Hennef/Sieg und möchte zu uns nach Kreta Agios Nikolaos umziehen. Alles ist gepackt, nicht viel, Computer, Kleidung und einige persönliche Dinge. Abreise möglichst in den nächsten 10 Tagen.
Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Rosa
14.July.2010, 21:36
Ich bin an einem Moebeltransport von Norddeutschland nach Suedkreta interessiert. Hat jemand Erfahrungsberichte und/oder Kontakte?

Tom
14.July.2010, 22:30
Schaust du hier (http://www.kretaforum.info/showthread.php?t=6868&highlight=Transport)!

Gruß, Tom


.