PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Sonne entgegen



filinadamou
26.February.2006, 00:32
Endlich ist es wieder so weit, wir starten morgen früh 27.2.06 mit dem PKW von Österreich nach Kreta. Ich bin schon gespannt, wie es unserem Hund "Niko" ergehen wird, wenn er wieder auf seine Heimatinsel kommt. Er ist uns im März 2005 in Agios Nikolaos zugelaufen und war noch Welpe Mittlerweile ist er ein strammer Junge "kalos Kritikos" Ich denke an Österreich hat ihm am meisten das hohe grüne Gras gefallen, als wir im sonnigen Herbst 2005 zurückkamen. Er sprang wie ein Känguruh über die Wiesen:smiley1: Auch der Winter war neu und interessant für ihn, meistens biss er in die Schneemassen, aber er zitterte auch oft. :icon_roll Somit denke ich freut er sich nun ebenfalls besonders (wie Frauchen und Herrchen) :jo: auf Kreta zurückzukommen. Hoffe der Wind weht uns nicht vom Schiff von Venedig nach Patras, wenn wir zeitweise an Deck sein müssen. Aber was tut man nicht alles für kleine kretische Streuner :Knuddel: Übrigens, wir sind im Osten, in Sitia zu Hause. Wer sich also vom Westen auf die andere Seite "verirrt" :biggthump oder sogar im Osten lebt, der ist herzlich eingeladen uns zu besuchen! Ich melde mich wenn wir da sind!
giassas filinadamou :smiley5:

kritikati
26.February.2006, 09:38
dann wünsch ich euch erst mal eine gute reise!
lebt ihr auf dauer in kreta oder "nur" den sommer über?

liebe grüße
katharina

Kallia
26.February.2006, 10:17
Kalo taxidi!!!

Agapi007
26.February.2006, 16:21
Jasou Susanna kai Harry:ANGEL:
Kalo Taxidi!:smiley5:

Xairetismata se oli stin Kriti:jo:


ta leme

Annemarie:Knuddel:

Schnegge
26.February.2006, 21:36
Hallo :smiley5:
Na, dann eine gute Reise und grüßt die Insel von uns vor allem Sitia.:biggthump Haben ein paar mal bei Karavopetra gegessen und in Sitia eine Ferienwohnung gehabt. Wir fanden es hier noch sehr kretanisch :jo: Vor allem abends das flanieren am Hafen war immer ein Erlebniss es zu beobachten :biggthump Alles Gute LG die SCHNEGGE

filinadamou
17.March.2006, 20:24
27392739

2741:smiley5: ein herzliches Jassas an alle! Wir sind vor 2 Wochen gut angekommen auf Kreta, und sind schon wieder wie zu Hause hier. Die Schiffahrt haben wir mit Niko gut überstanden. Obwohl er mit uns bei den Pullmannsitzen war und wir ihn "versteckten", kam nach 10 Minuten ein Schiffsheini und meinte er müsse "on Deck" Somit diskutierten wir mit dem, das es auf dem Deck eiskalt sei und es in Strömen regnet :bash: und das es auch für den Hund trotz unserer mitgebrachten Transportbox sehr kalt sei :fluch: , erst nach diesen "Erklärungen" :grin: meinte er großzügig, er dürfte in der Box, aber natürlich unbedingt versperrt, bei uns neben den Pullmann sitzen bleiben. :ANGEL: Die Nacht von Piräus nach Heraklion mußte er aber ohne Erbarmen, unten, in einem Nebenraum, gleich neben den Autos, in einer eigenen Hundebox verweilen. :smiley4: Das war nicht nur für den Hund ein Horror auch wir machten die ganze Nacht kein Auge zu. Es war dort sehr kalt und Zugwind(obwohl wir die tür geschlossen hatten) Seit wir hier sind, hat er Husten und eine leichte Lungenentzündung, er bekommt Injektionen. Der Arzt denkt das er einen "Zwingerhusten" habe. :mad:
Jedenfalls beim nächsten mal wählen wir statt Anek, SUPERFAST FERRIES denn dort kann man gegen Bezahlung den Hund mit in die Kabine nehmen. Nun ja, wieder was dazugelernt..Ja und sonst? Das Wetter? Hm, also ich bin hier ganz im Osten und letzten Sonntag gab es wieder mal einen Regenguß mit Wüstensand, der alles ziemlich hier in der Gegend zuschwemmte. :santa: Es wechselt sehr, heute hatte es mittags 30 Grad, abends immer so um die 15 Grad, kälter wird es Gott sei Dank nicht. Jemand fragte hier ob wir ganz hier leben. Nein, vorraussichtlich bis Juli, kann aber auch später sein. Ja und dann schick ich euch ein Foto das ich vor einer Woche hier machte hinten im Garten.:jo: 2739
Alles Liebe bis bald, giassas,und dir auch, Annemarie, ganz liebe Grüße, auch an deine kleine Melanie filaki!:)

Jürgen
17.March.2006, 20:41
Ich weiß ja nicht, was Du mit den Anhängen gemacht hast, aber Anhänge im Forum gehen nur ganz unten....
wenn Du sie da unten rauskopierst und woanders einbindest, sind si weg, so wie deine Links jetzt tot sind :motz:

filinadamou
18.March.2006, 05:50
also ich hab das Bild das man nun sieht eingestellt und ein weiteres, das man jetzt nicht sieht. Das zweite hab ich irrtümlich doppelt eingestellt und deshalb einmal gelöscht. Weiß nicht was da schiefgelaufen ist. Dachte mir, wenn man ein gleiches Bild irrtümlich zweimal einstellt braucht man beim einen nur auf löschen zu gehen, mehr war es nicht...

kritikati
18.March.2006, 09:50
hallo filinadamou,

mit den wechselhaften temperaturen, die du beschreibst könnte ich gut leben...
wir haben hier immer noch minusgrade, sogar tagsüber, es liegt schnee wie im tiefsten winter, dabei ist doch nächste woche frühlingsbeginn

hoffentlich geht´s euerem hund bald besser

eine schöne zeit auf kreta
und viele grüße
katharina

vielleicht kannst du nochmal ein paar fotos einstellen...wäre schön

Agapi007
19.March.2006, 13:18
Jasou Susanna und Harry!:)

schön das Ihr Euch schon eingelebt habt:chef:

es scheint zwar heute die Sonne bei uns,aber es liegt hier noch immer genug Schnee:motz:

wir würden gerne mit Euch tauschen:jo:

Xairetismata apo

Annemarie und Melanie:Knuddel:

Shedja
19.March.2006, 21:33
Weiter eine wunderbare Zeit auf Kreta wünscht euch Shedja samt Kinderschar!

...........wir freuen uns auch schon so sehr auf Ende Juni, wenn es dann auch für uns so weit ist!:smiley5:
Wuffige Genesungsgrüße an Hund Nico!

filinadamou
21.March.2006, 01:44
:smiley5: ein herzliches Danke an alle für die Genesungswünsche an unseren Niko :respekt: Gott sei Dank gehts ihm schon besser nach dieser Spritzenkur, nicht auszudenken wenn mit ihm was schlimmeres wäre, hab von ihm ein Foto dazugegeben, wer kann diesem Blick schon widerstehen :liebe02:
kritikati, auch ein Foto vom Mandarinenbäumchen beim Haus das ich schon fast leergegessen habe :grin: ist dabei. Danke Annemarie für die lieben Fotos, hab mich sehr gefreut!:)
Heut Nacht hat es mir die ganze Wäsche von der Leine geholt und ich konnte kaum schlafen, weil sich der Wind orkanartig anhörte. Aber das ist immer wieder das schöne hier, morgens war es ganz windstill und als ich die Türe öffnete, scheinte mir die warme Sonne entgegen :smileys3: ach übrigens Shedja, deine Homepage ist super, bist ja mit deinen Kids schon viel herumgekommen. Mein Sohn ist auch einer der Hauptgründe, obwohl er schon 23 Jahre alt ist, das ich immer wieder in Österreich lebe, um an seinem Leben teilzuhaben...
ja und nun gehe ich zu Manoli, und werde mal bei einer Tassee Kaffee und Blick aufs Meer mich inspirieren lassen, um doch wieder langsam mit der Malerei zu beginnen...
bis bald, liebe Güße Susanna
28002801280228032804

kritikati
21.March.2006, 19:44
hallo susanna,

danke für die schönen fotos :Knuddel:
hast du von deinem haus aus diesen traumhaften meeresblick?

liebe grüße nach kreta
katharina

filinadamou
24.March.2006, 22:33
leider nein, dieser Blick ist vom Strand aus. Aber ich habe nur 7 Gehminuten zum Meer :p: Heute hat es wieder mal geregnet, aber dennoch, immerhin 20 Grad. Niko geht es auch schon besser, nur einmal am Tag hustet er immer noch, aber das fünf Minuten durchgehend:smiley4: Na wird schon werden. Am Sonntag fahren wir nach Agios Nikolaos Freunde besuchen. Freu mich schon sehr darauf, habe voriges Jahr dort 4 Monate gelebt und mich auch sehr wohl gefühlt. Werde euch wieder berichten.:)
giassas Susanna :smiley5:

marianna
25.March.2006, 22:30
:smiley5:
Hallo, Susanna (endlich hat jemand auf meine Bitte auf Frühlingsfotos von Kreta reagiert, auch wenn's nicht im gleichen thread ist) - ja, genauso hab' ich mir die Insel um diese Zeit vorgestellt - grün und gelb und überhaupt ganz frühlingshaft - wir kommen ja erst am 6. Mai, aber dann ganz sicher nach Sitia, vielleicht können wir uns ja "zusammenreden"? Euer Hundl ist ja auch ein ganz ein liebes, schön, dass es ihm wieder besser geht!
Mein Fritz und ich werden wahrscheinlich so um den 9.-11. Mai in der Gegend von Kato Zakros (Palékastro) sein und dann würden wir Euch anrufen, wenn Ihr das denn wollt.
Liebe Grüße aus dem - jetzt auch schon sehr frühlingsschwangeren - Österreich, Marianna & Fritz :smiley5:

filinadamou
26.March.2006, 10:16
Liebe Marianna:smiley5:
das würde uns natürlich sehr freuen, wenn ihr uns besucht°:freu:
Im Mai ist es auch schon schön warm, seid ihr im Frühling noch nie da gewesen, weil du schreibst, so wie auf den Fotos stelltst du dir Kreta im Frühling vor. Nun, ich empfinde es wirklich als schönste Jahreszeit auch hier. Man wird auf den sandigsten Straßen bereits beim Kommen am Wegrand mit üppigsten bunten Blumensträüßen begrüßt. Manche sind von Menschenhand angelegt, aber sehr viele wachsen in allen Farben wild, einfach so neben den Straßen :)

ich werde hier noch Bilder reinstellen und schicke dir meine Telefonnummer!
alles Liebe Susanna

Kapitan Michalis
26.March.2006, 22:45
@Marianna: So sieht es im März bei Sitia / Palekastro aus:

http://www.palekastro.de/img/show/flora_03_05_02.jpg

Und so...

http://www.palekastro.de/img/show/flora_03_05_03.jpg

Und so...

http://www.palekastro.de/img/show/oliven_april.jpg

Ich denke, das genügt vorerst. Sonst brecht Ihr noch in Tränen aus :grin: .

VG
K.M.

Insel
27.March.2006, 01:23
Jaaaa K.M.:smiley4: :smiley4: :smiley4: :smiley4: :smiley4:
und mit der passenden Musike, o po po

Ahmsa
28.March.2006, 09:31
Hallo Suserl!:Knuddel:

Ich wünsch mir zu meinem Geburtstag im Juni eine Reise und dann komm ich.
Freu mich schon RIESIG!!!!:freu:

Du fehlst mir! :smiley4:

lg
Su

filinadamou
28.March.2006, 09:37
:boing: ja da kommt aber Freude auf!!! Das wäre eine Überraschung, dich hier begrüßen zu dürfen :Knuddel: !!
Da müßten wir natürlich mal gleich auf ein Gläschen in die Taverne gehen :prost: :smileys4: Bin gespannt ob das in Erfüllung geht!!

Filakia Susanna:smiley5:

Ahmsa
28.March.2006, 09:56
Träume gehen meistens in Erfüllung, wenn man es nur ganz fest will.....

Hab Dich lieb! :liebe02:

Su

Kretamum
28.March.2006, 10:27
K.M. kalimera aus Wien :smiley5:

so stell ich mir das Paradies vor *seufz*

marianna
28.March.2006, 13:08
Aber Ihr Lieben, ich glaube, ich hab' mich etwas unklar ausgedrückt :schild11:
Wir waren schon öfters so gegen Ende April / Anfang Mai auf Kreta, wo es natürlich auch noch wunderschön blüht, aber DIESE FOTOS Kapitan - :Knuddel: .
Wir waren ja auch einmal im Dezember zur Olivenernte und -pressung dort, aber soooo viel Sonnenschein hat's da natürlich nicht gegeben.
Jedenfalls freu' ich mich schon sehr auf den 6. Mai, wenn's wieder heisst: Ab in die Heimat - ich muss ja noch ein bisserl warten, bevor mich Vater Staat Austria in die Pension gehen lässt - so gut wie meiner Namensschwester geht's mir leider noch nicht! Aber dann werden wir sicher auch mal zwei Monate "am Stück" auf Kreta verbringen! :jo:
Ja, liebe Susanna, wir würden uns sehr freuen, wenn wir uns in Sitia (vielleicht beim O' Michos?) treffen könnten, da sind wir nämlich, als ich das erste Mal 1993 (Kinder, wie die Zeit vergeht) mit meinem Fritz dort war, ein bisserl "hängengeblieben", hat uns sehr gefallen!
Meistens sind wir in Sitia die nächsten Jahre nur auf der "Durchreise" gewesen, weil wir nach Palekastro wollten und dann am nächsten Tag durchs Tal der Toten gegangen sind.
Ich wünsche Euch allen noch genau so schöne sehnsüchtige Tage bis Kreta und :smiley5:
Marianna

Agapi007
29.March.2006, 14:04
Jasou Susanna!:biggthump

ich habe Dir eine Nachricht über Scype gesendet:jo:

ta leme:smiley5:

Annemarie und Melanie:ANGEL:

filinadamou
11.April.2006, 00:44
ein Jassas an alle :smiley5:
dieses Wochenende machten wir einen kleinen Trip in die Berge, unweit von Sitia, an dem ich euch mit ein paar Bildern teilhaben lassen möchte. Ich bin immer wieder verzaubert, wenn ich erlebe, das ein paar Kilometer weg von der Küstenstraße Richtung Inselmitte, eine märchenhafte Landschaft nach der anderen, atemberaubende Gebiete aufschließt, die mich noch an meinen ersten Besuch hier 1981 erinnern, als sei die Zeit stehen geblieben!
Ich mußte mich bemühen, nicht alle paar Meter während der Autofahrt ein Foto zu schießen. Wir wollten unbedingt eine der alten, urigen Tavernen besuchen, und siehe da, wer suchet der findet! Bereits beim eintreten der kleinen Gaststätte mußten wir stark überlegen, sind wir hier nun privat, oder ist diese Bleibe auch für Xenos gedacht. Und ganz leise und vorsichtig fragte ich, mit der Türschnalle noch in der Hand "είναι ανοικτό?" :nuts:
Als die dicke Dame, die in der Mitte an einem runden Küchentisch "Chorta" zerpflückte (noch dazu meine Leibspeise, spinatartiges Wildgemüse mit Olivenöl und Zitrone serviert hmm lecker) , wohlwollenden uns zunickte, setzten wir uns an einen der vier Tische. Ein alter Kreter schmunzelte uns zu, stand auf und gab unserem Niko ein paar Kugeln eines Hundetrockenfutters. Ganz hinten erkannte ich ein paar Regale, in denen Konserven, Süßigkeiten, Grundnahrungsmittel und Zigarettenschachteln für den Verkauf eingeschlichtet waren. Also "all inclusive" Taverne wie früher, mit Küchenanrichte , Tische und Sesseln, Supermarkt...haha herrlich, das gefällt mir! Für kurze Zeit glaubte ich wieder in der alten Zeit zu sein! Und als wir wieder weggingen, zahlten wir für zwei Kaffee eliniko nur 1,-Euro :biggthump
Ich kann wirklich nur sagen, die kleinen Ausflüge hier sind vom Feinsten :)
und meine Sehnsucht steigt, alle anderen Orte der Insel kennenzulernen! Aber "siga siga" hab ja noch genügend Zeit in meinem Leben :ANGEL:

PS: sorry,Fotos folgen morgen, hab gerade ein Problem mit dem Fotoprogramm

liebe Grüße bis bald
Susanna

filinadamou
11.April.2006, 17:36
so, und hier ein kleiner Teil meine Wochenendeindrücke
3048 3049 30503051 3052 30533054

hermann
12.April.2006, 07:57
Schön sieht der Frühling aus !
Obwohl wir eigentlich jedes Jahr im April auf Kreta sind, ist es immer wieder beeindruckend, wenn man aus dem noch winterlichen D auf das frühlingshafte, fast schon sommerliche Kreta kommt.
Ich glaube das immer erst, wenn ich die warme Luft spüre, den Blütenduft rieche, dann sind wir da.

Bis Samstag wird es wohl wahr werden, wir freuen uns schon drauf, ein schöner Vorgeschmack, die Bilder.
Um 10 Uhr fahren wir dann mal los, damit wir noch vor dem großen Osterverkehr über den Brenner kommen.
Also, machts gut bis in den Mai, dann wird ja hoffentlich hier auch mal der Frühling eingekehrt sein.
Und ein paar neue Bilder wirds wohl auch geben.

Gruß hermann

filinadamou
12.April.2006, 09:32
hallo Hermann, kalo Taxidi! :smiley5:
Wünsche euch eine angenehme Reise! Herrlich immer diese Vorfreude vor der Abreise, ich kann da ganz mit dir mitfühlen! :Knuddel:
Ja es ist wirklich so, erst wenn man die Luft riecht, weiß man wieder daß man ganz hier ist. Bleibt ihr bis Ende Mai? Das ist ja ein ausgiebiger Urlaub, da kann man sich schon entfalten in so einer Zeitspanne :nuts:
Ich glaube ihr haltet euch ja eher an der Südküste auf, stimmts? Wäre nett euch mal kennenzulernen, aber von Sitia weg schaffen wir es meistens nur bis Myrtos bei Ierapetra :) aber vielleicht mach ich mal eine größere "Runde".
Derzeit ergründen wir noch Orte an der Ostküste, da gibt es ja außer Zakros noch einige andere schöne Plätzchen.:spin:
Mein Ziel ist es ja mit meinem speziell für Kreta angelegten Zeichenskizzenbuch, so viele Orte wie möglich auf der Insel künstlerisch zu erfassen. Mal sehen wie weit ich da komme :biggthump

Aber falls ihr euch in den Osten "verirrt" würde es mich freuen, euch zu sehen. Nochmals gute Reise!
jassu Susanna :smiley5:

hermann
14.April.2006, 14:05
Wir haben s bald geschafft, Igou und Korfu liegt hinter uns, die Sonne waermt immer besser, morgen sind wir da.
Bin gerade auf der Faehre mal kurz ins Forum gucken, was Neues gibt.
Schoene Ostern an alle !

Gruss hermann

filinadamou
16.April.2006, 22:37
hallo Hermann!
Das ist aber nett das du auch auf der Fähre an uns denkst :) Heute ist Sonntag und ihr seid ja gestern wenn alles geklappt hat gut angekommen :smiley5: Noch dazu war es wirklich heute mal wieder so richtig schön sonnig und warm, auch am Morgen schon. ich wünsche euch einen wunderschönen Aufenthalt und ein eindrucksvolles Osterfest!

Diese gilt übrigens für alle anderen auch hier im Forum!
"καλό Πάσχα"
:freu: