PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mietwagen in Georgioupolis / Nähe Hotel Hydramis



Sledge
12.December.2013, 09:03
Hallo und Guten Tag liebe Foren-Gemeinde.

Nachdem wir vor vielen vielen Jahren auf Rhodos waren, dann Spanien unsicher machten, haben wir nun seit langem mal wieder einen Pauschalurlaub gebucht.
Ziel: Hotel Hydramis auf Kreta.
jaja, ich weiß...Pauschalurlauber...aber Frau und Kind wollten nach Individualreisen nach La Palma (Kanaren) mal wieder die Annehmlichkeiten eines Hotels genießen.
und ich irgendwie auch :-)

und nun meine Frage:
Das o.g. Hotel liegt etwas außerhalb des Ortes.
Evt. funktioniert ja dieser Link:
https://maps.google.com/maps?oe=&q=georgioupolis&ie=UTF-8&ei=YmypUuOqK8WG4ATX0oHQDg&ved=0CAoQ_AUoAg

Kennt jemand eine Mietwagenstation, die evt. fußläufig vom Hotel gut erreichbar ist?
Die im Hotel angebotenen Mietwagen sind ja meist teurer, als wenn man beim lokalen Anbieter direkt leiht / mietet.

habts vielen Dank für Hinweise und Tipps.

gerne auch zu empfehlenswerten Tagesausflügen.

Viele Grüße und Danke
markus

fengari
12.December.2013, 11:29
für uns der beste verleiher ist eton, direkt an der platia. man kannn vorher buchen, bekommt das auto an den flugplatz, unterschreibt am nächsten tag, gibt am ende am flugplatz wieder ab. er hat gute autos und gute preise. bitte googlen oder mich noch einmal fragen. bin im moment in eile.
grüsse aus vamos
fengari

Gwg_49
12.December.2013, 11:30
Hallo Markus,

ich habe mal einen neuen Link mit der genauen Lage des Hydramis Palace (https://maps.google.com/maps?q=35.351794,24.310807&num=1&t=h&z=18) erstellt.
Das Hotel liegt ja unmittelbar an der New Road, auf der die Busse von Chania nach Rethymnon verkehren.
Ich gehe davon aus, das es nicht weit von der nächsten Haltestelle ist und es deshalb auch kein großes Problem ist, ein Auto in Chania oder Rethymnon zu mieten.

Manoli
12.December.2013, 13:34
Hallo und Guten Tag liebe Foren-Gemeinde.

Nachdem wir vor vielen vielen Jahren auf Rhodos waren, dann Spanien unsicher machten, haben wir nun seit langem mal wieder einen Pauschalurlaub gebucht.
Ziel: Hotel Hydramis auf Kreta.
jaja, ich weiß...Pauschalurlauber...aber Frau und Kind wollten nach Individualreisen nach La Palma (Kanaren) mal wieder die Annehmlichkeiten eines Hotels genießen.
und ich irgendwie auch :-)

und nun meine Frage:
Das o.g. Hotel liegt etwas außerhalb des Ortes.
Evt. funktioniert ja dieser Link:
https://maps.google.com/maps?oe=&q=georgioupolis&ie=UTF-8&ei=YmypUuOqK8WG4ATX0oHQDg&ved=0CAoQ_AUoAg

Kennt jemand eine Mietwagenstation, die evt. fußläufig vom Hotel gut erreichbar ist?
Die im Hotel angebotenen Mietwagen sind ja meist teurer, als wenn man beim lokalen Anbieter direkt leiht / mietet.

habts vielen Dank für Hinweise und Tipps.

gerne auch zu empfehlenswerten Tagesausflügen.

Viele Grüße und Danke
markus


Das mit der Autovermietung Ethon kann ich nur bestätigen.
http://www.ethon.gr/de/

Gruß Manoli

Manoli
12.December.2013, 13:41
Ausflugstipps:
• ans Lybische Meer nach Agia Galini
• Franko Castello
• Strand von Falasarna
• Akrotiri Halbinsel
• Strand von Preveli
• Elafonissi
• Wanderung durch die Imbros Schlucht
• Wanderung durch die Agia Irini Schlucht
• Besuch der beiden herrlichen Städte: Chania und Rethimnon
• lange Strandspaziergänge zwischen Georgioupolis und Kavros (ca. 5-6 km)
• Wanderung an den Kournas-Süßwassersee (ca. 1 Std. von Georgiopupolis)
• Besuch dr. Soldatenfiedhof in Maleme

Gruß Manoli

Sledge
12.December.2013, 15:17
ich habe mal einen neuen link mit der genauen lage des hydramis palace (https://maps.google.com/maps?q=35.351794,24.310807&num=1&t=h&z=18) erstellt.

danke dafür :-)

Sledge
12.December.2013, 15:24
Danke für die Tipps.
Aber was den Mietwagen angeht:
Wir wollen den Wagen nicht durchgängig mieten.
viel mehr bezog sich die Nachfrage für den Fall, dass wir spontan für ein paar Tage einen Wagen mieten wollen.
Also: Kurz raus aus dem Hotel, Auto mieten und (evt. am nächsten Tag) losfahren.
Oder sollte man sowas tatsächlich eher längerfristig planen ?
In bisherigen Spanien-Urlauben war sowas recht unproblematisch.
Allerdings habe ich keine Hauptsaison-Erfahrungen...

Danke jedenfalls für den o.g. Vermieter-Tipp und die Ausflugsideen

Markus

kokkinos vrachos
12.December.2013, 22:37
jassou Markus, im Juli/August ist es natürlich voller in Geo. Wenn du Pech hast sind alle Autos vermietet. Die Betreiberin vom Ethon kommt aus Bremen, kannst also alles problemlos abklären. Ich habe im Ort noch 1-2 weitere Verleiher gesehen.
Ansonsten ist Rethimno ja nur 18 km entfernt.

kalo taxidi

Kretagegge
13.December.2013, 00:16
Hallo Sledge,

mach dir keinen Stress, Mietwagen bekommst du überall. Mehr alls genug. Da sind genügend Anbieter da.

Grüße Gegge

Xander
13.December.2013, 09:06
Die Frau aus Bremen ist nicht die betreiberin van Ethon, sie arbeitete da nur (seit viele Jahren). Sie wird das nächste Jahr nicht mehr bei Ethon (http://www.ethon.gr/) arbeiten weil sie mit ihre Familie nach Deutschland zurückkehrt.
Der Betreiber Ist Kostas Skouvalis.
Du kannst aber trotzdem alles auf Deutsch abklären.

Ethon ist eine sehr gute vermieter. Wir mieten schon seit etwa 17 Jahren da zu volle zufriedenheit. Service und abwicklung ist immer perfekt. Preise sind auch gut.

Die URL: www.ethon.gr


jassou Markus, im Juli/August ist es natürlich voller in Geo. Wenn du Pech hast sind alle Autos vermietet. Die Betreiberin vom Ethon kommt aus Bremen, kannst also alles problemlos abklären. Ich habe im Ort noch 1-2 weitere Verleiher gesehen.
Ansonsten ist Rethimno ja nur 18 km entfernt.

kalo taxidi

Sledge
13.December.2013, 10:03
Danke für die Infos.


"fußläufig" sind also wohl keine Vermieter vorhanden.
Lt. google maps scheint es nach "geo" schon ein ordentlicher Marsch (in praller Sommersonne) zu sein :-)

Aber es gibt ja auch noch Busse.

Evt. isses dann aber doch praktischer, wenn man einfach im Hotel einen Wagen ordert....die evt. geringeren Kosten direkt beim lokalen Anbieter rechnen sich wohl eher nicht, wenn ich mit dem Bus fahren und auch noch "Freizeit" opfern muss.

Bin sehr sehr gespannt....Freunde sind von Kreta immer begeistert gewesen....allerdings ist das auch schon Jahre her.

Danke jedenfalls für eure Unterstützung und Ratschläge.

Ich hoffe, ich werde auch vor Ort so nett empfangen.

Hiesige Presseberichte (allerdings eher auf Athen bezogen) sind ja nicht durchgehend erfreulich.

naja, mir wurde von verschiedenen Personen zugesichert, dass man in Hotels, Gaststätten etc. weiterhin -selbst als deutscher Touri- freundlich behandelt wird.

Viele Grüße
Markus

Kretagegge
13.December.2013, 10:40
Direkt im Hotel gibt es eine Autovermietung

http://www.hydramis-palace.com/de/facilities.php

Grüße Gegge

Tom
13.December.2013, 10:42
Hallo Markus,
der erste zu Fuß zu erreichende Autovermieter ist 'Alianthos (http://www.alianthos-group.com/de_servicepoints.html)', ca. 800m entfernt gleich nach der BP-Tankstelle an der Schnellstraße. Sein Ruf ist gut;
schönen Gruß von Tom, den du auch gerne ausrichten kannst :blink:

Sledge
13.December.2013, 13:44
> Kretaegge:

Ups !
Die Homepage hatte ich noch gar nicht gefunden !!
VIELEN DANK


> Tom:
Aaah, gut, so kann man einfach mal Preise vergleichen...800 Meter sind ja absolut machbar.
Vielen Dank.

Kithira
13.December.2013, 16:24
In der Hochsaison würde ich aber trotzdem lieber ein paar Tage vorher fragen ob ein Auto in der gewünschten Klasse verfügbar ist.
Hab da gerade von einem Beispiel gehört (nicht auf Kreta, aber GR) - da waren ALLE Autos beim einen Anbieter ausgebucht, und der andere Anbieter hat dann Spitzenpreise von 65 Euro pro Tag genommen - für einen Kleinwagen!

Manoli
14.December.2013, 17:23
Danke für die Infos.


"fußläufig" sind also wohl keine Vermieter vorhanden.
Lt. google maps scheint es nach "geo" schon ein ordentlicher Marsch (in praller Sommersonne) zu sein :-)

Aber es gibt ja auch noch Busse.

Evt. isses dann aber doch praktischer, wenn man einfach im Hotel einen Wagen ordert....die evt. geringeren Kosten direkt beim lokalen Anbieter rechnen sich wohl eher nicht, wenn ich mit dem Bus fahren und auch noch "Freizeit" opfern muss.

Bin sehr sehr gespannt....Freunde sind von Kreta immer begeistert gewesen....allerdings ist das auch schon Jahre her.

Danke jedenfalls für eure Unterstützung und Ratschläge.

Ich hoffe, ich werde auch vor Ort so nett empfangen.

Hiesige Presseberichte (allerdings eher auf Athen bezogen) sind ja nicht durchgehend erfreulich.

naja, mir wurde von verschiedenen Personen zugesichert, dass man in Hotels, Gaststätten etc. weiterhin -selbst als deutscher Touri- freundlich behandelt wird.

Viele Grüße
Markus


Bei "ETHON" bekommst Du den Wagen ins Hotel gebracht und die fahren dich nach Abgabe auch wieder zurück. Bei uns sind das immer ca 3 km Entfernung bis zum Hotel - ohne Probleme. Wir buchen immer per Mail von zu Hause aus. Denke mal, das ist günstigr als im Hotel zu buchen und dann ist auch sicher, dass du noch einen "Kleinwagen" bekommst - kann im Sommer etwas problematisch werden. Wünsch Dir viel Vorfreude auf KRETA :-)