PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : To Sentouki - Die Schatztruhe



Seiten : 1 [2]

kreta2010
11.November.2016, 22:19
Wir haben noch zwei Wochen bis zum 7. November geöffnet.
LG, Angelika und Tom

Habe das zu spaet gelesen. War die letzten Tage naemlich mal in Geo und haette vorbeikommen koennen. Na ja wie auch immer naechstes Jahr sieht man sich.

Tom
14.November.2016, 11:34
Hallo kreta2010,
das tut mir leid. Vielleicht öffnen wir am Samstag den 19.11. noch einmal.
LG, Tom

kreta2010
9.December.2016, 19:14
Hallo kreta2010,
das tut mir leid. Vielleicht öffnen wir am Samstag den 19.11. noch einmal.
LG, Tom

und? Hattet ihr noch mal auf? Ich war nicht in der Stadt es interessiert mich aber so.

kreta2010
30.December.2016, 14:48
Na ja, dann sieht man sich im Maerz oder April wieder.

Tom
20.March.2017, 07:40
Wir haben wieder geöffnet
von 11.00 - 19.00h derzeit, kleine Ausnahmen bei den Öffnungszeiten sind noch möglich.
Wir haben auch einiges neues für euch, wie diese griechischen Seidenschals mit teils kretischen Motiven.

fengari
20.March.2017, 10:11
fein, Tom! Vielleicht packe ich es ja mal wieder. Euch beiden kalo risiko. und wieder die alten fragen : wie gross sind die schals, sind sie sehr fein und weich, so dass sie in sich zusammenfallen, und was kosten sie?
lg aus vamos, fengari

Octopus
20.March.2017, 10:11
oh...wie schön, dann wünsche ich Euch einen guten Start in die Saison...komme in den nächsten Tagen mal vorbei

Hartmut
20.March.2017, 15:57
Hallo Angelika, hallo Tom - wünschen Euch einen guten Start in die neue Saison - wir besuchen Euch Ende April. Bis dahin alles Gute
Barbara und Hartmut und Dinka

Tom
27.March.2017, 21:02
Hallo Monika!
Die neun Seidenschals sind im Format 28 x 140cm und ganz weich, anbetracht des Gewichtes her 'zusammenfallend', -es handelt sich ja um ein enorm leichtes Gewebe.
LG, Angelika und Tom


fein, Tom! Vielleicht packe ich es ja mal wieder. Euch beiden kalo risiko. und wieder die alten fragen : wie gross sind die schals, sind sie sehr fein und weich, so dass sie in sich zusammenfallen, und was kosten sie?
lg aus vamos, fengari

fengari
28.March.2017, 22:39
Danke, Tom, und der preis? wie gehabt, auch diesmal habe ich einen favoriten.
gruesse aus vamos, fengari

Tom
31.March.2017, 22:49
Wir haben erst seit kurzem die Saison eröffnet. Die jeweiligen Preise varieren! Du hast eine PN.
LG, tom

Tom
16.April.2017, 17:08
Καλό Πάσχα allen im Forum!
LG, Angelika und Tom

Mavros Lagos
2.May.2017, 22:14
Hallo Tom, hoffe erinnerst dich noch an uns von letztes Jahr September,

echt tolle 'Bilder,

da kriegt man ja wirklich wieder Sehnsucht nach Geo,

bei uns ist das Wetter ja ziemlich mies seit Ende März

kommen Anfang Juni wieder nach Geo bzw. in die Nähe Hotel Vardis

freuen uns schon auf den Joghurt mit Honig bei euch im Cafe Sentouki ist der beste...

viele Grüße Chris + S.

kreta2010
30.June.2017, 17:41
demnaechst kommen wir denke ich mal wieder bei euch vorbei, mal gucken wann.

Tom
1.July.2017, 14:28
Ah, schön!
Zur Erfrischung ein Vanilleeis mit Meersalz und Olivenöl!
LG, Angelika und Tom

krassi
1.July.2017, 16:02
Das ist jetzt schon irgendwie gemein, Tom, wenn man hier in D ist und keine Sonne hat und friert!!

Was ist das winzig-kleine braune Leckerchen in der Ecke?

lg krassi :muah:

Werner
2.July.2017, 22:32
Wen interessiert schon das Leckerchen in der Ecke ;-)....schon die Draufsicht auf den Vanillehügel "provoziert." ;-)
Wünschen Euch eine gute und erfolgreiche Saison. Musikalisch wisst ihr ja, wie wir ticken, von daher: https://www.youtube.com/watch?v=ozX_IJLk9g8

Tom
3.July.2017, 01:03
Es handelt sich bei dem Teil um Johanisbrot.
LG, Tom

krassi
3.July.2017, 08:14
Danke, Tom, das sieht lecker aus und ist sicher spannend im Geschmack. vg krassi:biggthumpup:

kreta2010
25.July.2017, 16:20
HAbe mal eine Frage> habt ihr im Caf'e auch das Bier Cretan Kings(Bergbier)?
DAs haben wir mal am Strand zum Testen bekommen und es hat gut geschmeckt.

Hartmut
25.July.2017, 17:51
Ich glaube es handelt sich um Brinks Bier
http://www.brinks-beer.gr/index.php/en/brinks

kreta2010
17.August.2017, 23:06
neiun, das heisst kings. braune Flaschen, lade demnaechst mal ein Bild hoch, habe die Flasche naemlich geknipst. Oder ich bringe sie vorbei wenn ich das naechste Mal auftauche.

Tom
1.September.2017, 11:34
Gut bewacht!

Das Bier Cretan Kings Zythos aus Rethymno kenne ich noch nicht.
Kalo Mina, lG Tom

krassi
1.September.2017, 11:53
Euer Federvieh passt gut nach Georgioupolis, Tom.

Hoffentlich gibt es da keine Konkurrenzkämpfe mit der Herde im Hafen!!!

Vg krassi :biggthumpup:

kreta2010
6.September.2017, 14:40
https://www.google.gr/search?q=cretan+kings+beer&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjKmqT_yJDWAhXhHJoKHZp8BJ8QsAQIOg&biw=800&bih=494

weiss nicht ob das klappt mit dem Link. Wenn ja muessten da ein paar Bildchen zu dem Bier kommen. Die Flasche auf dem ersten Bild ist die die ich auch daheim habe. Kann sein dass das Cretan Kings Zythos ist da bin ich mir aber nicht sicher.

Honigbaer
6.September.2017, 15:44
Dieses Bier wird von Brinks oberhalb von Rethymno gebraut und trägt das Label der Cretan Kings, einem Basketballverein aus Rethymno, der in der 1. Liga spielt.
Bestimmt kein schlechter Marketing-Gag, denn so bekommt das Bier aus Kreta auch mehr Verbreitung im restlichen GR.

Prost
Gerd :prost:

kreta2010
21.September.2017, 21:06
Dieses Bier wird von Brinks oberhalb von Rethymno gebraut und trägt das Label der Cretan Kings, einem Basketballverein aus Rethymno, der in der 1. Liga spielt.
Bestimmt kein schlechter Marketing-Gag, denn so bekommt das Bier aus Kreta auch mehr Verbreitung im restlichen GR.

Prost
Gerd :prost:

DAs wusste ich nicht. Wieder was gelernt...

Tom
7.October.2017, 18:32
Derzeit sind jede Menge leckere, kernlose, weiße Weintrauben (stafida) überall im Angebot! Auch bei uns im Strassenverkauf!
LG aus Georgioupolis, Angelika und Tom

kreta2010
8.October.2017, 00:58
Derzeit sind jede Menge leckere, kernlose, weiße Weintrauben (stfilia) überall im Angebot! Auch bei uns im Strassenverkauf!
LG aus Georgioupolis, Angelika und Tom

weisse Weintrauben habe ich ja noch nie gehoert. Was es alles so gibt... schon faszinierend...

Tom
8.October.2017, 16:59
Du hast natürlich Recht. Es sind grüne Weintrauben, die gelb geworden sind. Es wird höchstens Grünwein daraus gemacht :biggrin:
LG, Tom

kreta2010
22.October.2017, 03:04
Du hast natürlich Recht. Es sind grüne Weintrauben, die gelb geworden sind. Es wird höchstens Grünwein daraus gemacht :biggrin:
LG, Tom

Alles klar, weiss Bescheid....GANZBREITGRINS!

kreta2010
28.October.2017, 01:18
Manchmal raffe ich es halt nicht oder nicht gleich...

Tom
6.November.2017, 00:04
Wir schliessen nun unseren Café-Laden. Am 15.03.2018 haben wir wieder geöffnet!
Auf Anfrage sind Arangements bei uns ab dem 24.11. möglich.
LG, Angelika und Tom

peterhennecke
6.November.2017, 07:05
Dann genießt mal schön die Freizeit!

kreta2010
24.November.2017, 02:13
Wir werden dann im MAerz mal vorbeikommen.

kreta2010
16.February.2018, 05:02
haben euch in Georgioupolis rumlaufen sehen.

kreta2010
16.February.2018, 05:06
jetzt habe ich es gesehenn.
Warum kam ich eigentlich das letzte Mal nicht rein? GAb es Wartungsarbeiten oder so was?

Tom
20.August.2018, 09:16
Neu in unsrem Laden hinzu gekommen sind Hüte, Halketten und Leinenkleider aus Iraklion...
LG, Angelika und Tom

fengari
20.August.2018, 10:03
Es wird zeit, euch mal wieder zu besuchen. Spätestens nach dem 12.9. treffe ich mich mit tochter angelika bei euch.
gruesse aus vamos, monika

Ednilreh
20.August.2018, 16:46
oohhhhh schade...da sind gleich zwei dir mir gefallen würden ;-(...vielleicht sogar auch passen könnten. welche größe wird denn angeboten?

Tom
23.August.2018, 22:07
Darauf freuen wir uns, Monika!
Die vorhandenen Grössen sind S bis XML!
LG, Tom

kreta2010
5.September.2018, 04:45
Darauf freuen wir uns, Monika!
Die vorhandenen Grössen sind S bis XML!
LG, Tom

wir kommen auch noch mal vorbei. Ob nur zum Kaffee trinken oder auch mal um was zu kaufen weiss ich noch nicht.

Andreas.
6.September.2018, 07:53
Hallo Tom.
Bin wieder in Berlin. War nett dich auf Kreta zu treffen.
Sollte sich was mit dem nächsten Urlaub auf Kreta bei Spiros ergeben schreibe ich dich wie besprochen an.

Courest
11.September.2018, 15:16
Da gratuliere ich aber auch ganz herzlich und wünsche Euch viele Besucher.:-))
Für die Foristen wird das sicher ein schöner Treffpunkt.

Tom
24.September.2018, 22:58
Hallo Andreas.
War schön, euch einmal wieder bei uns zu sehen! Ich schau, was Spiros anbietet!

Wegen mancher Nachfragen: Die neuen Blütencolliers sind eingetroffen!
LG, Angelika und Tom

http://georgioupoli.net/tempimages/Blütencollier.JPG

Dorli
28.September.2018, 00:03
Hallo Tom, habt ihr noch die schönen Olivenölkannen? Bin bald vor Ort und hab fest vor, mal vorbeizusehen! Klamotten und Ketten sind auch immer gut :-)
Ta leme!

kretamobil
28.September.2018, 06:36
@Dorli
Schönen Aufenthalt wünschen Alepou und ich.
Du musst ja jetzt schon perfekt griechisch sprechen?

Tom
28.September.2018, 18:01
Hallo Dorli,
die Olivenölkannen 0,5 und 1,0L führen wir weiterhin. Wir freuen uns auf dich!
LG, Tom

kreta2010
29.September.2018, 01:49
HAbe erfahren, dass ich mit den KAlendern wohl ein bisschen spaet war. Schade! Na ja, dann 2020 eben wieder-falls ich naechstes JAhr rechtzeitig ans Bestellen denke...
Ansonsten mal gucken ob und wenn wann wir noch mal auftauchen. Schaetze mal ihr seid noch bis Anfang November da oder?

Dorli
29.September.2018, 16:27
Prima Tom, freu mich auch! Ihr müsstet die Kretakalender in eurem Laden verkaufen, gehen bestimmt gut, auch für die aus dem Forum, die das Bestellen verpasst haben, so wie ich dieses Jahr :-(

Robert vielen Dank! Grüsse auch an euch zwei Süßen! Und perfekt ist relativ, habe jetzt drei Jahre pausiert aus div. Gründen und es tun sich leider wieder große Lücken auf :-( Aber ich bleibe am Ball, freue mich schon wieder sehr auf meinen Kurs und das Drumherum!
LG Dorli

Tom
1.October.2018, 17:39
Kalo Mina!
Jetzt gibt es auch Windgänse bei uns,
lG Tom

Gwg_49
1.October.2018, 22:18
Wofür sind die gut?
Funktionieren die wie damals die Gänse auf dem Capitol?

niko
2.October.2018, 15:49
Ja, die warnen vor Steuer- und Finanzkontrolleuren.vg. niko

.

Hartmut
3.October.2018, 17:30
Hallo Angelika, hallo Tom - bitte eine Gans nicht wegfliegen lassen - holen wir uns bei Euch ab. Lg Hartmut

Tom
5.October.2018, 07:12
Gut, wir binden sie fest! LG an B.

Tom
5.October.2018, 20:18
Wofür sind die gut?
Funktionieren die wie damals die Gänse auf dem Capitol?


Gänse sind durchaus sehr hilfreich! Ein Hund verschläft schon einmal eine Gefahr, Gänse werden bei jedem kleinsten Geräusch wach.
Unsere sind sehr zuverlässig!:dream::20::smile:
LG, Tom

sinteknos
5.October.2018, 20:37
Gänse sind durchaus sehr hilfreich! Ein Hund verschläft schon einmal eine Gefahr, Gänse werden bei jedem kleinsten Geräusch wach.
Unsere sind sehr zuverlässig!:dream::20::smile:
LG, Tom

Mein Hund hat noch nie eine Gefahr verschlafen. :biggrin:

ΤΟΥ ΣΥΝΤΕΚΝΟΥ ΜΑΣ Ο ΣΚΥΛΟΣ, ΣΥΝΤΕΚΝΟΣ ΕΙΝΑΙ ΚΑΙ `ΚΕΙΝΟΣ

kreta2010
14.October.2018, 19:44
Prima Tom, freu mich auch! Ihr müsstet die Kretakalender in eurem Laden verkaufen, gehen bestimmt gut, auch für die aus dem Forum, die das Bestellen verpasst haben, so wie ich dieses Jahr :-(

Robert vielen Dank! Grüsse auch an euch zwei Süßen! Und perfekt ist relativ, habe jetzt drei Jahre pausiert aus div. Gründen und es tun sich leider wieder große Lücken auf :-( Aber ich bleibe am Ball, freue mich schon wieder sehr auf meinen Kurs und das Drumherum!
LG Dorli

[QUOTE=Dorli;317203]Prima Tom, freu mich auch! Ihr müsstet die Kretakalender in eurem Laden verkaufen, gehen bestimmt gut, auch für die aus dem Forum, die das Bestellen verpasst haben, so wie ich dieses Jahr :-(

waere gut. HAbe zwar jetzt KAtzenkalender aber schade ist es doch irgendwie, dass ich fuer 2019 nichts vom Forum an der Wand haengen habem kann...

kreta2010
14.October.2018, 19:47
Mein Hund hat noch nie eine Gefahr verschlafen. :biggrin:

ΤΟΥ ΣΥΝΤΕΚΝΟΥ ΜΑΣ Ο ΣΚΥΛΟΣ, ΣΥΝΤΕΚΝΟΣ ΕΙΝΑΙ ΚΑΙ `ΚΕΙΝΟΣ

kann mir das auch nicht vorstellen. Was aber sein kann, dass GAense vielleicht mehr Krach machen oder jedes MAl wenn was nicht stimmt und nicht z.B. wie damals Wautzi bei einem Erdbeben nur mal kurz wuffen und sich dann hinlegen und weiterschlafen. Die kannte das mit den leichten Erdbeben, war ja ein Wuff von hier-wahrscheinlich hat sie deswegen nicht groesser sich geaeussert.

Tom
3.November.2018, 12:15
Die letzten Zugvögel in Georgioupolis...
Wir haben am kommenden Montag den letzten Tag der Saison geöffnet.
LG, Angelika und Tom

hermann
4.November.2018, 14:05
Kalo chimona, Angelika und Tom.
Ta leme
H und H

Maria
5.November.2018, 13:40
moin moin und kalimera aus HH
sagt mal vielleicht wißt ihr mehr.....?
Was ich beim leitzten Kreta Aufenthalt ganz verzweifelt gesucht habe weren die handgefertigten kunterbunten Taschen so im Handtaschenformat oder auch etwas größer.
Ich habe sie nirgendwo gefunden :smiley4:
In Heraklion war nichts auser Chinaschrott zu finden!
Nein stimmt nicht 1 handgefertigten Becher habe ich dort gefunden, immerhin, sehr schön.
Irgendwo gibt es einen Ort (hab vergessen wo das war) da haben die Frauen den ganzen Tag diese Taschen gewebt und davon auch gelebt. Gibt es die noch? Und wo? Könnt ihr so etwas bekommen?
Gruß aus den eklig nassen und kalten HH

kiki
5.November.2018, 14:16
Vielleicht in Anogia ?

Die handgewebten rucksackartigen Taschen habe ich schon in mehreren Ort gesehen, z.B. in Zaros, Argyropolis, auch in Chania und Iraklio. Die hatten denn auch einen deutlich höheren Preis als maschinengewebte aus Asien oder sonstwo.

Kithira
5.November.2018, 15:29
Kritsa?

In Iraklio vielleicht bei Aerakis.
Google mal βούργιες oder βούργια.
http://www.cretaneshop.gr/el/categories/kritikes-voyrgies

Tom
5.November.2018, 15:36
Wir haben diese hangearbeiteten Taschen aus einer kleinen, kretischen Produktion.
LG, Tom

kreta2010
23.November.2018, 00:21
Wir haben diese hangearbeiteten Taschen aus einer kleinen, kretischen Produktion.
LG, Tom


schoen bunt! GRINS!
MAn sieht sich dann naechstes JAhr wieder.

Tom
24.November.2018, 21:30
Hallo Nachbar!
Dann wünschen wir euch eine geruhsame Zeit bis zum März 2019!
LG, Tom

kreta2010
21.December.2018, 00:56
Hallo Nachbar!
Dann wünschen wir euch eine geruhsame Zeit bis zum März 2019!
LG, Tom

MAerz 2019 versuche ich mir zu merken oder schreibe es nachher auf!

Tom
1.April.2019, 21:14
To Sentouki - Dorlladen und Café - lässt aus Georgioupolis grüßen! Wir haben momentan von 12.00 bis 18.00 Uhr wieder geöffnet.
LG, Angelika und Tom

Hartmut
2.April.2019, 18:52
Wir wünschen Euch viel Erfolg für die Saison, nette Gäste, gute Umsätze und wenig Stress dabei:blink:

Κουτσουνάρι
2.April.2019, 22:44
Schade das es so weit von mir weg ist. (ca. 200km einfach und gute 3 Stunden Fahrzeit)
Hätte Euch gerne mal besucht...

Wünsche Euch viel Spaß bei der Arbeit.

Dorli
10.April.2019, 07:26
Kalo Saison Tom! Sehen uns im Oktober wieder :-)
Lg Dorli

kreta2010
4.May.2019, 00:26
Kalo Saison Tom! Sehen uns im Oktober wieder :-)
Lg Dorli


wir tauchen bestimmt vorher noch mal auf....GRINS!

Tom
4.May.2019, 20:29
Hallo kreta 2010,
logo, ihr wohnt hier auf Kreta recht nah' bei uns! Vieleich habt ihr morgen Zeit?


Kalo Saison Tom! Sehen uns im Oktober wieder :-)
Lg Dorli
Danke dir! Wir werden dir ein Stück Apfelkuchen reservieren :blink:


Schade das es so weit von mir weg ist. (ca. 200km einfach und gute 3 Stunden Fahrzeit)
Hätte Euch gerne mal besucht...
Wünsche Euch viel Spaß bei der Arbeit.

Danke, aber vielleicht fährst du ja auch einmal an die Nürdküste Kretas...

LG, Angelika und Tom

kreta2010
11.May.2019, 01:26
Hallo kreta 2010,
logo, ihr wohnt hier auf Kreta recht nah' bei uns! Vieleich habt ihr morgen Zeit?

Stimmt schon wir wohnen recht nah. Denke im LAuf der Woche werde ich mal erscheinen bzw. wir. MAl gucken.
Danke dir! Wir werden dir ein Stück Apfelkuchen reservieren :blink:

Fuer mich reicht ein Kaffee...GRINS!



Danke, aber vielleicht fährst du ja auch einmal an die Nürdküste Kretas...

LG, Angelika und Tom

Eben kam da so eine komische Fehlermeldung @ die Antwort ist zu kurz oder so...@

kreta2010
16.October.2019, 22:45
wo geht das weiter? KAnn ja nicht sein, dass sich seit MAi nichts mehr getan hat.

Tom
17.October.2019, 20:15
Hallo kreta 2010,
an unserer Produktpalette hat sich in diesem Jahr nicht viel geändert. Vieleicht schaut ihr einmal wieder in unseren Laden und endeckt vielleicht etwas neues. Habt ihr morgen Zeit und kommt einmal vorbei?
Ihr wohnt ja nur 5km von uns entfernt am Kournassee!
Liebe Grüße, Angelika und Tom.

fengari
18.October.2019, 20:00
hallo, Tom, von wegen produktpalette, habt ihr die von mir gewünschte bluse bekommen?
gruesse aus vamos fengari

Tom
21.October.2019, 20:40
Hallo Monika,
die Bluse ist erst im FrÜhjahr 2020 wieder lieferbar.
Liebe Grüße von uns, Angelika und Tom

fengari
22.October.2019, 23:27
ok, ich gedulde und melde mich. Ist ja zeitlos. Aber, meine kalender sind bei euch gelandet. Wie komme ich da ran? Führt dich dein weg mal nach vamos? Hat keine eile.
gruesse euch beiden aus vamos, fengari

Tom
24.October.2019, 07:03
Die Kalender sind angekommen. LG, Tom

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Tom
6.November.2019, 09:00
Nach letzter Briebsamkeit gestern haben wir nun für den Winter geschlossn. Ab 15.März gehts dann wieder los. Noch einmal vielen Dank an alle, die uns besucht haben.
LG, Angelika und Tom

Octopus
6.November.2019, 09:23
Liebe Angelika und Tom, dann wünsche ich Euch eine gute Winterzeit, genießt die Ruhe und bleibt gesund, bis auf ein Wiedersehen
im Frühjahr, LG Elke

Manoli
6.November.2019, 19:20
Liebe Angelika und Tom, dann wünsche ich Euch eine gute Winterzeit, genießt die Ruhe und bleibt gesund, bis auf ein Wiedersehen
im Frühjahr, LG Elke

Hallo Angelika, Hallo Tom,
auch von uns die besten Wünsche für die "etwas ruhigere Zeit". Genießt die Wintermonate und bleibt gesund und munter :-) Flüge für Mai und September 2020 sind gebucht - wir sehen uns :-)

Bis dahin liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Rita und Berti

kreta2010
15.November.2019, 17:13
wollte euch auch einen guten Winter wuenschen. Wir tauchen dann naechstes JAhr wieder bei euch auf. Bis MAerz 20 dann oder April....

BolTigers
18.November.2019, 13:34
Liebe Angelika, lieber Tom
Auch wir wünschen euch einen schönen Winter und viel Spass in Portugal. Vielleicht bis nächstes Jahr, liebe Grüsse
Barbara &Heinz

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Tom
18.November.2019, 20:58
Allen vielen Dank!
Auch hier auf Kreta ist jeder Winter spannend. Wir freuen uns auf euch,
lG Angelika und Tom

kreta2010
30.December.2019, 22:59
Allen vielen Dank!
Auch hier auf Kreta ist jeder Winter spannend. Wir freuen uns auf euch,
lG Angelika und Tom
also den letzten fand ich eher nervend so vom Wetter her gesehen...

Tom
27.April.2020, 21:30
Wir sind zurück in unserem Laden!

Wir hoffen, daß es Euch allen gut geht!

Hier unsere aktuellen Öffnungszeiten für unser Pantopoleion (Laden).

Vorerst für die nächsten Tage bis einschließlich 3.Mai:
Mittwoch und Freitag bis Sonntag von 11.30h bis 18.00h.

Wir öffnen auch gerne jederzeit nach Vereinbarung.

LG, Angelika und Tom

peterhennecke
27.April.2020, 21:41
Na dann mal viel Glück. Wir kommen erst mal nicht, wie die Umstände nun mal sind.

krassi
27.April.2020, 22:15
Aber wir kommen noch vorbei, wenn wir wieder fahren dürfen. :freu:

Gwg_49
27.April.2020, 22:29
Wie groß ist der Laden in m²?

Hartmut
28.April.2020, 13:37
Hallo Angelika, hallo Tom, hoffe Ihr seid gesund. Schön das Ihr wieder loslegt trotz der schwierigen Zeiten. Hoffe es kommen ein paar Leute, so das es sich zumindest vom Aufwand her lohnt. Wir haben die Hoffnung für diese Saison noch nicht ganz aufgegeben....wenn Charterflüge gehen sind wir sofort dabei. Liebe Grüße und immer schön fröhlich und gesund bleiben.:blink:

Tom
1.May.2020, 10:00
Kalo Mina!
Natürlich haben wir nicht mit so vielen Besuchern tun, aber in unserer Region leben doch einige Teilresidente, welche einmal vorbei schauen. Die meisten Geschäfte haben ja auch noch geschlossen; daher freuen wir uns über die wenigen Neugierigen einfach, wenn sie mal nach Georgioupolis kommen.
Gruß, Angelika und Tom

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200501/8cfb70145b8e2dc44abf93500cca325c.jpg

BolTigers
1.May.2020, 11:23
Hallo Angelika, hallo Tom
Wir wünschen euch eine gute Saison. Vielleicht sehen wir uns im Oktober.. wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben [emoji4]
Liebe Grüsse
Barbara & Heinz

Tom
5.May.2020, 07:54
Danken euch, klar sehen wir uns dieses Jahr!

Unsere Öffnungszeiten für diese Woche:

Heute und Donnerstag, Samstag u. Sonntag 11.30 - 18.00 h

Octopus, es war nett mit euch am Sonntag :20:!
LG, Angelika und Tom

kreta2010
7.May.2020, 16:33
wir kommen wieder wenn man sich wieder hinsetzen und essen und trinken darf die TAvernen und so also auf sind nach meinem jetzigen Wissen Anfang Juni. Gut ob dann gleich weiss ich nicht...
Hoffe es landet nicht wieder Post von uns bei euch-oder vielleicht mal umgekehrt...GRINS!!

Tom
22.May.2020, 12:01
Wiedersehen macht Freude!
Ab Montag, den 25/05/20, ist auch unser Café wieder geöffnet.
Öffnungszeiten: 11.30 - 17.30 Uhr

Tom
25.May.2020, 21:57
Weiterhin haben wir am Dienstag, Donnerstag und Sonntag von 11.30 - 17.30h geöffnet.
LG, Angelika und Tom

Tom
2.June.2020, 14:23
Heute in netter Runde, krassi und Gatte sind gerade schon los, sie müssen packen.
Grüße von allen, Hanni, Fengari, Angelika und Tomhttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20200602/409382b33c2664e4841733a9b1ab83a9.jpg

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

krassi
2.June.2020, 16:18
Danke Angelika und Tom,

es war wieder interessant und lecker bei Euch!! - 97249 -

Schöne Grüße an Hanni und Monika, falls sie noch da sind!! :Hallo

Tom
18.June.2020, 07:24
Danke, machen wir.
Ja die sind noch da.
Heute ist auch die Eiscreme frisch eingetroffen :freu:

Unsere Spezialtät: Vanille-Eiscreme mit Salz und Olivenöl !!!

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200618/ff5fc0f224820c96860a03341fa49d1e.jpg

schrej
18.June.2020, 09:02
Hallo Tom
in ca. 2 Wochen schlagen wir (hoffentlich) auf, nachdem es weder im November, noch im Mai was geworden ist.
Bis Denne
Jörg

kiki
18.June.2020, 09:47
Danke, machen wir.
Ja die sind noch da.
Heute ist auch die Eiscreme frisch eingetroffen :freu:

Unsere Spezialtät: Vanille-Eiscreme mit Salz und Olivenöl !!!

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200618/ff5fc0f224820c96860a03341fa49d1e.jpg

Interessante Kombination ! Eure Erfindung ?

Gwg_49
26.June.2020, 22:58
Nein. Das gibt es im Inet öfter
Google mal. Da gibt es interessante Rezepte als nur einfach Olivenöl drüber kippen.

Tom
30.June.2020, 21:31
Morgen am 1. Juli beginnt die verspätete Saison auf Kreta. Nun haben wir wieder jeden Tag von 11.30 - 17.30h geöffnet.
Liebe Grüße, Angelika und Tom

kreta2010
11.July.2020, 05:22
Morgen am 1. Juli beginnt die verspätete Saison auf Kreta. Nun haben wir wieder jeden Tag von 11.30 - 17.30h geöffnet.
Liebe Grüße, Angelika und Tom

alles klar. Wollte das mit den Oeffnungsyeiten gerade fragen.

santianer
11.July.2020, 15:11
Auch wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Kaffee und Kuchen Ende August. Sind im Ort für 2 Wochen untergebracht. Hoffentlich macht uns Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung.

Tom
11.July.2020, 22:53
Wir freuen uns auf euch!
LG, Angelika und Tom

Tom
12.July.2020, 22:07
Wir haben wieder jeden Tag von 11.00 - 22.00h geöffnet.
Liebe Grüße, Angelika und Tom

hepa88
14.July.2020, 17:39
Danke, machen wir.
Ja die sind noch da.
Heute ist auch die Eiscreme frisch eingetroffen :freu:

Unsere Spezialtät: Vanille-Eiscreme mit Salz und Olivenöl !!!



Das können wir nur bestätigen. Es schmeckt anders und sehr lecker. Vielen Dank Angelika & Tom

Frank & Familie

Tom
25.July.2020, 08:40
Interessante Kombination ! Eure Erfindung ?

Wir servieren es mit Meersalz und eigenem Olivenöl !

Jetzt bieten wir frisch zubereiteten Käsekuchen mit Erdbeeren oder Andenbeeren!

LG, Tom
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200725/4647ca9bdba98fd375a30589197857c7.jpg

Andreas.
22.September.2020, 13:27
Hallo Tom

wir sind wieder in Berlin. eigendlich wollten wir Euren Käsekuchen noch probieren.
Der Regen hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.:smiley4:
Mit Stelios seiner Hilfe haben wir es abends wenigstens trocken zum Essen geschaft.
Vielen Dank für das nette Gespräch.
Stelios wird übrigens seine Taverne nicht wieder öffnen.

Viele Grüße an Euch beide aus Berlin

Andreas und Cornelia. :Hallo

Tom
3.May.2021, 06:53
Jetzt wird es aber Zeit, der Frühling ist fast schon vorbei. Heute eröffnen wir unseren Terassenbereich für die Saison! Wie wär's mit einem griechischen Kaffee oder einem kretischen Bergkräutertee bei uns?
Liebe Grüße, Angelika und Tom

kreta2010
9.May.2021, 22:21
Jetzt wird es aber Zeit, der Frühling ist fast schon vorbei. Heute eröffnen wir unseren Terassenbereich für die Saison! Wie wär's mit einem griechischen Kaffee oder einem kretischen Bergkräutertee bei uns?
Liebe Grüße, Angelika und Tom

klingt gut. Werden wir machen weiss aber noch nicht wann.

Phönix
17.May.2021, 18:25
Hallo Tom,
ist Dein Lädchen morgen offen?
Würd vielleicht mal vorbeischauen auf ein Eis oder so.

Gruß
Pönix

Tom
17.May.2021, 21:38
Hallo Phönix,
ja wir haben seit dem 2.5. von 11h bis 20h geöffnet.
Wir freuen uns,
LG, Angelika und Tom

Phönix
17.May.2021, 21:58
Hallo Phönix,
ja wir haben seit dem 2.5. von 11h bis 20h geöffnet.
Wir freuen uns,
LG, Angelika und Tom

Dann bis morgen.
Bin gespannt auf die Schatzkiste. :-)

Gruß
Phönix

Phönix
18.May.2021, 16:46
Danke Angelika und Tom für das leckere Frühstück und die angenehmen Gespräche.
Meine Partnerin ist auch glücklich mit den zwei erworbenen Sommerkleidern "Made in Greece".

Gruß
Phönix

Tom
25.May.2021, 21:55
Wir haben zu danken! Ja schön zu hören, dass die kretischen Kleider ihr gefallen!
Am vergangenen Sonntag kamen weitere Forumser uns aus Plakias besuchen, welche euch einordnen konnten (Standort /Aufenthalt). Da wir an dem Tag ansichtlich des Ansturmes etwas überfordert waren, konnten wir uns leider von den aus Plakias Angereisten nicht einmal verabschieden. Auch euch vielen Dank für euren Besuch bei uns in Georgioupolis.
LG, Angelika und Tom

Phönix
25.May.2021, 22:43
Wir haben zu danken! Ja schön zu hören, dass die kretischen Kleider ihr gefallen!
Am vergangenen Sonntag kamen weitere Forumser uns aus Plakias besuchen, welche euch einordnen konnten (Standort /Aufenthalt). Da wir an dem Tag ansichtlich des Ansturmes etwas überfordert waren, konnten wir uns leider von den aus Plakias Angereisten nicht einmal verabschieden. Auch euch vielen Dank für euren Besuch bei uns in Georgioupolis.
LG, Angelika und Tom

Hallo Tom,
weiß ich nicht ob andere Forumser uns einordnen konnten. Wir haben hier noch keine getroffen.
Eigentlich sind wir ja in Sellia, oberhalb von Plakias
Und klar, das war nicht ganz exakt von mir mit "Made in Greece", richtiger wäre gewesen "Made in Crete". Um so schöner.

Gruß
Phönix

Phönix
25.May.2021, 22:49
Falls aber andere Forumser sich gerade in oder um Plakias aufhalten, könnten wir gerne mal ein Bier (oder so) zusammen trinken gehen.
3 Tage sind wir noch hier. :-)

Gruß
Phönix

Tom
26.May.2021, 09:20
..."Made in Greece", richtiger wäre gewesen "Made in Crete". Um so schöner...

Genau gesagt aus Iraklion. Es sind auch neue Schnitte so wie Herrenbekleidung neu eingetroffen.
Siehe auch unsere Webseite (https://tosentouki.georgioupoli.net/der-dorfladen).
LG, Angelika und Tom

Manoli
27.May.2021, 16:44
ja, die Leinenartikel sind wirklich schön und von guter Qualität - hab davon auch schon zwei Kleider zu Hause. Auch wenn es im Mai mit dem Urlaub nicht geklappt hat, freu ich mich schon auf September - wir sehen uns.
LG Rita und Berti

Tom
4.July.2021, 23:06
Hallo Rita und Berti,
wir freuen uns auf Euch!
Neu in unserem Sortiment nun auch Leinen-Herrenhemden aus Ierakleion!
LG, Tom
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210704/8cebeef61b62fb508b527a5052403365.jpg

fengari
5.July.2021, 12:23
Herrenhemden? Grössen, Farben, Preise? LG bis Ende August.
Gruesse aus vamos, fengari

Tom
17.July.2021, 09:34
Hallo fengari,
die Herrenhemden gibt es in vielen Grössen bis XXL
LG, Tom

tipptopp
17.July.2021, 21:15
Tom, wo genau finde ich dich in Geo?

tipptopp
17.July.2021, 21:17
Tom, wo genau finde ich dich in Geo?

Habs schon [emoji846]

Gwg_49
17.July.2021, 21:23
Einfach "to Sentouki" bei Goggle Maps eingeben.
https://www.google.com/maps/place/To+Sentouki/@35.3635243,24.2576103,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x149b795dd5571533:0x6aee8 2eb1c4c8ed0!8m2!3d35.3635113!4d24.2598042

Manoli
20.July.2021, 14:26
ja, die Leinenartikel sind wirklich schön und von guter Qualität - hab davon auch schon zwei Kleider zu Hause. Auch wenn es im Mai mit dem Urlaub nicht geklappt hat, freu ich mich schon auf September - wir sehen uns.
LG Rita und Berti

Und endlich ist auch wieder Sommer in Süddeutschland und ich kann die schönen Leinenkleider aus Eurem Shop "ausführen" - wir sehen uns bald - liebe Grüße Rita und Be9881398813rti

Manoli
20.July.2021, 14:27
9881498814

kreta2010
23.September.2021, 23:18
Hat zwar nichts mit dem CAfe zu tun, da aber der Kalender-Thread schon zu ist schreibe ich es mal hier rein. Ich habe dieses Jahr die Bestellung der Kalender verpennt und wollte deswegen fragen ob man nicht eine Erinnerungsmail, Nachricht oder whatsapp an die Leute die regelmaessig soll heissen mehr als 2 JAhre hintereinander Kalender bestellt haben schreiben kann, damit ich und alle anderen rechtzeitig dran denken zu bestellen? Ist doch schade wenn man nur weil man es vergessen hat keinen Kalender hat.

fengari
24.September.2021, 09:47
Bedenke die unzumutbare mehrarbeit für anja und tom. Soweit ich weiß bekommst du einen kalender im sentouki. Gruesse aus vamos, fengari

krassi
24.September.2021, 10:21
Eine Notiz in deinem eigenen Kalender jedes Jahr im August "neuen Kalender nicht vergessen" ist sehr hilfreich für vergessliche Leute und macht anderen keine Arbeit.:wut:

Tom
24.September.2021, 12:43
...Soweit ich weiß bekommst du einen kalender im sentouki...

Genau, wir verkaufen den Kalender bei uns in unserem Laden 'To Sentouki' in Georgioupolis.
LG, Tom

Thomas1977
28.September.2021, 19:29
Herzlichen Dank für das Kennenlernen heute, und den angenehmen Smalltalk....

Justussi2
29.September.2021, 11:39
und ich habe eine von diesen hübschen Fliesen mit Korkrückseite mitgenommen. Die Muster sind wunderschön. Jetzt hab ich einen Platz für das gute Stück gefunden und eigentlich müssten noch zwei dazu. Muss ich jetzt bis nächstes Jahr warten? Tom kannst du vielleicht mal Bilder von den hübschen Mustern reinstellen? Das wäre super

Tom
29.September.2021, 13:43
Herzlichen Dank für das Kennenlernen heute, und den angenehmen Smalltalk....Thomas, ευχαρίστος!
@justussi2
Machen wir! Nur etwas Geduld.
LG, Angelika und Tom

Tom
1.April.2022, 21:27
Heute haben wir unseren Café-Laden wieder eröffnet. Bei Temperaturen um 24°C im Schatten ein gelungener Start in die diesjährige Saison.
LG, Angelika und Tom

Alexandra
1.April.2022, 21:54
������Alles Gute für die beginnende Saison!

Andreas.
2.April.2022, 10:05
Hallo Tom. Auch wir wünschen Euch alles gute für die neue Saison. Wir freuen uns schon sehr wieder bei Euch zu sitzen und Euch zu treffen.
Die Webcam von Geo zeigt wie Liegestühle aufgestellt werden. Die Saison kann also starten. Bis dann.
Andreas und Conni

Tom
24.April.2022, 17:31
Inzwischen ist hier gut Betrieb.
Kaló Πάσχα!
Unsere Öffnungszeiten: 11.00h - 20.00h
ab Mai-Juni 10.30h - 22.00h
Angelika und Tom

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20220424/f5817756e34c934aeef347df28d18859.jpg

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

annamirl
27.September.2022, 15:26
Hallo, jetzt war ich auch mal in Georgioupolis und im To Sentouki. Nach einer Woche in Ierapetra bin ich für 4 Tage nach Rethymo umgezogen, wo es mir persönlich zu voll war. Nachdem das Wetter kurz auch noch doof war, habe ich mich erinnert, wie mir Tom vor Jaren mal Georgpioupolis vorgeschlagen hat.
Wirklich niedlich und süß, und definitiv ruhiger als Rethymno.
Bekannte, die heute nach Georgioupolis reisen, ab ich auch gleichmal das To Sentouki und den Apfelkuchen empfohlen.
Liebe Grüße
anne, seit heute leider wiedre im kalten München

Michi72
20.October.2022, 19:56
Hallo Angelika, hallo Tom,
ich bin wohlbehalten wieder im kühlen Norddeutschland angekommen.
Über die Jeanstasche mit den Katzenmotiven, die ich auf den letzten Drücker bei Euch noch als Mitbringsel gefunden hatte, hat sich meine liebe Bekannte sehr gefreut. :smile:
Ich bin schon gespannt, was ich bei meinem nächsten Kreta-Urlaub bei Euch im Laden entdecken werde.
Danke auch für die netten Gespräche bei und mit Euch sowie für den schon oft zurecht gelobten Apfelkuchen.
Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr wieder.
Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Zeit und alles Gute.

Liebe Grüße
Michael

Hanni
20.October.2022, 21:38
Guten Abend Angelika U.Tom,
Wie lange habt ihr noch auf?

LG Hanni

Tom
21.October.2022, 18:23
Hallo annamirl
Wie schön, dass du uns besucht hast! Und vielen Dank für die Weiterempfehlung.
Dir Michael auch einen lieben Dank von uns! Bestimmt haben wir nächstes Jahr wieder neue Dinge im Laden.
Wir haben bis zum 7.November geöffnet, liebe Hanni.
LG, Angelika und Tom

Tom
6.April.2023, 20:40
"To Sentouki", unser Laden an der Brücke des Hafens in Georgioupolis ist seit dem 1. April von 11:00h - 20:00h wieder geöffnet.

Ab morgen, Freitag dem 7.April gibt es auch wieder Apfelkuchen + Sahne und eine Tasse Kaffee: € 5,90

LG, Angelika und Tom

Manoli
6.April.2023, 20:53
Hallo Ihr Zwei,
wir wünschen Euch einen guten Start und eine erfolgreiche Saison. Wir sehen uns im Mai. Bis dahin liebe Grüße
Rita und Berti

Alexandra
6.April.2023, 22:31
Hallo Angelika und Tom,
Das ist schön zu hören!�� Alles Gute für den Start in die neue Saison! Die allerbesten Wünsche für nette Gäste und gutes Wetter und was sonst noch wichtig ist. Schön, dass es Euch gibt. Frohe Ostertage für Euch!

JohannundRamona
7.April.2023, 13:32
Hallo Angelika, Hallo Tom,
auch wie wünschen Euch einen ruhigen Start in die Saison ´23.
Freuen uns schon auf ein Wiedersehen in "alter Frische"!
:biggrin: "So schnell vergeht ein Jahr - und ab 16.Juni sind wir wieder da"!
Freuen uns auf viel Neues von Euch zu erfahren.
Viele Liebe Grüße und ein gesegnetes Osterfest wünschen
Ramona und Johann

Tom
22.April.2023, 21:49
Diesen April melden wir uns mit neuem Disign!
LGhttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20230422/f4af97c76a0b02fb177aa609b7aad2a4.jpg

Gesendet von meinem SM-G970U mit Tapatalk

Frank
23.April.2023, 12:28
Das gucken wir uns ab Ende Mai genauer an :a010:

Tom
26.April.2023, 22:12
Das ist ja bald, Frank! Wir freuen uns auf euch!

LG, Angelika und Tom

Wir verfügen über vielfältige Kreationen für die Dame:

Tom
23.May.2023, 22:21
Bereits jetzt ergibt sich bei uns ein Engpass. Wir verfügen über 15 Sitzplätze im Außenbereich. Wir bitten darum, ab 3-4 Personen rechtzeitig eine Voranmeldung zu tätigen.
LG, Angelika und Tom

Tom
1.September.2023, 09:40
Kaló Mina!
LG, Tom

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20230901/9dca13c8529364a6cce358abddba8bc7.jpg

Gesendet von meinem SM-G970U mit Tapatalk

Hanni
1.September.2023, 17:06
Hallo Tom,
auch von mir ein ...Kalo Mina...! Bis zum Frühjahr 2024!

LG Hanni

Tom
3.September.2023, 09:13
Ab heute 11h gibt es bei uns wieder ein Stück Apfelkuchen + Sahne und eine Tasse Kaffee für € 5,90
LG, Tom
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20230903/f2f8804b791a842feadd62da6af2b03d.jpg

michael
3.September.2023, 20:29
Hallo Tom,

Marion und ich hoffen bei unserem nächsten Besuch auch ein Stückchen davon ab zubekommen.

Gruß

Michael

Tom
2.October.2023, 23:00
Wir haben uns heute über viele Gäste aus unserem Kretaforum in unserem Café-Laden in Georgioupolis gefreut!
Vielen Dank an alle,
Angelika und Tom

Tom
1.November.2023, 09:50
Kalo Mina,
ist ja noch wie Sommer, aber wir haben am Sonntag für dieses Jahr das letzte mal geöffnet.

Grüsse, Angelika und Tom https://uploads.tapatalk-cdn.com/20231101/89f35514f0bdcc617e9f9182a7203991.jpg

Die 3 Rakis
1.November.2023, 10:08
Hallo Tom,wenn wir noch auf Kreta wären,würden wir Dich glatt besuchen!Leider liegt der Besuch der Insel schon 3 Monate zurück.
Wir wünschen Dir viele Gäste und einen schönen Tag.Super Angebot!
Grüße von den Rakis

Tom
31.March.2024, 21:54
Frohe Ostern!
Morgen öffnen wir wieder für alle unseren Café–Laden.
LG, Tomhttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20240331/f451b5ed003090a7faba3e5a5f8a9abe.jpg

Hanni
1.April.2024, 10:12
Hallo Angelika u. Tom,
dann sehen wir uns im Mai, freu mich!

Tom
21.April.2024, 07:48
Hallo Hanni,
wir freuen uns auf dich! Es gibt bei uns auch bereits wieder ein Stück Apfelkuchen + Sahne und eine Tasse Kaffee für € 5,90
LG, Angelika und Tom

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20230903/f2f8804b791a842feadd62da6af2b03d.jpg

Hanni
22.April.2024, 10:50
Hallo ihr Lieben,
das...Menü...werde ich bei euch genießen!!!:freu: :20:

Sonnenschein
23.April.2024, 14:27
Hallo Angelika und Tom,
ich wünsche euch auch viel Erfolg und Freude mit eurem tollen Objekt! Das Video ist echt klasse:freu:
Sollte es mit unserem endgültigen Zuhause bei Rethimnon klappen, wovon ich ausgehe, werden wir euch mit Sicherheit besuchen kommen!
Ganz liebe Grüße
Micha