PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entsorgung von Möbel, Matratzen, etc



pit
26.May.2014, 14:05
Hallo Zusammen,
sorry, habe gerade gesehen, dass unter Tipps und Adressen keine Antworten möglich sind. Also hier nochmal:

es ist soweit, wir haben unseren jahrelangen Traum verwirklicht und uns ein kleines Haus im Süden Kretas (Nähe Mires) gekauft. Nun stellt sich uns die Frage, wie wir die uralten Betten und sonstigen Möbel regulär mit gutem Gewissen entsorgen können? Kann man z.B. alte Matratzen zusammenbinden und neben die Müllcontainer stellen? Für jeden Tipp dankbar!
Herzliche Grüsse, Pit.

kretadick
26.May.2014, 14:21
das holz von den betten wird wohl in der regel verbrannt werden.
die matratzen, die wir entsorgt haben, hat der vermieter mit seinem pick up weggefahren...ansonsten hätte ich den müllwagen abgepaßt, denen ein großzügiges trinkgeld gegeben und die hätten dann sicher alles mitgenommen(wahrscheinlich auch ohne trinkgeld).
falls du das zeugs selbst wegfahren willst, frag doch einfach mal deine nachbarn, wo der müllplatz ist.ich weiß das nicht, denn wir in agia galini gehören zu rethimnon und ihr wahrscheilich(nähe mires)nach heraklion.

Jochen
26.May.2014, 15:33
Eine Mülldeponie ist wenige Kilometer vor Matala auf der linken Seite. Man fährt dorthin, stellt das Zeug raus und das war's. - Ob das alles ethisch-ökologisch einwandfrei ist, ist die eine Frage. Legal ist es aber, weil m.W. als Mülldeponie ausgewiesen.

Mylonakis
26.May.2014, 19:09
Hallo Pit,

In Rethymno solls doch tatsächlich einen Recyclinghof geben.
Wie es in den anderen Gemeinden aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Wenn Du in der Gemeinde Festos wohnst, frag doch mal beim KEP in Mires nach (ist eine Art Bürger-Informationszentrum) Tel. Nummer 2892340500.
http://www.dimosfestou.gr/citizen/phones-services

Eric

Kretagegge
30.May.2014, 17:02
Letzte Woche in Angalianos aufgenommen, ich dachte sie hätten dazu gelernt.

81370

Grüße Gegge

Tom
30.May.2014, 22:54
Nicht jeder hat dazugelernt. Besonders ältere Bürger können ihre Gewohnheiten nicht zeitgemäss umstellen. Die Fahrt bis zur nächsten, vorschriftsmässigen Entsorgung ist ihnen zu weit,
LG, Angelika und Tom

kretamann
31.May.2014, 14:46
hallo pit, hab dir privat geschrieben

pit
2.June.2014, 09:19
Vielen Dank, für die hilfreichen Tipps. Eine illegale Entsorgung wie im Bild oben kommt definitiv nicht in Frage.
Verbringe im Juli den ersten Urlaub im eigenen Haus und werde nach der Rückkehr berichten.
Freue mich schon riesig. ;-)
Gruss an Alle. Pit