PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : old road von heraklion nach Rethymon



Michaela32
24.June.2014, 17:24
Wir landen in Heraklion und haben unsere Unterkunft im Süden in Rodakino. Sind nun am überlegen ob wir die old road nehmen sollen nach rethymon. was denkt ihr? lohnt sich der längere weg? wielange fährt man bis nach rethymon?

robinson
24.June.2014, 17:38
Kommt auf eure Ankunftzeit an.
Wenn ihr Zeit habt lohnt es sich allemal. Ich würde ruhig mal kleine Fotostops einlegen. Wir finden diese strecke auf jeden Fall reizvoller als die new road.

Michaela32
24.June.2014, 17:40
danke! welche sehenswürdigkeiten/dörfer sind ein "muss" wenn man die old - road fährt? wir haben den gaaaanzen tag zeit ....

Anja&Thomas
24.June.2014, 17:48
Hallo Michaela,

wenn Ihr morgens in Iraklion ankommt, gut drauf seid und auf der Anreise nach Rodakino dem Kreta-Virus schon so richtig freien Lauf lassen wollt,
es Euch dabei auf ein paar Stunden mehr nicht ankommt, dann könnt Ihr durchaus die alte Straße nehmen.
Es gibt viele schöne Ecken, interessante Plätze und verträumte Dörfer, die zu einer kurzen Pause einladen.
Die reine Fahrzeit (ohne Pausen) würde ich mit 2 bis 2,5 Stunden veranschlagen,
die Straße ist schmal und kurvig.

Wenn Euch aber ein zügiger Transfer nach Rodakino wichtig ist, dann nehmt die neue Straße nach Rethymnon,
eine Fahrt auf der alten Straße wird dann schnell zur Tortur.

VG Thomas

robinson
24.June.2014, 17:53
Auf jeden Fall gleich mal kurz nach Amoudara das Museumsdorf Arolithos. Ich würde danach auch mal kurz von der Old road runter nach Tylissos.
Schaut euch die Strecke mal bei maps an und blättert im Fohrer nach den einzelnen Orten. Abstecher nach Fodele würde ich übrigens auch machen.

kokkimo
24.June.2014, 19:34
Und wenn der Ankunftstag Sa oder So ist, unbedingt im 'Spanferkeldorf' in Drosia, direkt an der Old Road in der mittleren Taverne, rechts, gegenüber der alten Platane einkehren und super Spanferkel und Lamm vom Grill essen und danach nach 5 km noch einen Abstecher rechts zum Kloster Vozakou machen. Sehr schöne, große Anlage, traumhaft schön gelegen!
Danach seid ihr schon richtig auf Kreta 'angekommen' und könnt alles Weitere in Ruhe auf euch zukommen lassen.
Gruß Margit