PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotel / Pension Nähe Patras



Lydia
27.July.2014, 05:27
Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich Euch,

ich suche rund um Patras eine nette Pension oder auch Hotel, die auch tageweise ein Zimmer vermieten. Da die Nachtfähre von Chania nach Piräus morgens gegen 7:00h ankommt, müßten wir uns die Zeit bis die Fähre nach Italien rausfährt am Strand oder sonstwo rumdrücken.Die Fähre fährt erst Nachts um 24:00h raus. Die letzten Jahre war das kein Problem, da wir ja mit unserem alten VW-Bulli unterwegs waren. Da konnten wir ein kleines Schläfchen machen, Tisch und Stühle wurden rausgestellt http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_041.gif (http://www.smilies.4-user.de)....war halt noch ein Urlaubstag. Auch für unseren Hund war das streßfrei. Außerdem fuhren wir meistens Ende Oktober,da hatten wir nicht mehr solche Temperaturen. Ein Zimmer, in dem man sich dann nochmal entspannt zurückziehen kann, erscheint mir eine vernünftige Idee.

Wir sind aber dort schon einmal mehr als zwei Stunden rumgefahren, um ein Zimmer zu finden. Da wir mit Hund unterwegs sind, ist das gar nicht einfach. Zum Schluß haben wir dann total überteuert ein Zimmer bekommen. Vielleicht kann ich das ja mit Eurer Hilfe von hier aus besser organisieren.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Liebe Grüße aus Likotinara

Lydia

Michael u. Tina
27.July.2014, 13:19
Hallo Lydia,

schau mal bei Traumferienwohungen , unter Griechenland dann Peloponnes nach.
Da gibt es Zimmer u. Ferienwohnungen nahe den Hafen v.Patras.

Wir waren erst im Mai in Patras,um zusehen was auf den Peloponnes anders ist,
wie auf Kreta.Die Landschaft ist schön,aber sonst alles zuweit läufig.

Deswegen fliegen wir jetzt wieder nach Kreta (Ort Prinos).

Schöne Grüße aus Goslar a. Harz
Michael

Kithira
27.July.2014, 13:57
Eine Ferienwohnung ist wohl eher nicht das was Lydia sucht...
Lydia, hast du mal bei booking.com geguckt? Du musst ja dann nicht über die buchen, sondern kannst die Bewertungen angucken, dann die Hotels googeln und direkt dort anfragen ob man auch tagsüber ein Zimmer bekommt. Sollte eigentlich machbar sein.

krassi2000
28.July.2014, 13:50
Habe ich so ähnlich auch schon gemacht! Einfach die Suche über HRS oder Booking.com starten und Patras eingeben. Hat wunderbar geklappt; ÜF für 2 Personen im 4* Hotel für 45 Euro in Hafennähe - da kann man nicht meckern.

bokurt
28.July.2014, 21:47
Nähe Patras - da fällt mir sofort das Hotel Chris-Paul in Diakopto ein.

Früher war ich sehr oft da, und es hat mir immer gut gefallen, sowohl das "ordentliche" Hotel wie auch der ruhige aber interessante "Eisenbahn-Ort" Diakopto.

Ist in jedem Fall eine Recherche wert - wobei ich einräumen muß, daß ich die Entwicklung der letzten 6/7 Jahre nicht mehr verfolgt habe.

Gruß
Kurt

Lydia
31.July.2014, 06:32
kalimera,

dank eurer unterstützung haben wir eine unterkunft gefunden. durch telefonische kontaktaufnahme konten wir dann auch klären, daß unser hund kein problem ist. ist ein wenig in den bergen. weiß gar nicht, ob ich den link hier einstellen darf. ich denke nur, andere hundebesitzer haben das gleiche problem und es könnte hilfreich sein. hier also der link:http://www.xenonas-faragi.gr/

ich lasse euch wissen, wie die unterbringung war.