PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswandern Kreta Rethymno



hamburgnacht
8.August.2014, 11:45
Hallo zusammen,

nachdem ich schon so lange hier unterwegs bin, will ich mich auch mal ein wenig verewigen. Ich will nächstes Jahr nach Kreta Rethymno auswandern.
Bevor jetzt wieder die Aufreie kommen, ich verdiene mein Geld am Rechner, von überall aus von der Welt, bin privat krankenversichert, somit ist der Teil sicher.

Am 15.09. fängt mein Grundkurs Griechisch an der VHS an und dann mal gucken.

Nun bin ich ein wenig am planen, wegen des Umzuges etc. Ich denke ich werde meine Sachen ganz bequem einen 7.5t reinbekommen und dann ist da noch Platz. Hatte mal gesehen, so ein ccm kostet 150€. Gibts da irgendwo noch mehr Infos. BTD Transporte habe ich schon mal geguckt. Falls ihr noch Ideen habt, nur mal so für meine Überschlagrechnung.

Dann noch griechisch vor Ort lernen und für den Anfang ein paar nette Menschen, die mir beim Einstieg in das Leben vor Ort helfen, revanchiere mich dann gerne in der örtlichen Taverne.

Wäre schon, ein wenig Kontakt von hier aus vorneweg aufzubauen.

Gruß

:Hallo

kiki
8.August.2014, 11:58
Hallo ,

hier gab es schon mal einen Thread zum Thema "Transport Deutschland-Kreta" http://www.kretaforum.info/showthread.php?6868-Transport-Deutschland-Kreta-Deutschland/page2

hamburgnacht
8.August.2014, 12:01
Cool...danke schön, dass doch schon mal was, hätte ich auch selber drauf kommen können :)

wuestenazur
8.August.2014, 17:34
Also meist immer fährt von uns aus nach der Lieferung ein 40t zurück nach Kreta. Dies Leer! Ich denke über Zuladung auf der Rückfahrt würden die sich freuen. Das wäre meine Idee wenn ich auswandern möchte. Mann kann es ja mal erfragen ;)

LG

Mirto
8.August.2014, 21:40
Hallo,

verrate doch mal ein wenig mehr ueber dich.....
Geschlecht, Altersgruppe, Interessen, villeicht auch einen Namen ???

Schon eine Wohnung in Aussicht?

Hartmut
10.August.2014, 08:54
ein zuverlässiger Spediteur, mit dem wir seit vielen Jahren zusammenarbeiten.

schneider-loehne@t-online.de

viel Erfolg bei den weiteren Schritten bis zur Umsiedlung:smile:
Gruß
HE

hamburgnacht
13.August.2014, 09:55
So nachdem ich einige Tage viel am arbeiten war, hier nun alle Informationen die gewünscht werden :freu:

Alter: 41
Haarfarbe: blond gesträhnt
Figur: wechselnd :)
Augenfarbe: braun-grün
Beziehung: kompliziert
Beruf: Freizeitbranche
Name: Gunnar, so stehts in der Geburtsurkunde

Wie gesagt, will nächtes Jahr nach Kreta, mein Sprachkurs geht bald los und suche bzw. es wäre schön, wenn ich dort ein klein wenig Anschluss bekommen könnte...

Bei Fragen, nur zu...ich beantworte alles, soweit ich kann....und private Nachrichten auch, wie gesagt, ich war die letzten Tage viel privat und beruflich unterwegs...

Gruß

Gunnar

Mirto
14.August.2014, 12:04
Gunnar ist maenlich, denke ich.....

Tja, einer Frau haette ich gesagt, sie sollte doch einfach mal zu einem Treffen unseres Elternvereines kommen, dort gibt es ja viele Deutsche. Dumm nur, das bei den Treffen fast immer nur Frauen dabei sind. Irgendwie sind wohl die meisten gr. deutschen Ehen mit deutschen Frauen?!?!?!?! Oder die Frauen gehen eben zu solchen Veranstaltungen.....

Aber als Mann, wenn du Dich traust, kannst du natuerlich auch kommen!!! Anschluss findest du so bestimmt! In meiner Unterschrift findest du zum Verein!

Wie war das mit Wohnung, schon was in Aussicht? Und wenn ja, wo denn?
Kommt ja schon ein wenig darauf an, wie weit man fuer eine Freizeitaktivitaet mal eben fahren moechte.
Z. Bsp. gab es in Tzesmes immer an WE ein Treffen von Deutschen, welche Dart gespielt haben. Dort waren viele Maenner vertreten. Ich koennte wenn du hier bist gerne mal fragen, wann sie sich treffen............
Aus Marulas und Umgebung waren ja viele Deutsche her, die sich dort trafen.

und bei gezielten Fragen kann ich Dir natuerlich gerne weiter helfen, wenn Du hier bist.

tomnett
14.August.2014, 15:24
ich denke mal Gunnar sucht Anschluß eher bei den Griechen... finde ich auch wichtiger als zu deutschen Vereinen zu gehen (das war jetzt keine Abwertung!!! muss es ja auch geben...) Bei den Griechen findest du ganz schnell Anschluß wenn du da bist, deine Wohnung beziehst, deinen Einkauf machst, Hilfe bei irgendwas brauchst (Behörden, etc.). VHS Kurs ist ganz gut für den Einstieg ins Griechische, das echte griechisch (kretisch) lernst du dann vor Ort im ganz normalen Leben! Ich lerne seit über zwei Jahren hier in Berlin griechisch (privat bei einer kretischen Studentin), fast wöchentlich einmal ca 3 Stunden und habe jedes Jahr ca 8 Wochen auf Kreta im Dorf genug Möglichkeit zum quatschen und dabei lernen, ich bin kein Sprachtrottel aber auch kein Sprachgenie, aber die Feinheiten bekomme ich auch noch nicht ganz mit, will sagen das dauert...
Beneidenswert, wer sein Geld am Rechner verdienen kann und somit ortsunabhängig ist!!! Kann ich leider nicht...
Auf jeden Fall viel Erfolg dir, der Weg ist ja noch lang!
Grüße
Thomas

hamburgnacht
14.August.2014, 17:35
Also ja ich bin männlich :) Das mit dem Verein ist doch ne prima Sache um reinzukommen, da ich dann ja vor Ort auch Sozialkontakte sprich Bekannte und Freunde haben möchte, kam die Fragestellung.

Eigentlich war ja die Auswanderung für 2 Personen gedacht, aber da sich meine Ehe gerade in 2 Teile entwickelt, werde ich wohl oder übel alleine gehen. Mich hält in Deutschland auch nichts mehr und da mein Geld nicht ortsgebunden verdient wird, kann ich das auch genauso an einem freundlicherem Ort machen als Hamburg :) Ich mag dieses Leben um zu leben, nicht um dem Nachbarn zu zeigen, ich habe das das und das auch noch. Diese Gastfreundschaft ist mir beim ersten Urlaub sofort aufgefallen, diese offene Art Menschen gegenüber. Versuche das mal in Hamburg, ok...das dauert, wenn du einen Hanseaten knackst, dann hast du ihn auch bis zum bitteren Ende an deiner Seite, wenn du vorher nicht schon verhungert bist. Da ich in meinem Leben mehr möchte als nur dickes Auto, Uhr etc. und den Vergleich wer den größeren Fernseher hat, na ja...das alte Lied jeder kann es singen.

Noch was zu mir, ich werde wohl der einzige Buddhist auf Kreta sein, was nicht unbedingt schlecht, aber wenn da noch welche sind, also Hände hoch wenn ja :) Ich gehe damit ja auch nicht hausieren, oder bekehren..es ist eher meine Philosphie durch das Leben zu gehen und irgendwann bin ich dann komplett dorthin kovertiert. Soviel dann dazu.

Bei Fragen, ich bin für alles offen, gerne auch via PN.

Grüße

Gunnar

sahiel
1.October.2014, 16:49
Hallo Gunnar,
melde dich doch, wenn du da bist, bin auf der suche nach spirituell interessierten leuten zum quatschen. Lebe in der naehe von rethymnon und Anschluss haettest du da genug.
LG Sahiel

Kokoni
2.October.2014, 13:49
Hallo Gunnar,
ich kann dir anbieten zu unserem Sprachkurs in die Nähe von Moires/Messara zu kommen....wenn es nicht zu weit bzw. umständlich ist.
Wir leben an der Südküste u. haben 2x wöchentlich Sprachunterricht im Haus mit einer sehr netten Lehrerin ;-)
Viele Grüße aus der Messara