PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenversicherung



kreta2010
15.August.2014, 22:11
Ich bin immer noch verzweifelt auf der Suche nach einer Krankenversicherung.
Als neueste Ideen hat man mir vorgeschlagen in die Krankenkasse fuer selbststaendige oder in die fuer Bauern einzutreten. Was waeren denn da die Aufnahme Voraussetzungen? Welche Unterlagen oder so werden gebraucht? Gibt es Ansprechpartner? Wie sind meine Chancen in eine der Versicherungen reinzukommen.

Tom
15.August.2014, 23:01
Hallo,
wenn du einmal in der Gegend bist nennen wir dir gerne die Möglichkeiten und Ansprechpartner.
LG, Angelika und Tom

Monica
16.August.2014, 08:51
Hi,
die Krankenversicherung fuer Selbstaendige (OADEE / TEVEE) ist teuer, die fuer Bauern (OGA) sehr guenstig. Erste Ansprechperson ist eine Steuerberaterin oder ein Steuerberater, die kennen sich mit den aktuellen Bedingungen aus. Kannst mir eine PN schicken mit Beschreibung, was Du hier so tust und besitzt, dann kann ich es evtl. schon mal in etwa abschaetzen, was geht. Als Unterlagen brauchst Du auf jeden Fall einen offiziellen Nachweis wie lange in welchem Land und bei welcher Versicherungsanstalt Du bisher rentenversichert warst (hier ist Kranken- und Rentenversicherung beim selben Traeger). Diese/n Nachweis/e musst Du uebersetzen lassen, von einer Person die dazu vom griech. Staat die Berechtigung hat (in Rethymnon z.B. Werner Althaus).

kreta2010
25.August.2014, 17:37
Hallo,
wenn du einmal in der Gegend bist nennen wir dir gerne die Möglichkeiten und Ansprechpartner.
LG, Angelika und Tom

Wo waere das denn genau? In Georgioupolis oder da in der Naehe? ( vermute das, da du ja immer die Bilder von der Platia reinmachst)? In Georgioupolis waere ich z.B. wieder am naechsten Samstag ab 16 Uhr oder 16 Uhr 30 griechischer Zeit zum Bundesliga gucken bei "Tito"s Cafe"Und ich bedanke mich schon mal fuer das Hilfsangebot.