PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laktosefreie Milchprodukte



Sandra1975
18.August.2014, 10:54
Hallo an alle

Wir fahren dieses Jahr endlich wieder nach Kreta. Ich leider dieses Mal mit ner laktoseintolranz... Wegen weiteren gesundheitlichen Problemen soll ich die Laktrasetabletten so wenig wie möglich nehmen. Deshalb jetzt meine Frage: Wo kann ich mir laktosefreie Milch besorgen??? Wir sind in Georgioupolis im Urlaub...

Für Euere Antworten jetzt schon mal Danke!!!

kiki
18.August.2014, 11:07
Schau mal hier gabs einen Thread zum Thema "Bioläden" , da hats viele Adressen http://www.kretaforum.info/showthread.php?11577-Wo-gibt-es-Biol%E4den-auf-Kreta

Sandra1975
18.August.2014, 11:28
Vielen Dank für den Tip. Aber leider haben lektosefreie Produkte und Bio nicht viel miteinander zu tun.....

kiki
18.August.2014, 11:35
Lies mal die einzelnen Beiträge durch , es gibt Tipps für laktosefreie Produkte wie z.B. Carrefour , Lidl etc.

Klaus2m5
18.August.2014, 13:17
Hallo an alle

Wir fahren dieses Jahr endlich wieder nach Kreta. Ich leider dieses Mal mit ner laktoseintolranz... Wegen weiteren gesundheitlichen Problemen soll ich die Laktrasetabletten so wenig wie möglich nehmen. Deshalb jetzt meine Frage: Wo kann ich mir laktosefreie Milch besorgen??? Wir sind in Georgioupolis im Urlaub...

Für Euere Antworten jetzt schon mal Danke!!!

Laktosefreie Milch habe ich in den zahlreichen Supermärkten in Georgioupoli und auch bei Lidl in Rethymno und Chania noch nie gesehen. Allerdings verstehe ich auch den Unterschied nicht, ob die Molkerei Laktase zusetzt oder ob Du das tust. Wenn Du ein Problem mit der Einnahme von Laktase hast, dann solltest Du auch auf laktosefreie Milch verzichten.

Wenn es tatsächlich nur um die Einnahme der Tabletten geht, dann würde ich mir an Deiner Stelle Laktasekapseln besorgen und das in den Kapseln enthaltene Laktasepulver vor dem Genuss unter die Milch rühren.

Mirto
18.August.2014, 13:36
Hallo Sandra,

der Lidl hat seid ca. 1/2 Jahr laktosefreie Milch in seinem Angebot.
Komme gerade von dort und habe sie eben noch gesehen! Sie steht allerdings nicht bei der Milch, sondern in den Regalen von den Sonderangeboten!
Deshalb kann ich leider auch nicht garantieren, dass sie noch da ist, wenn ihr kommt :-(

Warspite
18.August.2014, 20:12
Hallo Sandra
Mir geht es genauso wie Dir, allerdings verzichte ich fast völlig auf Milchprodukte. Ich sehe keinen Grund, diese zu konsumieren und mit der damit verbundenen Gefahr zu leben. Gerade im Urlaub äußerst unangenehm. Trotzdem nehme ich im Urlaub vor jeder Mahlzeit einen Lactrase 12000 Kapsel, rein zur Sicherheit.
Wieso hast Du damit Probleme, Lactrase ist doch eigentlich ein körpereigenes Enzym, welches bei uns leider nicht mehr produziert wird ?

Sandra1975
18.August.2014, 20:14
Laktosefreie Milch habe ich in den zahlreichen Supermärkten in Georgioupoli und auch bei Lidl in Rethymno und Chania noch nie gesehen. Allerdings verstehe ich auch den Unterschied nicht, ob die Molkerei Laktase zusetzt oder ob Du das tust. Wenn Du ein Problem mit der Einnahme von Laktase hast, dann solltest Du auch auf laktosefreie Milch verzichten.

Wenn es tatsächlich nur um die Einnahme der Tabletten geht, dann würde ich mir an Deiner Stelle Laktasekapseln besorgen und das in den Kapseln enthaltene Laktasepulver vor dem Genuss unter die Milch rühren.

Huhu. Danke für die Tipps. Leider geht es um die "Zusatzstoffe" die in diesen Kapseln drin sind. Quasi das Füllmaterial... Die Phosphate.
Denke ich werde mal eine Packung Milch mitschleppen und dann halt mal schauen.

Liebe Grüße
Sandra

Elvetakis
19.August.2014, 09:04
Ich denke, das ist kein Problem. Es gibt Regale in fast allen grösseren Läden (Inka, Lidl,....), die solche Milch haben. Und sonst Reismilch, Sojamilch,.... Behafte mich nicht drauf, aber Du solltest problemlos fündig werden.

Gruss

Dörte
31.August.2014, 13:28
Hallo Sandra,

das Problem kenne ich sehr gut - aus eigener Erfahrung. Du kannst alle Produkte aus Ziegenmilch und Schafsmilch getrost verzehren, die enthalten m.W. keine Laktose. Auch viele Käsesorten aus Kuhmilch, welche natürlich gereift sind, enthalten keine Laktose. Alles, wo "vegan" drauf steht, ist laktosefrei. Schwierig könnte es mit Wurstwaren werden, denn für ihre Zubereitung werden häufig Gewürzmischungen verwendet, welche Milchzucker statt Rohrzucker enthalten, weil dieser preiswerter ist. Hier Zuhause kenne ich die Marken und Produkte, aber das Sortiment auch in den gängigen großen Märkten in Griechenland ist nicht identisch. Ich kann Dir deshalb nur empfehlen, Dich hier schon "schlau" zu machen und dort nach den selben Produkten Ausschau zu halten. Wenn Ihr Selbstversorger seit, klappt das bestimmt gut, im Hotel könnte es schwierig werden :(
Viele Grüße
Dörte

Klaus2m5
1.September.2014, 19:28
Leider ist Schafsmilch und Ziegenmilch keine Alternative! Bei allen Säugetieren enthält die Milch Laktose. Es gibt keine Ausnahme. Ohne das Enzym Laktase bedeutet das Partytime für die Darmbakterien.

Das mit dem gereiften Käse stimmt fast. Die Bakterien in der Milch haben schon bei der Reifung die Party gefeiert, aber es können immer noch geringe Mengen von Laktose enthalten sein. Für Laktoseintoleranz geht das, für Laktoseallergie nicht!