PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauskauf und Anwalt!!



daily
6.October.2014, 17:16
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und sehr erfreut das es so einen Forum gibt.

Ich und meine Frau lieben Kreta und möchten gerne einen Ferienhaus kaufen,
allerdings ist die Vorgehensweise der Behörden ......
Wir haben einen Anwalt in Griechenland kontaktiert der alle Formalitäten für uns abwickeln wird.

Meine frage:

1. Können wir den Anwalt Vertrauen der eine Vollmacht von uns erhalten wird und zugriff auf unseren Griechischen Konto und auf das Geld hat?

2. Wie hoch sind die Anwaltskosten im Normalfall?

Vielen Dank im voraus

Gwg_49
6.October.2014, 21:05
Ich würde nie einem Anwalt vertrauen, den ich nicht persönlich gut kenne.

kretadick
7.October.2014, 12:09
Erwartest du hier tatsächlich eine Antwort?

daily
7.October.2014, 16:52
Ich habe gehofft das ich eine Antwort bekomme, ich bin davon aus gegangen das ein oder andere das schon gemacht hat.

daily
7.October.2014, 16:54
Oder muss man unbedingt selbst runter um das Geld zu überweisen ?

kretadick
7.October.2014, 17:33
...hallo!!!
Wie kannst du hier einschätzungen erwarten, wenn du nicht mal verrätst wer der Anwalt ist?

...oder auch:ich habe kürzlich einem Anwalt in D eine Verkehrs Sache über geben.es geht um meinen Führerschein.glaubst du, das ich da gut vertreten werde?

Gwg_49
7.October.2014, 20:21
Oder muss man unbedingt selbst runter um das Geld zu überweisen ?

Ja. Natürlich!
Sei denn, Du hast soviel Kohle, dass es Dir egal ist.

P.S. Wieso kannst Du nicht von D selbsr überweisen?

Tom
7.October.2014, 20:41
Oder muss man unbedingt selbst runter um das Geld zu überweisen ?

Nein! Auch Banken in D können eine Kontoeröffnng in GR arrangieren. Frage bitte deine Bank. Das ist natürlich eine explizite Serviceleistung, die nicht jedes Geldinstitut in Deutschland anbietet.
LG Tom

daily
7.October.2014, 21:49
Ich kenne leider die vorgehensweise nicht. Ich versuche mich nur auf diesem Weg ein bischen zu informieren, sory wenn meine fragen den einen oder anderen doof vorkommen.

Vielen dank an alle anderen, die zu helfen versuchen .

Wir haben noch die Information bekommen das es auch mit einem Bankscheck aus DE funktioniert. Nachteil dabei ist der Verkäufer mus etwas länger auf sein Geld warten.

daily
7.October.2014, 21:53
Nein! Auch Banken in D können eine Kontoeröffnng in GR arrangieren. Frage bitte deine Bank. Das ist natürlich eine explizite Serviceleistung, die nicht jedes Geldinstitut in Deutschland anbietet.
LG Tom
Ich bin Kunde bei der Ing-Diba, Sparkasse und Postbank

Kannst du mir auch verraten wie der Bank heißt?

DANKE

kretadick
7.October.2014, 23:26
Leider musst ihr in diesem threat hier auf meine Ratschläge verzichten...jedenfalls solange daily meine Frage aus post #6 nicht beantwortet

simon-1978
8.October.2014, 07:30
Don't feed the troll.... ;-)

daily
8.October.2014, 08:41
Leider musst ihr in diesem threat hier auf meine Ratschläge verzichten...jedenfalls solange daily meine Frage aus post #6 nicht beantwortet
Würste nicht auf welsche frage ich eine Antwort geben soll. Wenn es um dein Führerschein angelegenheit geht kann ich sagen der Anwalt in DE deine Fälle bearbeitet kann unter umständen haftbar gemacht werden sofern er es mit dir nicht abgesprochen hat. Um meine Anliegen zu erleutern : es geht nicht nur um einen Anwalt sonder um Anwälte! Ich dachte es ist algemein in GR üblich das die Anwälte über das Geld verfügen und in deubem Namen Zahlungen tätigen.
Da der Anwalt 5 % als Honarar wollte habe ich die 2. Frage gestellt, das ist eine betrachliche Summe. Mitlerweile weiß ich das die Anwaltskosten ca. 1,5 % bis 2,5 üblich sind und das ganz ohne deine Hilfe ;)

Das letzte was ich wollte war das ich ein Diskusion angehn der mich kein Schrit vorvärts bringt. Deswegen hatte ich dein Post nicht beachtet

Sory wenn ich dir zunah gekommen bin, möchte mich mit niemanden streiten.

Ja ich kenne mich mit der Materie überhaubt nicht aus, aber das ändert sich rasand schnell

MfG

Ingrid und Klaus
8.October.2014, 16:47
Hallo.
Wir haben vor einigen Jahren eine Immobilie in Plaka gekauft und haben alles über eine sehr gute deutsch sprechende Anwältin in Chania abgewickelt. Sie hatte alle Vollmachten und es hat wirklich problemlos geklappt. Dass sie so gut deutsch spricht, war ein großer Vorteil. Ihr Name ist Lola Koutsogeorgopoulou. Du kannst ihre Adresse und weitere Daten googlen.

Wünsche Euch viel Glück für Euer Vorhaben.
Gruß Ingrid

daily
8.October.2014, 22:10
Don't feed the troll.... ;-)
Hast recht ;)

daily
8.October.2014, 22:15
Hallo.
Wir haben vor einigen Jahren eine Immobilie in Plaka gekauft und haben alles über eine sehr gute deutsch sprechende Anwältin in Chania abgewickelt. Sie hatte alle Vollmachten und es hat wirklich problemlos geklappt. Dass sie so gut deutsch spricht, war ein großer Vorteil. Ihr Name ist Lola Koutsogeorgopoulou. Du kannst ihre Adresse und weitere Daten googlen.

Wünsche Euch viel Glück für Euer Vorhaben.
Gruß Ingrid
Vielen dank. Wir haben jetzt einen Anwalt beauftragt der das Ganze für 2 % erledigt. Er hat mir auch geraten das ich mit dem scheck runter fliege und das ganze auch selbst beim Verkauf den Notar bzw. Den Verkäufer übergebe. Um alles andere wie Steuernummer und die abwicklung sowie Grundbuchrecherche etc. Kümmert er sich drum.

Tul
15.October.2014, 14:53
Hallo,

wir haben im Oktober 2014 eine Ferienimmobilie auf Kreta gekauft
und können den Ablauf noch recht gut schildern und viele Fragen beantworten

Gruß Uwe

daily
15.October.2014, 16:18
ja sehr gerne !!

Tul
16.October.2014, 17:21
Hallo, habe eine private Nachricht gesandt