PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mietwagen



JuergenB
26.October.2014, 12:26
Hallo.
Bin neu im Forum und war auch noch nicht auf Kreta.
ir sind vom 2.-12.Nov in Old Hersonissos im Balsamico Suites.
Hat jemand eine Empfehlung für die Anmietung eines Autos zur Erkundung der Insel.
Direkt am Flughafen?
Danke für Ihre/Eure Hilfe
Ein paar Tips für sehenswerte Orte wären ebenfalls schön.
Jürgen

Anja&Thomas
26.October.2014, 13:02
Hallo Jürgen,

herzlich willkommen im Kreta-Forum!

Ich empfehle immer gern Autoway (http://www.autoway.gr/index_de.html). Der Chef spricht deutsch, das Auto wird selbstverständlich auch zum Flughafen gebracht und persönlich übergeben.

Falls Du die Suchfunktion nutzen möchtest, wirst Du noch einiges mehr finden.

Tipps für sehenswerte Orte hängen von Deinen Interessen ab.
Ich würde aber vorschlagen, daß Du dazu ein neues Thema eröffnest.
Ausflugstipps und Mietwagen in einem Thema, das wird schnell unübersichtlich und mühselig.

VG Thomas

gorax
26.October.2014, 17:27
moin jürgen,
die meisten autovermieter findest du ab flughafen.
ansonsten wie thomas schon geschrieben hat (suchfunktion).
da findest du genug namen/vermieter..
was du wo sehen kannst hängt mal sehr davon ab wo ihr eure unterkunft habt.
weil ne inselumrundung in 2 wochen ist mal alles,aber kein urlaub ,-)
lg
arne

Justussi2
13.November.2014, 10:05
Hallo zusammen,
kennt jemand einen Autovermieter, der kein Problem damit hat, das Auto nach Chania Airport zu bringen und in Heraklion Airport zurückzubekommen?

Danke,
kerstin

Gwg_49
13.November.2014, 10:22
Probier es mal bei Autoway (http://www.autoway.gr/index_de.html).
Die gibt es in Chania und Heraklion.
Der Chef spricht auch deutsch.

Kreta-Fan
13.November.2014, 18:00
Hallo Justussi2,
Bei Autoway geht das mit Sicherheit wir waren auch schon in dieser Situation.

Justussi2
13.November.2014, 18:14
Dank euch beiden, Autoway ist schon angefragt.
Ist ja noch lange hin bis Sommer 2015.
Gruß
Kerstin

Inke
14.November.2014, 12:01
Hallo Kerstin,
versuch es doch auch mal bei City Car. Die haben Vermietstationen an beiden Flughäfen.

Assi
14.November.2014, 17:30
Hallo Kerstin,
ich habe mehrere Male sehr gute Erfahrungen mit http://www.autoclub-rentals.gr/en/ gemacht - Abholung in Chania, Rückgabe in HER (auf Wunsch auch im Hotel) und vice versa.
Beste Grüße
Assi

Frank
14.November.2014, 17:37
Hallo Kerstin,
ich habe mehrere Male sehr gute Erfahrungen mit http://www.autoclub-rentals.gr/en/ gemacht - Abholung in Chania, Rückgabe in HER (auf Wunsch auch im Hotel) und vice versa.
Beste Grüße
Assi

Kann ich bestätigen. Auch im Winter war das absolut kein Problem. Auch keine Extrakosten.

Gruß,
Frank

Justussi2
14.November.2014, 19:22
Danke Assi und Frank.
Das sieht gut aus auf der Website , kannte ich bisher nicht. Aber das war ja der Sinn der Frage.
Inke, City Car war bisher immer unsere 1. Wahl weil der Preis einfach unschlagbar ist... aber letztes Mal hat er uns morgens echt warten lassen ( ja ich habe Zeit im Urlaub, aber will ich die auf dem Parkplatz verbringen? , auch diverse Absprachen haben leider nicht funktioniert ( z. B. voller Tank weil mitten in der Nacht Ankunft, ) , da verzichte ich dann dieses Mal auf die Filakia.
Gruß
Kerstin

chicarena
14.November.2014, 19:42
als ich noch auf der Suche war und "meinen" Autovermieter noch nicht gefunden hatte, wurde mir von mehreren Vermietern gesagt, dass es möglich aber TEURER ist, den Wagen z.B. in H. abzuholen und in Ch. zurückzugeben (oder umgekehrt).Für mich waren das dann insgesamt mehrere Gründe, auf ein solches Vorhaben zu verzichten, aber ganz entscheidend war für mich die Tatsache, dass alle Flüge, die für mich nach/ab Chania sinnvoll gewesen wären, entweder ganz früh oder ganz spät An- bzw. Abflug gehabt hätten. In solchen Fällen hänge ich dann lieber noch ne Nacht in der jeweiligen Stadt dran, damit es absolut stressfrei ist. Für Chania habe ich kein Hotel entdeckt, dass mir für einen solchen Fall zugesagt hätte. Dafür ist für mich einfach der Hafenbereich in HER unschlagbar.

Weder mag ich meine Urlaubszeit auf einem Parkplatz verbringen, noch eine Nacht (die erste oder die letzte) im Mietwagen, auch nicht unterwegs, wenn das Ziel noch unbekannt oder der Tank nicht voll ist und man eine Tanke suchen muss, wo man sich nicht auskennt.

Vielleicht kommt es aber auch mal ganz anders, kommt auf das Ziel an - und auf die Optionen, die sich daraus ergeben.

Rena

Anja&Thomas
14.November.2014, 20:14
Hallo,

es gibt möglicherweise Autovermieter, die Gebühren erheben, wenn man das Auto an einem anderen Ort zurückgeben möchte, als man es übernommen hat.
Wie gesagt, ich empfehle immer gern Autoway, seit 2009 miete ich dort, habe die Autos schon in Chania oder Iraklion übernommen und zurückgegeben,
andererseits in Iraklion übernommen und in Chania zurückgegeben und nie Extragebühren für den Transfer des Mietwagens berechnet bekommen.

VG Thomas

Justussi2
16.November.2014, 12:26
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Auto Travel Kraniotakis, Chersonissos?
Und was bedeutet " one way" ? ich erkläre es mir so: Heraklion ist der " normale" Übergabeort und Chania halt " ein Weg " zu machen???? Also irgendwie in die Kosten integriert. Trotzdem ein annehmbares Angebot.
Danke für die Rückmeldungen.
Schönen Sonntag noch,
Kerstin

Fischkopf
9.November.2015, 13:48
Moin Justussi,

für welchen Anbieter hast Du Dich denn letzendlich entschieden und welche Erfahrungen hast Du gemacht?
Wir wollen nächstes Jahr in Chania anmieten und in Heraklion zurückgeben.


Danke!

Thomas1977
9.November.2015, 14:42
Hi!
Ich bin zwar nicht Justussi, aber ich kann Protos uneingeschränkt empfehlen. Bin jetzt mehrmals damit gut gefahren, und werde nächstes Jahr wieder auf den Service der Familie Thiele zurückgreifen.

Fischkopf
9.November.2015, 17:46
Hi!
Ich bin zwar nicht Justussi, aber ich kann Protos uneingeschränkt empfehlen. Bin jetzt mehrmals damit gut gefahren, und werde nächstes Jahr wieder auf den Service der Familie Thiele zurückgreifen.

Hi
vielen Dank.
Wir haben früher ein paar Mal dort gemietet.

Justussi2
9.November.2015, 19:08
Hallo Fischkopf und alle MItleser,
wir haben uns für Autoway entschieden
Problemlose zügige Abwicklung im Vorfeld, Übergabe in Chania pünktlich und freundlich, Auto in sehr gutem Zustand ( ich meine nicht nur frisch gewaschen...) Rückgabe in Heraklion wie immer.
Preislich für einen VW Polo Ende August/September 18 Tage etwas über 500,00, keine zusätzliche Gebühr für unterschiedliche Airports. Es geht sicher günstiger, aber auch so gut?
Preislich ähnlich liegt ja auch Protos, auch dort hatten wir schon mal ein wirklich ordentliches Auto und problemlose Abwicklung.
Gruß
Kerstin

Fischkopf
9.November.2015, 21:32
Hallo Fischkopf und alle MItleser,
wir haben uns für Autoway entschieden
Problemlose zügige Abwicklung im Vorfeld, Übergabe in Chania pünktlich und freundlich, Auto in sehr gutem Zustand ( ich meine nicht nur frisch gewaschen...) Rückgabe in Heraklion wie immer.
Preislich für einen VW Polo Ende August/September 18 Tage etwas über 500,00, keine zusätzliche Gebühr für unterschiedliche Airports. Es geht sicher günstiger, aber auch so gut?
Preislich ähnlich liegt ja auch Protos, auch dort hatten wir schon mal ein wirklich ordentliches Auto und problemlose Abwicklung.
Gruß
Kerstin

Danke Kerstin.

Von Autoway hab ich hier schon viel gutes gelesen.
Obwohl den Preis finde ich schon ziemlich hoch.
Bei 500 sind es ja fast 28/ Tg.
Aber es ist ja auch ein Polo und August.
Dann ist es sicherlich angemessen...

mape
17.November.2015, 11:14
Nach einigen - insgesamt nicht schlechten - Erfahrungen bin ich in den letzten Jahren bei TheBestCars hängen geblieben. Die sehr guten Preise gehen mir einem sehr guten Sevice und einem gutem Zustand der Autos zusammen. Spasseshalber habe ich für 2016 nochmal hin- und hergegoogelt. Und bin eindeutig wieder bei TheBestCars gelandet...