PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine etwas andere Art auf Kreta Geld zu verdienen :-)



Mirto
10.November.2014, 18:08
Hallo,

hier mal eine etwas andere Moeglickeit auf Kreta zu leben und Geld zu verdienen:


Eine Freundin von mir arbeitet fuer einen Verein welchen Kindern hilft die aus den verschiedensten Gruenden etwas Abstand von Ihren Familien brauchen (Missbrauch, Gewalt, oder sonnstige nicht so schoene Geschichten) Man hat ein Programm entwickelt, solche Kindern hier in Familien aufzunehmen, und Ihnen so Zeit und Abstand zu geben um sich selbst zu finden. Leider sind die Anfragen sehr viele geworden, da es sehr gut funktioniert, aber es fehlt hier an Familien, welche solche Kinder fuer einen Zeitraum aufnehmen wuerden. Diese Familien muessten nicht unbedingt eine paedagogische Ausbildung nachweisen, schadet aber auch nicht. Paedagogische Betreuung ist zusaetzlich vorhanden. Vorzugsweise waeren es Familien mit schon grossen eigenen Kindern um Konflikte zu vermeiden. Das Ganze ist ein begrenzter Zeitraum und erstreckt sich so etwa von 3 Monaten bis ein Jahr.
Die Bezahlung ist fuer griechische Verhaeltnisse sehr gut, aber man hat natuerlich dafuer auch eine grosse Verantwortung wie als waere es sein eigenes Kind....... Wer sich darueber informieren moechte, da er sich vorstellen koennte so etwas zu machen, dem gebe ich gerne die Kontaktdaten.

Viele Gruesse,
Mirto

anette_sfakia
11.November.2014, 15:33
Hi, du hast sicherlich schon öfter von mir was gelesen oder gehört. Ich bin die Anette aus der Sfakia und Sozialpädogin. Würde evtl. auch mal ein Kind gerne übernehmen.
Allerdings bräuchte ich noch so einige Infos. Schickst du mir eine PN??

Schönen Winter, der bei uns hier im Süden noch weit weg zu sein scheint,
Anette

Lisa
18.November.2014, 13:53
Hallo Mirto,

bitte sei so lieb und schick mir die Kontaktdaten bez. des Jugendhilfeprojekts auf Kreta. Bin interessiert. Danke!:flower:

xxxxx