PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennenlernen auf Kreta



Kai55
8.December.2014, 10:56
Hallo allerseits, mein Anliegen ist ziemlich privat, trotzdem würde ich gerne Fragen ob es jemanden hier gibt, der sich in einer ähnlichen Situation befindet. Ich plane, meinen Lebensabend auf Kreta zu verbingen. Noch sind es ein paar Jahre, aber ich bin leider noch immer alleine. Was meint ihr denn, wie stehen die Chancen, eine Griechin auf Kreta kennenzulernen. oder generell eine Frau, die sich auch vorstellen kann, nach Kreta auszuwandern?

Ich habe schon überlegt, mich bei Online-Partnerbösen anzumelden, weil ich denke, dass man dort am ehesten jemanden finden kann, mit meinen konkreten Vorstellungen. Zumindest, wenn man die Erfahrungsberichte bei XXX liest (http://www...../), macht mir das schon Hoffnung, auf diese Weise "fündig" zu werden.

Haltet ihr das für eine gute Art und Weise? Was habt ihr denn für Tipps für mich?

Gruß an alle
Kai

Dorli
8.December.2014, 14:24
Einfach hinfahren und weitersehen. Die Liebe lässt sich in der Regel sowieso nicht planen. Ob Griechin oder Deutsche.

Georgos
8.December.2014, 15:03
Ich habe schon überlegt, mich bei Online-Partnerbösen anzumelden, weil ich denke, dass man dort am ehesten jemanden finden kann, mit meinen konkreten Vorstellungen. Zumindest, wenn man die Erfahrungsberichte bei XXX liest (http://..../), macht mir das schon Hoffnung, auf diese Weise "fündig" zu werden.


Versuch dich einfach mal hier an zu melden www.greek-date.de (http://www.greek-date.de/?from=greek-date.com)
Viel Erfolg :biggthumpup:

Arnold
9.December.2014, 19:41
Das
Einfach hinfahren und weitersehen. Die Liebe lässt sich in der Regel sowieso nicht planen. Ob Griechin oder Deutsche.
Ach Dorli! Denk doch mal ein bisschen nur nach, bevor du derartige Ratschläge gibst! Sie kommen aus dieser kitschigen Romantiker-Kiste, der auch die Inhalte griechischer Schlager entstammen. Nur glaubt das kaum jemand auf Kreta, schon gar keine Frau, in Wirklichkeit, im Gegensatz zu vielen Menschen in D., zu denen du offenbar auch gehörst. Oder glaubst du, du haettest deinen Mann geheiratet, wenn er dir keinen Swimming-Pool hätte kaufen können?
Na gut, vielleicht, als du noch süße 18 warst ...

Dorli
10.December.2014, 07:11
Arni, nicht Swimming,- sondern Whirlpool!

Kai55
10.December.2014, 11:30
Ach danke für den Tipp. Ich denke schon, dass man ab einem gewissen Alter die Liebe schon planen kann - und auch muss. Die Lebenserfahrung wiegt schwerer als Naivität - leider :-)

Arnold
10.December.2014, 14:44
Mit ausreichend Kohle geht das schon. Sehr beliebt sind uebrigens Damen aus der Ukraine.
Werden sehr gern geheiratet von den kretischen Männern! Sollen 1a Vorzüge haben, was Dinge angeht, die
fuer einen Mann eben wichtig sind wie Haushalt, gut Kochen, Naehen und noch ein paar andere sinnliche Dinge mehr ... Kai, die bleiben dann auch!

robinson
11.December.2014, 05:50
Ganz klar kann ich Kai sagen: Melde dich vernünftig in Partnerbörsen an und hab viel Geduld. Auch ich hab meine Petra in einer Partnerbörse kennen gelernt und geheiratet. Zu einer ernsthaften Beziehung kommt es eh nur wenn gleiche Interessen vorhanden sind. So zieht es uns immer wieder nach Kreta und Asien und wir reisen im Allgemeinen viel. Also mach dein Ding und hab wie gesagt viel Geduld.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Hanni
2.January.2015, 00:50
Ich würde es auf jedenfall im Netz mal pobieren, mit den vielen Partnerbörsen ja. Auch wenn man unterwegs ist, es sprechen dich einfach keine Menschen mehr an, das ist Fakt. Ich finde es einfach klasse, wieviele durch das Internet sich finden und auch Paare werden bis zur Heirat ja, man hört im allgemeinen nur Gutes. Also wünsche dir viel Glück Kai... Daumen hoch!
LG Hanni

Arnold
2.January.2015, 08:56
Musst du mal nach Kreta fahren oder auch sonst nach GR! Wird man sehr schnell angesprochen, darf auch selbst
ansprechen, wird ja meist gern zugehoert, auch geantwortet, auch laut, sogar auf Entfernung! Sind sehr kommunikativ dort die Leute!
Ich fahre gern nach GR. Danke, Arnie.

Kithira
2.January.2015, 09:08
Ich glaube, "Kai55" hat an dem Thread kein Interesse mehr nachdem sein Werbelink entfernt wurde....

Dorli
2.January.2015, 09:40
Oder seine Liebe schon gefunden und keine Zeit mehr für´s I-net :blink:

Arnold
2.January.2015, 09:43
Oder hat Perle gefunden jetzt und ist gleich abgeduest in die Flitterwochen; moeglicherweise nach Kreta!

(Ups Dorli, wir haben gleichzeitig ...)

chicarena
2.January.2015, 11:39
..... es sprechen dich einfach keine Menschen mehr an, das ist Fakt. Ich finde es einfach klasse, wieviele durch das Internet sich finden....
LG Hanni

naja, ob Internet oder live - wer nur darauf wartet, dass immer "andere" aktiv werden, kann u.U. lange warten. Mit eigenem Einsatz hat man bessere Chancen. Wie Arnie schreibt, man darf auch selbst (ansprechen). Wofür auch immer. Man bedenke dabei nur, dass man manchmal auch missverstanden werden kann oder eine Ablehnung hinnehmen muss. Na und? wieder um eine Erfahrung reicher...

Hanni
2.January.2015, 18:03
Oooh, das weiß ich schon lange, habe ja auch laaaange Lebenserfahrung mit " ansprechen " der verschiedensten Menschen, das ist kein Problem für mich.
Mit Paaren naja, die Frauen zicken ganz schnell rum, da hört man gerne wieder auf sich zu unterhalten. Mit Männern ist das anderst, kann aber schnell in eine Richtung nur gehen, so isses...:blink:
Verreise schon jahrelang alleine, bin eine sehr offene Person, dass ich manchmal denke, mei bin ich die einzige, die so offen ist ok. Auch in GR ist das auch nicht immer so!

Dacker
2.January.2015, 18:30
Hi Arni,

ich wünsche Dirund allen die Dir nahestehen ein gutes 1415,Laß mal wieder was von Dir hören.!!!

chicarena
2.January.2015, 20:44
naja, Hanni, von Frau zu Frau, insbesondere dann, wenn man als Single-Frau ein Paar ansprechen will, muss man natürlich ganz spezielle Regeln anwenden.
Aber das weißt Du ja als erfahrene Alleinreisende.
Klar ist das bei Männern anders. Denn die sind unter normalen Umständen auch nicht eifersüchtig auf eine fremde Frau.
Ich würde niemals zuerst den Mann ansprechen, wenn ich Kontakt zu einem Paar aufnehmen möchte. Geht gar nicht. Es sei denn, er käme auf mich zu. Dann würde ich mich sofort (ein wenig trixy vielleicht?) mit der Frau als solidarisch erklären. Was ich meistens auch bin....Wenn nicht, kann ich es erst einmal für mich behalten oder ganz von den beiden "ablassen". Alles geht eben nicht.

Das alles ist, denke ich, in GR oder auf Kreta genauso wie überall sonst auf der Welt.

lg rena

chicarena
3.January.2015, 11:41
zu "überall sonst auf der Welt":
ich habe sehr schöne Erinnerungen an Spontan-Kontakte als Alleinreisende mit Paaren, Gruppen, etwas seltener mit Einzelpersonen, ob das nun andere Reisende waren oder "Einheimische"
In meinem bisherigen Haupt-Reiseland Ägypten haben sich sehr schöne Freundschaften entwickelt, u.a. auch mit freundlichen Leuten "aus dem Volk", ohne "unlautere" Hintergedanken, da bin ich mir in den meisten Fällen sicher. Warum sollte das auf Kreta anders sein? Man muss evtl. nur die unterschiedlichen Motive für Kontaktsuche auseinander halten.

Ich vermute, in Kontakt, gleich welcher Art, kommt man dann am besten, wenn man möglichst keine Erwartungen hat und stattdessen gleichbleibend offen und freundlich ist.
Gezielte Kontaktwünsche an bestimmte, einzelne Personen haben wohl oft so ein "Gschmäckle". Das heißt für mich nicht, dass ich das Internet als Plattform für Partnersuche ausschließe.
Damit hast Du, Hanni, nicht Unrecht: viele Beziehungen kommen inzwischen über das Internet zustande. Wie lange eine solche Beziehung hält, hängt von den gleichen Kriterien ab, wie im wirklichen Leben.

Meine Empfehlung an alle Kontaktsuchenden: offen bleiben und nichts erzwingen wollen! Manche Charaktere passen einfach nicht zusammen. Es passt - oder es passt nicht. Das gilt für Beziehungen ebenso wie für das tägliche soziale Miteinander.
Die meisten Menschen - überall auf der Welt - wollen in Frieden leben. Manche sind mehr und andere weniger kontaktfreudig und kommunikativ. Manche lassen sich von der Politik und sonstigen "Regelwerken" instrumentalisieren, zum Glück nicht alle.