PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps Hotel mit Sandstrand



Jessi
26.January.2015, 09:25
Hallo zusammen
Mein Partner und ich haben beschlossen Ende August die Ferien in Kreta zu verbringen. Leider kennen wir uns beide auf der Insel nicht aus und deshalb wollte ich mal hier bei den Profis anfragen wegen Hotel Tipps :jo:
Wie schon im Titel geschrieben, suchen wir ein Hotel welches direkt am Meer liegt mit (einem nicht zu überfüllten :blink:) Sandstrand. Vorzugsweise auch nicht gerade ein "riesen Bunker" ein kleineres Hotel evtl. mit Bungalows oder kleineren Komplexen wäre super.
Habe gestern schon ein wenig gegoogelt, aber irgendwie nicht das passende für uns gefunden :dream:
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Danke schon mal zum Voraus & liebe Grüsse
Jessi

Nadi
26.January.2015, 09:46
Schau dir mal Georgioupolis an. Dort hat es einen schönen und ca. 8 km langen Sandstrand. Im ca. 4 km entfernten Ort Kavros gibt es einige Hotels, die deinen Wünschen sehr entgegen kommen könnten. "Riesen Bunker" suchst du in dieser Region vergebens.

Steffy
26.January.2015, 09:52
Hallo Jessi!
Eine Alternative zu Geo hinsichtlich "Sandstrand/keine Hotelbunker" ist der kleinere Ort Kalyves, ebenso Paleochora, Plakias, ... (booking.com).
lG
Steffy

Kithira
26.January.2015, 09:59
Schau dir mal Georgioupolis an. Dort hat es einen schönen und ca. 8 km langen Sandstrand. Im ca. 4 km entfernten Ort Kavros gibt es einige Hotels, die deinen Wünschen sehr entgegen kommen könnten. "Riesen Bunker" suchst du in dieser Region vergebens.
Hmm, da muss ich mich schon fragen, was ich dort beim Vorbeifahren so gesehen habe - Pilot Beach Hotel mit 900 Betten, Vantaris Beach mit 130 Zimmern, Eliros Mare hat 145 Zimmer, Kavros Beach hat 125 Zimmer, Kournas Village Hotel 135 Zimmer, etc...
Für mich sind das schon Bettenburgen.

Jessi, habt ihr sonst noch Vorstellungen bezüglich eures Urlaubszieles?

Jessi
26.January.2015, 10:11
Wow, ihr seit ja schnell, vielen Dank für die Antworten :freu:
Werde mir die genannten Orte mal ein wenig genauer anschauen heute Abend :smile:

@Kithira: Es wäre von Vorteil wenn es nicht ganz soo abgeschottet ist und man zu Fuss oder mit dem Bus schnell ins nächstgelegene Städtchen kommen würde. Und da wir keine Kinder haben, muss es nicht unbedingt familienfreundlich sein :blink:

Lg
Jessi

robinson
26.January.2015, 11:22
Schau dir einfach mal das petousis (http://www.petousis.gr/de/apartments-heraklion-crete) in Amoudara an.
Wir sind Mitte August auch wieder da, zum siebten mal. Richtig tolles, relativ kleines Hotel mit pool. 200 Meter bis zum Sandstrand.
Kaum Transfer durch die Nähe zu Heraklion. Wir sind da total gerne.

kiki
26.January.2015, 12:52
Das kleine Hotel "Evita" in Bali an der Nordküste , klein aber fein . Direkt am Sandstrand , geschützt in einer kleinen Bucht http://www.griechenlandreise.de/kreta/evita-studios-apartments#kundenmeinungen,_bewertungen

Warspite
26.January.2015, 16:40
Hallo jessi

Hotels an Sandstränden gibt es wohl Tausende auf Kreta.
Schreib mal, was ihr sonst noch machen/erleben wollt, außer am Strand liegen. Wie groß sollten die Ort in der Nähe sein. Wollt Ihr Einsamkeit, oder stören auch die vielen anderen Touristen nicht. Wie wollt Ihr Eure Abende verbringen ?

Wenn wir das wissen, dann können wir Euch gute Ratschläge geben.

Jessi
27.January.2015, 07:52
Hallo Warspite

Am besten so ein Zwischending :blink: tendenziell schon eher Einsamkeit, aber darf auch ruhig ein kleineres Städtchen in der Umgebung haben. Sollte mehrheitlich schon eine Woche Strandurlaub werden, mit vielleicht 1 - 2 Ausflügen...
Abends gemütlich ohne gross Animation. Oder eben mal auch ein Abend in den nächstgelegenen Ort, gemütlich in einer Bar sitzen, wir sind nicht so die Partymenschen :smiley1:

LG
Jessi

Nadi
27.January.2015, 08:47
Hmm, da muss ich mich schon fragen, was ich dort beim Vorbeifahren so gesehen habe - Pilot Beach Hotel mit 900 Betten, Vantaris Beach mit 130 Zimmern, Eliros Mare hat 145 Zimmer, Kavros Beach hat 125 Zimmer, Kournas Village Hotel 135 Zimmer, etc...
Für mich sind das schon Bettenburgen.

Der TO will keinen Riesen-Bunker, und darunter verstehe ich Gebäude mit vielen Stockwerken und Zimmern >200. Hotels mit <200 Zimmern kann man da doch wohl eher als klein bezeichnen, und von diesen gibt es so einige in und um Geo.... Gut, das Pilot Beach hat mehr Zimmer, dafür aber alle in kleinen Gebäuden und diese verteilen sich gut auf einem großzügigen Areal.

Kithira
27.January.2015, 09:36
150 Zimmer (d.h. 300 Betten) soll kein Großhotel sein? Sondern klein? Da haben wir wohl zu unterschiedliche Vorstellungen von Großhotels und kommen nicht zusammen.
Was der TO genau will hat er noch nicht geäußert. "Kleineres Hotel" wäre für mich bis maximal 30 Zimmer.

Jessi
27.January.2015, 09:57
Wir haben schon eher die Vorstellung von einem kleineren Hotel, aber kommt natürlich immer darauf an. Wenn ein Hotel viele Bungalows oder kleinere Komplexe hat und sehr weitläufig ist, können es durchaus auch 50-60 Zimmer sein...die Hauptsache ist für uns eigentlich eher, dass der Strand nicht so überfüllt ist, bzw. die Gäste sich gut verteilen :blink: