PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin auf Kreta (Inselerstbesucher)



Gruberson
27.January.2015, 15:24
Hallo liebe Griechenlandfreunde,
meine Freundin und ich wollen gerne dieses Jahr unseren Sommerurlaub um August auf Kreta verbringen. Ich weiß, dass bestimmt 100 User jedes Jahr dieselbe Frage stellen, aber ich bin mir tatsächlich unsicher. Also : Wo sollte man auf Kreta 2 wunderschöne Wochen verbringen?
Wir brauchen keine Disconähe oder ähnliches. Uns ist nur wichtig, dass wir abends auch mal gemütlich an der Standpromenade lang schlendern können, einen Wein trinken können und einfach eine schöne, relaxte Zeit haben. Ich habe mich natürlich im Vorhinein etwas schlau gemacht und tendiere zu dem Ort Georgioupoli. Dort fand ich das Hotel "Corissia Beach" recht schön. Was sagt ihr zu meiner Wahl? Ist es möglich von Georgioupoli auch mal mit dem Bus ein wenig die Insel zu erkunden? (Ein Auto werden wir uns wohl auch mieten, aber eine Busverbindung wäre ja dennoch schön). Habt ihr schonmal was von dem Hotel gehört? Wie ist denn Georgioupoli als Ort? DANKE für alle Antworten und eure Hilfe!

kretadick
27.January.2015, 15:50
@gruberson,
vielleicht hast du jetzt wieder eine grundsatzdiskussion losgetreten...ohne es zu wollen...und die forumser überstürzen sich darin, ihre jeweiligen lieblingsorte in den tollsten farben zu schildern...und auf andere orte einzuprügeln.
ich ziehe mir oftmals den zorn von einigen zu, wenn ich zu AGIA GALINI rate:
- http://gogalini.com/
- http://www.agia-galini.com/de/
- http://www.agiagalini.kretanet.com/
- https://www.google.de/search?q=agia+galini&biw=1366&bih=620&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=CZfHVPzIC8L5ywOc2IHwBw&sqi=2&ved=0CEUQsAQ

...und nicht mag ich kalamaki, plakias, matala...

so gruberson, warte mal ab, was hier in diesem thread jetzt passiert.

Georgos
27.January.2015, 15:57
Hallo Gruberson,
mit Georgioupoli liegst du völlig richtig, AGIA GALINI ist überhaupt keine Alternative.

kretamobil
27.January.2015, 15:59
Ui ja, Agia Galini ist der beste Startplatz für Inselneulinge. Dort gibt es alles was einem Kretafan gefällt, vermutlich auch einen deutschen Bürgermeister, ursprünglich aus Giessen. Absolutes NO GO ist Kalamaki!

Gruberson
27.January.2015, 16:04
Danke für die Antworten vorab! Agia Galini sieht zwar schön aus, aber irgendetwas in mir sagt, dass der Ort vielleicht zu klein ist (für 2 Wochen). Klar, man kann sich jederzeit in ein Auto oder einen Bus setzen, aber...ja was ist das aber eigentlich...:-D Ich bin mir wie gesagt unsicher! Ich freue mich auf weitere Antworten! Vielleicht auch etwas ausführlicher! :P WARUM ist Georgioupoli richtig? Wie sind die Strände, Tavernen etc. :D Ich weiß, ich bin kein einfacher Forumsuser aber ich bitte um Nachsicht! :)

Arnold
27.January.2015, 16:26
Ich empfehle Heraklion.
Eine Stadt, die alles zu bieten hat!

Gruberson
27.January.2015, 16:34
Naja...Heraklion ist ja schon etwas zu tourimäßig. Also versteh mich nicht falsch, tourimäßig ist nicht das Problem. Aber auf Kos macht man auch keinen Urlaub in der Hauptstadt Kos. Die Hauptstädte sind immer so dermaßen überlaufen...das ist wohl eher nicht meins! Aber danke! :)

kreta-flo-anne
27.January.2015, 17:01
Agia Galini ist wirklich recht klein und wenn man will sieht man hier alles an einem Tag. Aber schön ist es dort auf jeden Fall und man hat dort auch alles was man braucht. Ich fand die 2 Wochen dort wunderschön. Aber da sind die Meinung natürlich unterschiedlich.
Matala würde ich auch kein Urlaub machen wollen. Rethimno fand ich auch scheußlich.

Pezl
27.January.2015, 17:14
Auf Kos macht man überhaupt nicht Urlaub. :)

Frank
27.January.2015, 17:33
Hallo Gruberson,

ich versuche mal, etwas genauer auf Deine Fragen ein zu gehen.

Mit Georgioupoli könnt Ihr eigentlich nicht viel falsch machen. Das Hotel kenne ich allerdings (von innen) nicht.

Ihr habt dort wunderschöne Strände, gute Tavernen. Eine Promenade gibt es auch. Inzwischen auch eine schöne Platia (http://www.kretaforum.info/showthread.php?20177-Georgioupolis-Platia-Bauarbeiten).

Mit dem Bus seid Ihr recht schnell in Chania und Rethymno (was absolut nicht schrecklich ist). Bus ist nicht teuer und fährt recht häufig.

Mietautos bekommt Ihr an (fast) jeder Ecke.

Das Umland von Geo ist auch nicht zu verachten.

Ich finde es dort für einen "Ersttäter" ideal.

Experten fahren natürlich nach Agia Galini :smilie_verl_070:

Gruß,
Frank

mia
27.January.2015, 17:37
Bis jetzt nicht eine hilfreiche Antwort. Warum streitet ihr euch nicht im Cafe Kriti?
Zur Frage: "die Insel erkunden": Kreta ist sehr groß. Von West nach Ost brauchst Du mindestens 5 Stunden. Wenn Ihr in Georgioupoli im Nordwesten seid, dann werden sich die Ausflüge auf diese sehr schöne Region beschränken.
Grundsätzlich ist der Norden touristischer als der Süden.
Chania - in der Nähe von Georgioupoli ist eine sehr schöne Stadt!

Frank
27.January.2015, 17:47
Bis jetzt nicht eine hilfreiche Antwort. Warum streitet ihr euch nicht im Cafe Kriti?

Also ich habe schon ehrlich auf die Fragen geantwortet :jo:
Die Fragen kamen doch zu Geo. Zugegeben, für mich gibt es andere Orte. Aber ich fahre/fliege auch schon seit 20 Jahren auf die Insel. Und ganz ehrlich, so schrecklich ist Geo nicht. Da gibt es weitaus Schlimmeres.

Gruß,
Frank

mia
27.January.2015, 17:49
Frank, das hat sich überschnitten mit Deiner Antwort ...
Habe meine jetzt "überarbeitet". Aber grundsätzlich geht wahrscheinlich nicht nur mir diese Steiterei auf den Wecker.

Frank
27.January.2015, 17:50
Frank, das hat sich überschnitten mit Deiner Antwort ...

Ich weiß...
War auch nur spaßig gemeint :nuts:
(Also nicht das mit Geo, das meine ich schon ernst)

Gruß,
Frank

Gruberson
27.January.2015, 17:55
Erm...oook! :D Ich merke Kreta lädt zu hitzigen Diskussionen ein! Davon möchte ich mich zumindest noch so lange entfernen, bis ich wenigstens das erste mal da gewesen bin! ;) Aber Frank und Mia, ihr habt mir beide schon weitergeholfen. Ich kann mir vorstellen, dass es kleine, schnuckligere Orte gibt, aber ich von dem wie ihr es hier jetzt beschrieben habt, ist Geo wohl eine ganz gute Wahl! Also fürs erste Mal zumindest. Ich stutze nur etwas bei Franks Aussage "Und ganz ehrlich, so schrecklich ist Geo nicht. Da gibt es weitaus Schlimmeres." Muss sich jetzt ein Gefühl einschleichen, dass Geo doch nicht das Gelbe vom Ei ist? :O

Arnold
27.January.2015, 18:05
Naja...Heraklion ist ja schon etwas zu tourimäßig. Also versteh mich nicht falsch, tourimäßig ist nicht das Problem. Aber auf Kos macht man auch keinen Urlaub in der Hauptstadt Kos. Die Hauptstädte sind immer so dermaßen überlaufen...das ist wohl eher nicht meins! Aber danke! :)

Nee, das stimmt aber nicht. Die Touristen in Heraklion halten sich dort eigentlich nicht lange auf, verteilen sich eher.
Und zwar auf die markanten Punkte, Marktstraße, Brunnen, Hafen, paar Museen. Aber Heraklion
ist viel größer und hat einiges zu bieten! Man kann durch entlegenere Abschnitte schlendern, Lokale
der Einheimischen finden und sich sehr interessante Ecken erobern!

Odin
27.January.2015, 18:28
moin gruberson , gebe mal bei google , kreta treff ein und klicke dort plakias an.
vielleicht sagt es euch da ja zu .
jede menge übernachtungsmöglichkeiten ,hotels ,ferienhäuser ,pensionen ,studios und appartements sowie tavernen satt . 1x 1500 meter sandstrand mit fkk am südende und ein zweiter strand am westende von plakias vielleicht 200 meter lang,
auch an diesem strand tavernen und cafes .
gruberson vielleicht konnte ich ja weiter helfen . es gibt auch eine jugend herberge
und zwar die südlichste von europa .83294
gruß jens olof

Frank
27.January.2015, 18:38
Muss sich jetzt ein Gefühl einschleichen, dass Geo doch nicht das Gelbe vom Ei ist? :O

Das "Gelbe vom Ei" gibt es auf Kreta, meiner Meinung nach, gar nicht. Es hat alles sein Für und Wider. Aber das sind Ansichten, die man nach einem Urlaub auf dieser wunderschönen Insel, nicht machen kann. Ich versuche wirklich, mich in die Lage eines Erstbesuchers der Insel zu versetzen. Ist wirklich nicht leicht, nach so vielen Jahren. Und nicht nur an einem Ort.

Ich bin in meinem ersten Urlaub auf der Insel in Agios Nikolaos gelandet. Das war 1994 (also ohne Foren und facebook und Internet und überhaupt). Agios besitzt hier im Forum nur einen Platz auf den letzten Rängen. Zu unrecht. Würde das stimmen, hätte ich es nie auf mehr als 20 Jahre Kreta gebracht. Agios ist, trotz (oder gerade wegen) seiner Fehler, immer noch meine Stadt Nummer 1. Aber Agios für den ersten Urlaub kann ich nicht mehr empfehlen.

Ich vertrete nur meine Meinung: Geo ist nicht das Gelbe vom Ei, aber für einen ersten Kretaurlaub genau das Richtige.

Gruß,
Frank

kretadick
27.January.2015, 20:20
@frank,
zitat "Experten fahren natürlich nach Agia Galini" ...sag ich doch!!!

@gruberson,
in post # 2 schrieb ich:"so gruberson, warte mal ab, was hier in diesem thread jetzt passiert. "
jetzt siehst du was ich meinte...(breit grins)

Warspite
27.January.2015, 20:22
Im Vergleich zu den meisten griechischen Inseln ist Kreta extrem abwechslungsreich. Es gibt Orte wie Malia, die an den Ballermann erinnern und ruhige kleine Weiler an einsamen Badebuchten. Deshalb sucht sich jeder etwas passendes nach seinem Geschmack aus.
Georgioupolis hat sich auch sehr auf den Tourismus ausgerichtet. Ich würde Gruberson mal raten, ein wenig auf Youtube zu stöbern. Da kann man sich einen guten Eindruck von den Urlaubsorten machen.

Kithira
27.January.2015, 20:40
@gruberson,
in post # 2 schrieb ich:"so gruberson, warte mal ab, was hier in diesem thread jetzt passiert. "
jetzt siehst du was ich meinte...(breit grins)
Wenn du das nicht geschrieben hättest wäre der Thread ganz normal verlaufen. Aber Brandstiften ist ja unterhaltsamer als beraten.

Justussi2
27.January.2015, 21:06
Hallo gruberson,
also ich würde dir zuraten , zu Georgoupoli, Hotel kenne ich leider nicht.
Du hast Möglichkeiten mit dem Bus Chania und Rethymnon zu besuchen, mit dem Mietwagen einige schöne Ecken wie Agyroupolis, Lappa, KournasSee, Frangokastello an der Südküste etc zu erkunden. Strand ist vorhanden und auch andere Strände schnell zu erreichen.
geo ansich hat mich bisher nie soooo gereizt, aber im letzten jahr hat es mir viel besser gefallen als sonst. Es gibt eine promendade zum Flanieren und viele geschäfte locken zum Bummeln. das war ja von dir gewünscht.
In Plakias auch ein jährliches Ziel von uns gefällt es mir jedes Jahr weniger, Fischspa , Eisdielen und Saftbars wie man sie überall findet. Aber wer das mag, dort ist halt mehr Leben, hängt wohl auch mit der Jugendgherberge zusammen denk ich. nette Tavernen gibt es in beiden Orten.
Viel Spaß noch mit der Planung,
kerstin

kretadick
27.January.2015, 21:14
zitat kithira: "Wenn du das nicht geschrieben hättest wäre der Thread ganz normal verlaufen."

quod erat demonstrandum

Klaus2m5
27.January.2015, 21:32
quod erat demonstrandumJetzt hätte ich dann aber gerne auch die Gegenprobe, also ob threads, in denen Du Agia Gallini nicht wie sauer Bier anbietest, in ruhigeren Bahnen verlaufen.

@gruberson: Lass Dich nicht beirren, Georgioupoli ist eine gute Wahl. Es gibt stündliche Busverbindungen nach Rethymnon, Heraklion und Chania. Ein paar Autovermieter hat's auch. Das Corissia hat einen guten Ruf und ist eins der wenigen Hotels, die tatsächlich im Ort sind und nicht am A.... der Welt.

Dorli
28.January.2015, 08:08
...und nicht mag ich kalamaki, plakias, matala...



Natürlich. Immer nachtreten. Dieser Zusatz musste sein. :zzz:

Gruberson
28.January.2015, 11:12
Ihr Lieben, ich habe mich über jede Antwort gefreut! :) Gut war der Tipp sich via youtube schlau zu machen! Das mache ich heute nochmal! Habe gestern noch lange mit meiner Freundin gesprochen und wir sind alle Kommentare durchgegangen und haben uns alle genannten Orte angeschaut! Agia Galini sieht wirklich traumhaft aus, aber wir werden wohl mit Geo fahren. Zumindest für den ersten Urlaub! Für den zweiten Kretabesuch wird es dann einer der anderen Orte. Wir haben uns so oder so vorgenommen die ganzen Dodekanes zu bereisen (ich zähle Kreta jetzt fälschlicherweise einfach mal dazu)! Ich DANKE allen, die mir hier geholfen haben! Falls ihr noch weitere Geheimtipps wie Tavernen oder besondere schöne Ausflüge oder Ziele habt, die man von Geo oder in Geo gesehen haben muss, dann immer her damit! :) LG Gruberson

Kithira
28.January.2015, 11:22
Der Dodekanes ist schöner als Kreta... meistens zumindest... *duckundweg*

Falls du da ein paar Tipps brauchst, guck mal da: http://www.nissomanie.de/dodekanes/

hypericum
28.January.2015, 13:18
Der Dodekanes ist schöner als Kreta... meistens zumindest... *duckundweg*

Falls du da ein paar Tipps brauchst, guck mal da: http://www.nissomanie.de/dodekanes/



..und die Seychellen erst !?!

kretadick
28.January.2015, 14:00
zitat:"Natürlich. Immer nachtreten. Dieser Zusatz musste sein. "

...und da machte ich mir doch tatsächlich schon gedanken, dass die frau zwischen diesen beiden autos krank oder unpässlich sein könnte (oder gerade in bÄrlin, um dem arnold einen "reschen schweinsbratn" zu bereiten)...denn 24 post vergingen ohne einer der ihr eigenen tiefsinnigen kommentare...aber dann gabs doch noch ein lebenszeichen.

Arnold
28.January.2015, 14:59
zitat:"Natürlich. Immer nachtreten. Dieser Zusatz musste sein. "

...und da machte ich mir doch tatsächlich schon gedanken, dass die frau zwischen diesen beiden autos krank oder unpässlich sein könnte (oder gerade in bÄrlin, um dem arnold einen "reschen schweinsbratn" zu bereiten)...denn 24 post vergingen ohne einer der ihr eigenen tiefsinnigen kommentare...aber dann gabs doch noch ein lebenszeichen.


Könich, das wär natürlich das Größte, -der resche-, aber ich freu mich ja über jedes Lebenszeichen!

Kithira
28.January.2015, 15:03
..und die Seychellen erst !?!
Dazu müsstest du wiederum nach Ikaria http://www.island-ikaria.com/beaches/seychelles_beach.asp

Außerdem hat Gruberson die Dodekanes in Spiel gebracht, nicht ich.

Gruberson
28.January.2015, 15:13
Erm...um ehrlich zu sein, wird es mir langsam etwas unangenehm, dass die Stimmung in diesem Thread etwas angespannt ist. Ich hatte nicht die Absicht, dass ihr euch jetzt wegen eines eigentlich so schönen Themas wie Kreta in die Haare bekommt! :(

Frank
28.January.2015, 15:19
Ich hatte nicht die Absicht, dass ihr euch jetzt wegen eines eigentlich so schönen Themas wie Kreta in die Haare bekommt! :(

Mach Dir mal keine Gedanken. Ist nicht Deine Schuld. Wäre sonst in irgend einem anderen Thread passiert :biggrin:

Gruß,
Frank

andrea
28.January.2015, 18:48
Langsam wird es peinlich Kreta Dick, wie Du hier ständig versuchst
Unfrieden in diesem Forum zu stiften.
Niemand kann mehr eine Frage stellen, ohne dass Du versuchst,
die Leute zu provozieren.
Lass das endlich sein, denn es nervt.
Ich musste das endlich mal loswerden.
Du kannst mir jetzt wieder mit privaten, boshaften Nachrichten meinen Posteingang
zumüllen.
Gruss Andrea

robinson
28.January.2015, 19:30
Ich empfehle Heraklion.
Eine Stadt, die alles zu bieten hat!
Dem stimme ich zu.
Wobei ich als Unterkunft wieder das petousis (http://www.petousis.gr/de/apartments-heraklion-crete) in Ammoudara empfehle. Nur 6 Kilometer von der Stadtmitte Herklion entfernt.
Das petousis ist erste Sahne. Hotel und Taverne. Von hier aus bist du schnell nicht nur in Heraklion. Auch Knossos, Fodele, Agios Nikolaos, Rethymnon sind schnell zu erreichen. Die old road, super, ab nach Anogia. Ano Asites, alles Ausflüge die sich lohnen.
In einer guten Stunde bist du auch unten in Matala, etwas länger bis nach Agia Galini.
Du bist hier zentral und hast jede Menge Ausflugsmöglichkeiten.
Das Hotel liegt 200 Meter vom Sandstrand entfernt der uns auch sehr gefällt, hier im Heaven haben wir schon manche tolle Stunde verbracht.

hypericum
28.January.2015, 19:30
@ Kithira, Ikaria

Ja, Ikaria ist eine ganz besondere Insel, ich war vor zig Jahren einige Wochen dort. Und hat sich dem Anschein nach auch kaum verändert. Letzte Woche (21.1) war im Weltjournal+ auf ORF2 eine Sendung unter dem Titel "Ikaria-Das gute Leben". Sehenswert! Noch ein paar Stunden in der tvthek verfügbar. Erstausstrahlung April 2014, ich habs aber sonst nirgends im Netz gefunden.

kiki
28.January.2015, 19:40
Die Sendung kenne ich auch - hat mir gut gefallen!

Kithira
28.January.2015, 20:01
. Letzte Woche (21.1) war im Weltjournal+ auf ORF2 eine Sendung unter dem Titel "Ikaria-Das gute Leben". Sehenswert! Noch ein paar Stunden in der tvthek verfügbar. Erstausstrahlung April 2014, ich habs aber sonst nirgends im Netz gefunden.
Ist das nicht die Sendung "Kleines Land", die im Sommer 2013 am GR-Arte-Thementag lief? Würde mich so interessieren was aus den Aussteigern geworden ist.
Danke auf alle Fälle, ich guck es mir mal an!

Signomi, off topic.:smilie_verl_070:

hypericum
28.January.2015, 20:23
Ja richtig, hab gerade nachgegoogelt, 2013 lief der Film unter dem Titel "Kleines Land".

Warspite
28.January.2015, 20:41
Falls ihr noch weitere Geheimtipps wie Tavernen oder besondere schöne Ausflüge oder Ziele habt, die man von Geo oder in Geo gesehen haben muss, dann immer her damit! :) LG Gruberson
besorgt Euch einfach den Reiseführer von Eberhard Fohrer über Kreta aus dem Michael-Müller-Verlag !

Hartmut
28.January.2015, 20:42
Hallo Leute,
habe mir eben mal die Mühe gemacht und alle Antworten gelesen auf die Frage, die ein Kreta Erstbesucher gestellt hat.
Sollte man vielleicht noch einmal Regeln aufstellen für die Forer ??
Der Fragesteller stellt sich sicherlich die Frage: wo bin ich hier bloß gelandet ?
Warum kann sich nicht Jeder die Mühe machen, in sachlicher Form zu antworten.
So macht es auf neue Forum-Teilnehmer keinen besonders guten Eindruck.
Beste Grüße:blink:
Hartmut

Pezl
28.January.2015, 21:02
Dem Fragesteller wurde geholfen, und der Rest hatte seinen Spaß. Was will man mehr?

chicarena
28.January.2015, 21:22
übrigens, von Amoudara nach Heraklion mit dem Bus kostet gerade mal 1 Euro. Wenn man also die STadt mit wirklich vielen Angeboten erkunden MÖCHTE, kann man für solche Tage gut auf ein Mietauto verzichten. Wenn man allerdings sowieso eines hat, kann man nicht nur viele Ausflüge von hier aus machen, sondern auch sehr schnell zum Flughafen kommen; auf dem Highway an der Stadt vorbei. Sehr gut ist dieser Ort deswegen auch geeignet für erste oder letzte TAge vor/bzw. nach dem Flug.

Das von Robison genannte Hotel kenne ich nicht. Da kommt es sicher auch wieder darauf an, wie man wohnen will. Direkt am STrand kenne ich das Creta Beach; ich mag es jedoch auf Grund seiner Größe nur für 1, max. 2 Tage. Ist aber in eine schöne gepflegte Gartenanlage eingebettet, hat einen Pool mit Meerblick, Frühstück und Abendessen vom Buffet fand ich sehr vielfältig. Kleinen Abzug würde ich hier machen, weil es mit dem SErvice manchmal etwas hakt, wenn sehr viele Gruppen da sind. Der Sandstrand ist relativ schmal.
Es gibt reichlich Parkplätze, ohne dass man sich aber auf einem Großparkplatz vorkommt.

Weiterer Abzug, je nach Wetterlage und Anspruch: in der Nähe befindet sich eine Müllverbrennunganlage oder ein Klärwerk, sorry, weiß es nciht genau. Sieht aber unschön aus, wenn man vorbei fährt, und evlt. könnt es zu Geruchsbelästigung kommen. Ich war nur einmal im Creta Beach, für eine Nacht - und hatte Glück.

Allerdings: für einen überwiegend Strandurlaub möchte ich dort aus verschiedenen Gründen nicht wohnen. Der Ort hat kein Flair, ist eine 08/15 Touristen-Rennstrecke mit Läden, Autovermietern und Fastfood-Locations, es ist mir nicht ruhig genug (Animation für Kinder stundenlang in der Mittagszeit, ziemlich laut und überwiegend französisch), und es ist zu wenig KRETA.

Aber die nahe gelegene Hauptstadt wertet diese Lage m.E. auf. Ich mag die STadt, gestehe aber, dass ich damit hauptsächlich den Hafenbereich meine oder den Platz mit dem Morsini-Brunnen samt der dort erhältlichen Leckereien, die Museen und Bauwerke. DAS ist durchaus Flair, aber eben städtisches. Mit Amoudara natürlich nicht zu vergleichen.

Für mich ist es immer wieder die Vielfalt, die mir auf Kreta sooo gut gefällt.

robinson
29.January.2015, 08:33
kostet gerade mal 1 Euro.
Vor einem Jahr 1,30. Ist aber trotzdem megagünstig. Wir haben immer einen Leihwagen vor der Tür, aber nach Heraklion fahren wir immer mit dem Bus.


Weiterer Abzug, je nach Wetterlage und Anspruch: in der Nähe befindet sich eine Müllverbrennunganlage oder ein Klärwerk, sorry, weiß es nciht genau. Sieht aber unschön aus, wenn man vorbei fährt, und evlt. könnt es zu Geruchsbelästigung kommen. Ich war nur einmal im Creta Beach, für eine Nacht - und hatte Glück
Das einzige was man sieht ist die Raffinerie. Und die riecht man nicht, das Wasser ist sauber.
In Ammoudara selbst halten wir uns natürlich nicht auf, (außer am Strand und in der megageilen Taverne Petousis) der Ort hat wirklich nichts. Ist dafür aber auch nicht überlaufen.

Dorli
29.January.2015, 08:37
krank oder unpässlich

Ausnahmsweise haste mal Recht. Abgesehen davon ist es mit der Zeit einfach mühsam mit dir und meine Zeit zu kostbar.

chicarena
29.January.2015, 10:21
danke für die Korrektur, Robinson.
Stimmt, mit dieser Busfahrt ist es bei mir auch schon 4 Jahre her. ABer darauf wollte ich auch hinaus; ich fand es mega praktisch, einfach mit dem Bus in die Stadt zu fahren. In der Zeit konnte der Leihwagen, für Rückgabe und Rückflug am Morgen danach, bereits vorbereitet und beladen, sicher in Ammoudara stehen bleiben.

Was die Raffinerie betrifft: schön, wenn es so ist, wie Du schreibst. Wie gesagt, ich hatte auch keine Beeinträchtigung bemerkt. Habe ich mich wohl von dem Anblick der GEbäude (von der Zufahrtsstraße aus) schrecken lassen.