PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sind denn die Öffnungszeiten der Supermärkte? (Georgioupolis)



Alix
27.January.2015, 15:34
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, habe aber schon in den letzten Tagen hier mitgelesen und mir schon viele Tipps geholt. Wir machen im August Urlaub in Georgioupolis , (gestern noch ein Appartement im Hotel Athena gebucht, danke für den Tipp:blink:). Nun kommen wir allerdings erst Samstag Nacht an. Da wir uns teilweise selbst verpflegen wollen, würde mich interessieren, ob es am Sonntag die Möglichkeit gibt, z.B. Getränke, Brot, Gemüse etc. einzukaufen.
Außerdem habe ich gelesen, dass man in vielen Cafes und Bars auch frühstücken kann. Bis wann gibt es denn normalerweise Frühstück? Zumindest ein Teil unserer Familie ist Langschläfer :smile:

Und Georgioupolis scheint in diesen Tagen sehr gefragt zu sein :blink:

Ich freue mich auf eure Antworten, für uns ist es der erste Kreta bzw. Griechenland Urlaub.

Frank
27.January.2015, 16:19
Hallo Alix,

wann ist den bei Dir "Nacht"? In den kleinen Supermärkten bekommt man bis spät abends immer noch was. In Geo weiß ich das jetzt nicht ganz genau, aber bis 22 oder 23 Uhr kann man schon noch Glück haben. Wo kommt Ihr denn an? Mit Mietauto oder Transferbus? Bei Mietauto gäbe es ja auch die Möglichkeit, unterwegs vom Flughafen zum Hotel die ersten notwendigen Einkäufe zu machen. Sonntags einkaufen gehen, ist auch kein Problem. Die Läden haben offen. Für wirklich frisches Brot am Sonntag muss man sich aber auskennen (das kann ich in Geo nicht).

Frühstück in den Tavernen sollte gar kein Problem sein. Ich gehöre zur Gruppe der Frühaufsteher und habe daher selten die Chance, irgendwo zu frühstücken (außer privat natürlich). Ist einfach überall noch zu. In Geo kannst Du ja in "To Sentouki" gehen. Dort bekommst Du immer was zu essen und zu trinken. Gehört, genau wie dieses Forum, Tom (und Angelika natürlich).

Ansonsten: Keine Angst, auf Kreta (und auch in Geo) werdet Ihr alles bekommen, was Ihr so braucht :blink::smile:

Gruß,
Frank

iggi
27.January.2015, 19:17
Wir sind im September spät angekommen und konnten in Kavros noch alles notwendige sozusagen im Vorbeifahren im Supermarkt an der Hauptstrasse einkaufen. Das war ca. 23 Uhr am Samstag abend.

Alix
28.January.2015, 15:02
Vielen Dank für eure Antworten, dann können wir das ja ganz entspannt angehen :smile:

Und Tom´s Dorfladen steht schon auf meiner want-to-do- Liste :blink: