PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschsalon



nebbiolo
27.January.2015, 20:07
Hallo

Kennt jemand in Ierapetra (oder Umgebung) einen Waschsalon oder sonst eine Möglichkeit Wäsche zu waschen?

Viele Dank im voraus und Grüsse, Nebbiolo

sylviakarin
28.January.2015, 10:11
Hallo, das habe ich schon vor ein paar Jahren recht erfolglos recherchiert , als ich in der Sfakia einen Waschsaloon gesucht habe. Bin mal echt gespannt, ob sich vielleicht jetzt was ergibt.

Gruß
sylviakarin

Horst aus Wiesbaden
28.January.2015, 12:51
In Ierapetra gibt es eine Reinigung, in der Nähe vom Hotel Astron, gegenüber vom Sportplatz. Von der Keuzung, stadtauswärts, Richtung Makrigialos, ca. 50m auf der linken Seite.
Gruß
Horst

sylviakarin
28.January.2015, 15:12
Ich glaube Nebbiolo sucht einem Waschsalon bei dem man seine Wäsche selber z.B. in Münzautomaten waschen kann. Gibt es so etwas auf Kreta , ich habe es noch nirgends gesehen.

Gruß
Sylviakarin

nebbiolo
2.February.2015, 10:30
Hallo und grüezi

Vielen Dank an alle ... und vor allem Horst für seinen Tipp.
Wir haben die Wäscherei gefunden und man kann 5 kg für 15 Euro waschen lassen ... nicht billig aber schön zusammengelegt ;-)
Sonst scheint es wirklich nicht viel zu geben (Self Service) ... in ganz Kreta gem. http://www.xo.gr/dir-az/S/Self-Service-Laundries/Crete/?lang=en nur deren sechs :-(

hermann
2.February.2015, 18:22
Hallo,

man kann es auch einmal auf einem Campingplatz probieren, von denen es auch nicht gerade sehr viele auf Kreta gibt, ja, ich weiß.
Campingplätze haben oft Waschmaschinen in ihren Dusch- und Waschräumen, die man gegen Entgelt benutzen kann.
Vielleicht ist ein CP in der Nähe, vielleicht hat er sogar eine Waschmaschine und vielleicht lassen die Besitzer auch mal jemanden "platzfremden" mit waschen.
Fragen kostet nichts.

Schönen Gruß hermann (und heike)
(die jetzt schon fast 8 Wochen auf Campingplätzen "wohnen" und dort auch immer wieder mal die Waschmaschine anwerfen)