PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos über Ellinika?



flowerpower
26.February.2015, 22:20
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und nach Naxos ist Kreta unsere zweitliebste griechische Insel. Nachdem wir schon mehrmals westlich von Heraklion waren, wollen wir nun mal das östliche Kreta erkunden. Wir haben eine Ferienwohnung bei Villa Olga in Ellinika zwischen Elounda und Agios Nikolaos gemietet . Über Ellinika habe ich leider so gut wie keine Infos gefunden, die Wohnung hat uns trotzdem überzeugt.
Kann mir jemand etwas über das Dorf Ellinika erzählen? Fußläufig ein Supermarkt oder ein paar Tavernen wären ja ganz nett !:smile:

Danke schonmal!

lG Anke

Gwg_49
26.February.2015, 22:56
...
Kann mir jemand etwas über das Dorf Ellinika erzählen? Fußläufig ein Supermarkt oder ein paar Tavernen wären ja ganz nett !:smile:
...


Ich kenne den Ort nicht. Es sieht nicht gut aus.
Wo sollen sich hier (https://www.google.de/maps/@35.2293615,25.722627,330m/data=!3m1!1e3?hl=de) auf der Karte ein Supermarkt und mehrere Tavernen befinden?

Frank
27.February.2015, 06:10
Hallo Anke,

also für den Fall, dass ich nicht ganz falsch liege, ist Ellinika kein Dorf im eigentlichen Sinne.
Es ist ein Ortsteil von Agios Nikolaos, der sich in Richtung Elounda an Chavania anschließt (Also bei GoogleMaps etwas zu weit Richtung Elounda eingezeichnet).
Ich glaube auch die Pension Olga vom Vorbeifahren zu kennen.

Wenn ich Recht habe, dann sind dort einige Tavernen und ein kleiner Supermarkt (falls geöffnet, im letzten Herbst geschlossen) fußläufig zu erreichen.

Aber ich kann mich auch irren. Sicher bin ich mir nicht.

Gruß,
Frank

Gwg_49
27.February.2015, 10:45
Auf der Anavasi-Karte und bei GE liegt Lenika(Anavasi) oder Ellinika(GE) an der gleichen Stelle, die ich auch unten in Google-Maps verlinkt habe.

Frank
27.February.2015, 10:52
Naja, wie geschrieben. Ich bin mir eben nicht sicher.
Vielleicht liegt ja auch die Villa Olga nicht wirklich in Ellinika?

Gruß,
Frank

Arthuros
27.February.2015, 11:56
Ich werde dieses Wochenende mal vorbei gehen und dir eine nachricht schicken. Um was zu unternehmen braucht ihr ein mietauto oder scooter weil es etwas abgelegen ist.

flowerpower
27.February.2015, 21:11
Vielen Dank schonmal, besonders dir, Arthuros! Ich habe auch mal die Vermieter angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Das ich nicht viel in dem "Ort" zu erwarten habe, war mir schon klar, aber da wir mit kleinem Kind reisen, fällt abendliches Flanieren sowieso weg, aber wie gesagt, fußläufig ein Supermarkt wäre schon toll ....


LG Anke

Arthuros
2.March.2015, 16:48
Ich habe mich mal umgeschaut rund um Villa Olga, es gibt keine taverna und auch kein supermarkt in der umgebung, wollt ihr irgend wohin dan nur met den bus ( halte stelle auf 100 meter) oder ein auto mieten. Die foto's auf die website stimmen auch nicht alle, es ist gar kein strand in der nahe. Sind noch fragen über das osten von Kreta, autovermeitung und info rund um Agios Nikolaos oder Elounda kunt ihr mich eine nachricht schreiben.
Die telnr von Villa Olga ist 0030 28410 25913 oder mobiel 0030 69483822121
die website ist http://www.villa-olga.gr/
grüsse Arthür

flowerpower
2.March.2015, 22:57
Vielen Dank für die Infos!
Dann weiß ich ja jetzt , was auf mich zukommt :smile: egal, so oder ähnlich hatte ich es schon befürchtet. Gibt es denn in der näheren Umgebung einen empfehlenswerten kleinkindtauglichen Strand?

Arthuros
3.March.2015, 10:50
Nicht auf lauf abstand, da must du doch mit ein auto hin, es gibt ein kleines strand bei Havania auf dem weg nach Agios Nikolaos und dan fast in Agios das Amoudi strand, dan haben wir nog das Krito platia strand in der stad und en strand bei der Marina, auserhalb Agios (2 km) entlang die alte strasse nach Sita gibt es das Almiros strand und dan wo ich wohne das kleine Ammoudara strand, nog weiter in Istron Kalo Chorio is der Golden Beach, alle diese strände haben die Blue Flag Award und sind sehr geeignet für kinder weil das strand langzaam im meer ablauft, auch gibt es überal liegebetten mit parasols und kleine tavernen um etwas zu essen oder trinken. Pas auf mit die sonne, immer die kleine gut einreiben und was leichtes ansiehen, ach im schatten.