PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterkunft für Abreisetag Nähe Heraklion



ysterolampi
15.March.2015, 17:49
Hallo,
wir sind neu hier, haben schon viel mitgelesen.
Wir planen im Sommer einen Urlaub auf unserer Lieblingsinsel. Da der Rückflug bereits morgens um 8.00 ab Heraklion geht, suchen wir eine Unterkunft für eine Nacht in der Nähe, vielleicht noch eine gute, gemütliche Taverne dabei oder in der Nachbarschaft, um den Urlaub ausklingen zu lassen.
Mit dem Mitwagen wollen wir dann morgens zeitig zu Flughafen, sollte deshalb leicht und schnell zu erreichen sein.
Sicher hat jemand einen guten Tip!

kiki
15.March.2015, 18:23
In Ammoudara das "Petousis" , schöne Unterkunft mit einer guten Taverne und man fährt ca. 15 Min. bis zum Flughafen http://www.petousis.gr/de

Jochen
15.March.2015, 18:35
Das Lato Boutique Hotel in der Nähe vom Hafen Heraklion ist sicherlich nicht das Billigste, hat aber ein Restaurant mit wundervoller Dachterrasse und Super-Blick auf den Hafen (im Sommer unbedingt vorreservieren): http://www.lato.gr/de
Allerdings weiß ich nicht, wie es sich dort mit dem Thema Parken verhält. Zum Airport sind es mit dem Auto 10 Minuten.

ysterolampi
15.March.2015, 19:12
Danke für die ersten schnellen Antworten! Die Hotels sehen beide sehr schön aus! Ich schau mir die Routen gleich mal an,
wie der Flughafen im Düstern zu finden ist.
In Amoudara haben wir schon einmal übernachtet am Ankunftstag, abends spät angekommen. Da sind wir im Dunkeln ganz schön durch die Gegend gekurvt, bis wir in einer Seitengasse endlich unser kleines Hotel gefunden hatten.
Wir kommen diesmal aus Mirtos, wie sieht es denn kurz vor Heraklion in den Dörfern mit Übernachtungsmöglichkeiten aus - kretisch, urig? Oder ist das dann noch zu weit?

chicarena
15.March.2015, 19:14
Was das Parken betrifft, wenn man im Lato am Anfang oder am Ende des Kreta-Aufenthaltes wohnt, kann ich nur empfehlen, den Mietwagen nicht dorthin mitzunehmen. Mit dem Taxi zum Flughafen ist entspannter. Evtl. übernimmt sogar der Mietwagen-Vermieter die Anfahrt bzw. Abholung zum Lato.
Das überaus freundliche Personal vom Lato übernimmt zwar auch das Parken, aber es gibt nun mal kaum Plätze in unmittelbarer Nähe.
Für mehr als einen Tag Aufenthalt im Lato ist jedoch der Großparkplatz am Hafen zu empfehlen, nicht zu teuer und gut fußläufig vom Hotel aus zu erreichen.

Norbert
16.March.2015, 20:36
Wir übernachten öfters mal im Athinaikon Hotel in Iraklio - ist ein nettes, recht günstiges Stadthotel. Vom/zum Flughafen ist es recht nah (ca. 10 Minuten mit dem Auto). Parken am Hotel (am Straßenrand) geht meist problemlos.
Auch mit dem Bus ist der Flughafen gut erreichbar (Haltestelle beim McDonalds).
Eine Taverne ist zwar nicht dabei, allerdings sind es in die Innenstadt nur ca. 10 Minuten zu Fuß.

Steffy
17.March.2015, 08:18
Hallo! Wir naechtigen bei frueher abreise immer im hotel erato in gournes. Einfache und direkte strecke zum flughafen. Lg

Kreta-moni
25.March.2015, 20:53
Ich weis nicht, ob es noch aktuell ist. Falls ja, dann kann ich auch ein zwar einfaches Hotel in Heraklion empfehlen (Hotel Mirabello). Dort habe ich auch mal eine Nacht geschlafen. Dann morgens hatte mir der freundliche Wirt ein Taxi zum Flughafen gerufen. Alles verlief reibungslos.
Die Preise sind annehmbar und das Zimmer war auch sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Mir hat das Hotel recht gut gefallen. Ist zwar kein pompöses Hotel, aber echt gut...

http://www.booking.com/hotel/gr/mirabellohotelherak.de.html?aid=318615;label=New_G erman_DE_5226379345-fzDOffFjuxoGSvYd3CT4rgS46623210385%3Apl%3Ata%3Ap1% 3Ap2%3Aac%3Aap1t1%3Aneg;sid=e0e2895e1ee0d5c7f60853 ecf56723c5;dcid=1;ucfs=1;srfid=26a451cf3ebf3afc7d1 cecc8ebf421c63e743d4dX22;highlight_room=