PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erste Mal Kreta



Mayamba
25.March.2015, 00:36
Ich möchte mit meiner kleinen Schwester Mitte April für 7 - 10 Tage nach Kreta. Bzw. irgendwo hin, wo es nicht so kalt ist und wo es tolle Strände gibt. Da ist uns Kreta aufgefallen. Vielleicht stellt sich noch heraus, dass das nicht das Richtige für uns ist, aber mal schaun. :)

Was wir möchten: Ein schöner Sandstrand in Laufweite zum Ferienhaus (irgendwas, wo wir selbst kochen können mit Internet und Meerblick), wo man sich einfach zum Sonnen hinlegen kann, ne nette Bar, die nicht total verlassen ist im April, nen Supermarkt und möglichst gutes Wetter trotz der etwas frühen Reisezeit. Wir wollen keinen Aktivurlaub sondern einfach etwas bräunen, viel lesen, entspannen.

Wir brauchen nicht: Restaurants, Clubs (wenn tanzen dann Open Air und Stadtfeste, aber da ists wohl zu früh für), Wellness, Shopping.

Schön wär: Reitmöglichkeiten, ein toller Strand für nen Tagesausflug und schöne Natur für Spaziergänge/Radausflüge.

Nun kann ich nicht abschätzen wie groß Kreta ist und obs da gibt, was wir suchen. :smile: Ich bin die letzten Jahre ausschließlich in die Bretagne oder nach Nordholland gereist, ich mag weite Sandstrände, Dünen usw. aber auch Klippen und steinige Umgebung. Hauptsache man sieht am Strand keine hässlichen Bauten und der Sand ist sauber. Wir wollen gern Natur. :smile:

Jemand eine Idee, welche Region in Frage käme? Unsere Alternative wäre Sardinien.

Viele Grüße,

Sabrina

Dorli
25.March.2015, 08:00
Hallo Sabrina,
schau dich mal im Süden Kretas in der Gegend um Kalamaki um (ca. 1 1/4 Std. Fahrzeit vom Flughafen Heraklion). Dort gibt es schöne Ferienhäuser/Appartments (www.kalamaki.de), einen Supermarkt, eine Handvoll Tavernen, einen super langen Sandstrand und die Möglichkeit, im Nachbarort zu Reiten (www.melanouri.com), alles klein und fein und ruhig um diese Zeit.

LG Dorli

Elvetakis
25.March.2015, 08:52
Für Baden und Strand würd ich mich im April nicht auf Kreta verlassen. Da brauchst du schon ein breites Alternativprogramm.

zottelchen
25.March.2015, 10:20
In meiner Erinnerung waren so früh die Strände um Sitia schon ganz gut besucht - aber ob da schon jemand im Wasser war??
Aber die Gegend zwischen Sitia und Irapetra ist auch so eine Reise wert - vielleicht heißt das wirkliche Abenteuer dann am Ende Lassithi und nicht Strand...

kretadick
25.March.2015, 11:36
@mayamba,
du hast eine pn...in der ich (wie hier von einigen erwartet!!!) fürchterlich über kalamaki herziehe und meinen lieblingsort agia galini empfehle.

Georgos
25.March.2015, 11:54
@mayamba,
du hast eine pn...in der ich (wie hier von einigen erwartet!!!) fürchterlich über kalamaki herziehe und meinen lieblingsort agia galini empfehle.
Muss das wieder sein??? :angry:

Odin
25.March.2015, 14:02
moin sabrina ,rufe einfach bei google den kreta treff auf . im kreta treff findest du sicherlich genug material .
meine empfelung ist ganz klar plakias , hotel myrtis oder sofia . sabrina aber im april baden , nach diesem winter
über dem östlichen mittelmeer da sehe ich schwarz .
trotzdem wünsche ich euch einen schönen aufenthalt und viel spaß auf kreta .
gruß jens

Mayamba
25.March.2015, 17:16
Also baden wollen wir gar nicht unbedingt, aber am Strand liegen ist ja, wenn es sonnig ist, schon bei knappen 20 Grad schön.

Ryanair fliegt nach Chania. Kann man theoretisch dort bleiben oder ist das nicht empfehlenswert? Eine Bekannte war dort letztes Jahr im April und sie waren die einzigen Hotelgäste zu der Zeit, sie fanden es gut dort, hatten aber auch schönes Wetter und keinen Vergleich. :)

Danke für die PNs, ich beantworte sie, wenn ich zuhaus bin, jetzt nur eine kurze Rückmeldung von mir.

kiki
25.March.2015, 17:53
Dorlis Tipp #2 kann ich auch "unterschreiben": dort hast Du einen schönen langen Sandstrand, hübsche Unterkünfte und mindestens einen Supermarkt , dazu noch in der Nähe eine Reitmöglichkeit.

Chania ist auf jeden Fall einen Besuch wert, aber länger wie 2 Tage möchte ich dort nicht bleiben. Schöne Strände hats auch nicht.


Das Wetter ist im April allerdings noch unbeständig , es kann immer mal regnen, aber es kann durchaus auch um die 25 Grad geben.

Mit der Bretagne oder Nordholland keine Ähnlichkeiten vorhanden :)

Gruss Sabine

Hartmut
25.March.2015, 17:57
Kreta im April d.h den warmen Frühling genießen kann super schön sein, würde den Aufenthalt nutzen um die Schönheiten der Insel kennenzulernen - aber natürlich auch am Strand liegen - obwohl es im Meer noch recht frisch ist. Kreta zentral erleben z.B. im Raum Rethymnon bietet dann die Möglichkeit sowohl die Regionen Rethymnon und Chania als auch die Südküste um Plakias und Chora Sfakion kennen zu lernen.Wünsche einen erlebnisreichen Urlaub auf der schönsten Insel im Süden Europas.

Arnold
25.March.2015, 22:32
Das Erste Mal ist immer am Schönsten!

kretadick
25.March.2015, 22:50
ja arnold,
aber wie sang weiland hans albers?

"Beim erstenmal
da tut's noch weh.
Da glaubt man noch
dass man es nie verwinden kann.
Dann mit der Zeit so peu a peu
gewöhnt man sich daran. "

https://www.youtube.com/watch?v=slmT6mOcWs0

Monica
26.March.2015, 07:23
Plakias erfuellt eigentlich alle eure Wuensche: schoene Straende - den langen Sandstrand in Plakis selbst und dann noch 7 weitere Straende in der naeheren und weiteren Umgebung, mit mehr oder weniger Sand bzw. mehr oder weniger Klippen und Felsen, tolle Landschaft fuer Wanderungen, Reitstall, im April schon etwas lebhaft, die eine oder andere Strandbar wird geoeffnet haben, im Dorf gibt es Supermaerkte, Apotheke, Post. Die Kombination von Apartment mit Kochmoeglichkeit und Meerblick und Internet ist nocht so haeufig anzutreffen, vielleicht gefallen euch die Paligremnos Studios, www.paligremnos.com, die sind direkt bei den Duenen am Ostende vom Plakias-Strand, weitere Apartments gibt es in den oberhalb von Plakias gelegenen Doerfern Myrthios und Mariou, am besten schaut ihr euch mal um auf www.plakias-filoxenia.gr, das ist die Uebersichtsseite fuer die Gegend hier. Dann ist die Frage ob ihr ein Mietauto wollt oder nicht, wenn ja, koennt ihr damit auf jeden Fall mehr entdecken und auskundschaften, falls nein, gibt es ab Chania auch den oeffentlichen Bus. Chania selbst ist eine sehr schoene Stadt, fuer am Strand liegen aber nicht geeignet. Schoenen Urlaub euch!

Elvetakis
26.March.2015, 10:36
Ist Plakias nicht zu windig, grad im April? Südosten würde sich wohl eher anbieten. Generell ist der Süden immer ein wenig wärmer als der Norden. Aber das könnt ihr wohl besser beurteilen, so oft war ich noch nicht in Plakias. Wie schon erwähnt, würde ich mich aber auch nicht unbedingt auf Strandliegen festlegen, im moment ist es noch immer ziemlich kühl und durchzogen auf Kreta.

Arthuros
26.March.2015, 10:44
Agios Nikolaos und umgebung, schöne sandstrände, genug zu tun, alles lebt und nicht so abgelegen wie manche orte auf Kreta im april. Das wetter is immer so eine sache in april und mai, ich rate immer was warmes mit zu nemen um am abend anzusiehen.
Es gibt genügend app und hotels die direct am meer liegen und geöfnet haben.

Steffy
26.March.2015, 13:36
Hallo Sabrina!
Ich finde auch, dass Ag. Nikolaos oder Plakias für dein Vorhaben im April gut geeignet sind. Ag. Galini, Paleochora, Kalives oder Georgioupolis könnte ich mir auch noch vorstellen.
Meine Erfahrung ist, dass sich vor dem griech. Osterfest (heuer 12. April) nicht viel abspielt. Reine Strandorte wie Kalamaki wachen überhaupt erst später auf.
lG
Steffy

Mayamba
28.March.2015, 00:40
Ach irgendwie weiß ich nicht, ob das Mittelmeer für mich das richtige ist.

Ich liebe es bei Freunden, die schöne Gärten haben zu grillen, in der Sonne zu liegen, ein bisschen Musik und ein Buch, dann bin ich glücklich. Wir waren vor ein paar Jahren in Dänemark und es hat mich total genervt, dass die anderen sich ständig ins Auto setzen und irgendwo hin an nen Strand fahren wollten oder nach Kopenhagen.

Ich habs geliebt morgens vor allen aufzustehen und sobald es warm wurde mich in den Garten ans Meer zu setzen und zu lesen, das war das schönste am Urlaub, einfach Entspannung. Und das möcht ich jetzt auch, was schönes direkt an der Unterkunft, damit man zwischendrin rein kann, duschen, was im Internet nachschaun, essen, kalte Getränke holen usw. Ich bin unentspannt, wenn ich unterwegs mein Zeugs nicht hab. :/

Daher weiß ich nicht, ob ich so einer bestimmt sehr schönen Inseln wie Sardinien und Kreta, das ja soviel zu bieten hat, nicht Unrecht tue und Geld umsonst ausgebe, wenn ich so einfach zufrieden zu stellen bin. Einfach den Tag über gammeln und spazieren gehen und abends, wenn die Sonne untergeht loslaufen auf nen Drink, leckeres Essen, Wein, Musik, so wie ichs im Sommer von zuhaus kenne. Ich möchte im Urlaub nicht mehr Hürden haben als zuhaus, es soll ja entspannter sein uns kein Stress. :) Wenns mich überkommt nehm ich mein MTB und heize durch den Wald, aber das nehm ich ja dann sowieso nicht mit. :D

kretadick
28.March.2015, 01:04
@mayamba,
chapeau...wie du mich hier verarscht hast...das hatte was. nein, ich bin dir nicht böse...und dennoch irgendwie froh, daß wir uns wohl nicht über den weg laufen.

Dorli
28.March.2015, 09:27
Na dann hat sich ja alles aufgeklärt. Schönen Urlaub auf Balkonien!

peppi
1.April.2015, 17:38
Deinen letzten Post meinst Du aber jetzt nich wirklich im ernst, Mayamba, oder???
Dieses Forum besteht u.a. deswegen, weil Fragen gestellt werden, klar. Dann antworten gerade in Deinem Thread Leute, die echt Ahnung von der Insel haben, die Dir helfen wollen... - und dann diese von Dir generierte Gemeinheit.
Wenigstens ein "Danke, für Eure Beiträge" sollte möglich sein. Auch wenn Du Dich nicht ansatzweise mit Kreta auseinander gesetzt hast.

Frechheit!

lg, der Peppi

chicarena
1.April.2015, 18:20
sieht so aus als hätte Mayamba uns alle verarscht. Ist wohl eine "multiple Persönlichkeit", den wir unter einem anderen Nick kennen...

wuestenazur
1.April.2015, 18:56
Haben wir davon nicht viele ? Immer wieder schön hier ;)

chicarena
1.April.2015, 19:08
kann ich nicht beurteilen, ob wir davon viele haben. Ich würde es nicht tun und ich finde es auch nicht gut.

Tom
1.April.2015, 20:44
Also ich kann euch versichern, die Schwestern 'Mayamba' haben keinen 2. Account hier im KF. --technisch gecheckt--! :blink:
LG, Angelika und Tom

chicarena
2.April.2015, 06:44
...dann iss ja gut. Man soll wirklich nicht vor-verurteilen. Habe mich verleiten lassen, z.B. von Peppi.
(bringt ein technischer Check wirklich immer vollständige Sicherheit in solchen Fällen? Ich bin kein IT-Profi, aber ich könnte mir als User schon Möglichkeiten vorstellen)
Wie auch immer, ein bisschen merkwürdig ist die Geschichte schon. Aber es gibt Schlimmeres.

leknilk0815
2.April.2015, 10:18
bringt ein technischer Check wirklich immer vollständige Sicherheit in solchen Fällen?
Nein, sichtbar sind IP- Adresse, Betriebssystem, Browser, Bildschirmauflösung.
Wenn man z.B. ein Handy am Laptop hat und mit dem Zweitaccount darüber ins Forum geht, ist schon mal die IP und meist der Provider anders.
Nimmt man dann dabei statt dem FF den IE, passt das auch nicht mehr zusammen. Und Auflösung sowie Win7 dürfte bei Vielen gleich sein.
Weitere Möglichkeit ist "anonymisiertes Browsen", wobei man über spezielle Proxyserver ins Web geht, damit ist die IP nicht mehr rückverfolgbar.
Es geht, aber dazu muss man sich zumindest etwas auskennen (und auch etwas krank in der Birne sein)...

peppi
2.April.2015, 17:16
@chicarena...
Hä??? Warum hast Du Dich von mir verleiten lassen, so etwas zu denken???
Ich habe "nur" meine Meinung geäussert...

Danke für Deine Rückantwort.

lg, der peppi

chicarena
2.April.2015, 18:01
ja eben, Du hast Deine Meinung geäußert und ich habe mich spontan drangehängt, ohne zu überlegen. War mein Fehler.
Sollte nicht heißen, dass Du mich bewusst verleitet hast.

Elvetakis
2.April.2015, 21:50
heeey, dem müsst ihr uuuunbedingt nachgehen. Wichtig.