PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Suche nach neuen Wegen



Adalbert939
26.March.2015, 06:43
Ich habe mir vor mehr als 20 Jahren einen Traum erfüllt: Mein eigenes Haus auf Kreta !
Mit sehr viel Liebe und Eigenarbeit.
Wo ?
In dem Raum zwischen Mires und Timbaki.
Heute bin ich über 60 und merke gesundheitliche und, aufgrund der aktuellen Situation, finanzielle Grenzen.
Was nun ?
Verkaufen ?
Das Haus bietet mehr Raum, als ich persönlich nutzen kann.
Vermieten ?
Untervermieten ?
Wünschen würde ich mir eine liebe Partnerin, die sich auch finanziell einbringen könnte,
bin aber auch aufgeschlossen für andere Perspektiven.

Kreta-moni
16.April.2015, 11:29
Hallo Adalbert,
ich an deiner Stelle würde das Haus an Touristen vermieten...

Elvetakis
16.April.2015, 11:48
Bistn n lieber Partner? Ich frage wegen meiner Mutter :blink:

Fischkopf
16.April.2015, 13:36
Bistn n lieber Partner? Ich frage wegen meiner Mutter :blink:

Unmöglich Dein Kommentar Elvetakis, da ist ein
Mensch der anscheinend sehr einsam und
verzweifelt ist….und Du machst Dich lustig und schreibst so ein Blödsinn.
M_ _ _ _A!

Elvetakis
16.April.2015, 13:41
Unmöglich Dein Kommentar Elvetakis, da ist ein
Mensch der anscheinend sehr einsam und
verzweifelt ist….und Du machst Dich lustig und schreibst so ein Blödsinn.
M_ _ _ _A!

Das war ernst gemeint, und schliesslich wurde ja nach einer Partnerin gefragt! Κάνε εσύ τση δουλειά σου, εγώ κάνω τη δική μου...ντάξει μπρε;

Karena3
17.April.2015, 10:04
Hallo Adalbert,
wir sind bis Samstag in Deiner Gegend und bitten um einen schnellen Kontakt. Weiteres im persönlichen Kontakt (ursmeu@web.de).

Daphne
15.May.2015, 10:55
Moin Moin Adalbert,

ja, manchmal ist es nicht so einfach neue Wege zu finden. Aber schau lieber drei Mal hin.......

LG

Daphne

Happyday
24.June.2015, 12:18
Hallo Adalbert,

Das "Suche nach neuen Wegen" sprach mich an und auch dass Du in dem Raum lebst den ich so mag und eigendlich dort etwas suche.

Das klassische, ('mein Haus') ist mir manchmal vielzu schwierig - und ich denke manchmal "Was ist denn sonst so möglich"

( ich habe in jungen Jahren auch des öfteren draussen in Strandnähe , geschlafen und da war der Sternenhimmel das Dach ... aber das geht nur zeitweise und jetzt - ich bin auch über 60 - nicht mehr.

Deshalb suche ich nach Informationen , WAS überhaupt erlaubt ist .
-Ich sah da neuerlich Weingärten mit einen Wohnwagen drauf ... lass eine Anzeige von einem Landverkauf mit dem Vermerk einen WW daraufstellen zu können. ...
- Hörte , es gäbe eine Uraltregel , dass zB ein EINRAUM-HAUS auch ohne Genehmigung erlaubt ist ...

Nun will ich nicht Irgendwas oder gar die schöne Landschaft verschandeln - aber ich würde allzugern in so einem einfachen Steinhaus wie *damals* ( vor 40 Jahren Monatelang gemietet ) leben:
-eine Tür , ein Fenster , ein Bett und alles andere war zu improvisieren.

Es war eine phantastische Zeit , auch ohne Strom u fliessend Wasser ...

Mich fasziniert immer noch dieses sehr einfache !

Vielleicht hast Du ein paar Tipps für mich ?

Es würd mich freuen .

Gruss

PS ich hoffe im Sommer oder/und Herbst wieder ein paar Wochen in der Gegend Kamilari/Pitsidia zu verbringen .


Ich finde kaum Informationen zu diesem "alternativen" Wohnmöglichkeiten