Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meersalz

subzero
21.April.2015, 19:36
Hallo!

Unser Urlaub auf Kreta ist ja "schon" in ein paar Monaten - doch nun geht uns zuhause langsam unser Vorat an grobkörnigen Salz aus.

In guter Tradition hatten wir uns angewöht immer einen kleine Vorrat am jeweiligen Urlaubsort als Andeken mitzunhemen - letztes Mal aus Portugal ...

Aber zur Frage: Haben die Insider des Forums einen Tipp wo wir neuse Salz finden, bzw. Kaufen können ? Gibt Salinen auf Kreta ? Oder "Klostersalz" ? :blink: Loht sich ein Besuch ?

Wir sind ja in der Nähe von Rethymnon stationiert und haben auch ein paar Tage ein Auto.

Danke für die Antworten

anette_sfakia
21.April.2015, 21:39
Mein Mann sammelt Salz, jedes Jahr. Es gibt bestimmt einige die dieses tun. Wenn du niemanden findest, dann komm nach Komitades, nahe bei Hora Sfakion.
Gruß,
Anette

Nemesis
22.April.2015, 06:57
Hallo zusammen,

aber kauf es nicht von irgendjemandem am Strand!! Habe ich mal mit meiner kretischen Romantikabrille gemacht...und das Salz nie benutzt, denn da war ein guter Anteil Plastik drin. Außerdem war die Farbe auch ganz anders als im vorherigen Jahr. Und der Geruch auch komisch...keine Ahnung was da noch so drin war...

Vom letzten Urlaub im November habe ich 10kg Meersaltz mitgebracht, die ich bei einem Einheimischen im Osten Kretas gekauft habe. Der hat auch eine Taverne, wie Anettes Mann und lässt selbst sammeln. Aber keine Angst um meinen Blutdruck, das wird hauptsächlich für meine Seifen verwendet :biggrin:

Grüße,
Nemesis

(noch 6 Wochen bis Kreta :freu:)

sylviakarin
22.April.2015, 08:01
Hallöchen an Euch,
Wir lieben dieses Salz auch sehr. Kein Frühstücksei "ohne". Aber jetzt geht das weiße Gold von Giorgos zu Neige.
@ Anette vielleicht hat Dein Göga noch was für uns über, wenn wir nächsten Monat vorbeikommen. Wir freuen uns schon sehr auf Euch.

liebe Grüße

Sylviakarin