Jackie
25.April.2015, 13:30
Hallo zusammen, wir machen als Familie gerade in der Nähe von Rethymnon Urlaub und uns gehen leider die Vorräte an hafermilch aus die mein Sohn leider braucht da er an einer kuhmilchallergie leidet.
Weiß jemand von euch ob man in rethymnon irgendwo Hafer-,Mandel- oder Reismilch bekommen kann? Die Marke Alpro haben wir im Carrefour gesehen ; allerdings nur die sojamilch, die er leider auch nicht verträgt. Über Ideen und Tipps würde ich mich sehr freuen! Danke!
Elvetakis
25.April.2015, 15:27
Sojamilch wahrscheinlich auch von Alpro aber in diversen Sorten gibts in jedem Inka Markt. Bin mir nicht sicher, aber es gibt unterdessen m.E. in den meisten Supaermarkt Milchersatz Produkte. Falls Du sicher sein willst, da ihr ja nah bei Rethymno zu wohnen scheint, kannst du folgenden Bioladen aufsuchen:
Wenn Du von Heraklion kommend die erste Ausfahrt ins Zentrum Rethymno nimmst und dann auf der Hauptstrasse (Machiton Scholis CHorofilakis) durch die Stadt fährst, kommst Du irgendwann an einen Grossen Kreisverkehr mit einer riesigen Heuschrecke (weshalb der auch Akrida genannt wird, falls Du fragen musst). Direkt an diesem Kreisel, in Richtung Meer, also auf der rechten Seite ist der Bioladen, der hat alles, auch Tofu, Mandelmilch, etc etc.
Hier Googlemaps, die Akrida. rechts siehst Du die post, und gleich danach bei dem Pfahl, da ist der laden. Im notfall fragst du nach dem Chalkiadaki an der Grenze Perivolia, Kallithea (zwei Distrikte in Rethymno), oder direkt nach der Strasse (Ραίγκεν).
https://www.google.ch/maps/place/Rethimno,+Greece/@35.365992,24.492453,3a,75y,290.86h,91.33t/data=!3m4!1e1!3m2!1srLzmX5BGAZDqlpLW1U5yuQ!2e0!4m2 !3m1!1s0x149b749935588e45:0x400bd2ce2b9b910
Hoff, so kriegt ihr das hin. Und sonst, wenn das wirklich dringend ist, und der Milch braucht, weil kleinkind oder was weiss ich, dann gib bescheid, dann werden wir eine lösung finden.
Lg
P.S. da die chance besteh, dass ihr in adelianos kampos oder in der gegend urlaub macht... du wirst auf dieser Strasse nach REthymno kommen, von dort. Also no problem.
Jackie
26.April.2015, 09:06
Oh wow super! Danke für die schnelle und ausführliche Information! Wir sind in Panormos und fahren mit dem Bus rein!
Dank googlemail müsste das funktionieren!
Danke nochmal!!!!
Elvetakis
26.April.2015, 09:21
Kein Ding. Demfall rechts vorne nach dem Kreisverkehr Aussschau halten und knopf drücken, sobald Du ihn siehst. Die Haltestelle ist unmittelbar nach dem Kreisverkehr.
Viel Erfolg